RE: 29.10 MotoGP in Malaysia Sepang International Circui

#1 von Ar-one , 26.10.2017 18:26

Die Prognose für Sepang dürfte nicht so einfach sein.
Denn da kann ziemlich viel passieren, nicht nur wenn der Mosun die Backen aufbläst. Heiß ist es immer, ob trocken oder naß. Das zieht die Körner aus dem Körper.

MM kann einigermaßen gelassen agieren, selbst wenn Desmodovi vor ihm sein sollte.

Rossi kann auf volle Kanne setzen, zu verlieren gibts nichts mehr.

Das geht aber auch Vinales so. Der ist WM technisch genauso fertig.

Zarco wird weiter kämpfen wie ein Löwe. Vielleicht schafft er ja noch einen Sieg in seinem Rookie Jahr. Das wäre dann allererste Sahne, und das Zeichen eines zukünftigen Topfahrers.

Ich lass mich überraschen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29.10 MotoGP in Malaysia Sepang International Circui

#2 von tourenbiker , 27.10.2017 11:33

Ja, die Vorzeichen stehen auf heiß und trocken oder nass. FP1 trocken, FP2 feucht, das wird sich vermutlich das ganze Wochenende so durchziehen.

Rossi lässt es langsam angehen, das sind wir ja auch so gewöhnt von ihm. In den Trainings ist er nie ganz vorne dabei. Marquez und Dovizioso wechseln sich an der Spitze brav ab. Einmal ist der vorne, dann wieder der andere.

Ein Weltmeister Marquez dürfte bereits feststehen. Ihm reicht ja auch nur ein 2. Platz in 2 Rennen. oder ein 3. und ein 14. Rang, dann ist der Käse gegessen. Das wird er schaffen, denn 2 Stürze traue ich einem Marquez nicht zu.

In der Speedweek steht geschrieben, dass Rossi den Vinales im Visier hat. Das dürfte auch gelaufen sein. In diesem Jahr muss sich unser Großmeister vermutlich mit dem 4. Rang begnügen. So gesehen kann er ganz locker mitfahren, und er braucht auch nicht auf seinen Teamkollegen eingehen, denn der fährt auch nur mehr um die goldene Ananas.

Also freuen wir uns noch auf 2 spannende Rennen, die hoffentlich genau so heiß ablaufen wie die letzten Rennen.

Sollte es regnen, dann sehe ich CC#35 zumindest auf dem Siegerpodest, wenn nicht ganz oben, außer es stellt sich ihm wieder ein Kiesbett in den Weg!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 29.10 MotoGP in Malaysia Sepang International Circui

#3 von tourenbiker , 28.10.2017 11:00

Na, wer sagt´s denn, Rossi im FP3 auf Rang 1, im Quali auf Rang 4, und CC#35 wieder einmal voller Kieselsteine!!!!

Zarco wieder einmal sehr stark unterwegs, und Dani Pedrosa auf Pole, das vergönne ich ihm. Der ist eh schon gebeutelt bei diesem Teamkollegen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 29.10 MotoGP in Malaysia Sepang International Circui

#4 von Ar-one , 28.10.2017 14:26

jaaaaaa.... also Zarco ist richtig gut. Ich denke, und er ist auch völlig überzeugt, dass ein Sieg möglich ist.

Rossi hat eine gute Pace. Die beste Voraussetzung für einen Sieg.

Genauso Desmodovi, auch der schnell und motiviert auf Sieg.

Dani auf Pole. Seine zweite in diesem Jahr.

MM war mal wieder mehr als grandios unterwegs. Der Wahnsinn dieser Kerl. Wie der seinen Slide abgefangen hat.... WAHNSINN!!! Wenn der Wahnsinn einen Namen braucht, ich kenne einen...

Aber trotzdem hatte MM richtig Schwierigkeiten mit seiner Honda.

CC#35 will sicher auch gewinnen... wo war denn der?... aahhh ahaha.... im Kies...
Würde mich langsam nicht wundern, wenn bei Nahaufnahme mit CC im Kies, auch gleich ganz dezent ein Firmenlogo der Kiesgrube auftaucht, die bestimmt einen nicht unerheblichen Teil seiner Gage übernimmt....

Für morgen... Wetter ganz wichtig!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29.10 MotoGP in Malaysia Sepang International Circui

#5 von tourenbiker , 29.10.2017 09:37

Also, jetzt nach dem Ende des vorletzten Rennens, kann ich wiederum nur behaupten, dass in der diesjährigen Yamaha der Wurm drin ist. Rossi auf 7 und Vinales auf 9. Der Rossi hat doch nicht innerhalb eines Jahres verlernt wie man im Regen fährt. Ein wasserscheuer Lorenzo fährt mit der Ducati um den Sieg, Zarco mit der Vorjahresmaschine auf Rang 3. Die müssen sich bei Yamaha etwas einfallen lassen. Das Rennen an sich war nicht so spannend, aber die WM-Entscheidung ist wenigstens bis Valencia aufgeschoben!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 29.10 MotoGP in Malaysia Sepang International Circui

#6 von Ar-one , 29.10.2017 09:55

tja... das Wetter...
Hat mal wieder alles platt gemacht.

Die Werksyamis sind so was von eingefahren...
Bin mal gespannt was sie im nächten Jahr für ne Evo Stufe aus dem Hut zaubern. Aber da muss deutlich gezaubert werden.

Die Hondas waren wie erwartet nicht so richtig stark. Ich glaube MM war mit P4 einigermassen zufrieden. Er ist nicht auf die Schnauze gefallen.

Mr. Z hat Wort gehalten und war voll auf Podestkurs unterwegs. Dass er nicht in der Mitte stand, war nur den starken Ducatis zu verdanken, die mit diesen Verhältnissen bestens, na ja, am besten, zurecht kamen.

Die Spannung ging eigentlich von Lolli aus, der dreiviertel des Rennens pushte ohne Ende, und ich gelegentlich die Befürchtung hatte, dass er den hinterher hechelnden Desmodovi noch in einen Fehler treibt.
Der blieb aber GsD recht cool, konnte sogar aufschließen, und als Lolli einen Slide hatte, an ihm vorbeiziehen.

Was wäre gewesen, wenn Lollo gegengehalten hätte, oder gegenhalten hätte können.
Wäre er auf Sieg gefahren, obwohl er wusste, dass das wertvolle, verlorene Punkte für Dovi und die Ducati WM Chancen gewesen wären?
Er ist Racer, ok. Aber mal abgesehen der Tatsache, dass er danach in ganz Italien maximal 0 Freunde gehabt (gibts da überhaupt welche?), und auch die Ducati Crew eher nicht mehr mit herzlichen Wangenküsschen aufgewartet hätte (wo doch Lolli so viel Liebe braucht) hat ihm das Schicksal (??) eine heikle Mission erspart.

So denn, auf zum Finale in Valencia....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

12.11 MotoGP Finale in Valencia
22.10 MotoGP in Australien Phillip Island

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz