RE: 22. April MotoGP in Amerika Austin

#1 von Ar-one , 19.04.2018 19:38

schon wieder im free TV...

Die werden doch nicht das ganze Jahr zeigen??

Also Austin ist bekanntlich MM Land. Das bedeutet, Marquez müsste eigentlich vorneweg fahren.

Aber halt, der Größte CC#35 hat auch Blut geleckt, und wird das sofort zu verhindern wissen.

Die Yamahas sind für mich ein ???

Genauso wie die Ducatis.

Aber die Suzukis könnten doch für ein wenig Abwechslung sorgen.

Klarer Tipp:

1. #35 ( )
2. #93
3. #46
4. #04
5. #42/#05


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 22. April MotoGP in Amerika Austin

#2 von tourenbiker , 20.04.2018 10:19

Eigentlich ist es ja so, dass Marquez in Amerika eine Bank ist. Rossi war im Vorjahr auch auf dem Podest als Zweiter. Dritter war Dani Pedrosa. Bei Pedrosa muss man erst sehen, wie er die harten Bremszonen übersteht mit seiner Verletzung.

Eigentlich müsste man sagen, dass jede Serie einmal zu Ende geht. Marquez hat in den letzten Jahren so ziemlich alles in Amerika gewonnen, was es zu gewinnen gab. Laguna Seca, Indianapolis und COTA. Ich denke, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Ein anderer Sieger muss her. Und was wäre schöner, als wenn unser Großmeister den Kleinen in Amerika entthronen könnte, so als kleine Rache für Argentinien.

Demnach lautet mein Tipp:

#46 Rossi
#25 Vinales
#99 Lorenzo (sei es ihm vergönnt, oder auch nicht)
#42 Rins
#26 Pedrosa
#5 Zarco
#29 Iannone
#9 Petrucci

Marquez räumt bei einer Startkollision CC#35 und AD#04 ab, und wird mit der schwarzen Flagge aus dem Rennen geholt.

Zumindest wäre das gut für den WM-Stand.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 22. April MotoGP in Amerika Austin

#3 von Ar-one , 20.04.2018 19:05

Hahahahaha?.mein Albert, wie er leibt und lebt.

Aber ganz ehrlich, so genial ?unglaublich? deine Vorhersage für die WM ist, so real kann sie 5min nach dem Start aussehen. Ich will da in keinster Weise dagegenhalten. Alles ist möglich...

Laut Günne sind die beiden Streithähne in keinster Weise auf ?Bussi Bussi? eingestellt.
Ich seh das genauso. Da gibt?s auch nichts mehr zu kitten. Die Bruchkante existiert nicht mehr. Passt nicht mehr zusammen. Fertig!!

Sie sind nur noch zwei Kontrahenten, die auf dem höchsten Level, ihre eigenen, höchstpersönlichen Scharmützel austragen. Wer will da schon respektvolle Liebesschwüre hören.

Rossi ist zu alt, zu Titelbehangen, und zu Erfahren, um dem kleinen Gott aus Spanien die Kniebeuge zu geben. Auch ist er zu ?Abgehangen?, um diesen Twist heißblütig anzugehen.

Er wird sich die große Publicity Macht in diesem Zirkus zunutze machen, und dem talentierten, rotzfrech auf Götterstatus pochenden Spanier, wenn?s sein muss, auf der medial publikumswirksamen Schiene gelegentlich ein Bein stellen.

Für Marquez bleibt zu hoffen, dass er nicht weiter in seinem ominösen ?Götterstatus? halluziniert, und davon ausgeht, dass wirklich alles, im Lichtschein seines durchaus ?göttlichen? Talents, durchgeht. Er bettelt förmlich nach einer Grenze.

Ich hoffe inständig, dass ihm nicht der ?alte Schamane? im Zirkus, die Grenzen um die Ohren schlagen muss.

Für was gibt es eigentlich IRTA Funktionäre und einen Race Director?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 22. April MotoGP in Amerika Austin

#4 von tourenbiker , 22.04.2018 08:31

Zitat von Ar-one

Für was gibt es eigentlich IRTA Funktionäre und einen Race Director?



Die gibt es, um Strafen für Marquez und Pol Espargaro zu verteilen, hihihi.

Jetzt geht´s los. Im Moment glaube ich, dass für jede Kleinigkeit eine Strafe verteilt werden muss. Bei Marquez hat man gesehen, wie er dem Vinales vor der Nase herum gefahren ist. Okay, kann man geben!!

Aber bei Pol weiß ich nicht, wie es dazu kam. Da gibt es keine Bilder dazu. Wenn man sieht, wie sich der Pol Espargaro abgekämpft hat, um einen Startplatz in Q2 zu bekommen, und dann steht er erst auf dem 15. Startplatz.

Zum Quali: Rossi scheint ganz gut zurecht zu kommen. Mit Startplatz 5, jetzt neben Marquez und Lollischorsch, seinen beiden Erzfeinden, kann das ja ganz lustig werden.

Wenn sie den Marquez in den ersten Runden ein wenig nieder halten können, dann wird es ein spannendes Rennen geben. Zarco wird sich auch wieder in der Spitze verbeißen, und von hinten drängt noch Dovizioso nach vorne.

Ich lasse es mal auf mich zukommen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 22. April MotoGP in Amerika Austin

#5 von Ar-one , 22.04.2018 12:56

Ja ja, da war wohl großes Palaver. Es soll nun schwarze Flagge geben, wenn die Gegner nach dem Überholen in der Wiese rumfliegen. Das Ganze ist natürlich immer Auslegungssache, schon klar. Marquez hätte ich in Argentinien sofort ne schwarze verteilt. Erstens, weil er vor dem Start schon einen eklatanten Regelbruch begangen hat (gegen die Fahrtrichtung),. Zweitens, weil er wie ein Irrer durchs Feld gepflügt ist. Schwarz wäre dann schon bei Espagaro überfällig gewesen. Und Rossi ?on top? war nur noch die Bestätigung für ?dunkel? schwarz

Wer nun sagt, das bisschen gegen die Fahrtrichtung schieben sei halb so schlimm, dem sei gesagt, dass Regeln generell, nicht nur zur Beschäftigungstherapie der Funktionäre, sondern hauptsächlich zur allgemeinen Sicherheit, aufgestellt wurden. Und Regeln sind da um eingehalten zu werden! Sorgen die Funktionäre, oder die Race Direction, nicht für eine adäquate, für jeden nachvollziehbare Ahndung der Regelverstöße, ist das natürlich alles Larifari.

Nun haben sie bei dem Palaver große Töne gespuckt, und müssen sich an denen auch messen lassen. Das wird mit Sicherheit die eine oder andere gewagte Entscheidung bewirken. Aber das ist nicht der Punkt. Wichtig ist, dass es eine klare Ansage gibt, die hoffentlich, verbunden mit der richtigen Ahndung, auch zum Greifen kommt.

Es geht eigentlich nur darum, Marquez, und auch ein wenig an Zarco, die Botschaft zu vermitteln, hey Jungs, macht mal halb lang. Eure Sperenzchen stehen ab jetzt unter Beobachtung.

Zu vermuten ist allerdings, dass die Beiden das erst nach der ?Schwarzen? richtig kapieren.

Den ersten richtigen Test, könnte es, wie du schon sagtest, nach dem Start geben. Ich hoffe die Race Direction hat auch auf ?Aufnahme? gedrückt?:-D

MM und Rossi und Lolli in einer Reihe?

Und dann noch drei Fahrer davor?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 22. April MotoGP in Amerika Austin

#6 von tourenbiker , 23.04.2018 07:38

Ich glaube, dass wir das mit unseren Prognosen sein lassen sollten. Da haben wir ja anständig daneben gelegen. Aber ganz so schlecht war das Ergebnis nun doch wieder nicht, weil Rossi insgesamt Punkte auf den WM-Führenden gut gemacht hat. Und 17 Punkte Rückstand nach den ersten 3 Rennen ist ja nicht sooooo schlecht. Es hätte schlimmer kommen können.

Es sind noch 16 Rennen zu fahren, und wenn Rossi in jedem Rennen "nur" 1 Punkt auf den Führenden aufholt, dann wird das ein verdammt knappes Ergebnis am Ende des Jahres.

Leider ist der beste Tipp nicht aufgegangen:

http://www.speedweek.com/motogp/news/125...en-koennen.html

War schon schön anzusehen, wie er nach jedem Überholmanöver die weite Linie gefahren ist, weil er die Karre nicht abbremsen konnte. Und nachher die Aussagen - typisch CC#35!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 22. April MotoGP in Amerika Austin

#7 von Ar-one , 23.04.2018 17:45

Yeah... unser CC#35, so isser halt. Für jeden Spruch zu haben. Und hallo, er hat sich ganz schön zurückgehalten. Ich hätte erwartet, dass Sprüche kommen, wie, den MM hätte er mit Sicherheit auch noch eingeholt..

Am meisten Überrascht hat mich Ianonne. Den hatte ich schon so gut wie ganz abgeschrieben. Aber ist gut, wenn man ab und zu mal die Schnauze hält...

Dafür hat Lollischorsch mal wieder gezeigt, wie man das Hinterfeld richtig aufmischt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

06. Mai MotoGP in Spanien Jerez
08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz