RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#1 von Ar-one , 02.05.2018 10:45

MotoGP wieder in Europa. Und FreeTV immer noch dabei...

Das Thema Rossi/Marquez wird ja nun hoch gejazzt ohne Ende.
Langsam könnte man auch Marketing dahinter vermuten.

Es ist, und war, ja schon immer sehr Publikumswirksam, wenn zwei ?große Feinde? aufgebaut wurden.

Aber was soll?s. Ich bin eigentlich nur drauf gespannt, wie sich die Funktionäre verhalten, wenn MM mal wieder die Tollwut sticht.

Jerez ist immer ein gutes Pflaster für HRC.
Und da gehört ja auch der GOAT #35 dazu.

Hilfe, Hilfe!!!?rufen da sicher alle Yamaha Schergen.

Und dann auch noch die neue erwachte Suzuki Armada. Ist Ianonne wirklich aufgewacht, oder hatte er nur noch etwas Koks von der Samstagparty in der Nase?

Zarco müsste auch dringend mal wieder zeigen, dass Frankreich in der MotoGP vertreten ist. Oder will er etwa theatralisch auf den Le Mans GP warten?

Haach?. immer diese Fragen..


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#2 von tourenbiker , 02.05.2018 16:41

Naja, wenn Zarco in Jerez gut abschneidet, dann bringt das für Le Mans sicher weitere 20 - 30000 Fans. Die haben es auch notwendig, dass wieder einmal einer in der MotoGP vorne mitfährt.

Österreich ist leider ein zu kleiner Markt, als dass da irgendwer mal Chancen hätte in die MotoGP zu kommen. Außerdem wird ja bei uns jeder Versuch, mit einem Mopped zu fahren, im Keim erstickt. Wenn mal einer einen "Krawallmacher" anstartet, dann ruft der freundliche Nachbar von nebenan schon die Polizei. Da gehen die Uhren in Spanien und Italien schon noch etwas anders. Natürlich könnte man sagen, dann fahr halt auf einer Rennstrecke, aber das kostet in Österreich so viel Geld, dass es nicht zu stemmen ist. Nachwuchsförderung ist in Österreich ein Fremdwort.

Und Rossi - Marquez - Freunde werden die beiden vermutlich nicht mehr, zumindest nicht in der aktiven Zeit von Rossi. Später könnten sich die Wogen eventuell ein wenig glätten, aber da rinnt noch einiges Wasser die Donau hinunter!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#3 von Ar-one , 02.05.2018 20:00

Zitat von tourenbiker
Nachwuchsförderung ist in Österreich ein Fremdwort.



Da erzählst du mir, als Deutschem, nichts neues. Ich denke da sind wir in beiden Ländern gleich angeschi...en.

Rossi wird auch nach seiner aktiven Zeit niemals ein guter Freund von MM.
Man sollte zwar nie "nie" sagen, aber da wäre zum ersten mal eine Ausnahme fällig.

Das hat er schon 2015 gesagt. Der hat ihn auch gleich aus seinem Merchandising geschmissen.

Wenn überhaupt, gäbe es allerhöchstens ein, mehr zur Schau, respektvolles Miteinander während der Aktiv Phase.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#4 von tourenbiker , 02.05.2018 20:59

Leider werde ich vom Jerez Grand Prix live nichts mitbekommen, aber aufzeichnen kann ich es allemal. Ich bin mit Freunden unterwegs nach Klagenfurt zu einer Geburtstagsfeier mit Motorradweihe. Ich bin zwar nicht unbedingt der gläubigste Christ (immerhin katholisch erzogen), aber das organisiert jedes Jahr unser Geburtstagskind. Da kann man dann auch nicht sagen, da mach ich nicht mit. Wer weiß, wofür es gut ist.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#5 von Ar-one , 03.05.2018 18:10

na dann hast du ja Glück, dass Eurosport 1 ein Herz für geschädigte MotoGP Fans hat, und ich das Spektakel "life" verfolgen kann. Somit bist du nicht auf Günnes subjektive Schreibe angewiesen, die du sonst spätabends dann lesen müsstest.

War natürlich ein Scherz...

Trotzdem viel Spaß bei deiner Pflicht Tour.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#6 von Ar-one , 06.05.2018 16:53

Heute gabs nur zwei Glückspilze.
Zarco und Ianonne.

Marquez hat souverän gewonnen, was niemand richtig gewundert hat.

Mehr verwundert hat zu Beginn Lolli, der Ausnahmsweise mal wieder an der Spitze auftauchte, und sogar das halbe Rennen dort verweilen konnte.
Nachdem Marquez ihn genascht hatte, Lollis softer Vorderreifen schien etwas nachzulassen, balgte er mit Pedrosa.

Desmodovi gesellte sich dann auch noch dazu, und es sah ganz nach einem Marquez, Dovi, Pedrosa Podest aus. Lolli wäre wahrscheinlich, mit dem Reifen, nicht bis zum Ende mitgekommen.

Doch das Schicksal entschied sich anders.

Als Dovi in der Starkurve Lolli ausbremsen wollte, war er etwas zu schnell. Lolli ging ihnen wieder durch. Beide mussten aber eine weitere Linie fahren, so dass sich Pedrosa den frei gewordenen Platz einverleiben, und beide überholen, wollte.
Lolli hat das aber nicht gecheckt, und fuhr voll auf Pedrosa drauf. Beide flogen ab, nicht ohne aber Desmodovi zu vergessen, der auch gleich mitgenommen wurde.

Das war für Ducati natürlich ein schmerzhafter Totalausfall. Besonders schmerzhaft für Dovis WM Zählerstand.

Schmerzhaft auch für den kleinen Dani, weil der schon wieder eins auf seinen gebeutelten kleinen Body bekam. Das Sturzpech hat einen Namen: Dani

Somit war Zarco plötzlich in der beruhigenden Lage, um einigermaßen gemütlich den 2. Platz einzufahren.

Um den 3. Platz wurde etwas härter gekämpft.
Ianonne, Miller, Pedrucci und Rossi.

Rossi?

Ja, ja, den hab ich bei der Spitzenplatzaufzählung nicht vergessen, der ist wirklich in der Nähe seines Qualiplatzes geblieben. Vinales noch weiter hinten. Yamaha hat ein Problem! Und zwar ein richtiges!!

Jedenfalls sah es kurz so aus, als ob Rossi noch in der letzten Runde, eine Harakiri Aktion aufs Podest hinzaubern könnte. Doch das klappte nicht mehr.

Ianonne konnte den 3. Platz behaupten und hat auch in diesem Rennen gezeigt, dass er doch etwas gelernt hat, und auf einem guten Level ist.

Tja, so schnell kann es gehen.

Jedenfalls war Ducati, im Gegensatz zu Yamaha, auf dieser Strecke, hinter HRC, gut dabei. Ist normal ein gutes Zeichen für alle anderen Strecken.

Oder ein schlechtes Omen...für Yamaha.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#7 von tourenbiker , 07.05.2018 13:23

Ich hab mir heute Vormittag die Aufzeichnung angesehen. Mann, Mann, Mann, der Pedrosa hat einfach einen Pechvogel unter dem Sitzhöcker. Ich beurteile es als unglücklichen Rennunfall, bei dem ich ein wenig die Schuld bei Lorenzo suchen möchte. Er hat steil nach innen gezogen auf die Ideallinie. Er konnte aber Dani nicht sehen. Ob er damit rechnen musste, kann ich nicht beurteilen. Denn er hat zwar gewusst, dass Dovizioso hinter ihm ist, aber wie weit der Pedrosa weg ist, musste er nicht unbedingt wissen. Trotzdem sollte man nach einem weiten Gang nicht so auf die Ideallinie rein ziehen (aber ich bin kein Rennfahrer, um das vielleicht richtig zu beurteilen). Dani hat nur die Gunst der Stunde genützt, und ist in die frei gewordene Lücke gestochen, hätte vermutlich jeder andere Fahrer auch so gemacht. Ihm gebe ich die geringste Schuld an dem Vorfall. Außerdem hing er ganz rechts am Motorrad, und konnte Lorenzo gar nicht kommen sehen, weil er den Blick in die Kurve gerichtet hatte (nach dem Motto - wo man hinsieht, da fährt man auch hin).
Rennunfall - Schwamm drüber!!!

Zu Yamaha fällt mir nur eines ein - Elektronikgurke!!!!!
Sofort einen Topp-Elektroniker engagieren, und hoffen, dass er es auf die Reihe bringt, den fahrenden Mülleimer wieder auf Kurs zu bringen.

Und CC#35 hat meine Erwartungen auch diesmal nicht enttäuscht!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#8 von Ar-one , 07.05.2018 18:16

stimmt, den GOAT #35 hatte ich doch glatt vergessen.

Da hatte Marquez richtiges Glück, dass sich CC auf seine wesentliche Aufgabe, den Kiesel knutschen, konzentrierte. Sonst wärs da vorne abgegangen....aber so was von.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#9 von tourenbiker , 08.05.2018 08:01

Ich hatte gestern am Abend noch eine heiße Diskussion über den Vorfall mit Pedrosa, Dovizioso und Lorenzo. Ein Ducatifahrer und Fan von Ducati hat doch tatsächlich behauptet, dass die alleinige Schuld Pedrosa hat. Der hätte nämlich sehen müssen, dass Lorenzo nach innen zieht, und wer vorne ist, dem gehört die Kurve. Naja, das ist ein Argument, aber wenn man so wie Lorenzo nach innen auf die Ideallinie zieht, dann müsste man schon damit rechnen, dass da noch einer kommt. Für mich ist es einfach eine Zusammenkunft von verschiedenen Komponenten, die sich nicht vertragen. Dovizioso versucht seinen Teamkollegen, der ihn schon seit einigen Runden blockiert hat, auszubremsen. Dabei haut er natürlich dem Lorenzo die Linie zusammen. Lorenzo muss mit Dovizioso weit gehen. Lorenzo verliert Geschwindigkeit, und will natürlich wieder voll beschleunigen, um Pedrosa hinter sich zu halten. Dabei sticht er voll auf die Ideallinie rein und prallt gegen Pedrosa. Pedrosa hat meiner Meinung nach den Lorenzo gar nicht sehen können, weil er rechts neben dem Motorrad hing, und natürlich in die Richtung sieht, wo er hin muss. Noch weiter innen hätte Pedrosa ja gar nicht fahren können. Ich habe mir das Video einige Male angesehen. Ich sehe eine Schuld bei Lorenzo, weil er zu ungestüm wieder auf die Ideallinie eingebogen ist. Er hätte ja auch ein wenig Platz lassen können. Aber vermutlich hat er sich gedacht, dass der Dani schon nachgeben würde, was er wahrscheinlich auch gemacht hätte, wenn er den Lorenzo gesehen hätte. Denn mit Absicht kann man so etwas nicht beschreiben, das war einfach ein Rennunfall der schlimmsten Sorte. Und Gott sei Dank hat sich keiner verletzt, denn für Dani hätte das auch wieder ganz anders ausgehen können.

Testfahrten in Jerez:

Yamaha im Dilemma. Zarco fährt mit einem 3 Jahre alten Bike die Bestzeit, Rossi wird als langsamster Yamahafahrer nur 10. Sogar sein Schützling Morbidelli fährt auf den 6. Rang. Ich denke nicht, dass Rossi und Vinales das Fahren verlernt haben, da ist Yamaha in der Pflicht. Aber was soll man noch lange herum reden, die Yamaha ist eine langsame Gurke.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

#10 von Ar-one , 08.05.2018 18:19

ich sehe das ähnlich wie du.

Wenn überhaupt etwas auffälliges war, dann das, wie Lolli doch etwas schneidig auf die Ideallinie zurück kam.

So was passiert aber andauern, wenn sich zum Beispiel der Vordermann etwas verbremst, weit gehen muss, und der Hintermann in die Lücke sticht. Oft ist es dann so, dass der Vordermann wieder zurück auf die Idealline schwenkt und den Hintermann dabei touschiert oder sogar rempelt.

Geht meistens gut.

Nun ging es eben mal nicht gut. Und es wurde auch noch ein dritter in den Crash gezogen. Pech!

Verdammt viel Pech für einen Nachmittag...

So what...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans
22. April MotoGP in Amerika Austin

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz