RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#1 von tourenbiker , 14.05.2018 14:52

Na, da hast Du aber heuer richtiges Glück, weil die Rennen bisher alle im Free-TV gesendet werden. Das bleibt vielleicht so bis zum Saisonende. Im nächsten Jahr darfst Du dann auch auf ServusTV schauen.

Bei Yamaha werden jetzt Elektronikleute angeworben. Bin neugierig, ob sich da noch etwas tut in diesem Jahr. Vielleicht wäre es nicht schlecht, gleich den Dirk Debus von D2 Datarecording zu engagieren.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#2 von Ar-one , 16.05.2018 18:37

mmhh...der Debus wäre bestimmt nicht ohne. Irgendwo hab ich doch das Interview mit dem verlinkt. Ist der nicht wo anders unter Vertrag?

Egal, jedenfalls hat sich die Spekulation über die Winter Test bestätigt, dass vor allem in Japan, also im Home Office von Yamaha, so einiges schief gelaufen ist. Solche Personalentscheidungen sind gewöhnlich auf die Zukunft ausgerichtet. Und wer da was eklatantes verschläft, bekommt die Zeche eben in der Zukunft präsentiert. Und nun ist diese verschlafene Zukunft ruckzuck zur Gegenwart geworden. Da schaut man dann etwas dämlich aus der Wäsche... siehe VR...

Aber er gibt die Hoffnung, zumindest für Le Mans, noch nicht auf...

Ich bin mal auf Zarco gespannt. Dem tropft sicher schon gehörig das Rolle...

Und mittlerweile ist die Suzuki Beobachtung zur diesjährigen Routine geworden. Ich warte immer auf den Rücksetzer, aber die werden immer besser...

Ansonsten kann natürlich nur einer gewinnen. Nicht MM...
Es kann nur einen CC#35 auf dem Podest ganz oben geben...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#3 von Ar-one , 19.05.2018 17:00

ok - der GOAT von der Insel hat meine Vorhersage gehörig vermasselt. Der dürfte vorerst Rennuntauglich sein. Ganz schön heftig auf die Hüfte aufgeschlagen. Aber bei Cal weiss man nie. Vielleicht hüpft der Morgen aufs Moped und bügelt die Warmduscher gehörig ab.

Zarco hat schon mal mit der Pole vorgesorgt. Das war richtig schlau von ihm. So kann er Morgen in die Vollen gehen, und selbst bei einem Crash, ohne Gesichtsverlust ausscheiden. Vielleicht gewinnt er aber auch. Das wäre dann aber der perfekte Hammer.

Also MM kann sein wie er will, ihm bei seinen Quali Runden zuzuschauen ist einfach das geilste was es im Moment gibt. Hut ab, was der für Dinger dreht, ist einfach nicht von dieser Welt.

Dovi war wieder verdächtig ruhig, und immer gut bei der Sache.

Und das Yamaha Werksteam???

Dafür stinkts aus dem Gerüchtetopf immer penetranter nach einem Lolli Suzuki Wechsel. Da bin ich mal gespannt. Am besten man beobachtet den Maniac, der kann da eventuelle Dinge, die nur Teamintern gemauschelt werden, sicher nicht mit freundlichem Gesicht überspielen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#4 von Ar-one , 20.05.2018 08:06

wenn man ehrlich ist, also wirklich ehrlich und nicht voreingenommen, muss die Frage erlaubt sein.. ... warum verdammt, Zarco mit der Yamaha, und deren ECU, auf Pole fahren kann.

Klar ist die Werkskonfiguration etwas anders. Aber es ist genauso eine Yamaha. Und wenn Yamaha mit der ECU Probleme hat, müsste das, zumindest in abgewandelter Form, auch bei Tech3 zum tragen kommen.

So wie es aussieht, heizt aber Zarco um die Strecken, wie der bekannte Fisch im Wasser. Liegt das etwa "nur" an Zarco??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#5 von Ar-one , 20.05.2018 08:23

Wobei ich sofort zur nächsten Frage komme.

Wäre es nicht interessant zu sehen, was Zarco aus der Werks Yamaha quetschen könnte?

Oder ganz abstrus, einen Marquez auf die Yami setzen?

Geht natürlich nicht. Trotzdem werden meine Zweifel größer, ob im Yamaha Werksteam nicht eine falsche Endlosschleife läuft, bei der, auch von den Fahrern, kein richtiger Ausgang gefunden wird.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#6 von tourenbiker , 20.05.2018 10:24

Ich muss mich wundern, dass die Werksyamsen so eine schlechte Performance haben. Zarco 1., Vinales 8., Rossi 9., da kann doch was nicht stimmen. Vielleicht liegt es wirklich nur an der Elektronik, aber was macht Tech3 anders als das Werksteam???

Ich sitze jedenfalls schon gespannt vor der Glotze und warte auf den Start. In Le Mans haben die Yamahas die bisher beste Leistung im Training gezeigt. Mal sehen, was dabei raus kommt. Rossi muss unbedingt auf Sieg fahren, wenn er in der WM noch ein kleines Wörtchen mitreden will. Sollte es wieder nur ein 5. Platz werden, dann sehe ich schwarz für diese Saison.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#7 von Ar-one , 20.05.2018 15:26

Erstmal ein großes Kompliment an den Insel GOAT. Ich weiß nicht, was sich der zum Frühstück reingepfiffen hat, aber er hat es auf P8 geschafft. Bravo! Er hat nicht nur ne große Klappe, sondern ist auch noch der ?Größte? "Schmerzbefreite".

Zarco war doch ein wenig nervöser als gedacht. Das sah man gleich in den ersten Runden. Schade, aber wie gesagt, er hat sich trotzdem an diesem WE gut aus der Heim GP Affäre gezogen.

Der Dovi Crash war?..ahhhhaaaaaahhhhhh!!! Shit, so viele Punkte weg.

Was aber bei der Performance von Marquez, für dieses Jahr, eh nicht mehr viel ausmacht.
Der heizte so perfekt und unschlagbar um den Kurs von Le Mans, und das ist nicht der Favoriten Kurs der Honda, dass einem angst und bange für den Rest der Saison werden kann.
Der kann sich nur noch selber schlagen. Kompliment, er ist im Moment so was von perfekt. Unglaublich.

Pedrucci und Miller bekamen für ihre sehr gute Leistung, noch den Zusatz Stern des geschlagenen Lollischorschs, ans Revers geheftet. Wenn sich das in Mugello gleich oder ähnlich wiederholt, wird es für Lolli immer enger bei Ducati.

Ianonne ist gleich zu Beginn rausgeflogen. Und Rins konnte sich nicht mal mehr gegen den angeschlagen Insel GOAT behaupten. Also für Suzuki kein richtig gutes WE.

Dafür sorgte der alte Großmeister wieder mal für eine Überraschung. Er ist und bleibt der Mann des Rennens. Egal wie die Trainings und Prognosen stehen, Rossi haut am Rennen immer noch eins raus. Super!
Trotzdem stehen die Yamahas verhältnismäßig so was von Grottenschlecht da, dass einem auch da, auf die Saison bezogen, angst und bange werden muss.

Wo ist denn Vinales gelandet? OMG


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#8 von tourenbiker , 22.05.2018 07:06

Man kann jetzt rätseln darüber, warum der Vinales so schlecht war. Die Rossi-Crew hat besser gearbeitet. Natürlich freut es mich, dass Rossi der schnellste Yamaha-Pilot war, aber es ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man bedenkt, dass Yamaha im Vorjahr das Rennen dominiert hat, dann muss man sich fragen - "Was haben die verschlafen???"

Marc Marquez kann sich in dieser Saison nur mehr selbst schlagen. Er hatte schon wieder so einen Vorderradrutscher wo einem das Herz stehen bleibt. Ein Wahnsinn, was dieser Kerl abfängt. Jeder andere würde voll auf der Schnauze liegen. Der Punktevorsprung ist mittlerweile schon so eklatant, dass er vermutlich nur mehr mit einer Verletzung oder mit technischen Defekten zu halten ist (was ich ihm natürlich nicht wünsche, auch nach seinen ganzen Eskapaden nicht!!!).

Petrucci finde ich sehr stark. Der wird vermutlich den Lollischorsch im Werksteam ablösen, denn der hat sich wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Es gibt für ihn nur mehr 2 Möglichkeiten. Die eine ist, dass er absteigt in ein B-Team bei Ducati, was ich nicht glaube. Die andere ist, dass er zu Suzuki wechselt. Dazu müsste aber Iannone von Suzuki weggehen. Denn Rins ist gesetzt für die nächsten 2 Jahre. Und dann weiß ich nicht wie es bei MarcVDS weiter geht. Die könnten ja bei Yamaha als Kundenteam andocken. Ich weiß nicht, ob Lüthi da schon fix unter Vertrag ist, aber da könnte sich noch ein Platz für den Lorenzo auftun, was ich mir allerdings auch nicht so richtig vorstellen kann. Und ein Platz ist noch frei bei Tech3 auf der KTM. Wobei KTM ja sagte, dass sie mit ihren Youngstern weiter arbeiten möchten. Aber ich denke, wenn man einen Lorenzo für billiges Geld haben könnte, dann könnte sich auch da noch eine Türe öffnen. Ansonsten sehe ich schwarz für Lorenzo, denn einen Marquez im Honda-Team wird er sich sicher nicht antun wollen.

Wobei wir bei KTM wären. Die dümpeln so um den 10. bis 15. Rang herum. Das sind nicht die Fortschritte, die ich mir erwartet habe. Es ist langsam an der Zeit, dass sie in die Top Ten vorstoßen. Da steht momentan die Entwicklung ein wenig still. Bin gespannt wie der neue Motor läuft, den der Kallio in Jerez schon getestet und gefahren hat. Es ist schon traurig, wenn der Testfahrer die Werksfahrer bügelt. Naja, bügeln ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Zumindest ist er vor ihnen ins Ziel gekommen.

Dovizioso wusste anscheinend nicht so recht, warum er stürzte. Da war Ratlosigkeit in der Box. Tut mir irgendwie leid für ihn. Bei ihm hoffte ich natürlich, dass er dem Marc Paroli bieten könnte. Na, dieser Käse ist wohl jetzt auch gegessen.

Zarco wieder stark begonnen, aber leider ist ihm der Druck des Heimrennens wohl doch zu groß geworden.

Und "Last but not least", CC#35!!!! Wie der abgeflogen ist, und dann ist ihm die Maschine noch in den Nacken gerutscht, das alles ohne Airbag, der ihm schon bei einem vorherigen Sturz aufgegangen ist - also das ist Härte. Eine Nacht auf Beobachtung im Krankenhaus, und dann so ein Rennen, Rang 8, da kann ich nur sagen - Chapeau, Hut ab vor dieser Leistung!!!! Wenn er auch sonst ein richtiges Großmaul ist, aber dafür muss man ihn achten!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#9 von Ar-one , 22.05.2018 18:01

Den KTM fehlt vielleicht wirklich im Moment nur ein Fahrer, der die letzten 1/10 rauskitzeln kann. Dann kommen die Probleme ans Tageslicht, von denen sie bis jetzt noch gar nichts wissen. Zarco dürfte zumindest mehr aus der Kiste holen, als die bisherigen Fahrer. Und den haben sie ja im Sack. Also alles noch auf einem guten Weg.

Lolli wird nach seiner 12Mio Gage bestimmt nicht so billig werden, als dass die anderen Teams ohne Schweissausbruch in die Verhandlungen gehen könnten.
Als Fahrer hat er immer noch einen relativ hohen Marktwert.
Und B-Teams kommen erstmal nicht in Frage. Die Suzuki wäre die ideale Möglichkeit für ihn. Und das mit Ianonne ist ruckzuck geklärt, sollte es wirklich ernsthaft zur Sache gehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#10 von tourenbiker , 23.05.2018 06:46

Zitat von Ar-one
Und das mit Ianonne ist ruckzuck geklärt, sollte es wirklich ernsthaft zur Sache gehen.



Das wäre allerdings dann schon das zweite Mal, dass Iannone für den Lollischorsch Platz machen müsste. Könnte mir vorstellen, dass Iannone ganz schön sauer wäre!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#11 von Ar-one , 24.05.2018 19:06

hahahaha... da kannst einen drauf lassen.

Zuletzt sah ich Ianonne nach dem Podest in Austin grinsen...
Seitdem sieht sein "Lächeln" eher etwas gequält aus.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#12 von tourenbiker , 24.05.2018 19:22

So, wie ich das sehe, wird die Luft für Lorenzo immer dünner. Das könnte sogar zu einem Rücktritt führen, denn ein Kundenteam wird er sich in seiner Situation sicher nicht antun. Sollte sich Suzuki für einen Iannone entscheiden, dann kann Lorenzo sein Bündel nehmen. Dann wäre er der nächste, der den Zeitpunkt zum Aufhören verpasst hat. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Ich schau mir gerade etwas an:

https://www.youtube.com/watch?v=jLuMZMskRCE


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

#13 von Ar-one , 26.05.2018 07:44

Yeah... immer wieder schön zu sehen...die gute alte Zweitaktzeit...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

03. Juni MotoGP in Italien Mugello
06. Mai MotoGP in Spanien Jerez

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz