Erst einmal die gute Nachricht. Ich habe das ganze Wochenende Zeit, um mir das Rennen und die Trainings anzusehen. Die schlechte Nachricht ist, dass ServusTV nur am Samstag das MotoGP FP3, FP4 und das Qualifying überträgt. Aber am Sonntag sehe ich dann alle Rennen live und fast ohne Werbung.
Zu den Fahrerplätzen, ja, die beiden haben ein Problem, wobei ich denke, dass der Iannone bei Aprilia andocken könnte. Für Lolli sehe ich da schwarz. Der 2. Platz bei Tech3 ist noch vakant, aber das wird sich ein Lorenzo nicht antun. Allerdings hätte er da wieder seine geliebte Yamaha aus 2016. Der beliebteste Fahrer scheint er ja nicht zu sein, denn so richtig reißen tut sich eigentlich niemand um ihn. Ich weiß nicht, ob Pedrosa bei Repsol-Honda schon unterschrieben hat, aber da wäre dann noch ein interessanter Platz für Lorenzo. Allerdings hätte er es dann mit einem fast unschlagbaren Marquez zu tun, und das wird er sich auch nicht antun wollen. Da geht er lieber in Pension.
Suzuki ist besetzt, Yamaha ist besetzt, KTM ist besetzt, Aprilia wäre noch ein Platz frei, MarcVDS sperrt zu, Honda ist vermutlich auch nicht möglich und Ducati will ihn nicht mehr. Fazit: Den Rücktritt erklären, oder ab in die Superbike.
Und ich will ja nicht schadenfroh sein, aber er hat mit der Ducati auch noch nicht mehr gezeigt als Rossi. Damals zu Rossis Zeiten war die Ducati noch nicht siegfähig, aber jetzt kann man mit ihr siegen, wie es Dovizioso beweist.
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)