RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#1 von Ar-one , 31.05.2018 08:14

so wie es aussieht werde ich mal wieder FreeTV los sein, und so gut wie nichts mitbekommen.

Wobei Mugello immer ein besonderer Leckerbissen ist.

Ob dem Großmeister ein Zauber Stück gelingt, wage ich mal im Vorfeld zu bezweifeln. Aber das Gute an Rossi ist immer, dass die Überraschung beim Rennen kommt.

Die Ducatis wollen bestimmt auch mal wieder ein positives Zeichen setzen. Und DesmoDovi giert sicher auch danach.

Die Honda mit MM ist sehr wahrscheinlich so was von gesetzt. Er kann sich nur selber schlagen. Aber das kann er ja gelegentlich auch sehr gut. Also abwarten, und auf den GOAT #35 setzen...

Bei Lolli bin ich mal gespannt. Entweder er gewinnt, oder es wird gleich nach dem Rennen der Abgang von Ducati verkündet.
Natürlich reine Spekulation...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#2 von Ar-one , 31.05.2018 10:11

dazu noch der Kommentar vom Günne...

http://www.speedweek.com/motogp/news/127...o-ohne-Job.html

Lollischorsch wird doch nicht arbeitslos werden??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#3 von tourenbiker , 31.05.2018 16:15

Erst einmal die gute Nachricht. Ich habe das ganze Wochenende Zeit, um mir das Rennen und die Trainings anzusehen. Die schlechte Nachricht ist, dass ServusTV nur am Samstag das MotoGP FP3, FP4 und das Qualifying überträgt. Aber am Sonntag sehe ich dann alle Rennen live und fast ohne Werbung.

Zu den Fahrerplätzen, ja, die beiden haben ein Problem, wobei ich denke, dass der Iannone bei Aprilia andocken könnte. Für Lolli sehe ich da schwarz. Der 2. Platz bei Tech3 ist noch vakant, aber das wird sich ein Lorenzo nicht antun. Allerdings hätte er da wieder seine geliebte Yamaha aus 2016. Der beliebteste Fahrer scheint er ja nicht zu sein, denn so richtig reißen tut sich eigentlich niemand um ihn. Ich weiß nicht, ob Pedrosa bei Repsol-Honda schon unterschrieben hat, aber da wäre dann noch ein interessanter Platz für Lorenzo. Allerdings hätte er es dann mit einem fast unschlagbaren Marquez zu tun, und das wird er sich auch nicht antun wollen. Da geht er lieber in Pension.

Suzuki ist besetzt, Yamaha ist besetzt, KTM ist besetzt, Aprilia wäre noch ein Platz frei, MarcVDS sperrt zu, Honda ist vermutlich auch nicht möglich und Ducati will ihn nicht mehr. Fazit: Den Rücktritt erklären, oder ab in die Superbike.

Und ich will ja nicht schadenfroh sein, aber er hat mit der Ducati auch noch nicht mehr gezeigt als Rossi. Damals zu Rossis Zeiten war die Ducati noch nicht siegfähig, aber jetzt kann man mit ihr siegen, wie es Dovizioso beweist.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#4 von tourenbiker , 31.05.2018 22:53

Zitat von tourenbiker
Allerdings hätte er da wieder seine geliebte Yamaha aus 2016.



Mann, was bin ich blöd?? Tech3 fährt ja nächstes Jahr mit KTM. Also wäre bei Yamaha nur mehr die Möglichkeit ein drittes Werksbike für Lorenzo einzusetzen, denn momentan zeichnet sich noch kein Kundenteam ab.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#5 von Ar-one , 01.06.2018 08:17

hahaha...das wird Rossi mit seiner M.Scott'schen Übermacht bei Yamaha bestimmt verhindern.

Dir ist aber ein kleiner Gedankenhüpfer unterlaufen. Wenn du Ianonne zu Aprilia transferierst, wäre doch bei Suzuki ein Platz frei. Oder hast du den Platz schon für jemand anderen geplant?

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Ha...fresse irgendwie vermissen würde. Als Fahrer ok, aber mit allem drumherum eher abtörnend.

Ich denke der macht im schlimmsten Fall 1 Jahr Pause. Danach interessiert sich eh niemand mehr für ihn. Marketingtechnisch sowieso nicht, und Fahrerisch hat sich bis dahin vielleicht wieder etwas "Junges" vielversprechendes in den Vordergrund gestellt. Seine fahrerische Klasse ist zwar nicht einfach zu ersetzen, aber im Verhältnis zum Marktwert, dem Image, und dem als Mehrfach WM gefestigten, und deshalb nur schwer formbaren Fahrerkarakters, für jedes Mager Budget Team indiskutabel.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#6 von Ar-one , 01.06.2018 10:13

Ich sollte vor dem schlafengehen immer in die SW schauen....hahaha
Oder Morgends bevor ich hier schreibe...

Dein Kommentar war bestimmt von den beiden Lolli und Mir Artikeln beinflusst. Ich hatte das noch gar nicht gelesen.

Somit ist Mir wohl, so gut wie sicher, für 2019 bei Suzuki.
Na ja, ist ja toll, immer so ein talentiertes Jüngelchen im Team zu haben. Und die Suzuki als Maschine ist ja nicht zu verachten. Bei einem anderen Magerteam hätte ich an seiner Stelle nicht zugegriffen. Aber bei Suzuki kann man den schnellen Aufstieg nachvollziehen.

Tja, und uns Lollischorsch?? Er selbst ist davon überzeugt, die nächsten 2 Jahre in der MotoGP zu werkeln. Ob als Fahrer, Schrauber oder Boxengassen Reporter hat er vorsichtshalber nicht erwähnt...

Und wie Günne schon sagte, eine 3. Movistar Yamaha ist so was von ausgeschlossen...

Da Lollischorsch aber eine Monster Mitgift mitbringt, und er vielleicht plötzlich wieder mit Lolli (Sponsor) durch die Gegend lutscht, könnte doch irgendwie so ein B-Team auf ihn Aufmerksam werden. Wie sie dann allerdings seine Gage regeln wollen...??

Ganz einfach... Lollischorsch fährt fürn Lolli und ein Ei...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#7 von Ar-one , 01.06.2018 18:01

Langsam wirds richtig lustig mit unsrem Lollischorsch...

http://www.speedweek.com/motogp/news/127...d-Petronas.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#8 von tourenbiker , 02.06.2018 12:14

Naja, ich habe mir schon gedacht, dass Yamaha auf die schnelle ein Kundenteam aus dem Hut zaubert. Jetzt soll es Martinez mit Petronas Geld sein. Dazu Lorenzo mit einer Werksyamaha.

Was ich nicht verstehe, warum hat man nicht Tech3 und Zarco mit einem 3. Werksbike versorgt. Tech3 hat eine 20jährige Erfahrung mit Yamaha. Ich bin der Meinung, dass da im Vorfeld schon geheim verhandelt wurde, damit man sich die Petronas-Millionen sichern kann.

Im FP3 haben wir einen gut aufgelegten Rossi auf Rang 3. Bin schon gespannt auf das Qualifying. Vinales muss durch das Q1, wobei nicht sicher ist, ob er das Q2 schafft, denn da sind noch Miller, Pedrosa, A. Espargaro usw.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#9 von tourenbiker , 02.06.2018 14:57

Na wer sagt´s denn!!!! Rossi auf Pole. Der alte Mann, und es geht noch mehr. Mit Rundenrekord in Mugello!!!!

Vinales auf Rang 3 ist auch nicht schlecht. Marquez "nur" auf 6, nach einem irren Safe in der vorletzten Runde. Er findet immer wieder einen Weg seine Maschine irgendwie abzufangen.

Da können wir uns auf ein spannendes Rennen freuen!!!

Ich würde mir an Deiner Stelle eine Sportsbar in der Nähe suchen, um das Rennen sehen zu können. Oder vielleicht hast Du in Deinem Freundeskreis jemanden, der Eurosport 2 zur Verfügung hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#10 von Ar-one , 02.06.2018 16:14

Yeah....habs gerade gelesen. Der alte Zappelsack hat mal wieder die Rute rausgeholt.

Lolli auf P2.
Vinales P3.

Ich denke, Lolli wird 5 Runden in Führung liegen, und dann so schnell nach hinten geschaufelt werden, dass man sich gar nicht mehr erinnern kann wer Anfangs geführt hat..

MM, Dovi, Ianonne, Vinales, Rossi im Chaos Pulk. Ohh halt - wo ist denn der GOAT #35 gelandet? Hinter dem sollen doch alle herfahren.

Wird bestimmt ein geiles Rennen.

Wie sieht den die Wetterprognose aus?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#11 von tourenbiker , 02.06.2018 18:18

Wenn es so ist wie heute, dann haben wir morgen durchgehend Sonnenschein. Ein Freund von mir ist gerade in Igoumenitsa, der hat mir die Wettervorschau für die Adria gesendet, und da ist durchgehend ca. 30- 32°. Zwar ist Igoumenitsa nicht unbedingt richtungsweisend, aber für die Adria sieht es ganz gut aus. Da ist zwar noch der Apennin dazwischen, aber ich denke, dass es keine Wetterkapriolen geben wird.

Es wäre Zeit, dass unser Großmeister wieder einmal in Mugello gewinnt. Der letzte Sieg ist schon wieder einige Jährchen her (ich glaube 2010 war´s). Vor 2 Jahren hatte er ja in Führung liegend diesen verdammten Motorschaden.

Und Pirro hatte gestern einen bösen Abflug Ende der Start-Zielgeraden. Mann, hat der abgehoben, GsD ist er nur mit einer Gehirnerschütterung und einigen geprellten Knochen davon gekommen. Außerdem hatte er eine Schulterluxation, die ihm noch im Medical Center eingerenkt wurde. Er war sofort nach dem Aufprall ohne Bewusstsein, so dass es ihm sogar die Handschuhe von den Händen gerissen hat. Der hatte einen sehr schnellen Schutzengel dabei.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#12 von Ar-one , 02.06.2018 18:37

Das bei Pirro sah ja merkwürdig aus.
Der hatte auf der Kuppe heftig gewackelt, vielleicht hats ihm dabei die Bremsbeläge von der Scheibe geschüttelt, so dass er keinen sauberen Druckpunkt beim ersten Bremsversuch hatte. Beim nachgreifen dann aber richtig. Mit Ablug vom feinsten.

Wenn ich nicht sehe vom Mugello GP, gewinnt Rossi bestimmt...
Vertrau mir...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#13 von tourenbiker , 03.06.2018 14:46

Noch vor Ende des Rennens muss ich mit zittrigen Fingern feststellen, dass die Yamaha das sch.....langsamste Bike im Feld ist. Nach einem guten Start als Zweiter hinter Lorenzo, wird er Runde um Runde durchgereicht bis zum 6. Platz. Rossi kämpft sich mit Rieseneinsatz wieder nach vor auf den 3. Rang, aber die beiden Suzukis hängen ihm im Nacken. Marquez hat wieder einen seiner berühmten Vorderradrutscher, den er dieses Mal aber nicht auffangen kann. Zum Schluss wird es noch eng für Dovizioso, weil Rossi in der letzten Runde über eine Sekunde auf ihn aufholt.

Lorenzo gewinnt überraschend weit vor Doviioso, Rossi 3. nach einem mühsamen Rennen. Marquez bleibt ohne Punkte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#14 von Ar-one , 03.06.2018 16:23

dr Lollischorsch...ich glaubs ja nett...

Gut, dass ich die Auslaufrunde nicht sehen musste. Ich dachte ja der entsorgt sich langsam selber aus der Top3 Interview Truppe...

Ok, alles klar. Lolli ist der Größte...usw. Da können wir die nächsten Tage wieder was hören und lesen. "Alle haben mich abgeschrieben...wäääh...nur mein Lolli hat noch zu mir gehalten...usw."

So ne Duc Übermacht wird es bestimmt auch in Österreich geben.

Wie du schreibst, hat sich Rossi mit seiner langsamen Gurke, ja noch ganz gut aus der Affäre gezogen.
Und die Suzuki schon wieder unter den Top 5.

Dazu MM mit Zero Points.
Das lässt auf eine weiterhin spannende Meisterschaft hoffen.
Ich sagte ja, MM kann sich nur selber schlagen. Und das macht er manchmal richtig gut.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03. Juni MotoGP in Italien Mugello

#15 von tourenbiker , 03.06.2018 16:34

Jetzt, eine Stunde nach dem Rennen, sind meine Finger etwas ruhiger geworden. Ich war so was von sauer, aber Rossi hat sich, m. M. nach, super aus der Affäre gezogen. Nach dem Start war er 2. hinter Lorenzo. Dann kam Marquez, der sich gleich wieder selber aus dem Rennen nahm. Anschließend musste sich Rossi mit Iannone, Petrucci, Dovizioso und Rins herum schlagen. Teilweise lag er schon auf dem 6. Platz. Aber er hat sich richtig ins Rennen verbissen, so wie wir es von ihm gewöhnt sind. Zum Schluss, in der letzten Runde, hat er noch mal kräftig auf Dovizioso aufgeholt, aber für den 2. Platz reichte es leider nicht mehr.

Einmal mehr eine starke Leistung von Rossi, und wenn die Yamaha noch etwas an Leistung zulegen könnte, dann kann er auch wieder um Siege mitfahren. Derzeit ist die Yamaha nicht konkurrenzfähig - siehe Vinales und Zarco!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

17. Juni MotoGP in Katalonien Barcelona
20. Mai MotoGP in Frankreich Le Mans

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz