RE: 17. Juni MotoGP in Katalonien Barcelona

#1 von Ar-one , 14.06.2018 18:08

ooohhhh man...wie die Zeit vergeht. Wir nähern uns schon wieder langsam der Saison Mitte.
Eurosport hat mir gehörig die Laune verdorben. Ich hoffe nun, dass bei Servus TV vielleicht doch das eine oder andere nach D durchsickert. SBW kommt auch ab und an bei mir durch, obwohl das eigentlich nicht durch dürfte.

Tja, was soll man zu Barcelona schon großes verkünden. Ellenlange Gerade, perfekt für die Ducati Power. Und Lollischorsch will bestimmt, mit freiem Kopf und HRC Vertrag, noch richtig dicke Backen machen.

Das heißt für Desmodovi dürfte die Piste auch nicht schlecht sein.

Rossi und Yamaha waren da auch immer sehr gut unterwegs. Bin mal auf Vinales gespannt. Obs der jemals wieder geregelt bekommt?

Zarco will seinen ersten Sieg. Was soll man gegen diese Motivation schon gegenhalten?

Es gibt nur noch einen, der noch größere Siegchancen hat...genau! CC#35. Der wird das schon richten.

Marquez hat natürlich auch gewisse Chancen. Aber die würde ich nicht überbewerten. Hahahahaha... war natürlich ein Scherz.

Vielleicht zaubert der kleine Torero ja noch was zum Abschied hin.
Bin ja mal gespannt, ob er doch noch weiterfahren kann. Irgendeine Yamaha Lösung wäre für ihn bestimmt das beste Bike.
Auf einer Ducati oder, wie G.W. fabuliert, auf einer Superbike Kawa, kann ich mir nicht so recht für den filigranen Schnellfahrer vorstellen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. Juni MotoGP in Katalonien Barcelona

#2 von Ar-one , 16.06.2018 15:32

und? Ich sachs doch. Lollischorsch macht auf dicke Lederhose...
Er scheint doch tatsächlich was gefunden zu haben, das ihn auch mit der Ducati schnell macht. Nur schade, dass er davon nicht mehr viel hat, ausser er setzt tatsächlich noch auf den Titel 2018.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. Juni MotoGP in Katalonien Barcelona

#3 von Ar-one , 17.06.2018 16:03

auch ohne was zu sehen, kann man doch richtig spekulieren.
Lolli hat also noch nen Sieg auf Ducati nachgeschoben. Der scheint momentan einen guten Lauf mit dem Gerät zu haben. Wenn er so weitermacht, könnte er glatt noch Titel Aspirant werden.

MM noch vor dem GOAT CC#35. Wenn das kein gutes Zeichen ist.

Und der Großmeister auf P3. Immer schön die Nüsschen sammeln. Die Saison ist noch lang. Und runtergeflogen ist er schon genug. Also Arschbacken zusammenklemmen und immer vorne dabei bleiben...

Wo war den Vinales?? P6...mmh

Zarco P7....mmmmhhhhhh

Petrucci P8....

Und Dovi fliegt raus. Was für ein Desaster. Der wird doch keinen Psychoknacks wegen Lolli bekommen haben?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. Juni MotoGP in Katalonien Barcelona

#4 von tourenbiker , 22.06.2018 06:13

Hallo Jochen, tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war ein bisschen bettlägerig im Krankenhaus. Da wurde mir der Schleimbeutel im rechten Knie entfernt. Anscheinend war der so etwas von zerrissen, dass man ihn nicht mehr retten konnte. Aber Schwamm drüber, auch der Daumen wurde gleich mit operiert. Hat wohl doch ein wenig mehr Schaden angerichtet als ich gedacht habe.

Das Rennen in Barcelona habe ich im Unfallkrankenhaus in Salzburg gesehen. Die Performance von Lollischorsch ist momentan schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es anscheinend nur am Tank und an der Sitzposition gelegen hat. Dazu hat Ducati 1 1/2 Jahre gebraucht, um das heraus zu finden. Irgendwie traurig. Das Lolli ein Toppfahrer ist, wenn alles passt, wissen wir ja. Aber dass er jetzt einen Back-to-Back-Sieg feiert wundert mich schon ein bisschen. Ich denke, das gibt noch ein Köpferollen bei Ducati. Es würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Techniker über die Klinge springen muss. Denn laut Lolli hat er es ja schon immer gewusst was er wollte, die Leute haben ihm nur nicht geglaubt. Und jetzt, wo er anfängt Siege einzufahren, lässt man ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Da haben die Ducati-Leute ganz schön in die Schei..e gegriffen. Jetzt könnte es so kommen, dass Lorenzo seit langem der erste Fahrer wird, der auf 3 verschiedenen Fabrikaten Rennen in der MotoGP gewinnt. Der letzte, der das geschafft hat, war meines Wissens "steady" Eddie Lawson auf Yamaha, Honda und Cagiva.

Nun zu Marquez. Der macht, was er immer schon am Besten konnte. Wenn er nicht gewinnen kann, dann holt er einen 2. Platz, oder er haut sich in die Botanik, wenn sein "SAFE" einmal schief geht. Er hat auf seinen direkten Verfolger wieder 4 Punkte gut gemacht, und führt jetzt bequem mit 27 Punkten Vorsprung die WM an. D. h., er geht von Assen sicher als WM-Leader nach Hause.

Womit wir bei unserem Valentino sind. Er muss jetzt einmal anfangen zu siegen, sonst sehe ich schwarz. In Assen ist es jetzt ein Jahr her, dass er das letzte Mal gewonnen hat. Es wird Zeit, dass die Techniker der Yamaha das Laufen lernen. Rossi ist eben einmal ein Renntier, und so wundert es mich nicht, dass er am Sonntag immer wieder vorne dabei ist. Aber dritte Plätze sind zu wenig, um Weltmeister zu werden. Vinales und Zarco zeigen, wo die Yamaha momentan steht. Die bringen auch nichts mehr auf die Reihe. Da hat Rossi im nächsten Jahr vielleicht wieder bessere Chancen, denn Marquez und Lorenzo werden sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Im Großen und Ganzen war Barcelona gerade noch so ein wenig Schadensbegrenzung mit dem Podestplatz von Rossi. Ich vergönne dem Marc ja nichts Schlechtes, aber ein Sturz in Assen und ein Sieg von Rossi würde ein bisschen Pulver in die WM bringen. Das wäre immerhin im Rahmen des Möglichen.

So gesehen freuen wir uns auf Assen, denn das ist immer eine tolle Strecke für Valentino, obwohl der Lorenzo nicht zu unterschätzen ist. Der könnte vielleicht doch noch ein Wörtchen um den Titel mitreden, wenn er weiter so fährt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17. Juni MotoGP in Katalonien Barcelona

#5 von Ar-one , 23.06.2018 10:35

Hallo Albert, die gute Nachricht hast du ja schon selbst beantwortet. Also alles klar bei dir.
Dachte gelegentlich schon, dass du einen erneuten Gabel Update Test, vielleicht mit einer Piero ähnlichen ?Pirouette? abgeschlossen hättest.

Das Thema Lollischorsch hat mich auch etwas gewundert. Ich denke nicht, dass ?nur? die Tankform für das aufblühen verantwortlich ist. Aber die müssen/wollen auch nicht alles rauslassen. Das komische ist ja nur, dass Lolli schon bei HRC unterschrieben hat. Aber so ist das eben. Für Ducati bleibt auf jeden Fall die Gewissheit, dass ihre Kiste Siegtauglich ist. Das können sie allen Lolli Nachfolgern dann um die Ohren hauen.
Strategisch sind sie wahrscheinlich trotzdem froh, dass sie den Millionenschweren Lolli los sind. Für die Siege wurde ja schon Dovi engagiert. Der muss nur noch liefern.

Ist alles ein bisschen seltsam gelaufen. Aber was soll?s?

Rossi macht immer noch das Beste aus dem Yamaha Dilemma.
Immer schön unter den Top5 Punkten. Das passt schon. Und Marquez Glückssträhne bei seinen ?Safes? ist längst im roten Bereich. Keine Ahnung wie lange das noch gutgeht.
Solange es nämlich gutgeht, wird er immer weiter forcieren, bis dann ein physikalischer Punkt kommt, bei dem weder sein Talent, noch sein Glück ausreichen.

So wie ich gerade sehe, bringen die Luschen von Eurosport auch Assen nicht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17. Juni MotoGP in Katalonien Barcelona

#6 von tourenbiker , 23.06.2018 12:14

"Gabel-update-Test", hihi, das hört sich gut an!!!

Gestern hat der Mechaniker meines Vertrauens mein Motorrad abgeholt. Da ich momentan nicht in der Lage bin zu fahren, ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt, um das Bike wieder auf Vordermann zu bringen. Da wird die Gabel komplett überholt, und auch die Bremsen werden überarbeitet. Dann hoffe ich, dass alles wieder zum Besten ist.

Am kommenden Freitag werden mir die Fäden aus Knie und Daumen entfernt, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Zu Yamaha möchte ich nur noch sagen, dass sie jetzt unbedingt was unternehmen müssen, denn sollte Rossi in Assen auch nicht gewinnen können, dann ist Feuer am Dach. Ist es eigentlich schon jetzt, wenn man sich den Verlauf der Saison ansieht. Rossi muss fleißig Pünktchen um Pünktchen sammeln, damit er bei der Musik bleibt, und gleichzeitig darauf hoffen, dass Marquez ein wenig patzt.

So gesehen freue ich mich auf Assen, und hoffe, dass Rossi doch der lang ersehnte Sieg gelingt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

01. Juli MotoGP in Niederlande Assen
03. Juni MotoGP in Italien Mugello

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz