RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#16 von tourenbiker , 17.04.2018 14:55

Naja, Kontakt hin oder her, Kontakte wird es immer wieder geben. Nur in welcher Form ein Kontakt stattfindet ist ausschlaggebend. Wenn ich mich mit einem Gegner im Zweikampf befinde, dann ist es meiner Meinung nach schon ok, wenn einer ein bisschen rempelt. Aber wenn der Vordermann von hinten aus dem Nichts heraus angerempelt wird, dass er abfliegt, dann geht das doch etwas zu weit.

So wie es Marc in Argentinien gemacht hat, war zu viel des Guten, denn er hat ja nicht nur Rossi aus dem Sattel befördert, sondern beinahe auch Aleix Espargaro. Und mit Lüthi und Rabat hat es anscheinend auch noch Zwischenfälle gegeben, die ich aber nicht gesehen habe, weil sie von den Kameras nicht eingefangen wurden.

Und wie es Kevin sieht, dass er unter Beobachtung fahren sollte, kann ich schon nachvollziehen. Aber ich glaube nicht, dass es gut wäre, einen Marquez die restliche Saison zusehen zu lassen, denn irgendwie bringt er ja das Salz in die Suppe. Mal ein Rennen Sperre, ja, okay, aber die ganze Saison kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde ihm vor dem Rennen in Austin die Rute ins Fenster stellen, und sagen, "Freund, Du bist etwas zu weit gegangen, daher fährst Du die nächsten Rennen auf Bewährung. Sollte so etwas noch einmal vorkommen, dann setzt Du aus, basta!!"

Im Grunde genommen hat sich ja die Rennleitung die ganzen Fehler erlaubt, so dass es erst zu diesen Situationen gekommen ist. Wenn die richtig reagiert hätten, und den Marquez mit der schwarzen Flagge rausgeholt hätten, dann wäre es nicht so weit gekommen. Er hat ja sogar einen Steward zur Seite gestoßen, der ihn aus der Startaufstellung entfernen wollte. Das alleine wäre schon eine Disqualifikation wert. Wer sich den Anordnungen nicht fügt, der gehört raus!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#17 von Ar-one , 17.04.2018 19:05

Ja, das mit dem Kontakt würde ich auch nicht auf ewig hoch halten. Das wird immer mal passieren.

Der Punkt steckt für mich in den Personen Marquez und Zarco. Sie machen einerseits geniale Dinge, andererseits gewöhnen sie sich aber auch die weniger guten Aktionen an. Sie wissen das bestimmt selber. Aber wenn es keine Gegenmaßnahmen, wie z.B. selbst abzufliegen, von den Reglements-Wächtern keine Einschränkungen, Strafen, egal wie man es nennen will, gibt, denken sie insgeheim, was soll?s, machen wir immer schön so weiter.

Marquez ist Mehrfachweltmeister, und müsste seine Fähigkeiten längst besser einschätzen können. Wenn er denn wollte. Ich behaupte: der will das gar nicht. Deshalb braucht er einen deutlichen Dämpfer. Keine 30sek Strafe, sondern wirklich eine längere Sperre. Das wirkt.

Für Zarco das gleiche, vielleicht etwas weniger, bevor er genauso ans Überschnappen denkt wie Marquez.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#18 von tourenbiker , 18.04.2018 12:09

Ja, ich könnte mir sogar vorstellen, dass man ihm seine bisherigen WM-Punkte streicht, und auch dem Honda-Team die Teampunkte wegnimmt. Dann müsste Honda auf den Kleinen aufpassen, und ihm sagen, dass es so nicht geht. Aber das wird niemals passieren, weil die allmächtige Honda-Corporation da sämtliche Hebel in Bewegung setzen würde, um einer Bestrafung zu entgehen.

Auf Zarco will ich gar nicht näher eingehen. Der ist auch ein tolles Fahrtalent, aber bei mir hat er immer noch ein wenig den Welpenschutz. Da könnte man sagen, dass ihm die Erfahrung fehlt (naja, vielleicht auch nicht, und er macht es tatsächlich so wie Marquez). Auch da würde ich im Wiederholungsfall andere Register ziehen. Dass sich Dani bei der Aktion verletzt hat ist jammerschade. Aber wir wissen ja wie leicht der Dani gebaut ist!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#19 von Ar-one , 18.04.2018 18:27

Mittlerweile wurde ja alles rauf und runter debattiert.
Es wurde alles gesagt.

Es ist auch alles richtig aufgekocht, so dass die Hoffnung besteht, dass die Kontrahenten mit einer eindeutigen Verwarnung, bzw. der Ansage auf ?unter Bewährung? stehend, das ganze richtig verstanden haben.

Wenn nicht, müssten eindeutige, glassklare Maßnahmen, bis zu einer Sperre, radikal und unnachgiebig durchgezogen werden. Nur das kann Wirkung zeigen.

Noch sind wir in einem Stadium, in dem das Theater einigermaßen zurecht gebogen werden kann. Rossi und Marquez werden natürlich niemals mehr echte Freunde werden. Aber Marc muss endlich ein klares Signal bekommen. Sonst endet es in einer Vollsperrung.

Zarco machte immer schon einen lernwilligen Eindruck. Um den mache ich mir keine Sorgen. Vorausgesetzt auch er bekommt ein klares Signal.

Bin mal gespannt wie das so weitergeht. Wahrscheinlich ist nach 3 Rennen alles vergessen.
Erst dann kommt?s richtig drauf an, wie ernst die möglicherweise ausgesprochenen Verwarnungen zu nehmen sind.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

22. April MotoGP in Amerika Austin
18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz