RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#1 von Ar-one , 02.05.2017 17:03

Start in Europa. Ab jetzt wirds lustig...
Rossi als WM Führender....!!!... wenn das keine klare Ansage für den Jerez GP ist?!
Übung im Jerez siegen hat er ja, und Lolli wird ihm diesmal bestimmt nicht am Fersen hängen.

Au..au.. aber Vinales ist ja Spanier, und MM auch...
Gibts da etwa ehrenkäsige Manöver "ich will der beste, liebste Spanier" sein??
Und erst Pedrosa. Auch Spanier. Man oh man, der wird endlich (mal wieder) sein bestes geben, und (vielleicht) aufs Podest "rasen"...

Und der Gröste aller Zeiten, der unschlagbare CC#35, kann wahrscheinlich nur von den bösen Konkurrenz Mopeds geschlagen werden. Schließlich kann er ja nix dafür, wenn er immer auf dem falschen Untersatz Platz nehmen muss. Aber Rache ist Blutwurst, sagte sich CC#35, bevor er ein maulvoll Kiesel lutschte, der Lutscher...

Zarco, da bin ich mal gespannt. Der hat Blut geleckt. Entweder er bringt einen Podesthammer, oder er muss mal ordentlich auf die Schnauze fallen. Irgendwie streichelt der gerade voll am Grenzbereich. Aber dafür ist er ja auch unter den Besten der Besten. Da muss man fast schon so übermütig ans Werk gehen. Jedenfalls schaut seit den ersten drei GP bestimmt jeder nach dem Johann im Schafspelz.

Sieht bei Folger etwas gemächlicher aus. Prinzipiell macht er ja nichts falsch. Aber mit so einem Teammate kann man schnell mal in der psychischen Strafecke strampeln. Aber soweit ist es (noch) nicht.

Was gibts sonst neues??
Auuu aauuu... Speedweek hat wieder ein Forum!!!!!!!

Na jetzt wirds bald wieder richtig lustig...
Wenn ich mir die Kommentare der letzten Monate überlege, die man nach maximal Dreien nicht mehr ohne Komplettverlust des gesunden Menschenverstands lesen konnte, wünsche ich dem Admi schon mal viel Glück. Mit mir muss er sich bestimmt nicht rumärgern.

Auuu noch was neues... ich kann dem Großmeister "life" beim gewinnen zuschauen. Na wenn das keine Leistung von Eurosport ist...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#2 von tourenbiker , 02.05.2017 18:54

Zu aller erst freut mich natürlich, dass Du wieder live dabei bist. Leider hat in den letzten Jahren kein Fahrer 2 x hintereinander gewonnen. Wird Zeit, dass Rossi diese Regel bricht. Gegen die ganze Spanier Armada wird das richtig schwer werden. Ich habe diese Woche Urlaub, und kann mich daher ganz intensiv auf das Rennen in Jerez vorbereiten. Nach dem Urlaub habe ich noch 10 (in Worten ZEHN) Dienste zu fahren. Dann ist Ruhestand angesagt. Der 19. Mai ist mein letzter Arbeitstag. (Ich kann es nicht oft genug erzählen - meine Frau sagt schon, ich soll die Schnauze halten)!!!!!

Am besten wäre natürlich Rossi vor Marquez vor Vinales. Das ist mein Wunschtipp für die nächsten 15 Rennen. Aber das sind Träume, und Träume sind bekanntlich Schäume. Ich habe übrigens gestern geträumt, dass Rossi gestürzt ist. Hoffentlich sind es wirklich Schäume!!!







cc#35???? Schaun mir mal, dann sehn wirs schon!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#3 von Ar-one , 03.05.2017 12:45

dann herzlichen Glückwunsch, du Glücklicher, 19.5. ist eine überschaubare Zeit im Wahnsinn, die sich gerade noch so bewerkstelligen lässt.

Bei meinen 5 Jahren bin ich mir da nicht so sicher. Sicher ist nur, dass ich kurz vor dem Durchdrehen bin, dank der regierenden Irrentruppe in D. Und sag jetzt nicht so Dinge wie, es gibt wichtigeres im Leben, alles nicht so schlimm, erfreue dich am Augenblick.... etc... NEIN!!!!!! Kann ich nicht mehr!
(hat natürlich auch Auswirkungen auf die Begeisterung für MotoGP.)

Ich habe mit allem abgeschlossen, hier in D, und überhaupt in ganz Europa. Mein Ziel ist nur noch wegzukommen, so schnell wie irgend möglich.

Als kleines Bonbon taugt die MotoGP aber schon noch. Leider musst du für die echte Begeisterung sorgen. Das ist doch eine schöne Aufgabe für deinen wohlverdienten Ruhestand... oder??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#4 von tourenbiker , 03.05.2017 19:44

Na, das ist wieder eine Frage. Die MotoGP ist ja nicht das Ende der Welt. Eigentlich gibt es viele andere Dinge, die viel wichtiger sind, als irgendwelche Motorradrennen. Zum Beispiel die Gesundheit. Was hilft der ganze schnöde Mammon, wenn man krank ist. Die Gesundheit kann man sich nicht kaufen.



Da hat ja der Mahatma Ghandi einen guten Satz gesagt.

"Der Mensch strebt nach Gewinn und Reichtum. Dabei bleibt seine Gesundheit auf dem Weg. Wenn er dann reich und mächtig ist, kommt er drauf, dass ihn das Streben nach Reichtum krank gemacht hat. Dann gibt er das ganze verdiente Geld wieder aus, um gesund zu werden."

Zumindest so ähnlich hat er es gesagt. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Aber der Mann hat Recht gehabt.

Natürlich ist die MotoGP ein Detail am Rande, das einen die schlechteren Dinge im Leben für kurze Zeit vergessen lässt.

Außerdem, was gibt es Schöneres, als mit dem Motorrad durch die Gegend zu cruisen, einen Ausflug mit guten Freunden zu machen. Am 21. Mai fahren wir mit unserer OPPA-Truppe nach Brünn zu einem Rennstreckentraining. Ich leihe mir wieder die BMW GS 1200 von einem Freund aus, und fahre mit. Allerdings nicht auf der Rennstrecke, sondern nur zum Grillen, zum Chillen und um einige Bierchen zu trinken. Einige meiner Freunde (4) haben je eine Suzuki SV 650 S für die Rennstrecke hergerichtet. Und mit diesen messen sie sich an der Rennstrecke. Das ist immer ein Riesenspaß. Das ist wie ein richtiges Rennteam, mit Reifenwärmern, Slicks, Fahrwerksoptimierung usw. usf.

Von der Politik will ich gar nicht reden. Zur Zeit läuft auf ServusTV eine Nachrichtensendung, in der gerade von 30.000 arbeitslosen Flüchtlingen berichtet wird, und bis zum Jahresende sollten es 40.000 werden. Schuld ist die schlechte Schulbildung. Und am Anfang haben sie uns verklickert, dass das alles gut ausgebildete Leute sind. Ich bedanke mich bei unserer unfähigen Regierung!!!

Und im Netz ist man ja sowieso total überwacht. Alles, was man hier schreibt, wird irgendwo von jemandem gelesen, den meine Meinung überhaupt nichts angeht. Aber solange ich in Ruhe gelassen werde ist mir das auch egal.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#5 von Ar-one , 04.05.2017 08:34

Na dann viel Spaß in Brno am 21.

Ein paar Runden zum Spaß würde ich dir aber empfehlen. Eine super interessante Strecke, bei der du richtig Respekt für die Cracks bekommst, und vor allem für die technische auslegung deines Bikes...hahaha
Nirgends wird schneller klar (ausser vielleicht auf dem neuen Ö-Ring) was für eine Luftpumpe du unterm Arsch hast.

Ich musste mich einstens mit meiner RD500 ganz schön die Steigungen hoch plagen. Au man, war das blamabel. Aller Höchsteinsatz in der Kurvenregion ums Omega herum, wurde auf dem Bergaufstück zur Zielkurve komplett vernichtet.

Mein Avater Bild ist übrigens die erste Rechtskurve ins Omega. Diese beiden Rechtskurven im Omega sind richtig interessant, weil sie ganz innen angefahren werden können, was rein optisch nicht gleich erkennbar ist (abfallende Kurve). Dort konnte ich die meisten Überholmanöver machen, weil die meisten viel zu weit ausholten.

Das kannst du aber nur verstehen, wenn du draufsitzt und selber fährst. Also lass dich auf ein paar kurze Runden ein. Einfach um den unglaublichen Charakter der Strecke kennenzulernen.

In Jerez bin ich wirklich gespannt, wie sich die Spanier mit dem (oder vielleicht -denn) Italiener(n) balgen. Ein Rossi Sieg über die Spanier wäre psychologisch natürlich der Mega Spanier Gau, und genau die richtige Ansage für den Rest der Saison...

Stopp - stopp... ich vergas.... der Größte aller Zeiten (las ich soeben) strebt auch noch seinen ersten GP Sieg an!!!!!!!!!

Da müssen sich einige vorher erwähnten aber gaaaanz warm anziehen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#6 von tourenbiker , 04.05.2017 08:57

Ja, ich würde ja gerne auch einige Runden drehen, aber ich glaube nicht, dass mich einer mit seinem "Renngerät" fahren lässt, und mit der GS ist es nicht so richtig lustig. Obwohl man die GS ganz gut bewegen kann, aber sie ist ausgeliehen, und das macht es schon wieder fast unmöglich. Stell´ Dir vor, ich vernichte sie, dann habe ich sie automatisch gekauft. Und ich hatte schon eine BMW. Die sind mir irgendwie zu klobig geworden. Ich möchte was leichtes, so a la MT09, oder MT09 Tracer (auf die fahre ich ganz besonders ab). Auch die MT10 wäre eine Option, nur ist mir die noch etwas zu teuer. Da müsste ich auf eine gebrauchte Maschine warten.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#7 von Ar-one , 04.05.2017 17:03

ja, ausgeliehen ist natürlich fast ein nogo.

Aber ein kleiner Tipp. Ich weiss ja nicht wer der Veranstalter ist, aber normalerweise gibts freies Fahren, Sprintrennen und vielleicht sogar Langstreckenrennen. Wenn das "freie Fahren" ein paar mal am Tag gemacht wird, schaust du mal wie die Fahrerfrequenz auf der Strecke ist. Meist ist in der Mitte, und gegen Ende des Turns, nicht viel los. Da könntest du dann mal 5 gemächliche Runden drehen. Es geht ja nur darum das Gefühl für die Berg und Talbahn zu bekommen. Dannach wirst du die Rennen ganz anders sehen, einfach weil du weisst, was für ein Gefühl es ist, den Hang runter zu Omega, oder zur tiefsten Stelle zu bremsen, und wie viel Power du brauchst um die Steigungen wieder zu bewältigen.

Da musst du nicht volle Lotte fahren.
Und die Gefahr von einem übermütigen Heizer gepunktet zu werden ist gering. Sozusagen weniger Risiko als bei der Hin und Rückfahrt.

Und glaub mir, du fährst keine 5 Runden am Anfang.
Wenn du nach der 3. Schweissgebadet absteigst, wirst du ungefähr erahnen können, was es heisst, 30 Runden am Limit im 1/10sek Bereich die Bahnen zu ziehen, und dabei immer exakt auf den Millimeter die Linien zu treffen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#8 von tourenbiker , 05.05.2017 09:03

Du magst schon Recht haben, was das Feeling anbelangt. Das kenne ich nicht. Aber ich habe gehört (weiß aber nicht, ob es stimmt), dass man am Bike die Scheinwerfer abkleben muss, und die Blinker sollten abmontiert werden. Auch die Spiegel braucht man nicht auf der Rennstrecke. Das wäre mir dann vielleicht zu viel Aufwand, um auf die Rennstrecke zu gehen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht ergibt es sich doch, dass ich einmal rausfahren kann.

Momentan sitze ich vor dem Fernseher, und sehe mir die ersten freien Trainings an.

Schwarze Wolken und Regen in Jerez. Das kann ja lustig werden!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#9 von Ar-one , 05.05.2017 09:42

ja, stimmt, du musst die Scheinwerfer abkleben (Klebeband kreuzweise - kein Problem), Blinker und Rückspiegel abschrauben (Problem?)
Aber wie du sagst, ob sich der Aufwand lohnt, musst du dann aktuell selbst entscheiden. Ich würde sagen, danach, also wenn du es machen würdest, würdest du es nicht bereuen.

Bei mir im TV kommt ja auch schon MotoGP...

Anscheinend drehen die Spanischen Fans schon seit gestern Abend am Rad. Das kann ja heiter werden (hoffentlich auch das Wetter...)

Es festigt sich immer mehr der Wunsch, dass in der letzten Runde, letzte Kurve Vinales und MM Händchen halten sollten...

Wäre dann Rossi gleich dahinter, könnte er relativ entspannt die Früchte ernten...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#10 von tourenbiker , 05.05.2017 11:32

Du meinst so wie 2005??? Als er den Gibernau in das Kiesbett schickte???

Und wenn die beiden vor ihm sind, dass er vielleicht sogar alle beide nebeneinander in den Schotter schicken könnte???

Tja, das ist zwar ein bisschen weit her geholt, aber nichts ist unmöglich, wie es in der österreichischen Lotterie heißt!!!!

Ich denke, dass Rossi ein gutes Setup hin bekommt. Er wird sich vielleicht nach den ersten Runden an die Spitze setzen, und dann langsam, aber gleichmäßig einfach davon ziehen.

Von wegen, der alte Mann ist zu langsam für die jungen Wilden!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#11 von tourenbiker , 05.05.2017 15:15

Platz 12 für Rossi ist doch etwas durchwachsen.

Für KTM freut es mich, dass Pol Espargaro mit dem Big Bang den 10. Platz einfahren konnte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#12 von Ar-one , 05.05.2017 18:07

ich meinte das eher so, dass Rossi direkt dahinter zuschauen kann, wie sich die beiden als Kunstoff-Metall-Leder-Knäul, in inniger Umarmung gen Kiesbett in die Nachmittagsonne verabschieden. Rossi muss dann nur noch aufpassen, dass er bei dem imposanten Schauspiel nicht selbst die Kurve verpasst.

Das Thema Rossi/Gibernau 2005 ist ja was ganz anderes.
1. war Gibernau kein echter Fighter, und war für Rossi eher die Vorspeise.
2. Ist Marquez auf jeden Fall, bei Vinales bin ich mir nicht 100% sicher, ein echter Fighter. Aber Vinales hat Potenzial, und, ganz wichtig in diesem Fall, in Jerez, er ist Spanier! Also, wenn die beiden dann, an diesem Sonntag, in Turn 13, in der letzten Runde miteinander spielen wollen, muss Rossi nicht zwangsläufig mitspielen. Diese Kurve verkraftet, glaube ich, nicht 3 verrückte auf einen Schlag. Schon bei zweien landet meist einer im Kiesbett...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#13 von tourenbiker , 06.05.2017 11:54

Im FP3 Rang 5 mit "nur" 5/10 Rückstand ist doch schon was. Lorenzo findet sich auch schön rein mit Rang 2 im FP3. Ich habe nicht so schnell damit gerechnet. Mal sehen, was im Quali so raus kommt. Die erste Reihe wird m. M. nach aus Marquez, Pedrosa und Vinales bestehen. Auf Rang 4 sehe ich unseren Großmeister.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#14 von Ar-one , 06.05.2017 17:07

vielleicht sollte man den kleinen Dani auch noch auf die Rechnung setzen. Der fährt zur Abwechslung mal wieder ganz flott.

Die letzte Runde von MM war wie immer sehenswert. Eins muss man ihm lassen, seine Chaosrunden sind immer ein Schmankerl. Ich sah ihn bei dem Slide schon direkt ins Fahrerlager fliegen.

Lolli wird auch immer stärker, zumindest wenn es um ein paar schnelle Runden geht. Bin gespannt, wie es beim ganzen Rennen aussieht.

Das mit Rossi hab ich noch nicht ganz geblickt. Sah so aus als ob er in seiner letzten Runde abgedreht hätte. Auch Vinales ist da mit rumgezuckelt.

Huch!! #35 in der ersten Startreihe... wenn das keinen Sieg gibt?!?!?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#15 von Ar-one , 07.05.2017 15:28

Was war das denn??
Die Werksyamahas gurkten wie kranke Esel um die Strecke. Bin mal gespannt was da als Erklärung kommt. Man musste ja fast noch befürchten, dass Rossi aus den Punkten fällt. Vinales konnte noch etwas besser mit umgehen, aber da war ganz klar was faul.

Der vorige Kommentar passte ja ganz hervorhängend zum Zieleinlauf.

Dani war übers ganze Rennen schnell. Hat er mal wieder gut gemacht. Es sei ihm gegönnt.

MM dahinter war fast klar. Erst dachte ich er haut am Ende noch ein paar Chaosrunden raus und fährt nach vorne. Aber so wie er im Interview sagte, war er mit seinem weicheren Vorderreifen nicht ganz glücklich.

Lolli auf P3 war doch etwas überraschender. Es scheint, als ob sie doch was gefunden haben, damit er sich wohler fühlt auf der Duc. Das macht ihn natürlich immer gefährlicher.

Zarco auf P4.... muahahaha... hat der in den ersten Runden mal kurz den Laden aufgemischt. Ich bleib dabei: entweder der fliegt demnächst gehörig auf die Fresse, und wird somit etwas eingedämpft, oder er bleibt sitzen und wird ein richtig guter MotoGP Fahrer. Am Start erkennt man die Winner, sage ich immer wieder gerne.

Staub, Staub....Kiesel.... schrantz...klapper.... was war dass denn?? ....aahhh ... ok... CC#35 kam mal wieder vorbei...

Dovi, der arme Dovi....

Folger konnte sogar den waidwunden Rossi noch überholen. Hoffentlich flippt er deswegen nicht gleich aus. Ahh nee, er hat das schon richtig gesehen. Ich denke, Zarco wird sein größeres Problem werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

21.05 Moto GP in Frankreich Le Mans
23. April MotoGP in Americas Circuit of The Americas

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz