RE: 07.05 Moto GP in Spanien Circuito de Jerez

#16 von tourenbiker , 07.05.2017 18:24

So, nachdem meine Enttäuschung etwas abgeklungen ist, und nach einem Spaziergang von 3 Stunden, bin ich wieder on Air.

Ich denke, dass die Werksyamahas große Probleme mit den Michelinreifen hatten. Zarco ging es ein bisschen besser, und Folger hat in den letzten Runden den Dottore noch vorgeführt. Auch Vinales hatte Probleme mit den Reifen. Allerdings dürfen die Fahrer anscheinend die Probleme mit Michelin nicht ansprechen - siehe Speedweek - Vinales, ich darf die Wahrheit nicht sagen.

Für Pedrosa freut es mich, weil er immer ein großer Sportsmann und fairer Fahrer war und ist. Ihm wäre ja sogar mal ein WM-Titel zu wünschen. Zumindest mehr als einem Marquez.

Marquez hat es versucht, aber in den letzten Runden dann abgedreht, und das Beste daraus gemacht. So kennen wir ihn eigentlich schon seit dem letzten Jahr. Vor 3 Jahren hätte er niemals aufgesteckt und alles versucht, um an Dani ranzukommen.

Lorenzo hat mir ganz gut gefallen. Die haben bei Ducati wirklich was gefunden, was ihm passt. Man sieht auch mit freiem Auge, dass er sich in den Kurven viel wohler fühlt als vorher. Das sieht wieder ziemlich rund aus. Der kann noch ganz gefährlich werden, wenn die Performance noch weiter verbessert wird.

Jetzt können wir nur hoffen, dass die bei Yamaha dieses Dilemma in den Griff kriegen, und dass beim nächsten Rennen in Le Mans die alte Reihenfolge wieder hergestellt wird, soll heißen Rossi und Vinales auf 1 und 2 und dann der Rest des Feldes. Morgen beginnen wieder Testfahrten in Jerez. Da sollte man Ursachenforschung betreiben!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

21.05 Moto GP in Frankreich Le Mans
23. April MotoGP in Americas Circuit of The Americas

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz