RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#1 von Ar-one , 07.09.2016 18:42

Nine-eleven... verursacht bei mir immer ein kribbeln im Finger, den ich dann sofort um einen Abzug krümmen möchte. Hat aber nichts mit MotoGP direkt, sondern nur indirekt mit schleichendem Verlust der Lebensqualität zu tun. Und da sind wird dann letztlich auch bei der MotoGP. Die trotz Superstars und Supertechnik, den Verlust nicht auffangen kann. Jeden Tag, wenn ich ein Flugzeug im Landeanflug höre, wie jetzt, denke ich daran. Das täglich aufkommende Würgegefühl deshalb, wird laufend befeuert und unterstützt von schleimenden, politgehorsamen Mulla Arschabwischern, und drückt meine Galle täglich bis kurz vor den Überlauf. Ich darf nicht weitermachen, sonst werde ich noch verrückter, als ich schon bin. Der bittere Geschmack bleibt aber immer als täglicher Begleiter.

Der Verlust wird beim lesen von nostalgischen Geschichten, wie jetzt in Silverstone, zu Sheenes 40igsten Jahrestag seines Titels, wieder richtig deutlich.

Ok, lassen wir das.

In Misano wird der Großmeister hoffentlich das Glück, und seine 20% Übermenschlichkeit, ausspielen können. Wo doch ganz Tavullia im Gänsemarsch an die Strecke pilgert.

Gespannt sein darf man auf die aufgeblühten, vor Selbstbewustsein berstenden Fahrer, wie Vinales und CC#35 sein.

MM, Lolli, Ianonne, Dovizioso (vielleicht packt der's auch mal) sind alte, und bekannt verlässliche Größen. Au, Dani könnte ja auch zur Abwechslung wieder vorne mitmischen.

Ich lass mich überraschen. Genauso, ob Eurosport 1 wirklich was im FreeTV bringt. Laut meiner Fernsehzeitung sieht es eher mau aus.
Entweder die haben sich erst vor kurzem fürs FreeTV entschlossen, oder SW ist irgendwie nicht auf dem laufenden...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#2 von tourenbiker , 08.09.2016 13:50

Tja, nine-eleven ist jetzt schon wieder 15 Jahre her, aber trotzdem unvergessen. Ich möchte aber an ein anderes Datum verweisen, nämlich 5. 9. 1970. An diesem Tag vor 46 Jahren ist "JOCHEN" verunglückt. Ich habe seiner gedacht, indem ich mir wieder das Buch von Heinz Prüller angesehen habe. Tolle Bilder und sehr gute Anekdoten aus dem Leben des posthumen Weltmeisters von 1970.

Zu Misano - mein Tipp

1. Rossi (das muss so sein)
2. Lorenzo
3. Vinales
4. Dovizioso
5. Iannone
6. Marquez

Ich weiß schon, das ist ein bisschen blauäugig, aber hoffen darf man doch, oder?????


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#3 von Ar-one , 08.09.2016 18:45

dein Tip ist doch ganz o.k.

Der Abwechslung halber werde ich ds etwas durchmischeln.
Und überhaupt hast du den Größten glatt vergessen. Ich werde das korrigieren..

1. Rossi (das muss so sein)
2. Dovizioso
3. Marquez
4. Lorenzo
5. Iannone
6. CC#35 !!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#4 von tourenbiker , 09.09.2016 05:09

Deinen Tipp würde ich so auch nehmen, allerdings würde ich den CC#35 auf das Podest verschieben. Der war nämlich in den letzten Rennen verdammt stark. Der hat in den letzten 2 Rennen den Marc hinter sich gelassen, allerdings auch den Großmeister!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#5 von tourenbiker , 09.09.2016 19:30

So, nach dem ersten Trainingstag macht Rossi seine Ansprüche auf den Sieg klar. Erster im 1 FP, und 6. im 2. FP. Wir wissen ja alle, dass die Zeiten in den Trainings nichts aussagen, aber wenn er im ersten Training schon den ersten Platz belegt, dann hat er sicher noch einige Pfeile im Köcher. Vermutlich hat er die verschiedenen Reifenvarianten getestet, um für das Rennen die beste Performance herauszufinden!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#6 von tourenbiker , 10.09.2016 18:15

Na gut, Valentino Zweiter hinter einem furiosen Lorenzo. Ist ja eine gute Ausgangsstellung. Jetzt soll nur mehr der Start funktionieren, dann hat er gute Chancen diesen Grand Prix zu gewinnen. Marquez mit Rang 4 etwas von der Rolle, aber der Dani Pedrosa ist wieder etwas erstarkt (nicht von der Startposition her, da hatte er vielleicht Pech, aber vorher in FP4 hat er eine starke Performance gezeigt). Mal sehen, was der kleine Spanier so bringen kann. Vinales mit der Suzuki auf Rang 3 ist auch nicht schlecht. Der wird vermutlich auch wieder ein Wörtchen mitreden wollen. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.

Ach ja, und der Edeltestfahrer Pirro schneller als der Stammfahrer Dovizioso. Liegt vermutlich an der Heimstrecke und dem zusätzlichen Adrenalinschub. Langsam war der Pirro ja nie. Ich möchte nicht von dem Polizisten auf dem Motorrad verfolgt werden!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#7 von Ar-one , 11.09.2016 08:00

klar, der Pirro ist voll motiviert. Heimstrecke, kennt jeden mm aus dem Effeff usw. Aufs Rennen gesehen, eher eine Überraschung, wenn er vorne mitspielen und auch noch durchkommen sollte.

Lolli ist ein komischer Vogel. Hampelt rum als hätte die WM im Doppel gewonnen, nur weil er einen neuen Rundenrekord eingefahren hat. Das ist zwar richtig toll und super, aber irgendwie kommt das bei dem "Kasper" nicht richtig gut rüber. Lollischorsch halt...

Für Rossi ist der Tisch gedeckt. Du hast recht, wenn er schon so gut ins die Trainigs startet, ist es zumindest vom Bike her in einer guten Ausgangslage. Wenn er nun noch mit Lolli gleich zu beginn entschwinden könnte, wäre ein Sieg mehr als möglich. Die Reifenfrage ist wohl das entscheidende, bzw. nicht der Reifen an sich, sondern, wie das Moped auf den sich verändernden Reifen einzustellen. Das ist eigentlich Rossis Stärke. Wenn am Ende nichts mehr passt, trotzdem noch was rauszuholen.

Aber halt - wir haben ja noch was vergessen. Was passiert, wenn der GROSSE CC#35 zwischen den beiden herumwurstelt, und denen gehörig den Arsch versohlt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#8 von tourenbiker , 11.09.2016 09:53

Ich sitze gerade vor der Flimmerkiste und habe Gänsehaut. Diese Stimmung, dieses Meer in Gelb, ein Wahnsinn. Einmal muss ich noch zum Rennen nach Misano.

Crutchlow gefällt mir von Rennen zu Rennen besser, dem scheint der Knopf aufgegangen zu sein.

Im Warm-up geben es sich die drei üblichen Verdächtigen. Einmal ist der vorne, dann wieder der andere, und alles im Hundertstelsekundenbereich.

Gerade hat es den Marc auf die Schn.... gehaut. Soll nichts Schlimmeres passieren!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#9 von tourenbiker , 11.09.2016 14:54

Was für ein Rennen. Leider konnte unser Großmeister gegen den Dani nicht mithalten. Aber trotzdem eine tolle Leistung, 7 Punkte gegen Marquez gut gemacht, den Lollischorsch hinter sich gelassen. Alles noch im grünen Bereich. Leider hat der Marc kapiert, wenn er nicht gewinnen kann, dann nimmt er halt die Punkte (auch für einen 4. Platz) mit. So wird er Weltmeister. Aber noch ist das letzte Rennen nicht gelaufen.

Aber spannend ist es allemal. Der achte Sieger im achten Rennen hintereinander. So etwas gibt es in keiner einzigen Rennserie auf der ganzen Welt!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#10 von Ar-one , 11.09.2016 20:54

Tja, eigentlich hat der Großmeister alles richtig gemacht. Aber den kleinen Pedrosa hat nun wirklich keiner auf dem Schirm gehabt. Die scheinen wirklich was gutes für Dani gefunden zu haben. Marquez hat ziehmlich gelackt durch die Gegend geschaut. Irgendwie ist ihm das wohl selbst als Spanier etwas "Spanisch" vorgekommen.

Rossi hat sich gut geschlagen. Ich dachte nicht, dass er seinen Speed durchs ganze Rennen so halten konnte. Aber ohne Dani wärs ein Freudenfest geworden. Der Drink aus dem "Sieger" Stiefel hätte aber nicht sein müssen. Das machen nur die Sieger. Hat da schon etwas der Lolli abgefärbt??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#11 von tourenbiker , 12.09.2016 05:17

Zitat von Ar-one
Der Drink aus dem "Sieger" Stiefel hätte aber nicht sein müssen. Das machen nur die Sieger. Hat da schon etwas der Lolli abgefärbt??



Tja, Du hast Recht, denn nachdem es der Jack Miller vorgezeigt hat, war diese Aktion abgeschaut und abgedroschen. Wenn er es als Erster gemacht hätte, dann verstände man das ja noch, aber so!?!?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#12 von Ar-one , 12.09.2016 17:52

mal abgesehen davon, dass der Stiefelschluck ein Abklatsch der Aussie Sitte ist, was ja nicht schlimm wäre, denke ich, dass es dem Sieger vorbehalten ist. Rossi dachte wohl, als Hausherr in Misano kann er das locker machen. Aber es kommt einfach nicht gut, nicht richtig, rüber.
Aber egal, wenn er seinen 10ten in der Tasche hat, kann er den Schampus von mir aus aus der Unterhose, oder der Lederkombi saufen.... druff geschissen...

Was hat den Lolli schon wieder für Probleme? Dass er in Misano auf dem Podest mit etlichen Pfiffen empfangen wurde, dürfte ihn ja kaum überrascht haben.

Genauso wie das vielleicht etwas von der härteren Sorte an Überholmanöver von Rossi. Aber er wusste genau, dass Rossi sofort an die Spitze musste, oder eben, wenn er in der letzten Runde noch dran wäre.

Mit solchen Manövern muss man in den ersten, und letzten Runden rechnen.

In diese Kurve haben viele, bei allen Rennklassen, überholt. Und es sah bei allen ähnlich aus. Denn logischerweise muss der der einbiegt, wieder aufmachen. Das sieht dann zwangsläufig so aus als ober Innenreinfahrende volle Attake reitet. Nur Lolli hat, als er Rossi bemerkte, noch extra auf erschreckt gemacht, und fast sah es so aus, als wolle er deutlich zeigen, wie schnell man dabei aufeinander liegen könnte.

Ich weiss nicht mehr welcher Fahrer mal einen guten Kommentar zu dieser Art von "Überholmanöver", eigentlich ein Blockpass, sagte.

Sinngemäß: Wer sich darüber beschwert, solle sich erstmal überlegen, warum er innen so viel Platz preisgegeben hat...

Lolli ist einfach ne Dumpfbacke...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#13 von tourenbiker , 13.09.2016 06:22

Bei Sport und Talk im ServusTV gestern abends wurde die Pressekonferenz noch einmal gezeigt. Der Dani Pedrosa sieht aus wie 7 Tage Regenwetter. Und das jetzt bei seinem zweiten Sieg nach Sepang im Vorjahr. Er als Sieger steht immer irgendwie im Abseits. Da könnte einem der kleine Dani schon leid tun. Alles konzentriert sich auf den Yamaha - Stallkrieg (wenn ich es so bezeichnen darf) und er sitzt mit einer sauren Miene zwischen den beiden Streithähnen. Ich glaube, dass ihm das sogar ein bisschen peinlich war.

Außerdem hat sogar ein Marc Marquez gesagt, dass dieses Manöver in Ordnung war. Hart, aber in Ordnung. Der Dani hat ja bei seinem Überholmanöver gegen Rossi auch die ganz Piste genutzt und den Vale rausgeschoben. Rossi musste auch aufmachen. Ist ja in Ordnung so. Gegen den Dani war an diesem Tag einfach kein Kraut gewachsen.

Lorenzo ist eigentlich nur stark wenn er vorne wegfahren und sein Ding durchziehen kann. Ein Kämpfer ist er bestimmt nicht. Was würde er machen, wenn ihn ein Marquez so hart bekämpft, wie Marquez einen Rossi attackiert. Da würde er wahrscheinlich durch das Kiesbett rattern, nur damit er nachher sagen kann, der Marc war unfair. Und da sind wir wieder bei Valencia im Vorjahr. Wenn ihn der Marc nicht so demonstrativ beschützt hätte, dann wäre er nur Dritter geworden und Rossi Weltmeister. Ich will damit die Leistungen eines Lorenzo nicht schmälern, aber im Grunde genommen ist er eine Heulsuse!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#14 von Ar-one , 14.09.2016 18:19

Der kleine Torero Dani, was soll er dazu schon sagen. Der war bestimmt noch zu geschockt über seine eigene Leistung?


Lolli hat einfach einen veritablen Schuss im Selbstwertgefühl. Der hat schlicht ne Macke, ist aber zufällig der schnellste Motorradrennfahrer aktuell.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

#15 von tourenbiker , 17.09.2016 20:37

Macke hin, oder Macke her, ich glaube, dass man in diesem Sport eine Macke braucht, um die (psychologische und physiologische) Belastung auszuhalten. Ständig mit über 300 km/h unterwegs, dauernd in einer furchterregenden Schräglage, im Regen jenseits von Gut und Böse und ständig den Sensenmann als Begleiter. In dieser Beziehung unterscheiden sich diese Fahrer alle vom normalen Fußvolk.

Dem Dani Pedrosa muss ich natürlich zu seinem Sieg gratulieren. Das war einfach sein Tag. Leider hat er dem Valentino 5 ganz wichtige Punkte weggenommen, die ihm am Ende der Saison noch fehlen könnten. Im Vorjahr hat er die WM um lächerliche 5 Punkte verloren. Genau das könnte ihm heuer auch passieren.

43 Punkte statt 38 Punkte Vorsprung, das hat schon eine psychologische Wirkung, weil eine 3 am Anfang anders wirkt als eine 4. Ich denke, wir müssen schon auf einen Fehler von Marc Marquez hoffen, wenn sich das Blatt noch wenden soll. Es sind nur mehr 5 Rennen und Valentino müsste pro Rennen 9 Punkte gutmachen. Das wird sehr schwierig werden.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

25. September 2016 MotoGP in Alcaniz / Aragonien
04. September 2016 MotoGP in Silverstone / Großbritannien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz