RE: 25. September 2016 MotoGP in Alcaniz / Aragonien

#1 von Ar-one , 21.09.2016 20:00

Free TV in Aragonien, ich kann?s nicht fassen. Ist schon wieder Weihnachten??

Kann es sein, dass der Großmeister noch nie in Aragon gewonnen hat? Also... GO VALE GO!!!

Michael Scott hat wieder eins rausgehauen... Vale die alte Freund- to-Feind Maschine...hahaha

Na ja, vielleicht hat Michael in seinem Leben so einige Weltmeister verschlafen. Jedenfalls hab ich noch keinen gesehen, der gleichzeitig Multi-Champion, und dabei Multi Freundschaften aus der Fahrergemeinde gezogen hätte.

Widerspricht sich auch irgendwie. Ganz nach dem Motto: Viel Feind, viel Ehr! Freundschaften kann man ja auch woanders pflegen. Oder hat irgendjemand besonders viele Freunde auf der Arbeit? Oder anders gefragt, sind Freundschaften auf Arbeit wirklich wichtig??

Und ja ? natürlich wird es nicht lange dauern, bis Rossi versuchen wird, Vinales die Hammelbeine lang zu ziehen. Das Thema Stallorder dürfte nicht mehr so tragisch sein, wie seinerzeit mit Lolli. Da war sich Yamaha selbst nicht sicher, ob, und wie schnell Rossi als Fallobst aus der Box rollt.

Das ist nun Geschichte, die Fronten geklärt, und Rossi der ewige Fixstern für Yamaha. Deshalb gehe ich davon aus, das Rossi auch kräftig beim Teamkollegen austeilen kann, ohne befürchten zu müssen, Montags nach dem Rennen ohne ?Lohn und Brot? dazustehen. Das war natürlich ein Scherz. Ich meinte: Ohne Lohn und Pasta?hahahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25. September 2016 MotoGP in Alcaniz / Aragonien

#2 von tourenbiker , 21.09.2016 20:50

Zitat von Ar-one

Widerspricht sich auch irgendwie. Ganz nach dem Motto: Viel Feind, viel Ehr! Freundschaften kann man ja auch woanders pflegen. Oder hat irgendjemand besonders viele Freunde auf der Arbeit? Oder anders gefragt, sind Freundschaften auf Arbeit wirklich wichtig??




Also, was die Arbeit anbelangt, so habe ich bei ca. 300 Mitarbeitern (Kollegen wäre wohl zu viel gesagt) vielleicht eine Hand voll Freunde. Eigentlich nicht einmal Freunde, sondern Leute, mit denen ich nach der Arbeit auf ein Bier gehen würde. Man fährt vielleicht mal eine Runde mit dem Bike, oder auch mal eine 2-Tagestour, aber dann ist wieder Schluss mit Lustig.

Der Artikel vom Scott ist auch nicht nach meinem Geschmack, zumindest der Titel, von wegen tödliche Feindschaften. Wenn man so lange an der Weltspitze mitfährt, dann erzeugt das Neid, und der Neid erzeugt wiederum Feinde. Nur von Todfeindschaften zu reden, geht dann doch ein bisschen zu weit. Vor allem ärgert mich diese Aussage, wenn ich an den Sturz von Marco #58 Simoncelli denke. Das hat keiner gewollt, und am aller wenigsten der Valentino. Das hat ihn aber ganz schwer getroffen. Und vor allem muss man mit so einer Situation erst einmal fertig werden!!!!

Was mit Maverick im nächsten Jahr passiert werden wir dann ja sehen. Zuerst einmal muss er mindestens so schnell sein wie Valentino, dann müsste er ihn regelmäßig schlagen, und dann erst kann man davon reden, dass der Großmeister seinen Meister gefunden hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25. September 2016 MotoGP in Alcaniz / Aragonien

#3 von Ar-one , 22.09.2016 18:56

Zitat
Was mit Maverick im nächsten Jahr passiert werden wir dann ja sehen. Zuerst einmal muss er mindestens so schnell sein wie Valentino, dann müsste er ihn regelmäßig schlagen, und dann erst kann man davon reden, dass der Großmeister seinen Meister gefunden hat.



Also, bis der mal überhaupt in diese Reichweite kommt, gibts zwischen drinn verbale Ohrfeigen vom Großmeister. Und zwar genau ab dem Zeitpunkt, an dem Vinales gleich schnell, oder ein Ticken schneller ist. Was aber nicht heißen muss, dass er auch im Rennen an Großmeisters Arschbacke kleben kann. Jedenfalls ab diesem Zeitpunkt wird er auch aggressiver agieren, und dann sind gewisse "Streicheleinheiten" ob verbal oder mit Tritt in den Allerwertesten, an der Tagesordnung.

Da bekanntlich aber Rossi nicht nur in dieser Kategorie der Großmeister ist, sehe ich erstmal schwarz für Vinales.

Man könnte aber durchaus auch von einem Glücksfall für Vinales sprechen. Nämlich dann, wenn er diese Zeit heil überstehen würde, und dabei auch noch fahrerisch und menschlich wachsen könnte. Dann wäre das mit Abstad die beste Schule für ihn.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25. September 2016 MotoGP in Alcaniz / Aragonien

#4 von Ar-one , 25.09.2016 15:44

Was für ein Spektakel?

Dass Marquez das Ding schauckeln würde, war nach dem Quali unschwer zu erkennen. Nach den ersten Runden allerdings, sah das noch nicht so überlegen aus. Ich sah ihn vor meinem geistigen Auge, laufend irgendwo im Kies wühlen. Doch er hat sich berappelt und ist wieder an die Spitze gekommen.

Dass er dabei an Rossi vorbei musste, war eigentlich die große Überraschung. Denn dass der Großmeister so gut ins Rennen kam, war nach dem verhaltenen Training so nicht zu erwarten.
Eine Zeitlang dachte ich, Rossi könnte im Windschatten von Marquez, der wie zu erwarten einen sehr hohen Rhythmus anschlug, dem Feld davonfahren.
Doch das hat nicht geklappt. HRC und Marquez waren auf dieser Strecke eine unüberwindliche Hausnummer.

Vinales und Lolli konnten noch mithalten, so dass sich ein Vierergespann absetzte um für das Ende eine gute Vorstellung vorzubereiten.

Big Mouth #35 war auch wieder gut dabei. Der hat Blut geleckt. Und man muss ihm in letzter Zeit uneingeschränkt eine Super Performance bestätigen.

Auch Vinales ist so langsam regelmäßig unter den Top5. Unglaublich, wie sich der Bursche entwickelt hat. Noch etwas unglaublicher staune ich aber immer noch über die Performance der Suzuki. Nicht dass sich Vinales im nächsten Jahr mit der Yamaha in den Arsch beißt. Bei Suzuki wäre er klar die Nr1!! Sollte ihm die Yamaha, im Gegensatz zu Rossi, nicht so passen, wird es bestimmt schwerer für ihn dies umzulenken.

Dass Rossi am Ende nicht mehr richtig attackieren konnte, erinnerte mich sofort an die kleinen, aber feinen Tricks, die ich normalerweise eher bei Rossi vermutet hätte.
Es sah aber so aus, als hätte Lolli doch was gelernt vom Großmeister. Einfach an einer völlig harmlosen Stelle, wo keiner mit einem großen Manöver rechnet, den Gegner mit einer Aktion so zu überraschen, dass er erstens nicht mit rechnet, und zweitens auch nicht richtig drauf reagieren kann.
Lolli hat einfach etwas früher gebremst, und Rossi hat augenscheinlich dort nicht damit gerechnet. Außen war sowieso kein Platz, also musste Rossi innen reinstechen, sonst wäre er Schorschi ins Heck gerauscht. Wäre an sich nicht schlimm, denn er hätte ihn ja innen ausbremsen können. Wenn das Ganze aber so unerwartet passiert, auf diesem Niveau, beide am Limit, ist das ausbremsen so ne Sache. Genau wie es Rossi dann passierte.

Er hat sich zwar etwas anders geäussert, aber ich bin mir sicher, dass ihn das innerlich gewurmt hat. Er hat sich von Lolli vorführen lassen. Lollischorsch hat ihn richtig gefickt. Das ist meine Meinung. Soviel Cleverness hätte ich von Lolli so nicht erwartet.

Das gibt sicher noch ein Nachspiel. Nicht verbal, den über so heikle "Kleinigkeiten" redet ein Profi nicht, aber ich gehe davon aus, dass Rossi in den nächsten Rennen, bei passender Gelegenheit, drauf antworten wird.

Ducati ???? Was ist denn bei denen los?? Die volle Powerstrecke, und dann so ein mageres Ergebnis??

Dovi wurde sogar noch ein Opfer vom bravourös fahrenden Bradl. Teammade Bautista war noch besser und hatte ihn schon vorher eingesackt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25. September 2016 MotoGP in Alcaniz / Aragonien

#5 von tourenbiker , 25.09.2016 16:09

Tja, wie Du schon sagtest, der Lolli hat den Vale anständig alt aussehen lassen. Dieses Manöver hat mich persönlich ein bisschen geärgert, weil gerade ein Lorenzo immer auf Fairness pocht. Naja, es war nicht gerade unfair, aber ein Trick der besonderen Art. Rossi konnte ja gar nicht anders, als innen reinstechen, sonst wäre er dem Lolli hinten drauf geknallt. Rossi hat ja schon am Auspuff von Lorenzo gerochen, und er hat sicher nicht mit so einem frühen Bremsmanöver seitens Lorenzo gerechnet. Der Lorenzo soll sich nie mehr über ein Überholmanöver von Rossi beschweren.

Marquez hat sein Ding gemacht, wie er es im Training schon angezeigt hat.

Meiner Meinung nach ist die WM gelaufen, außer dem Marc passiert in Japan, Australien oder in Malaysia noch der eine oder andere Fehler. Aber so abgeklärt, wie der heuer fährt, glaube ich nicht, dass der Vale das Ruder noch herum reißen kann. Der Marc kann ja in den letzten Rennen locker mit vierten Plätzen den Titel einfahren. Der braucht ja gar nicht mehr ans Limit gehen.

Die einzige Spannung bleibt uns noch in der Moto2, wo sich Zarco und Rins so richtig die Kante geben. Das wird eine Entscheidung bis zum letzten Rennen.

Und Brad Binder und KTM möchte ich hiermit zum frühzeitigen Titelgewinn gratulieren. Eine Topp-Leistung von Brad Binder und Aki Ajo und KTM.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

16. Oktober 2016 MotoGP in Motegi / Japan
11. September 2016 MotoGP in Misano / San Marino

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz