RE: 16. Oktober 2016 MotoGP in Motegi / Japan

#1 von tourenbiker , 14.10.2016 14:51

So, endlich ist es wieder soweit. Endlich wird wieder um die Wette gefahren. Für den ersten Trainingstag sehe ich noch nicht so schwarz für unseren Großmeister, wo wir doch wissen, dass er erst im Rennen zur Höchstform aufläuft. Einmal 4. und einmal 7. mit 3 bzw. 5 Zehntel Rückstand ist nicht so schlecht.

Mal sehen, wie es morgen im FP3, FP4 und Qualifying aussieht. Ich muss leider das ganze Wochenende arbeiten, aber am Sonntag fange ich erst um 8h00 an, und da geht sich die MotoGP knapp aus.

Der Dani Pedrosa kann einem leid tun. Jetzt hat sich der schon wieder das Schlüsselbein gebrochen. Ich glaube das war der 29. Knochenbruch von ihm. Er ist halt ein Leichtgewicht, der keine gröberen Stürze verträgt. die Saison dürfte gelaufen sein, zumindest in Japan ist er nicht dabei. Schade drum, denn vielleicht hätte er dem Marc den einen oder anderen Punkt wegnehmen können. Was ich persönlich zwar nicht glaube, aber wer weiß, wie der Dani so tickt. Vermutlich würde er den Marquez vorbei lassen, wenn er vor ihm liegt. Sie sind schließlich Teamkollegen und beide Spanier.
Zumindest kann er den Marc nicht mehr unterstützen, so wie in Misano!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16. Oktober 2016 MotoGP in Motegi / Japan

#2 von tourenbiker , 15.10.2016 08:14

Herz, was willst Du mehr???!!!

Pole Position in Motegi.

Das fängt ja ganz gut an. Aber jetzt muss ich zu meinem Bus. Dienstbeginn 8h22!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16. Oktober 2016 MotoGP in Motegi / Japan

#3 von Ar-one , 15.10.2016 11:03

na, wenn das keine geile Sache ist...

Hoffen wir, dass es so ausgeht wie in Jerez, und nicht wie in Mugello.

Ich krieg natürlich wieder mal nichts mit. Na ja, wenigsten hast du was davon.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16. Oktober 2016 MotoGP in Motegi / Japan

#4 von tourenbiker , 16.10.2016 12:13

Das ist gelaufen!!! So eine Sch........!!!!!!

Der einzige Trost, der mir bleibt, ist, dass es auch den Lorenzo rausgehauen hat. So bleibt der Punkteabstand zwischen den beiden wenigstens gleich.

Was soll ich Dir großes erzählen? Den Start hat der Vale leicht versemmelt, der Lorenzo ist ganz stark ins Rennen gegangen und hat auch am Anfang geführt. Dann hat sich Vale mit Marquez angelegt und wurde wieder ausgekontert, so wie man es von Marc gewöhnt ist. Das ging so 2 oder 3mal hin und her. Aber dann ist der Marc an Jorge vorbei gegangen, und Rossi wollte sich den Lollischorsch auch noch holen. Das ging aber gehörig schief, und er stürzte übers Vorderrad. Marquez führte das ganze Rennen mit über 3 Sekunden Vorsprung an. Man sah ihm an, dass er das Rennen richtig genossen hat. Er produzierte gewaltige Slides, und hatte dabei noch eine Menge Spaß.

Die WM ist leider gelaufen, aber trotzdem muss man dem Marquez gratulieren, denn er hat die ganze Saison eigentlich so gut wie keine Fehler gemacht, sieht man mal von dem Sturz in Le Mans ab. Außerdem hat er die meisten Rennen gewonnen, also ist er auch ein würdiger Weltmeister.

Für Vale wird es im nächsten Jahr auch nicht so einfach werden, denn der aufstrebende Vinales wird ihm schon das eine oder andere Mal in die Suppe spucken können.

Und der Lollischorsch muss sich bei Ducati erst beweisen. mal sehen wie das im nächsten Jahr aussieht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16. Oktober 2016 MotoGP in Motegi / Japan

#5 von Ar-one , 16.10.2016 12:51

ja, was soll man sagen: Rossi hat doch tatsächlich noch ne 3. Variante aufgezogen. Nach Pole - Sieg, Pole - Motorschaden, nun eben noch Pole - Crash!! Man muss ja alles mal durchspielen...

MM ist in diesem Jahr unheimlich gereift, ohne dass er zuviel an brachialer Fahrkunst verloren hätte. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt, aber wenn man sein Alter im Verhältnis zu den sportlichen Erfolgen stellt, könnte der Ruck Zuck Rossi rechts, und anschließend, mit einem Schlenker nach links, noch den alten Ago vom Rekordthron stürzen.

Jedenfalls bleibt Rossi immer weniger Zeit, seinen 10. einzufahren.
Ich hoffe, dass das Rossi/Yamaha Paket im nächsten Jahr genauso stark ist. Dann ist wieder alles möglich.

Über Lolli und Vinales mache ich mir gar keine Gedanken. Die Zeit wirds zeigen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien
25. September 2016 MotoGP in Alcaniz / Aragonien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz