RE: 23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

#1 von Ar-one , 19.10.2016 18:40

nun ja, das Thema WM ist ja gegessen.

Also können wir nur hoffen, dass alle mit Spaß und ohne Punkte Kalkül ins Rennen gehen. Die Strecke taugt für sehenswerte Rennen. Das ist mal sicher. Und der Vize-WM Titel interessiert mich überhaupt nicht.

Also Jungs, zieht ordentlich am Kabel, und Wettergott gib alles (nur keinen Regen)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

#2 von tourenbiker , 20.10.2016 10:11

Ja, diese Saison ist gelaufen. Jetzt hoffen wir noch auf einige spannende Rennen und ein würdiges Saisonfinale für unseren Großmeister. Ich hoffe, dass er noch ein oder zwei Rennen gewinnen kann.

Was soll man schon großartiges dazu sagen. Zu viele Fehler haben dazu geführt, dass der Marc fast kampflos den Titel auf dem Silbertablett serviert bekam. Weder Rossi noch Lorenzo hatten in dieser Saison die Stärke, einen Marquez einzubremsen, der sehr vernünftig ans Werk gegangen ist. Wenn man nicht gewinnen kann, dann muss man die Punkte mitnehmen, die man bekommen kann.

Ich bin gespannt, ob wir in den letzten drei Rennen wieder einen Marquez zu sehen bekommen, der sich auf gut deutsch nichts schei..t, der wieder voll auf Angriff fährt, und der vielleicht sogar die Karre einmal ins Kiesbett schmeißt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

#3 von Ar-one , 20.10.2016 18:16

Zitat von tourenbiker

Ich bin gespannt, ob wir in den letzten drei Rennen wieder einen Marquez zu sehen bekommen, der sich auf gut deutsch nichts schei..t, der wieder voll auf Angriff fährt, und der vielleicht sogar die Karre einmal ins Kiesbett schmeißt.



Davon kannst du mal ausgehen... Der weiß inzwischen genau, wann er Spaß haben darf, und wann er arbeiten muss. Und da die Arbeit getan ist, dürfte endlich der Spaß kommen.

Das könnte man aber auch auf die anderen, einstigen WM Verdächtigen übertragen. Die haben ja nun auch nichts mehr zu verlieren.

Es gibt nichts mehr zu sagen. Die Saison ist gelaufen, und egal wie es ausgegangen ist, das Gute dabei war, die fehlende, letztjährige scheußlich bis ekelhafte Tortour von Malaysia bis Valencia.

Ich weiß, ich greife vor, schließlich sind wir noch etwas von Valencia entfernt. Aber ich glaube wirklich, angesichts des einkassierten Titels, dürfte so ein Schauertheater nicht mehr kommen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

#4 von tourenbiker , 23.10.2016 10:10

So, hier eine kurze Zusammenfassung, da Du wahrscheinlich nicht viel gesehen hast.

Moto3 - nach 5 Runden und etlichen Stürzen (so ca. 10) Rennabbruch und Neustart. Den Rest habe ich leider verschlafen. Binder gewinnt!!

Moto2 - GsD habe ich mir den Wecker gestellt. Pünktlich zum Start bin ich wieder auf dem Damm. Lüthi führt und ich habe den Rest wieder verschlafen, allerdings nicht, ohne mir vorher den Wecker zu stellen.
Gestern hat es ein bißchen länger gedauert im Fischerclub!!!

MotoGP - Pol Espargaro startet sehr stark und geht in Führung. Rossi auf Startplatz 15 sehr verhalten. Marquez übernimmt die Führung, Cal Crutchlow geht mit, und hängt sich an Marquez. Rossi fängt jetzt schön langsam an, seine Gegner von hinten aufzurollen. Von Runde zu Runde geht er kompromissloser vor und holt sich einen Gegner nach dem anderen. Erst als er an Position 3 angekommen ist wurde sein Vorwärtsdrang ein bisschen eingebremst. Das lag möglicherweise am weichen Vorderreifen. Dann verabschiedet sich Marc Marquez ins Kiesbett, und macht damit seinen ersten richtigen Fehler in diesem Jahr (abgesehen von Le Mans). Rossi kann den Vorsprung von CC#35 nicht mehr aufholen, im Gegenteil, der fährt vorne davon. Nach einem Verbremser von Rossi holen die Verfolger Vinales, A. Espargaro und Dovizioso wieder bis auf 1,7 Sekunden auf, aber der Großmeister fängt sich und baut seinen Vorsprung wieder auf ca. 2,2 Sekunden aus.

Ein etwas überraschender Zieleinlauf. CC#35 mit ca. 4 Sekunden Vorsprung auf Rossi und Vinales!!

Auf jeden Fall hat er den Lorenzo in seine Schranken verwiesen, und einen großen Schritt zum Vizetitel gemacht. 24 Punkte Vorsprung sind schon eine kleine Vorentscheidung. Allerdings ist das alles nur Makulatur. Zählen tut im Endeffekt nur der Titel!!!

In diesem Moment läuft auf ServusTV die Wiederholung der MotoGP mit Interviews von Miller , Marquez, Rossi usw.

Außerdem gibt es einen Rückblick auf Japan und morgen am Abend ist Sport und Talk im Hangar 7 auf ServusTV - MotoGP - Leben am Limit!!!!

Vielleicht kannst Du es Dir ansehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

#5 von Ar-one , 23.10.2016 12:25

danke für die kurze Experten Zusammenfassung.

MM hatte scheinbar wieder richtig Spaß...

Bei soviel Spaß könnte man blöderweise Rückspekulieren, was denn alles möglich gewesen wäre, hätte sich der Großmeister bei ein paar Rennen nicht ganz so dämlich angestellt. Aber wir sind ja nicht blöde...

Der "Größte" CC#35 wird demnächst nicht mehr in den Kombi passen. Schon erstaunlich, wie der gewachsen ist seit seinem ersten Sieg. Was mich widerrum zu einer, zugegeben genauso blöden, Spekulation verleitet, die mit Bradl zu tun hat. Wenn ich mir anschaue, wie lange CC35 schon in der MotoGP, in 2. Fahrerriege, vergleichbar mit Bradl, rumgurkt, und was er dann, als er zur richtigen Zeit den ersten Sieg einfahren konnte, für einen Punch bekam, hätte mich wirklich interessiert, ob Bradl nicht auch in einer ähnlichen Konstellation, mit einem Sieg zu ähnlicher Performance fähig wäre. Also wenn er 2017 nochmal ein gescheites B-Team bekommen hätte.

Aber hätte wäre wenn...

Jedenfals hatte Rossi recht, als er vorschlug, den GP in Aussieland ins Frühjahr zu verlegen. Aber leider hat der Großmeister nicht genügend Macht...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

#6 von tourenbiker , 23.10.2016 19:11

Zitat von Ar-one

Jedenfals hatte Rossi recht, als er vorschlug, den GP in Aussieland ins Frühjahr zu verlegen. Aber leider hat der Großmeister nicht genügend Macht...



Die werden das ändern wenn Rossi nicht mehr fährt. Dann braucht man ihm nämlich nicht Recht zu geben. Nur so zum Trotz!!

Bei uns in der Firma ist es auch so. Wenn einer einen guten Vorschlag hat, dann wird das zuerst kategorisch abgelehnt. Erst so nach 3 - 4 Monaten wird das dann geändert, damit es sich ein Vorgesetzter auf seinen Hut stecken kann, wie gut er nicht ist!!!

(Ich hoffe, Du weißt, was ich meine!!)


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

#7 von Ar-one , 25.10.2016 18:18

ich weiß was du meinst...

Ich überlege gerade, warum der GP in PI eigentlich auf den Europäischen Herbst gelegt wurde. Das war doch schon mal anders. Was war da denn der Grund??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

#8 von tourenbiker , 26.10.2016 14:21

Ich habe in der Speedweek gelesen, dass es eine Kollision mit dem Melbourne Grand Prix der Formel 1 gegeben hat. Die beiden Rennen fanden nur innerhalb einer Woche statt, daher hat man den Motorrad Grand Prix auf den Herbst verlegt.

Aber das wäre auch so mit Misano und Monza. Oder Österreich und Tschechien. Spielberg und Brünn finden auch innerhalb einer Woche statt. In der letzten Zeit sind wir nach Brünn gefahren, jetzt nach Spielberg. Beide Grand Prix sind finanziell nicht drin, obwohl ich gerne beide besuchen würde. Aber da hat sicher meine Frau was dagegen. Außerdem hat es sich mit meinem Dienstplan immer ein bisschen gespießt.

Aber im nächsten Jahr ändert sich das. Da ich mit Mai nächsten Jahres in die Korridorpension gehe, habe ich eigentlich die Zeit alle Rennen im Jahr zu sehen. Ob es sich finanziell ausgeht, das steht in den Sternen. Ich vermute mal, das geht sich nicht aus!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

#9 von Ar-one , 27.10.2016 18:22

ha.. so wie ich dich kenne, wirst du das Kind schon durch den Korridor schauckeln...
Und wenn noch nicht alle Rennen klappen, gilt wie immer das Prinzip: "Der Weg ist das Ziel"...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

30. Oktober 2016 MotoGP in Sepang / Malaysia
16. Oktober 2016 MotoGP in Motegi / Japan

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz