RE: 30. Oktober 2016 MotoGP in Sepang / Malaysia

#1 von Ar-one , 27.10.2016 18:30

so... nun das zweitletzte Rennen, und das letzte auf PayTV...

Sepang ist Mörderhitze und eigenartige Erinnerungen an letztes Jahr.

Die Hitze kann bleiben, auf den Negativ Spektakel, wie im letzten Jahr, kann ich gerne verzichten.

Trotz allem sehe ich gute Chancen für MM, Rossi, Lolli und sogar den großen CC#35, auf höchste Podest.
Gut, dass die WM gelaufen ist.

Tip von mir:

1. Rossi
2. MM
3. CC#35
4. Lolli
5. Dovi


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30. Oktober 2016 MotoGP in Sepang / Malaysia

#2 von tourenbiker , 29.10.2016 10:15

So abwegig ist Dein Tipp gar nicht. Ich habe mir gerade das Qualifying angesehen. Rossi mit Startplatz 2 ganz gut dabei. Dovi auf Pole, Lorenzo auf 3 und Marquez auf 4. Kann ja ganz lustig werden.

Momentan läuft gerade das Quali auf ServusTV, zumindest eine Zusammenfassung.

Was mich persönlich wesentlich mehr fasziniert hat - Wie der Zarco seine Pole rausgefahren hat, ein Wahnsinn. 2,1 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Morbidelli, 2,7 auf den dritten Pons und 2,9 auf Folger auf Rang 4. Das soll ihm mal einer nachmachen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Oktober 2016 MotoGP in Sepang / Malaysia

#3 von Ar-one , 29.10.2016 19:14

hab noch gar nichts mitbekommen. Las gerade, dass es wohl etwas feucht war. Rossi 2 ist immer gut. Wird bestimmt ein gutes Rennen.

Zu Zarco denke ich, dem ist sicher beim Flug von Pi nach KL eingefallen, dass er ja in diesem Jahr nochmal WM werden wollte. Au Backe, dachte er sicher, da muss ich ja nochmal richtig Gas geben... und siehe da, gleich 2sec. schneller als der Rest.
War die letzten Rennen eh etwas verwundert, denn seit Ö-Ring bekam der nichts mehr gebacken.

Aber noch ist ja nichts zu spät.
Obwohl, Lüthi könnte ja auch endlich mal WM werden. Der Knaller macht doch jedes Jahr den gleichen Mist. Wenns dann zum Titel reichen würde, könnte man den Rest verschmerzen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30. Oktober 2016 MotoGP in Sepang / Malaysia

#4 von tourenbiker , 29.10.2016 20:48

Von Lüthi will ich mal annehmen, dass er vielleicht noch ein Jahr moto2 fahren wird, und dann eventuell mit KTM aufsteigen kann in die MotoGP.

Vergönnen täte ich ihm den Titel schon lange, weil sympathisch rüberkommen tut er ja. Der Abstand zu Zarco beträgt auch gerade mal 22 Punkte. Das wäre zu machen.

Der Rins hat mich in den letzten 2 Rennen enttäuscht. Der hatte das ganze Jahr eine starke Performance, aber in den letzten 2 Rennen 0 Punkte gemacht. Der muss sich auch etwas einfallen lassen, wenn er Weltmeister werden will.

Auf jeden Fall ist die Moto2 noch spannend bis zum Schluss!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Oktober 2016 MotoGP in Sepang / Malaysia

#5 von tourenbiker , 30.10.2016 12:25

Eine Kurzzusammenfassung der Ereignisse in Sepang.

In der Moto3 wieder eine Sturzorgie, die 5 Runden vor Schluss zum Abbruch führte. Da ging es wieder ordentlich rund. Gewonnen hat der Bagnaia, der dem ganzen Feld davongeschwommen ist. Die Ausfälle kannst Du in der Speedweek nachlesen. Auf jeden Fall sind nur 18 Fahrer in die Wertung gekommen.

Die Moto2 hat Zarco souverän gewonnen. Er verfolgte den lange führenden Morbido, um in den letzten Runden an ihm vorbei zu gehen, und mit über 3 Sekunden zu gewinnen. Auch Folger als Dritter, knapp hinter Morbidelli, hat eine gute Leistung gezeigt.

Und was soll ich Dir zur MotoGP sagen. Rossi kommt als Vierter in die erste Kurve, wird noch von Vinales bedrängt, und verliert noch einen Platz. Noch in der ersten Runde schnappt er sich in einer Linkskurve gleich 3 (in Worten: drei) Gegner und ist Zweiter hinter Lorenzo. Den holt er sich auch gleich und übernimmt die Führung. Leider lassen sich die Ducatis von Iannone und Dovizioso nicht abschütteln. Lorenzo verliert einen Platz nach dem anderen, und fällt so bis auf den sechsten Rang zurück. Iannone matcht sich mit Rossi um den ersten Platz. Das geht so bis 10 Runden vor Schluss. Dann übernimmt Rossi die Führung und kann sich etwas von den Ducatis absetzen. Ich dachte, das reicht zum Sieg. Aber nein, ein sehr starker Dovizioso bleibt an ihm dran, nachdem sich der Iannone ins Kiesbett verabschiedet hat. Auch ein Vinales und ein Marquez besuchen das Kiesbett, können aber wieder weiterfahren. So erbt ein blasser Lorenzo den dritten Platz. Nach einem Verbremser von Rossi übernimmt Dovizioso die Führung und gibt sie bis ins Ziel nicht mehr her. Rossi hat auch nicht mehr so sehr mit Nachdruck daran gearbeitet, den Dovi einzuholen. Für ihn war der zweite Platz sicher und der Weg zum Vizetitel.

Im Großen und Ganzen ein spannendes Rennen mit auf und abs des Großmeisters. Für uns Rossifans ein versöhnlicher Ausgang der heurigen WM. Besser wäre natürlich gewesen, wenn der Marquez seine Rennstürze früher in der Saison eingebaut hätte, dann wäre bis zum Schluss vielleicht noch das eine oder andere bessere Ergebnis, und vielleicht sogar der Titel für unseren GOAT drin gewesen.

Und noch was: Der neunte Sieger der Saison hat doch auch etwas. Das hat es noch nie gegeben.

Und CC#35???? Nach einem guten Rennen hat auch er sich ins Kiesbett verabschiedet, und anschließend, wie gewohnt, mit seiner Maschine geschimpft. So, als ob die was dafür könnte!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30. Oktober 2016 MotoGP in Sepang / Malaysia

#6 von Ar-one , 30.10.2016 13:22

danke für deine Zusammenfassung.

Es hat sich wieder gezeigt, dass der GOAT bis ans bittere Ende immer zuverlässig bleibt. Hätte, wäre, wenn er nicht diese Kapitalen Fehler in der Mitte der Saison gemacht hätte, wäre der Titel auch in diesem Jahr drin gewesen.
Ich denke aber auch, Lolli und MM hätten bei WM Chancen, bzw. noch nicht vergebenem Titel, sicher etwas anders agiert. Aber wie man sah, passieren kann immer was.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

13. November 2016 MotoGP in Valencia / Valencia
23. Oktober 2016 MotoGP in Phillip Island / Australien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz