RE: 13. November 2016 MotoGP in Valencia / Valencia

#1 von Ar-one , 09.11.2016 18:54

Letztes Rennen 2016.

Im Prinzip ist alles gelaufen. Nachträglich noch den Glückwunsch an Dovizioso. Der Sieg war überfällig!

Da heute ein guter Tag für mich ist, immerhin hat der Trump Sieg in USA gezeigt, dass noch nicht alle Menschen linksgrünsozialistischgegendert verblödet sind, und die Freiheit als höchstes Gut begreifen, setze ich den Tipp voll auf den Großmeister ab.

1. Rossi
2. Marquez
3. Lorenzo
4. Dovizioso
5. Vinales


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13. November 2016 MotoGP in Valencia / Valencia

#2 von tourenbiker , 10.11.2016 10:45

Im Grunde genommen ist es schon egal wer gewinnt. Wer hat denn heuer noch nicht gewonnen? Da wäre an erster Stelle Aleix Espargaro zu nennen, dann sein Bruder Pol. Auch der Stefan Bradl wäre ja zu einem Sieg fähig, vorausgesetzt das Material spielt mit. Dann gibt es noch Bautista usw. Die Liste könnte man noch fortsetzen, aber es wird sich nicht so abspielen. Daher mein Tipp:

1. Rossi
2. Marquez
3. Lorenzo
4. Dovizioso
5. Vinales

Entweder haben wir beide Recht, oder wir sind beide Nieten. Das ist doch solidarisch, oder???


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13. November 2016 MotoGP in Valencia / Valencia

#3 von Ar-one , 10.11.2016 18:40

AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

So geht das nicht, lieber Albert...

Von Gleichmacherei halte ich überhaupt nichts. Du musst mindestens ein paar Kandidaten durcheinanderwürfeln....bitte...

Überhaupt... wo ist denn der Größte CC#35 geblieben???
Voll vergessen...
Das verzeiht er uns nie!

Also werde ich meinen Tipp korrigieren...


1. Rossi
2. Marquez
3. CC#35
4. Dovizioso
5. Vinales


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13. November 2016 MotoGP in Valencia / Valencia

#4 von tourenbiker , 10.11.2016 19:27

Diesen Protest habe ich beinahe erwartet. Also noch einmal ein anderer Tipp von mir. Logischerweise muss ich daher Rossi nicht auf Platz 1 setzen, da er sich in Valencia immer schon schwer getan hat. Freilich würde ich mir einen Sieg beim letzten Rennen wünschen, nur glauben kann ich nicht daran. Ich weiß nicht, ob der Dani starten kann, aber sollte er starten, dann würde ich ihm den Sieg gönnen. Beim Marquez bin ich mir nicht so sicher, ob er überhaupt über die Distanz kommt, denn er kann ja so richtig die Sau rauslassen. Für Ducati ist Valencia auch nicht so geeignet. Also:

1. Pedrosa (wenn er dabei ist, sonst verschieben sich die anderen jeweils um einen Platz.)
2. Lorenzo
3. Rossi
4. Dovizioso
5. CC#35
6. Vinales


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13. November 2016 MotoGP in Valencia / Valencia

#5 von Ar-one , 12.11.2016 19:35

ok, das war ja ein guter Zug von dir...

Wobei du mit Pedrosa natürlich mehr Wunsch als Wirklichkeit ernten wirst. Ich glaube, der Arme, und das meine ich wirklich, der Arme, wird nicht mal das Rennen zu ende fahren.

Lolli hat ja ganz schon am Kabel gezogen im Quali. Der meints ernst für morgen. Und wenn ihm am Anfang keiner in die Quere kommt, könnte er das ding auch durchziehen. Dass er solche Runden ein Rennen lang abspulen kann, wissen wir ja.

MM wird aber auch, der spanischen Ehre halber, gewinnen wollen. Könnte der entscheidende Störer für uns Wohlfühl Schorschi werden.

Einen Störfaktor der für Rossi immens wichtig wäre. Dann könnte er unter umständen sogar die Pace der beiden ein Rennen lang mitgehen. Was dann am ende passieren könnte..??.. da traue ich Rossi immer, alles zu.

Der Größte CC35 sollte ich eigentlich wieder von der Favoritenliste streichen. Den Depp.

Vinales scheint auch gut mit dem Kurs zurecht zu kommen. Mal sehen wie lange er mit den Big Three mithalten kann.

Bradl hat schon die Schnauze voll, und ich habe den Eindruck, dass er sich richtig auf die Superbike freut.

KTM ist für den ersten Einsatz gar nicht so übel gewesen. Wenn sie das Rennen durchkommen, und vielleicht sogar in Punktenähe, wäre das ein erster "Sieg" in der MotoGP.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13. November 2016 MotoGP in Valencia / Valencia

#6 von Ar-one , 13.11.2016 18:10

Ein Abschlussrennen der Saison, das bis auf einige Kleinigkeiten, so vorhersehbar war.

Lolli ist nach perfektem Start auch gleich in seine prognostizierte Rolle geschlüpft und mit Superrunden davongezogen.

MM hat den Start versaut und konnte nicht gleich mitziehen. Im Gegenteil, er musste sich das dreiviertel Rennen mit Vinales, Rossi und Ianonne balgen.

Rossi, mit gutem Start, wurde sofort von Ianonne unter Beschlag genommen. Dieses Scharmützel hatte es in sich, und manchmal war ich mir nicht sicher ob die beiden wirklich die Zielflagge sehen würden.

Rossi konnte sich nicht von Ianonne absetzen, denn die Ducati hatte alleine schon auf der Zielgeraden genug Dampf, um die Vorteile von Rossi im Innfield glatt zu bügeln.

Irgendwann hatte MM wohl die Schnauze voll und setzte sich an P2, von wo aus er auch gleich Meter auf Lolli gutmachen konnte. Leider war das Rennen nicht lang genug um dann doch noch richtig zu Lolli aufzuschließen. Ich würde sagen, noch 2 Runden länger und Lolli hätte nichts mehr zu lachen gehabt.

Ianonne konnte sich letztlich durchsetzen und P3 erobern. Bei Rossi wurden zum letzten Renndrittel die Reifenprobleme immer offensichtlicher, so dass er noch froh sein konnte, nicht gleich noch von Vinales geknackt worden zu sein.
Dasselbe Reifenproblem hat wohl auch Lolli etwas zum Schwitzen gebracht.

Bradl hat sich versöhnlich in den Punkten und nicht mit Kaltverformung verabschiedet. Von hier aus viel Glück bei den Superbikes, und wie er selbst schon betonte, kann ja immer mal möglich sein, dass sein Gesicht wieder im MotoGP Lager auftaucht. Sag niemals nie!!

Huch, fast vergessen. Der Größte CC#35 wollte die vielen Kiesel nicht ohne herzliches Busserl verlassen, und hat sich dafür mächtig ins Zeug, bzw. ins Kiesbett gelegt.

Die KTM viel mit technischem Defekt aus. Schade.

Nun ist die Saison 2016 vorbei.
Willkommen in der Saison 2017!!

Diese Woche gibt es die ersten Tests.
Lolli in rot.
Ianonne in weiss/blau
Vinales in Yamaha Blau
Smith u Pol in KTM Orange.
Lassen wir uns überraschen.

Den ersten Blick würde ich auf Ianonne mit der Suzuki werfen. Zu meiner Überraschung hat sich das Bike in einen absolut Konkurrenzfähigen Zustand entwickelt. Und Ianonne am Kabel wird sicher lustig.

Der zweiten Blick ist für den roten Lollischorsch reserviert. Die Ducati hat sich ja seit der Rossi Desasterzeit, jetzt mit Gigi, um einiges zum Vorteil entwickelt. Und wenn man die Power in diesem Rennen und überhaupt gesehen hat, dürfte nur noch die bessere Fahrbarkeit für Lolli fehlen. Sollte ihm das gelingen wird das eine Bombe werden. ?Sollte??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13. November 2016 MotoGP in Valencia / Valencia

#7 von tourenbiker , 13.11.2016 18:46

Was soll ich dazu noch sagen. Deinem Nachtrag zum Rennen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wichtig wäre noch zu sagen, dass sich Yamaha in Sachen Leistung und Beschleunigung noch was einfallen lassen muss. Denn wie die Ducati auf den Geraden immer vorbei gezogen ist, das ist doch nicht normal. Sieht fast so aus, als ob die Italiener mit der Desmodromik das gelbe vom Ei erfunden hätten. Na gut, die machen das ja auch schon jahrzehntelang.

Zu den kleineren Klassen möchte ich noch sagen, dass sich ein Brad Binder wieder ein Meisterstück geleistet hat. Nach einem Rutscher am Anfang des Rennens auf Rang 22 zurück gefallen, hat er das Rennen wieder einmal von hinten aufgerollt und souverän gewonnen. Von diesem Mann werden wir noch mehr sehen. Im nächsten Jahr ist er ja auf einem KTM-Chassis in der Moto2 zu sehen. Bin gespannt, was daraus wird.

Und in der Moto2 hat ein Zarco wieder einmal bewiesen, dass er zu Recht Doppelweltmeister dieser Klasse ist. Die Zweikämpfe gegen Morbidelli waren schon sehenswert. Das hat ausgesehen, als ob er sich einen Spaß daraus macht, mit dem Morbido zu kämpfen. Auch ein Tom Lüthi war sehr gut unterwegs. Der ist für mich im nächsten Jahr neben Morbidelli der erste WM-Kandidat.

Im Großen und Ganzen ein gutes Jahr mit 9 verschiedenen Siegern in der MotoGP. Leider ist es nicht ganz so ausgegangen, wie wir uns das gewünscht haben. Daher hoffen wir auf das nächste Jahr. Der Großmeister wird uns ja noch 2 Jahre Vergnügen bereiten. Sollte er aber im nächsten Jahr wirklich seinen 10. Titel schaffen, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass er dann zurück tritt (was ich nicht zu hoffen wage).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar
30. Oktober 2016 MotoGP in Sepang / Malaysia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz