RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#1 von tourenbiker , 21.03.2017 16:36

Wie Du siehst, kann ich es kaum noch erwarten, bis der Startschuss fällt. Daher habe ich die neue Saison mit einem neuen Thema eröffnet.

Vinales scheint ja ganz gut aufgestellt zu sein. Da hat sich Rossi keinen leichten Teamkollegen eingehandelt.

Marquez vermutlich schon wieder "on fire".

Bei Lorenzo bin ich mir nicht sicher, ob er nur geblufft hat, oder ob er wirkliche Probleme mit der Desmosedici hat.

Dovizioso wird auch wieder gewohnt stark sein. Nach 2 zweiten Plätzen in Doha wird er auf den Sieg heiß sein.

Andrea Iannone - mal sehen, wie er mit der Suzuki zurecht kommt. Überraschungen sind immerhin möglich.

Dem Pedrosa wäre ein WM-Titel noch am ehesten zu gönnen, aber ich vermute, dass es auch in diesem Jahr nicht reichen wird.

Unserem Großmeister halte ich natürlich am meisten die Daumen. Wenn er gut in die Saison startet, dann ist in der WM alles möglich. In den Rennen ist er ja ein Tier, auch wenn es in den Tests und Trainings nicht so hinhaut.

Und, last but not least, unser CC#35. Er ist ja der größte Titelanwärter, obwohl er sich mit einer sehr schwachen Honda herum schlagen muss.

Ach, und bevor ich es vergesse, der Jonas natürlich. Ihm wünsche ich, dass er die Leistungen der Testfahrten in den Rennen wiederholen kann. Vielleicht wird er zum Überflieger. Dann wäre es sogar möglich, dass er in 2 Jahren Rossi bei Yamaha ablösen kann. Außer Rossi verlängert noch einmal, was ich aber so gar nicht glauben kann.

Langer Rede, kurzer Sinn - ich wünsche uns ein spannendes Jahr in der MotoGP.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#2 von Ar-one , 22.03.2017 17:36

Hallo Albert, was würde ich auch ohne dich, und deinen Optimismus, machen...

Also ja, was soll man zur neuen Saison sagen...

Eigenlich hast du schon sehr viel gesagt. Ich denke auch, dass der Größte #35 erstmal die halbe Saison Rennen gewinnt, und dann mit großen Worten und der schlechtesten Karre im Feld, kurz noch den Titel holt. Den aber dann zu Fuß, weil beim entscheidenden Rennen, 10m vor der Ziellinie das dusslige Bike streikt und CC#35 zu Fuß ins Ziel kommt. Aber was solls, die anderen Pisser konnten da einfach nicht, wie sonst immer, ohne Talent und nur mit übermäßigem Glück, den Titel abstauben.

Also etwas ernsthafter würde ich diesmal einfach beim ersten Rennen auf MM setzen. Der nächste Verdächtige wäre Dovizioso. Dritter Rossi, und als Wundertüte Vinales. Entweder vorne, dazwischen oder dahinter...

Folger wünsche ich, dass er das Rennen durchhält und wenn er am Beginn gut dabei sein sollte, nicht zu sehr abfällt. Aller Anfang ist schwer, und die Rennen auf dem Niveau sind verdammt lang.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#3 von Ar-one , 25.03.2017 07:24

die Vinales Wundertüte wandert immer weiter in Richtung P1...

Bin echt mal gespannt ob er das ein Rennen lang durchziehen kann. Komfortabel schnell ist er auf jeden Fall. Das ist schon mal ein Vorteil.

MM ist ihm dicht auf dem Fersen. Trotz aller Probleme, die der neue Honda Motor angeblich noch hat, stelle ich MM in diesem Fall auf die gleiche Stufe wie den Großmeister. Bis nach dem WarmUp arbeiten die wie die Verrückten an genau dem SetUp, das sie fürs Rennen brauchen. Für die Superzeiten ist MM in diesem Jahr von Vinales abgelöst worden. Doch das muss fürs Rennen nichts bedeuten. Vinales wird dann vielleicht doch von ein paar Kleinigkeiten überrascht, die die anderen Spitzenleute im Moment noch zu beseitigen versuchen. Ich denke, das sind kleine Feinheiten, die dann erst so im letzten Renndrittel auftauchen könnten. Vinales ist zwar mit Suzuki auch schon ein Spitzenmann gewesen, aber auf der Yamaha ist er im Rennen noch nie gefahren.

Das gleiche gilt für Folger. Im Moment ist er mit seinem fantastischen Einstieg voll in der Sonne. Aber erst nach dem ersten Rennen wird er alles über sich und sein Motorrad wissen, von dem er vielleicht jetzt noch nicht mal die leiseste Ahnung hatte.

Seit FP3 sind plötzich Zarco und Iannone aus der Versenkung aufgetaucht.

Lolli ziehrt sich noch etwas, das sieht nicht nach einem Überraschungssieg aus.

Aber der Größte aller Zeiten CC#35.... wo steckt der den??... im Kiesbett... da war bestimmt wieder die Honda schuld...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#4 von tourenbiker , 25.03.2017 16:10

Tja, ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen. Ich hoffe natürlich inständig, dass der Dottore noch etwas findet. So wie es im Moment aussieht, ist er mit den weichen Reifen vorne nicht zufrieden. Er hat Probleme beim Reinbremsen in die Kurven. Aber er wäre nicht der Dottore, wenn er dagegen kein Mittel finden würde.

Vinales überrascht mich von Tag zu Tag immer mehr. Der Junge fährt sich die Seele aus dem Leib. Wahnsinn, was der für eine Performance hinlegt. Aber, wie Du schon sagtest, er muss es erst im Rennen bringen.

Folger gefällt mir auch von Tag zu Tag besser. Habe ich es zuerst noch für eine Eintagsfliege gehalten, so muss ich zugeben, dass er sich ganz vorne etablieren kann. Aber sein Kollege Zarco hat sich auch gesteigert. Ich denke, dass er im Rennen vielleicht noch vor Folger ins Ziel kommt.

Marquez ist immer noch am austesten, wie er den Hondamotor am besten abstimmen kann, aber er wird im Rennen auch tonangebend sein. Bei Pedrosa bin ich mir da nicht so sicher. Er fährt zwar immer vorne mit, aber ich glaube, nein, ich weiß, dass es auch in diesem Jahr nicht für den Titel reichen wird.

Iannone hat sich mit der Suzuki auch noch nicht so richtig angefreundet, obwohl er schon die eine oder andere gute Zeit in den Asphalt gebrannt hat.

Lorenzo wird sich mit seiner Ducati auch nicht ganz vorne aufhalten können. Vielleicht kann er am Anfang ein bisschen mithalten, aber über die Distanz wird er abfallen.

Tja, und natürlich CC#35, zuerst einen Motorschaden, dann einen Besuch im Kiesbett - naja, halt CC#35. Gut, für den Motorschaden kann er nichts, aber vielleicht ist das ein Hinweis darauf, dass Honda mit den Motoren am Limit agiert. Wer weiß, wie sich das über die Saison auswirkt.

Und, zu guter Letzt, die ganzen Prognosen werden über den Haufen geworfen, wenn es beim Rennen regnen sollte!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#5 von Ar-one , 26.03.2017 12:47

Das Problem von Dottore ist nicht zu unterschätzen. Wenn dir eine neue Reifengeneration deine Vorteile raubt, ist es erstmal mühsam das mit einem anderen Setup wieder auszugleichen. Denn dabei könnte wieder ganz andere Probleme auftauchen.

Aber die Reifen sind für alle gleich. Die spannende Frage lautet: Warum ist Vinales mit dem gleichen Bike und gleichen Reifen so komfortabel unterwegs?

Hoffen wir mal, dass Rossi noch was findet. Vielleicht zeigen sich ja auch über die Renndistanz noch gewisse Erkenntnisse, die für ein ausmerzen der Probleme taugen. Jedenfalls, eins ist sicher. Sollte Vinales mit dieser Konfiguration keine Probleme haben, und die GP Siege reihenweise abräumen, dürfte es für Rossi nicht einfach werden, gewisse Änderungen durchzusetzen.

Für dieses Rennen bin ich mal gespannt, wie die Favoriten mit der ausgefallenen Quali Session klarkommen. Weniger wegen der Platzierungen, eher wegen der fehlenden Weiterentwicklung.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#6 von Ar-one , 26.03.2017 22:16

na also, wer sagts denn... der Großmeister ist, wie ein Wunder, nach vielen Setups und haarefressenden Problemen (hoffentlich kommen wieder ein paar nach... ) wieder gut bei der Musik. Da kann er nicht meckern...

Vinales hat sich schon sehr, sehr gut mit der Yamaha vertraut gemacht. Konnte am Ende sogar noch pushen. Na ja, der Bursche dürfte für dieses Jahr in den Top3 gesetzt sein.

Dovi hat sich gut geschlagen. Dachte eigentlich, dass er es ganz durchziehen kann, aber dann eben nächstes Jahr...hahaha Oder vielleicht am Ö-Ring. Da dürfte die Ducati fast so gut wie sicher auf Sieg gehen. Und Lolli muss noch etwas arbeiten.

MM musste seinen harten Reifen opfern, da das Wetter zu kritisch war. Wäre interessant gewesen, wie er sich bis zum Ende mit MV gebalgt hätte.

Da fällt mir gerade ein, da wir schon bei P4 sind, wo war den eigentlich der Größte aller Zeiten CC#35????? Im Kiesbett?? Zweimal?????

Dann war da noch Zarco.... OMG!!!! Was hat der denn gemacht? Gerade als ich mir vorstellte, was MM, als direkter Verfolger, wohl durch den Kopf ging, segelte er auch schon durch den Kiesel. Aber trotz allem, ich glaube, der hätte noch ne weile länger vorne mitgemischt. Sensationell!!

Folger hat sich zwar weiter hinten auch gut geschlagen. Durchgekommen und unter den Top10. Ist doch aller Ehre wert.

Ianonne... aaaarrrrggggggggg!!!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#7 von tourenbiker , 27.03.2017 17:48

Ich wollte mit meinem Statement genau so anfangen:

"Na, wer sagt´s denn..."

Zuerst Vinales, denn er ist ja schließlich als Erster über die Ziellinie gegangen. Mir kommt es so vor, als wenn ein junger Rossi von Honda zu Yamaha wechselt, und keiner gibt ihm eine Chance. Dann gewinnt er sämtliche Testfahrten, Trainings und obendrein noch sein erstes Rennen für Yamaha.
Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied. Rossi ist als Weltmeister in ein "unterlegenes" Yamaha-Team gekommen, und wirklich keiner hat geglaubt, dass er gleich das erste Rennen gewinnt, und im selben Jahr den Titel holt.
Vinales ist auf eine fertige Yamaha gestiegen, hat einen Lorenzo beerbt, und ist momentan der Titelanwärter #1 für mich.

Dovizioso ist ein tolles Rennen gefahren, aber am Ende hatte er gegen Vinales kein Rezept mehr. Das ist jetzt das dritte Mal, dass er sich den zweiten Rang holt. Die Ducati ist sauschnell, das hat man auf der Zielgeraden gesehen, aber über die Distanz dann doch noch nicht das gelbe vom Ei. Mal sehen, wie es auf anderen Strecken weiter geht mit Ducati.

Rossi ist für mich auferstanden wie der Phönix aus der Asche. Was hatte der Probleme in den Trainings. Vom 10. Platz gestartet, war er gleich in der ersten Runde Siebter. Dann der Kampf gegen Pedrosa, mich hat es nicht auf dem Sofa gehalten. Freilich muss man sagen, dass er von den Stürzen von Zarco und Iannone profitiert hat, aber er hat die Spitze nicht aus den Augen verloren. Hätten sich die beiden vorne gegenseitig abgeräumt, dann wäre er der lachende Dritte gewesen. Aber hätte, wäre, wenn gibt es nicht. So gesehen bin ich mit dem dritten Rang vollauf zufrieden. Und der zehnte WM-Titel ist ja auch noch in Reichweite. Rossi ist ganz klar Titelanwärter #3. Wer weiß, was da noch kommt!!!!?????

Marc Marquez kann einem richtig leid tun. Muss er auf der Startaufstellung noch seinen Reifen tauschen. (Sarkasmus aus) Wenn er mit dem harten Reifen gestartet wäre, dann hätte er vermutlich das Ziel auch nicht gesehen. So hat er mit dem vierten Platz noch Schadensbegrenzung betrieben. In Argentinien wird es schon wieder anders aussehen, und in Austin sowieso. Für mich WM-Anwärter #2.

Pedrosa eigentlich ein bisschen enttäuschend. Der bekam am Ende sogar noch Besuch von einer erstarkten Aprilia mit Aleix Espargaro im Sattel.

Zarco war der Wahnsinn. Ich glaubte, ich seh´ nicht richtig. Wie der in der ersten Runde Gas gegeben hat, und dann die Führung ausbauen konnte, war fast unglaublich. Es ging ja auch nicht sehr lange gut. Aber von diesem Rookie werden wir noch einiges sehen.

Genau so wie von Folger. Der hat einen guten Job gemacht, und ist in den Top Ten angekommen, obwohl ohne seinen Fehler nach dem Start sogar ein sechster Platz drinnen war, wie er selber sagte. Auch er ein toller Fahrer von dem wir hoffentlich noch mehr sehen in dieser Saison.

Tja, und dann gibt es da noch den Titelanwärter #4!!!
Als ich nach (ich glaube) 4 Runden den CC#35 im Kiesbett liegen sah, dachte ich noch, das war´s mit dem ersten Rennen für ihn. Aber nein, der Mutige, er steigt wieder auf, und was soll ich sagen, in der gleichen Runde haut es ihn ein zweites Mal auf die Schnauze. Diesmal hat er ein irreparables Bike hinterlassen. Die LCR-Leute werden es ihm danken!!!!

Auf jeden Fall war es ein spannender und mitreißender Grand Prix. Ich hoffe, dass dieses Jahr die Rennen immer so packend sein werden. Ganz das Gegenteil von der Formel Gääähhhhn!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#8 von tourenbiker , 01.04.2017 14:20

Ja, ja, ich weiß schon, da gibt es noch andere Sieganwärter, aber die sind alle bei den ersten Rennen nicht so stark. Lorenzo neu auf der Ducati, Iannone neu auf der Suzuki, die müssen sich erst rein finden. Der Cal#66 schmeißt sich bei den ersten 3 Rennen auf die Schnauze. Einzig und allein der Dovizioso wäre noch interessant. Der könnte noch mitmischen. Auch ein Dani Pedrosa ist nie zu unterschätzen. Und nicht zu vergessen - die KTM´s (ein bisschen Patriotismus ist doch erlaubt, oder?)

Das habe ich am 7. Februar geschrieben. War doch gar nicht so schlecht, meine Prognose, oder????


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#9 von Ar-one , 02.04.2017 08:02

du meinst sicher... April April!!!

Den Cal#66 kenn ich noch nicht, aber dass der Größte aller Zeiten, big mouth Cal#35, dreimal durch den Kies wattet, liegt am wenigsten weit von der Realität entfernt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26. März 2017 MotoGP in Doha / Katar

#10 von tourenbiker , 02.04.2017 10:45

Nein, eigentlich kein Aprilscherz. Mein Fehler, denn das habe ich wirklich geschrieben. Natürlich meinte ich CC#35. Ich weiß nicht, wie mir da der Alex#66 in den Sinn gekommen ist!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

09. April MotoGP in Termas de Rio Hondo / Argentinien
13. November 2016 MotoGP in Valencia / Valencia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz