RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#1 von Ar-one , 07.07.2015 19:54

: : : : : : :

Hey, es gibt auch mal wieder was positives in unserem Sozialisten Staat.
Die generöse Staatsführung, erlaubt doch "noch" den, nach deren Ansicht, dumpf tümelnden Steuersklaven ein kleines Leckerli fürs Wochenende.

Das sind in deren Augen zwar total uncoole Idioten, die den CO2 Wert, und überhaupt, dass gesamte Weltklima total belasten, aber wenn durch die Steuereinnahmen die Sozial, Bunt, Vielfalt und Invasoren Industrie mit zusätzlich geschenktem Geld beträufelt wird, will manch grünrotes Gewächs mal nicht so sein.

Ach ja, es gibt ja auch ein Rennen...

Ich tippe mal auf Marquez, lasse mich aber gerne vom Großmeister überraschen, wäre überhaupt nicht verwundert, wenn Lorenzo gewinnen würde, und könnte mir auch ganz nebenbei den kurzen Wiederaufstieg von Pedrosa vorstellen, der war schon immer stark in Sachsen.

Bradl könnte zum ersten mal etwas entspannter zur Sache gehen, also nicht unter HRC Flage in Deutschland, aber nun ist das schon im Vorfeld geregelt. Kein Start.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#2 von tourenbiker , 08.07.2015 11:29

Tja, für den Bradl tut es mir leid, daß er nicht starten kann.

Mein Wunsch für das Rennen wäre wieder ein Zwei- oder sogar ein Dreikampf mit Valentino, Marc und Jorge - und zwar genau in dieser Reihenfolge!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#3 von Ar-one , 08.07.2015 19:37

ich denke mal, dein Wunsch wird dir prompt erfüllt.

Nur die Reihenfolge wird nicht sicher sein. Aber an den Dreien führt in der restlichen Saison kein Weg mehr vorbei, das ist sicher.

Über die abfallenden Ducs bin ich allerdings doch etwas überrascht. Da scheint ein echter Klemmer drin zu sein.

Da werden bald die Suzukis noch besser dastehen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#4 von tourenbiker , 09.07.2015 14:09

Vielleicht ist es bei den Duc's nur ein kurzer Durchhänger. Die können ganz schnell wieder bei der Musik sein.

Suzuki gefällt auch mir ganz gut. Die haben wirklich etwas weiter gebracht. Wenn das so weiter geht, dann sind die im nächsten Jahr siegverdächtig. Naja, vielleicht nicht sieg- aber zumindest podestfähig.

Ich weiß nicht, ob Du es schon weißt, aber ich habe dieses Wochenende frei und werde mich wieder in das Fischerstüberl verziehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#5 von Ar-one , 10.07.2015 18:37

Zitat von tourenbiker

Ich weiß nicht, ob Du es schon weißt, aber ich habe dieses Wochenende frei und werde mich wieder in das Fischerstüberl verziehen.



hey men... Albert... willst mich ärgern??
Ich weiß nicht, ob Du es schon weißt... der SachsenGP ist FREE TV!!!

Die Suzukis und Ducatis sind zwar, mehr oder weniger, in den Top 10 gut etabliert, aber wenn es permanent an die Spitze gehen soll, fehlen oft nur winzige, überaus entscheidende, Zeiteinheiten, die, je kleiner sie werden, immer schwerer technisch zu bewerkstelligen sind.

Das war schon immer so.

Aber als Zuschauer "Sättigungsmaterial" taugen sie (ähnlich den Semi Werksteams) auf jeden Fall.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#6 von tourenbiker , 11.07.2015 17:52

Tja, wenigstens ist es noch ganz knapp die 2. Startreihe geworden für unseren Valentino, aber 0,884 Sek. ist schon eine Menge Holz. Für das Rennen ist wohl der Marc der größte Favorit. Aber wer weiß, vielleicht findet der Großmeister im Warm-Up den entscheidenen Kniff, wie schon so oft. Ein Podest traue ich ihm auf jeden Fall zu. Über die Renndistanz sind die Yamahas ja fast unschlagbar in der jetzigen Verfassung.

Wer mich persönlich überrascht hat sind Andrea Iannone und Yohnny Hernandez. Die haben ein ganz starkes Qualifying gezeigt. Aber ob sie im Rennen mithalten können steht in den Sternen. Auch Jorge ist wieder ein wenig stärker geworden.

Mal sehen, was das Rennen morgen bringt. Vielleicht sogar Regen, dann werden die Karten wieder neu gemischt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#7 von Ar-one , 11.07.2015 20:56

Zitat von tourenbiker

Wer mich persönlich überrascht hat sind Andrea Iannone und Yohnny Hernandez. Die haben ein ganz starkes Qualifying gezeigt. Aber ob sie im Rennen mithalten können steht in den Sternen. Auch Jorge ist wieder ein wenig stärker geworden.(



Ja, sehe ich auch so. Würde mich nicht wundern, wenn Yonny nach dieser Saison bei der Werkstruppe mitspielen darf. Nicht nur wegen dem Südamerikanischen Markt für Ducati, sondern weil er sich auch prächtig entwickelt.

Morgen wird wohl alles über HRC laufen. Ob Pedrosa über das ganze Rennen starke Zeiten bringen kann, wird sich rausstellen müssen.
Aber nicht nur deshalb ist Marquez wieder haushoher Favorit. Bei dem passt wieder alles zusammen, was deutlich zu sehen war.
Und der Honda liegt diese Strecke.

Rossi und Lorenzo sind immer mitzurechnen.

Bin gespannt ob die Semi Hondas den Honda Vorteil auf dem Sachsenring ausspielen können.

Suzuki müsste eigentlich auch gut dastehen. Keine lange Geraden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#8 von tourenbiker , 11.07.2015 22:12

Wenn man bedenkt, daß Yonny Hernandez schon so ziemlich in allen Kiesbetten dieser Erde herumgeschnuppert hat, muß ich gestehen, daß ich diese Performance und diese Beständigkeit gerade von ihm nicht erwartet habe.

Der Andrea Dovizioso enttäuscht mich dagegen ein bißchen. Der hat momentan einen kleinen Durchhänger. Vielleicht grübelt er zuviel herum, warum ihm der Iannone ständig um die Nase fährt. Und dann kommt da noch ein bißchen das Materialpech hinzu, und schon geht nichts mehr weiter. Siehe Bradl!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#9 von Ar-one , 12.07.2015 07:49

Dito - Yonny war von mir auch nicht so gesehen worden. Genauso wenig wie der Suzuki Einstand. Aber nun? Positive Überraschungen sind doch immer die besten...

Dovizioso macht mir auch etwas Sorgen. Verdächtig unscheinbar in letzter Zeit. Der wird doch nicht mit dem Ducati-Frust Virus angesteckt worden sein?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#10 von Ar-one , 12.07.2015 15:17

Na also - geht doch wieder. Marquez hat, wie eingangs vermutet, mal wieder die Sau rausgelassen. Sieht ganz so aus, als ob er nach der Sommerpause so weitermachen will. Die WM ist noch nicht gelaufen. Es kann noch verdammt viel passieren.

Pedrosa war überraschend konstant gut. Ich hatte ja noch bis zur letzten Runde mit einem Kieselknutscher gerechnet, aber ne, er hat's sauber durchgezogen. Und somit Marc den Punkterücken gestärkt.

Der Großmeister dürfte zufrieden in Urlaub gehen. Er hat das Maximum für Yamaha rausgeholt und Lorenzo wertvolle Punkte genommen, und ihm zudem noch ein kleines Pferdeküsschen in den Urlaub mitgegeben. Der wird nicht so entspannt an seinen Cocktails nuckeln.

Ianonne der Retter der Roten. Dovizioso meinte die Front sei bei diesen Schräglagen entwicklungsbedürftig. Wo hab ich das schon mal gehört???

Suzuki fällt wieder etwas zurück. Oder sind die anderen einfach besser geworden?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#11 von tourenbiker , 12.07.2015 19:25

Ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Was mir am besten gefällt ist, daß der Vale dem Jorge wichtige Pünktchen abgenommen hat, und so seine Sommerpause beruhigt geniessen kann. Daß der Marc wieder kommt war auch mir klar. Und daß der Sachsenring für die Hondas gut ist war auch schon im Vorfeld klar. Das hat sich ja schon in den ganzen Trainings gezeigt. Dani Pedrosa war auch wieder überraschend stark, und ich habe bis zum Schluß gehofft, daß ihn der Vale noch schnappen kann.

Auch der Iannone hat wieder ein starkes Rennen gezeigt, wohingegen mich der Dovi etwas enttäuscht hat. Ich glaube, daß er einen leichten psychologischen Knacks bekommen hat, weil ihm der jüngere Andrea ständig vor der Nase herum fährt. Und dann schmeißt er das Ding zum Schluß noch weg.

Eigentlich können wir Rossi-Fans ganz relaxed in die Sommerpause gehen, denn ein Jorge Lorenzo hat jetzt ein klein wenig zum Nachdenken. 13 Punkte Vorsprung ist zwar nicht die Welt, aber ein kleines Polster ist es immerhin. Jetzt haben wir noch 9 Bewerbe und ein Marquez wird ja nicht alle Rennen gewinnen können. Für Rossi sehe ich noch mindestens 2 - 3 Strecken auf denen er gewinnen kann. In erster Linie denke ich da an Misano und Philipp Island. Auch in Valencia ist Rossi immer ziemlich stark gefahren. Ich denke, wenn er weiter so beständig auf das Podest fährt und noch 3 Rennen für sich entscheiden kann, dann hat er den 10. Titel in der Tasche.

Natürlich muß man dabei immer bedenken, daß ein Sturz oder ein Abschuß seitens eines Gegners alles umdrehen kann. Aber das wollen wir doch nicht hoffen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#12 von tourenbiker , 17.07.2015 19:53

Jetzt weiß ich, warum ich von Dir momentan nichts lese.

Du bist wahrscheinlich auf dem Sachsenring und wartest immer noch auf ein Autogramm von IHM!!!

http://www.speedweek.com/motogp/news/785...uzuki-Fans.html


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#13 von Ar-one , 19.07.2015 08:08

Hahahaha...das wäre zumindest ein schöner Grund.

Aber leider bin ich nur beruflich sehr eingespannt. Und zwar so übel, dass ich mental total am Boden bin, und nicht mal mehr Lust habe, etwas zu schreiben. So weit bin ich schon. Das ist sehr schade, und eigentlich nicht zu akzeptieren. Aber ich weiß im Moment nicht, wie ich aus dem Hamsterrad ausscheren kann.

Kevin ist leider nur noch eine wunderschöne Erinnerung, an eine wunderschöne Zeit, die von der Realität immer weiter verdünnt wird. Traurig aber wahr. (natürlich nur auf mich bezogen)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#14 von tourenbiker , 19.07.2015 09:13

Ja, ich weiß wovon Du redest. Da ist man eingespannt bis ins Letzte, man muß versuchen sein Bestes zu geben, die Anspannung steigt, man wird immer verletzlicher, wenn jemand etwas sagt, und irgendwann geht dann nichts mehr weiter. Dann braucht man seinen lang verdienten Urlaub, und kaum ist man auf Urlaub läßt die Anspannung nach und man wird krank. Bei mir wirkt sich das immer auf die Bronchien aus. Jedes Mal wenn ich auf Urlaub gehe habe ich Probleme damit.

Ich glaube, daß das in jeder Branche so ist. Die neue Volkskrankheit "Burn Out" nimmt auch immer mehr zu. In meinem Bekanntenkreis sind schon einige "ausgebrannte" Leute zu finden. Die sind fertig, wissen nicht mehr ein und aus, stehen unter starken Medikamenten, sogenannte Psychopharmakas, und können einem wirklich leid tun. Ich hoffe nur, daß mich so etwas nie erwischt.

In diesem Sinne hoffe ich, daß das bei Dir nicht der Fall ist, auch wenn Du viel Arbeit hast, aber nimm Dir auch die Zeit auszuspannen. Es gibt auf dieser Welt viel Schöneres, als ständig zu arbeiten.

In dieser Beziehung haben uns die Südländer etwas voraus. Die machen halt einfach nichts wenn es zu heiß ist. Was heute nicht geht, das geht vielleicht morgen usw. Nur wir Österreicher und Deutschen rennen wie verrückt im "Hamsterrad" (wie Du es bezeichnest), und wollen der ganzen Welt beweisen wie gut wir doch sind.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#15 von Ar-one , 19.07.2015 20:30

Es ist noch nicht mal das Arbeitspensum oder die Arbeit an sich.

Es geht vielmehr um eine Veränderung Drumherum. Alles wird zerstört. Jede Harmonie mit bekannten Methoden oder Kollegen. Es soll keine gut funktionierende Truppe mehr geben.

Außer in den Werbeprospekten der Großfirmen.

Da wir viel Tamtam mit "wir sind ein Team" gemacht. Im Maschinenraum werden aber alle Strukturen zerstört und mit allerlei globalen Fachkräften vermischt, die unter den letzten Bedingungen arbeiten würden. Somit kann man die Stammbelegschaft der übrigen Deutschen, schön sauber gegeneinander ausspielen. Dazu kommen immer neue Themenfelder. Und bevor man sich einigermaßen einarbeiten kann, wird schon der Wechsel zur nächsten "spannenden Herausforderung" eingeleitet.

So kommt keiner auf dumme Gedanken.

Sicher sollten wir da ausscheren. Aber man hängt ja schon mit diversen Kleinigkeiten in dem ganzen Umlauf drin. Und so einfach wie bei den Südländern, geht's bei uns nun eben doch nicht... oder doch???


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA
25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz