RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#16 von tourenbiker , 20.07.2015 20:05

Zitat von Ar-one
So kommt keiner auf dumme Gedanken.




Genau das ist auch bei uns so. Als ich 2001 angefangen habe, da hatten wir 3 Fahrer mit Migrationshintergrund und 1 Frau als Lenkerin. Jetzt, nach ca. 15 Jahren haben wir von 260 Fahrern über 90 Leute aus 16 verschiedenen Nationen und ca. 20 Frauen.

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich etwas gegen Ausländer oder Frauen habe, aber der Zusammenhalt früher war viel stärker als heute. Die Leute mit Migrationshintergrund sind gewerkschaftlich nicht mehr organisiert, jeder kocht seine eigene Suppe, und daher fällt auch alles mehr und mehr auseinander.

Aber ich habe GsD nur mehr 2 Jahre zu arbeiten. Mein Stichtag ist der 30. Juni 2017, und wenn ich fleißig bin, und jeden Monat einige Mehrstunden mache, dann kann ich bis zu 4 Monate früher abhauen. Das heißt, ich muß ab 1. Juli 2015 4013 Stunden abbauen, und dann habe ich fertig!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#17 von Ar-one , 21.07.2015 18:47

na du kannst ja nicht meckern. Noch 2 Jährchen...
Sogar mit Aussicht, dass noch etwas Rentenkohle fließt. Ich soll offiziell noch bis 2024 buckeln, und für meinen Geschmack, ohne Aussicht auf fließende Rentenkohle. Die können mich mal...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#18 von tourenbiker , 22.07.2015 06:09

Ja, ich weiß, bei Euch in Deutschland ist das Rentenalter bei 67 Jahren. Bei uns in Österreich ist es momentan für mein Baujahr noch bei 62. Das steigert sich schön langsam auf 65, und die Frauen werden auch angepaßt auf 65 Jahre. Nur das Problem dabei ist, daß die Alten immer mehr in Krankenstand sind, und die Jungen keine Arbeit finden. Und die Jungen Leute brauchen Arbeit, denn wenn einer bis 30 keine Arbeit hat, dann hat er sich daran gewöhnt und wird auch nichts mehr arbeiten. So funktioniert der Rentenvertrag leider nicht. Eigentlich sollte es so sein, daß die Jungen die Rente für die Alten einzahlen, aber wenn die nichts mehr tun, dann bleibt auch für uns nichts mehr übrig.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#19 von Ar-one , 24.07.2015 18:36

tja, lieber Albert, du siehst das mal wieder völlig richtig.

Die ganzen Wohlfahrtsmodelle der westlichen Welt sind allesamt Lug und Betrug. Eine an sich geniale Idee zwar, also der Idee, für eine Gemeinschaft zu sorgen, ist in ihrer Durchführung viel zu sehr von menschlichem Makel behaftet. Letztlich ist jedem die eigene Hose näher als die des Anderen. Es funktioniert also nur auf Zwang.
Ist dies schon "menschlich" gesehen schlimm genug, kommt noch der perverse Abschaum politischer Claqueur dazu, und schon ist das Ende besiegelt.

Nur die Zeit bis dahin, ist noch nicht wissenschaftlich exakt vorhersehbar...

Meinem untrüglichen Bauchgefühl nach, kann es nicht mehr lange dauern. Bei meinem "Glück" in solchen Sachen, wahrscheinlich kurz vor meiner Rente...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#20 von tourenbiker , 25.07.2015 15:15

Noch ganz kurz zu diesem Thema:

Bei uns in Österreich beträgt die Mindestsicherung ca. ? 800,--. D. h., daß einer, der nichts tut, diese Mindestsicherung bekommt.

Meine Mutter hat immer gearbeitet, hat aber nur ? 560,-- Rente, da mein Vater mehr Rente hat. Da wird das Einkommen dann zusammengerechnet. So kommt es, daß meine Mutter mit ihren 560 Euronen keine Medikamentenbefreiung bekommt. Jetzt hat sie aber ein offenes Bein und muß Zinktabletten einnehmen. Diese werden aber von der Krankenkassa nicht bezahlt. Das kostet sie "nur" 70 Euros. Einer, der die Mindestsicherung hat, also ca. 800 Euro, der bekommt die Befreiung und damit auch diese Medikamente bezahlt.

Ich bekomme so einen dicken Hals, daß es mich fast zerreißt. Wenn ein Kühlschrank eingeht oder eine Waschmaschine, dann müssen wir uns alles selber bezahlen, diese "ASI's" bekommen alles vom Staat ersetzt. Von unseren Steuergeldern!!!

So, und jetzt habe ich mir etwas Frust von der Seele geschrieben - Wir sind ja hier in einem Motorsportforum und nicht auf der Jammer-Hotline!!!

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen. Die Pause wird mir schon zu lange!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#21 von Ar-one , 27.07.2015 18:48

keine Bange, hier kannst du alles schreiben. Von Motorradsport bis zu Hartz4 (ist unsere "Mindestsicherung")
Wir zwei werden uns da schon einig werden.

Au ja, heute las ich, dass Yamaha, mit der neuen "R1", einen sauberen Sieg bei den 8 Std Suzuka eingefahren hat. Das sieht man's wieder: "R1", der Name bürgt für Qualität und Leidenschaft...

Stoners Honda preschte mit hängendem Vollgas, in Führung liegend, zielstrebig Richtung Mauer. Der Bursche ist einfach immer schnell. Egal in welche Richtung..

Im ernst, das musste nicht sein. Schade. Mich hätte wirklich interessiert, wie er sich übers Rennen geschlagen hätte. Für seinen Kurzeinsatz zwischen Pool in Downunder, und Testfahrten in Japan, war er richtig flott unterwegs.

Da hat er nichts verlernt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#22 von tourenbiker , 28.07.2015 10:18

Ja, mich freut es auch, daß die Yamaha die 8h von Suzuka gewonnen hat. Und das mit Casey könnte eigentlich jedem anderen auch passieren, sogar mir!!!

Bei mir ist aber nicht das Gas hängen geblieben, sondern die Hinterbremse!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

#23 von Ar-one , 28.07.2015 18:26

verschieben wir unsere allgemein Themen wieder dahin wo sie hingehören...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA
25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz