RE: 07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

#1 von Ar-one , 06.08.2015 18:53

Tja, was gibt es für diesen GP zu spekulieren? Eigentlich nicht viel.

1. Hoffe ich, dass der Stream funktioniert...

2. Dass der Großmeister auf dem Podest steht.

Der Rest wird wahrscheinlich von den HRC Hondas erledigt. Für die ist Indianapolis eigentlich ein gefundenes Fressen.

Bin gespannt, wie Lorenzo wieder die Kurve kriegt, und ob die Ducs wieder etwas Oberwasser bekommen. Vielleicht sind ja die Suzukis die Überraschung, denn dieser Kurs ist nicht "jedes Motorrads" Sache. Vielleicht aber den Suzukis ihre..

Bradl wird zufrieden sein, wenn er nicht Überrundet wird, und auch nicht, wie Melandri, die rote Laterne spazieren tragen darf.
Das müsste machbar sein.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

#2 von tourenbiker , 07.08.2015 08:14

Mein Tipp:

1. Marquez
2. Rossi
3. Pedrosa
4 Lorenzo

Schön wäre es, wenn noch die eine oder andere Ducati oder Suzuki zwischen rossi und Lorenzo mitspielen würde, glaube ich aber nicht wirklich!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

#3 von Ar-one , 07.08.2015 18:03

Zitat von tourenbiker
Schön wäre es, wenn noch die eine oder andere Ducati oder Suzuki zwischen rossi und Lorenzo mitspielen würde, glaube ich aber nicht wirklich!!



Unter den ersten Vieren nicht wirklich. Das wäre dann echt die Überraschung. Aber wir lassen uns ja sehr gerne überraschen...

Ich tippe eher: (Abwechslung muss sein... )

1. Marquez
2. Lorenzo
3. Rossi
4. Pedrosa


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

#4 von tourenbiker , 08.08.2015 15:43

Naja, lassen wir das mal so stehen. Rossi hat in den Trainingssitzungen leichte Probleme gehabt mit den Bremsen - wobei man nicht weiß inwieweit er schon für das Rennen arbeitet. Ich glaube, daß da noch was kommt von unserem Großmeister. Und wenn nicht - am Renntag wird er schon wieder bei der Musik sein.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

#5 von Ar-one , 09.08.2015 07:39

mal wieder der berühmt berüchtigte 8. Startplatz...

Aber Marquez ultrastark, Pedrosa ebenso. Lolli und Rossi ungefähr mit der gleichen Pace.

Für Rossi kann es nur eins geben. Sofort nach vorne aufschließen, dran bleiben, dann ist alles möglich.

Bradl zeigte einen guten Einstand. Wenn er sitzen bleibt, die Renndistanz sauber über die Runden bringt, und vielleicht noch vor Bautista beendet, wäre sein WE erst mal super gelaufen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

#6 von Ar-one , 10.08.2015 07:41

FU.......CK!!!!!!!!!!!!!!!! mein Tipp war der Volltreffer...

Nicht dass ich das gewusst hätte, aber auch ein Blinder findet mal ein Körnchen..

Lorenzo mit unglaublicher Pace. So dass Marquez sich nicht traute gleich ans überholen zu denken. Als er rundenlang, bis zum Schluss, an Lorenzos Hinterrad klebte, war klar, dass er noch zur Attacke rief.

Lorenzo konnte nichts mehr entgegen setzen.

Dafür war der Großmeister, mit etwas weniger Pace an 4 Stelle, umso angriffslustiger. So gesehen hat er den "Punkteschaden" etwas in Grenzen gehalten.

Bradl hatte während des WE immer stärkere Schmerzen in der Hand. War klar, dass das im Rennbetrieb ruck zuck anders aussieht, als bei Tests im Vorfeld.

PS: Die Burschen sahen nach dem Rennen ziemlich abgekämpft aus. Entweder schlaucht das Infield von Indi oder aber der Jetlag rumorte noch in den Knochen. Jetzt gleich wieder rüber nach Brno... na dann Prost...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

#7 von tourenbiker , 10.08.2015 11:55

Ich habe schon gedacht, wenn Lorenzo gewinnt und Rossi 4. bleibt, dann sieht es nicht so gut aus. So gesehen war das reine Schadensbegrenzung von Rossi. Mit diesem Ergebnis kann er ganz gut leben. In Brünn schätze ich auf Regen, denn es war jetzt so lange schön und trocken, daß es einfach einmal regnen muß. Der Marquez kann ruhig einige Rennen gewinnen, solange Rossi vor Lorenzo bleibt. Knapp und spannend wird es am Schluß auf jeden Fall.

Und zum Stefan kann ich nur sagen, daß er sich wacker geschlagen hat. Auf jeden Fall besser, als der Melandri. Wobei ich den Melandri immer noch für einen starken Fahrer halte, aber er hatte einfach keine Freude mit dem Job.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

#8 von tourenbiker , 11.08.2015 21:40

Hast Du Dir eigentlich schon die Bradl-Versionen durchgelesen?
Da könnte man ja direkt verrückt werden. Einmal ist er bei Pramac, dann ist er wieder bei Aprilia, vielleicht wird er am Ende doch noch KTM-Werksfahrer???


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

#9 von Ar-one , 12.08.2015 08:50

na ja, zu spekulieren gibt's immer was in diesem Milieu. Man weiß ja nie so richtig, was hinter den Kulissen alles verhandelt wird.

Da Bradl aber nun mal nicht der Überflieger ist, zwar mit gewissen Qualitäten, aber eben nicht das Non Plus Ultra, kann man sich am besten an dem Interview von Mang orientieren.

Also, die paar Entwicklungsqualitäten die Bradl vielleicht hat, werden durch seine spärlich bis gar keine Mitgift verdünnt. Deshalb ist Aprilia mit Sicherheit noch nicht so schnell mit dem Füllfederhalter für die Unterschrift 2016 zur Hand.

Bei Pramac wird es ähnlich sein, nur stellt sich dann die Frage, warum Hernandez über die Klinge springen sollte. Bis jetzt dachte ich, dass der Südamerikaner von der Heimatvertretung unterstützt wird.
Vielleicht hat sich da aber was geändert.

Da Bradl aber kein Geld, sondern "nur" die deutsche Staatsbürgerschaft vorweisen kann, hat vielleicht doch der deutsche Autokonzern Audi die Gespräche leicht in eine gewisse Richtung gelenkt. Natürlich werden sie sich offiziell niemals in den Motorradsektor einmischen.
Doch für Ducati könnte Bradl als Deutscher Fahrer, u.U. den einen oder anderen zusätzliche Euro bedeuten, der für andere Fahrer nicht über den Tisch gehen würde.

Vielleicht!! Keine Ahnung, reine Spekulation meinerseits.

Jedenfalls hängt sicher viel davon ab, wie er sich die restliche Saison auf der Aprilia anstellt. Egal für welche Prognose.

Er hat nun die vielleicht letzte Möglichkeit, sich weiterhin für die MotoGP zu empfehlen. Das wird schwierig genug, wenn ich lese wie problematisch sich seine Handverletzung gestaltet.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien
10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz