na ja, zu spekulieren gibt's immer was in diesem Milieu. Man weiß ja nie so richtig, was hinter den Kulissen alles verhandelt wird.
Da Bradl aber nun mal nicht der Überflieger ist, zwar mit gewissen Qualitäten, aber eben nicht das Non Plus Ultra, kann man sich am besten an dem Interview von Mang orientieren.
Also, die paar Entwicklungsqualitäten die Bradl vielleicht hat, werden durch seine spärlich bis gar keine Mitgift verdünnt. Deshalb ist Aprilia mit Sicherheit noch nicht so schnell mit dem Füllfederhalter für die Unterschrift 2016 zur Hand.
Bei Pramac wird es ähnlich sein, nur stellt sich dann die Frage, warum Hernandez über die Klinge springen sollte. Bis jetzt dachte ich, dass der Südamerikaner von der Heimatvertretung unterstützt wird.
Vielleicht hat sich da aber was geändert.
Da Bradl aber kein Geld, sondern "nur" die deutsche Staatsbürgerschaft vorweisen kann, hat vielleicht doch der deutsche Autokonzern Audi die Gespräche leicht in eine gewisse Richtung gelenkt. Natürlich werden sie sich offiziell niemals in den Motorradsektor einmischen.
Doch für Ducati könnte Bradl als Deutscher Fahrer, u.U. den einen oder anderen zusätzliche Euro bedeuten, der für andere Fahrer nicht über den Tisch gehen würde.
Vielleicht!! Keine Ahnung, reine Spekulation meinerseits.
Jedenfalls hängt sicher viel davon ab, wie er sich die restliche Saison auf der Aprilia anstellt. Egal für welche Prognose.
Er hat nun die vielleicht letzte Möglichkeit, sich weiterhin für die MotoGP zu empfehlen. Das wird schwierig genug, wenn ich lese wie problematisch sich seine Handverletzung gestaltet.
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."