RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#1 von Ar-one , 13.08.2015 17:26

Uuuups... "schon wieder" GP, und dann auch noch im Free-TV...
Ist ja Hammer...

Brünn, was soll man dazu sagen. Eigentlich eine gute Strecke für Lorenzo. Weicher Fahrstil und konstante Runden. War schon für Biaggi, ähnlicher Fahrstil, das Erfolgsrezept. Wenn er das gleiche wie in Indi macht, könnte er es vielleicht ganz durchziehen.

Wenn da nur nicht das HRC Duo wäre, die sind in Brünn komischerweise auch immer on Top.

Rossi rechne ich immer mit dazu, weil, wenn er mal wieder vorne direkt mitmischen kann, ist er auch immer ein Siegkandidat. Aber er muss halt irgendwann, möglichst Reifenschonend, bei der Musik vorne ankommen.

Der Ducati Durchhänger ist mir immer noch ein Rätsel. Oder anders rum gefragt: Woher kam die Stärke zu Beginn der Saison? War das etwa nur die Schwäche der anderen??

Hoffen wir, dass dem Großmeister keine Wespe ins Helmvisier gerät. Das Glück, dass die ohne Schaden wieder verschwindet hat man nur einmal im Rennfahrerleben...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#2 von Ar-one , 15.08.2015 16:09

Lorenzo mit 1:54:9xx, schnellste jemals gefahrene Zeit auf einem Zweirad in Brünn. Der Hammer! Als ich das letzte mal dort war, fuhr Rainey 2:02. Das fahren heute die Moto2. Unglaublich, wie da jedes Jahr ein paar Zehntel runtergeschraubt werden.

Jedenfalls ist Lorenzo der heißeste Sieg Kandidat für morgen. Marquez musste ganz schön schwitzen um in seinem Zeiten Windschatten zu bleiben.

Überraschend gut war der Großmeister, der ähnlich Lorenzo, aus der Yamaha das beste rausquetschte. Hat noch mit harten Reifen experimentiert, aber trotzdem am Ende noch die entscheidende Runde raushauen können. Angesichts seiner normalen Qualischwäche, zeigt das eine gute Basis fürs Rennen.

Ich tippe auf ein grandioses Lolli/Rossi Duell fürs Rennen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#3 von tourenbiker , 15.08.2015 16:17

Eine tolle Leistung von unserem Großmeister. Da kann es morgen ganz schön eng zugehen. Den Marquez darf man sowieso nicht abschreiben, aber mein (und wahrscheinlich auch Dein) liebstes Ergebnis wäre:

1. Rossi
2. Marquez
3. Lorenzo

Dann hätte nämlich Rossi wieder 18 Punkte Vorsprung und könnte sich getrost auf die letzten Rennen freuen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#4 von tourenbiker , 16.08.2015 14:58

Ich bin ein bißchen enttäuscht!!!

Jetzt sind beide punktegleich und Lorenzo hat die Führung in der WM übernommen. Im Grunde genommen war es eine Frage der Zeit, wann das passiert, aber trotzdem habe ich immer gehofft, daß die Yamaha-Fahrer in einer anderen Reihenfolge ankommen. Und bis zum Schluß habe ich gehofft, daß vielleicht der weiche Reifen von Jorge den Geist aufgibt, aber das war leider nicht der Fall.

Und Marc hat gezeigt, daß er in der WM auch noch ein Wörtchen mitreden kann, denn dieses Mal hat die Vernunft gesiegt, und er hat keine verrückten Attacken geritten. Allerdings war er auch nie nahe genug an Jorge dran.

Jetzt wollen wir hoffen, daß der Valentino noch ein Quäntchen finden kann, um in Silverstone und Misano vielleicht wieder den alten Abstand herstellen kann.

Und der Bradl-Bub hat auch eine starke Leistung gezeigt. Hut ab vor seiner Performance, wenn man bedenkt, daß er erst das 2. Rennen auf der Aprilia bestritten hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#5 von Ar-one , 16.08.2015 15:59

tja, Lolli hat sich von seiner besten Seite gezeigt. So gut, dass Rossi selbst bei besserem Start ungefähr die gleichen Schwierigkeiten wie Marquez bekommen hätte. Wenn er alles zusammen hat und die Strecke plus Randbedingungen passen, ist er ne harte Nuss zum knacken.

Nun haben sie Gleichstand. Silverstone könnte Lorenzo zur Wiederholung nutzen, wobei Misano eher Rossiland sein dürfte.

Aber das wird noch ne enge Kiste mit den beiden.

Rossi hat auch nicht ganz glücklich ausgeschaut. Zum Glück war Dani angeschlagen. Der wäre sonst womöglich auch noch dazwischen gewesen.

Bradl schlägt sich gut. Muss er auch. Vielleicht kann er die Aprilia Fritzen noch für 2016 überzeugen. Der Hammer wäre aber, wenn sie schon einen unterschriebenen Vertrag mit Lowes hätten und sich nur bedeckt äußerten, weil sie Bradl für 2015 bei der Stange halten wollen.
Ich kann mir zwar in diesem Geschäft wirklich alles vorstellen, aber das wäre schon etwas hart.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#6 von tourenbiker , 16.08.2015 19:58

Anscheinend hat ja der Sam Lowes schon einen Vertrag unterschrieben, nur Aprilia hat ihn noch nicht zurück gesendet - So die Moderatoren von Eurosport. Was da wirklich daran ist, weiß man ja nicht. Ich hoffe, daß es noch gut für Bradl ausgeht, denn daß er seinen Teamkollegen knapp im Griff hat, hat er ja bewiesen, wenn er auch momentan noch hinter ihm ins Ziel kommt. Aber wir wissen ja - Erfahrungsvorsprung und Verletzung = langsamere Performance.

Irgendwie bin ich trotzdem leicht angepi..t, weil es Rossi zur Zeit nicht schafft, über einen 3. Rang hinaus zu kommen! Wenn der Lorenzo weiterhin so eine Leistung bringt, dann ist er in dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr zu biegen.

Daher hoffe ich, daß es Valentino noch auf die Reihe bringt, und in den nächsten Rennen zumindest den Jorge hinter sich lassen kann. Der Marc ist im Moment nicht das größte Problem. Über den kann er sich Gedanken machen, wenn es so weit ist!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#7 von Ar-one , 17.08.2015 19:34

immer an Tonis Aussage denken (mit 5?, ohne 5?)
Wenn Lowes im nächsten Jahr einen dicken Sponsor, er kann auch etwas dünner sein, mitbringt, kann sich Bradl schneller als allen lieb ist, einen neuen Stall suchen.
Das angebliche Vertragskonstrukt wird von Aprilia mit Absicht so nebulös gehalten. Die sind doch nicht blöd.
Die nutzen das aus, um Bradl schön die Karotte vor die Nase zu halten, so lang wie möglich. Nächstes Jahr sieht die Welt eh wieder ganz anders aus. Aber bis dahin nützt ihnen Bradl mehr als ein anderer freistehender Fahrer.

Der Großmeister hat selbst mit seiner ziemlich betröpelten Miene gezeigt was Sache ist. Er muss schneller werden. Lorenzo in dieser Form ist brandgefährlich. Er wird diese Form vielleicht nicht das restliche Jahr durchziehen können, aber für Rossi darf es, wenn er nicht schneller ist, immer nur heißen: maximal, also am besten direkt am Hinterrad von Lolli beißen. Alles andere kostet ihn Punkte ohne ende.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#8 von tourenbiker , 18.08.2015 10:00

Genau das ist das Problem von Valentino. Nämlich, daß er einen Lorenzo in dieser Form nur sehr schwer biegen kann.

Im Grunde genommen kann er nur darauf hoffen, daß Jorge hin und wieder einen kleinen Durchhänger hat, oder vielleicht ein Regenrennen, wo man ja weiß, daß der Jorge im Regen nicht ganz so stark zu sein scheint.

Einen Sturz, oder abgeschossen zu werden, möchte ich hier aber keinem der Kontrahenten wünschen. Die WM soll fair und gerecht beendet werden, so daß sich alle am Schluß noch in die Augen sehen können.

Und wenn es nicht sein soll, daß unser Großmeister den 10. Titel einfährt, dann macht er es halt im nächsten Jahr. Da werden die Karten wieder neu gemischt mit den neuen Reifen von Michelin. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Aber noch ist nicht aller Tage Abend, und ich hoffe bis zum letzten Rennen, daß sich Rossi das Ding noch nach Hause holt!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#9 von Ar-one , 18.08.2015 18:48

Noch ist alles offen.

Wenn man bedenkt, wie schnell Lolli nach seinen 4 Siegen in Folge kurz einbrach, kann auch nach seiner momentanen Topform und Zweifachsieg, wieder ein Einbruch kommen.

Der Großmeister hat bis jetzt jede Schwäche immer noch auf dem Podest beendet. Vielleicht zahlt sich diese Stärke doch noch am Ende aus.

Auf jeden Fall kann fast orakelt werden, dass sich die WM zwischen den beiden Yamaha Piloten entscheiden wird.

Marquez und HRC sind im Moment keineswegs so übermächtig, als dass sie der Yamaha permanent Paroli bieten könnten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#10 von tourenbiker , 19.08.2015 08:45

Der Einbruch von Lolli ist anscheinend von den Reifen ausgegangen. Jetzt hat er den alten Reifen wieder und gewinnt. Valentino hat damit vielleicht einen kleinen Nachteil. Dabei ist es um die weichere Reifenflanke gegangen, mit der ein Lorenzo mehr heraus holen kann als ein Rossi. Wenn Valentino das noch hinbekommt, dann kann er den Lolli biegen, aber nur dann!! So gesehen hat es eigentlich Bridgestone in der Hand wer den Titel gewinnt. Wer mit den Reifen besser haushalten und umgehen kann, der wird vermutlich auch Weltmeister.

Was ich dabei nicht verstehe - Kann Bridgestone nicht beide Reifentypen zu den Rennen mitnehmen, dann könnte Rossi den einen und der Lolli den anderen Reifen fahren. Am Geld kann es wohl nicht liegen!! Dann schon eher am Platz und am Gewicht. Dann müßte man halt noch einen kleinen 3einhalb-Tonner mitschicken mit den Reifen für Rossi!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#11 von Ar-one , 19.08.2015 19:03

ich glaube nicht, dass die Bridgestone Jungs immer alle möglichen Mischungen mitbringen. So wie ich die Problematik verstanden habe, bringen die immer eine bestimmte Sorte, je nach Absprache mit wem auch immer (es darf gerätselt werden... ) Angeblich dem Fortschritt der Entwicklung "geschuldete" ... Schlappen.

Wenn dann mal wieder die Mischungen angeschleppt werden, die dem einen taugen und dem anderen weniger, hat der eine Glück und der andere eben die A...karte gezogen.

Trotzdem gibt es WM Favoriten, die meine Einschätzung vom vorherigen Beitrag zu 100% teilen. Ein Schelm wer dabei böses denkt...hahahaha

Zitat
Rossis Gegnern macht vor allem die Tatsache zu schaffen, dass der Italiener in allen bisherigen Rennen auf dem Podest stand. «Das Rennen in Brünn war sehr wichtig für mich, denn mein Rückstand auf Vale betrug in dieser Saison bereits 29 Punkte. Durch meine vier Siege in Folge und vor allem durch die letzten beiden Rennen konnte ich viele Punkte gutmachen. Der Unterschied in diesem Jahr ist, dass Valentino ein Level an Konstanz erreicht hat, das unglaublich ist. Das bedeutet, dass fünf Siege allein nichts nützen, wenn ich es nicht schaffe, mich ebenfalls immer auf dem Podest zu platzieren. Der Kampf gegen ihn wird hart», weiß der 28-jährige Mallorquiner.

http://www.speedweek.com/motogp/news/800...nglaublich.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#12 von tourenbiker , 21.08.2015 11:59

Ich denke, daß Bridgestone in diesem Fall mehr auf die Honda-Leute hört, nur um die WM spannender zu machen, und natürlich bis zum Schluß offen halten kann.

So gesehen müßte jetzt wieder Marc Marquez vor Rossi gewinnen, im nächsten Rennen wieder Marc Marquez vor Lorenzo, usw. Dann könnte Marc bis zum letzten Rennen seinen Punkterückstand aufholen und Lorenzo und Rossi wären im letzten Rennen mit annähernd gleichen Punkten zu einem heißen Finale verdammt.

UND DANN ENTSCHEIDET BRIDGESTONE WER WELTMEISTER WIRD!!!!!!!!!!!!!

Natürlich derjenige, den man besser vermarkten kann, und das ist nicht Valentino Rossi, denn der steht am Ende seiner Karriere, wogegen ein Marc erst am Anfang steht. Mit ihm ist wohl in Zukunft am meisten Geld zu lukrieren.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#13 von Ar-one , 21.08.2015 18:29

Also, lieber Albert, deine Einschätzung ist ja ein Treffer ins "kleine" Schwarze.

Man könnte fast dem aberwitzigen Gedanken verfallen, dass du täglich ein korruptionsgewärmtes Formel 1 Bad nimmst, bei dem du mindestens 5 Minuten den Kopf unter der verlogenen Brühe hältst.

Danach sind deine Reifen/Marquez... und klar, fast vergessen... HRC Spekulationen, die Wahrheit. Die reine Wahrheit... und nichts als die Wahrheit....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#14 von tourenbiker , 22.08.2015 11:46

Ich habe mir eigentlich gedacht, daß ich damit über das Ziel hinaus geschossen habe. Natürlich wünsche ich mir eine faire und spannende Meisterschaft, und ich hoffe, daß es nicht so kommt wie von mir geschildert, aber von der Hand zu weisen ist es auch nicht. Wenn man bedenkt, was in der Formel 1 gemauschelt wird, so kann man schon auf verrückte Gedanken kommen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

#15 von Ar-one , 24.08.2015 19:01

Du bist nicht übers Ziel geschossen, sondern hast nur laut das gedacht, was der Wahrheit wahrscheinlich ziemlich nahekommt. Dabei bist du, als ehrliche Haut, selbst erschrocken, und hast sofort den Wunsch nach Fairness, Spannung und Sportlichkeit hinterhergeworfen...

Leider interessiert das nur noch so alte Deppen wie uns, aber prinzipiell kannst du solche Begriffe heutzutage ungefähr so werthaltig einschätzen, wie die allgegenwärtig herumposaunte "Demokratie und Meinungsfreiheit".

Das sind alles leere Floskeln geworden, die nur dann sauber funktionieren, wenn sie einem, sagen wir mal "Mächtigen", oder dem schnöden Mammon, was auch sehr "mächtig" ist, in den Kram passt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien
07.08. - 09.08. MotoGP in Indianapolis USA

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz