RE: 28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien

#1 von Ar-one , 27.08.2015 19:00

Und ab geht's auf die Insel.
Wir in Deutschland sollen am WE bei bis zu 35°C "herum-merkeln". Da bin ich ja gespannt, was Monkey Island zu bieten hat. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Cracks bei 15°C und Regen herumplagen müssten.

Lorenzo steht aus vielerlei Gründen als Topfavorit fest. Marquez wird mit ihm mitziehen, oder vielleicht sogar vor ihm sein. Die Überraschung wäre der Großmeister, sollte er da auch noch direkt mithalten können.

Er muss es, denn sonst schwimmen ihm die Felle weg. Außer Misano, hat er keine echte Topstrecke mehr. Sicher wird er sich in Motegi, PI und Sepang sauwohl fühlen, ganz im Gegensatz zu Valencia oder Aragon, aber dort ist Lorenzo auch nicht schlecht.

Ich denke, Silverstone wird ein kleines Vorzeichen auf den weiteren Verlauf der restlichen Saison geben.

Gewänne Rossi, wäre das ein starkes Zeichen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien

#2 von tourenbiker , 28.08.2015 12:46

Ich hoffe auch, daß Valentino ein starkes Zeichen setzen kann. Aber ein Lorenzo in dieser Form ist sehr schwer zu schlagen. Sollte ihm das gelingen, auch wenn ein Marquez gewinnt, und er nur 2. wird, so wäre das schon etwas. Denn ich habe mir ausgerechnet, wenn Marquez jedes Rennen gewinnt, und sich die beiden Yamaha-fahrer ständig den 2. und 3. Rang abwechseln, dann wären in Valencia Rossi und Lorenzo mit 319 Punkten in Führung vor Marquez mit 309 Punkten.

Sollte heißen, daß sich Valentino eigentlich "nur" auf den Lorenzo konzentrieren muß. Ich will damit sagen, wenn der Valentino in den nächsten 3 oder 4 Rennen vor Lorenzo ins Ziel kommt, dann dürfte die WM für Valentino gelaufen sein.

ABER KNAPP WIRD ES AUF ALLE FÄLLE!!!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien

#3 von Ar-one , 29.08.2015 07:57

jetzt muss er jedenfalls noch mächtig auf die Zwei vorne aufholen. Ob das reicht bis heute Mittag?

Rossi braucht einfach zu lange für seinen Bock. Fragt sich langsam wirklich, was die beiden, Lolli und Marquez, anders machen. Die steigen sofort auf einem hohen Level ein, für den Rossi bist zum Start braucht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien

#4 von tourenbiker , 29.08.2015 09:08

Daß er bis zum Start noch die eine oder andere Zehntelsekunde findet steht ja außer Zweifel, aber 1 Sekunde Rückstand im 2. Training macht auch mir ein bißchen Kopfweh. Ich bin mal gespannt was da noch raus kommt. Außerdem habe ich die Rechnung noch ohne Dani Pedrosa gemacht. Wenn sich der noch zwischen Marquez und die Yamahas mischen kann, dann wird es wirklich eng für unseren Großmeister.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien

#5 von tourenbiker , 29.08.2015 16:16

Na gut, mit einem 4. Startplatz und 7 Zehntel Rückstand auf Marquez kann ich halbwegs gut leben. Jetzt müßte ihm halt ein Bombenstart und eine flotte 1. Runde gelingen, dann ist wieder einmal alles drin. Daß er im Rennen normalerweise noch zulegen kann wissen wir ja, aber in letzter Zeit sind Jorge und Marc über das ganze Rennen saustark. Also muß er versuchen in den ersten Runden vorne mitzumischen, dann könnte er die beiden ein bißchen durcheinander bringen.

Leider startet der Jorge auch immer ganz stark, und wenn der einmal vorne ist, dann läßt er sich die Führung nicht mehr so leicht abnehmen.

Das Zünglein an der Waage ist wieder einmal Dani Pedrosa. An dem muß er sofort vorbei, ansonsten hängt er wieder einige Runden hinter ihm, während vorne der Zug abfährt.

Ganz stark war auch der Stefan Bradl. Er hat wieder einmal gezeigt, was in ihm steckt. Platz 14 ist ganz großes Kino gegen den 20. Rang von Bautista. Gratulation!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien

#6 von Ar-one , 29.08.2015 18:18

Ja, völlig richtig. Der Start wird alles bedeuten. Aber die Strecke scheint den beiden Lolli und Marc am besten zu liegen. Selbst wenn er gleich vorne mit dabei wäre, würde das ne harte Nuss werden. Und ja, Dani kann ihm dabei dazu noch mächtig auf die Nüsse gehen.

Bin mal gespannt, was er da so alles rausholt.

Bradl kann zufrieden sein. So sehen gute Bewerbungen für 2016 aus. Nur muss er dazu auch im Rennen was rüberbringen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien

#7 von Ar-one , 30.08.2015 15:48

Sonnenschein beim Wet-Race in Silverstone. Das kann nur einen Grund haben. Der Großmeister ging wieder mal übers Wasser!!!!!!!!!!

Wahnsinn!!!

Egal welcher Wettergott diese Option über Silverstone ausschüttete,
Rossi hat sie bravourös genützt...

Marquez hat seine WM Chancen deutlich minimiert, und Lorenzo konnte seine Regenallergie noch nicht beseitigen.

Das nächste Rennen ist in Misano. Also läuft vorerst alles für Vale.

Wer hätte das gedacht. Dieser Sieg ist unglaublich wichtig für die Meisterschaft. Punktetechnisch und Mental.

Ich hatte erst bedenken, denn Marquez machte einen entspannten Eindruck hinter Rossi. Und bei diesen Bedingungen hätte am Ende allemal beide im nassen Kies landen können. So aber ist Rossi danach fast eingeschlafen und wäre um ein Haar noch von Petrucci (!!!) bedrängt worden. Der geht heute jedenfalls mit Krawatte ins Bett.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien

#8 von tourenbiker , 30.08.2015 19:54

Jochen, Jochen, Jochen!!!

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe mir ganz alleine im Fischerstüberl das Rennen angesehen. Ich saß da, mit meinem Rossi-T-Shirt, und ich zitterte, ich bebte, ich sprang auf, setzte mich wieder, machte mir ein Bier auf, Werbung, ich auf's Klo, zurück und Rossi führte immer noch - ein Wahnsinn.

Dann, ein Aufschrei von der Menge, Oh, das bin ich ja alleine, Marquez gestürzt. Die anderen holen auf, verkürzen den Abstand bis auf 1,6 Sekunden. Ich denke, das kann nicht gut gehen, und dann, die Erlösung, Rossi überquert als erster die Ziellinie.

In diesem Moment sitze ich vor meinem PC, und im Hintergrund läuft die Aufzeichnung in ORF Sport+, ich kann mich nicht sattsehen.

Zwischendurch war Lorenzo nur auf Platz 6 zu finden, und ich hoffte, daß es so bleiben könnte, aber leider hat er dann doch noch den 4. Rang ergattert, aufgrund der schwachen Hondas.

Ducati ganz stark, vor allem Danilo Petrucci hat mir sehr gut gefallen. Dovi auch gut unterwegs, und Bradl leider wieder abgestiegen.

Rossi ist seinem 10. Titel ein kleines Stück näher gekommen - und jetzt - Mugello. Ich kann es kaum erwarten. In Mugello kocht die Luft, da werden wir einen Zuschauerrekord erleben.

Forza, Vale!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 28.08. - 30.08. MotoGP in Silverstone Großbritannien

#9 von Ar-one , 31.08.2015 18:09

Zitat von tourenbiker
Rossi ist seinem 10. Titel ein kleines Stück näher gekommen - und jetzt - Mugello. Ich kann es kaum erwarten. In Mugello kocht die Luft, da werden wir einen Zuschauerrekord erleben.
Forza, Vale!!!!!



Ja - der 10. Titel rückt wieder ein entscheidendes Stück näher.

Wie ich es vermutete, natürlich wusste ich nicht dass es regnet, oder Rossi gewinnt, ist dieser Sieg ein mental mega wichtiges Zeichen. Nicht nur für Rossis Selbstbewusstsein, sondern viel - viel mehr für seine direkten Konkurrenten.

Es spiel keine Rolle warum Lorenzo nicht mithalten konnte, oder warum Marquez gestürzt ist.

Rossi ist durch diesen Sieg wieder der ultimative Straßenköter in Front geworden, der mit den dicksten cojones, die Führung, wie ein echter King Käs mit scharfen Zähnen und unbeugsamen Willen verteidigen wird.

Hätte Lorenzo gewonnen, hätte das gleiche für ihn gegolten.

Aber in diesem Sport ist alles möglich, und für Misano ist Rossi der klare Favorit.

Also im Moment alles im grünen Bereich...

Man, war das geil....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

11.09. - 13.09. MotoGP in Misano Italien
14.08. - 16.08. MotoGP in Brünn Tschechien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz