hey Albert, deute ich das richtig, und ich muss dir, nachträglich noch, zum Geburtstag gratulieren?
Na dann, alles Gute!!
Auf dass deine Geburtstaggeschenke immer so generös wie am Samstag ausfallen. Denn Rossi hatte definitiv keine richtige Lust am gewinnen. Das sah man ganz deutlich. Erst als ihm klar wurde, dass du heute Geburtstag hast, überlegte er sich noch mal anders, und gab "volle Lotte"...
Aber im ernst: ob er seine Qualischwäche abgelegt hat, hängt davon ab, ob sie mit dem "neu ausgetüftelten" Setup auch auf den anderen Strecken, gleich von Anfang an, so gut klar kommen.
Wichtig war jedenfalls, dass Rossi zu diesem Zeitpunkt, kurz vor der Sommerpause, immer noch in WM Führung liegt. Und mit dieser starken Vorstellung in Assen hat er allen gezeigt, dass er nicht vorhat diesen Vorsprung, weder freiwillig noch wegen dubioser Alters- und Qualischwäche, wieder abzugeben.
Seinen Gegnern konnte er somit ein deutliches Zeichen setzen.
Lorenzo wird sich überlegen, wie weit sein Vorteil des schnellen Starts mit Superzeiten von Beginn an noch vorhanden ist, wenn Rossi nun soweit ist um mitzuhalten. Muss er sich noch in anderen Bereichen verbessern?
Wie er im Interview mit A.H. andeutete, muss Rossi auf der Bremse für ihn im Moment unerreichbar sein.
Bei Marquez sehe ich andere Probleme. So wie ich heute las, dachte er noch ernsthaft eine halbe Stunde nach dem Rennen, dass Rossi wegen "Abkürzen" der Sieg aberkannt werden sollte.
Da muss einem fasst zwangsläufig der Begriff der "mangelhaften Wahrnehmung" in den Sinn kommen, was dann auch so manches Manöver in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Wie gesagt, ich mag den Burschen.
Aber jetzt, genau jetzt, zu diesem Zeitpunkt, steht er auf der Kippe.
Entweder er schätzt seine Aktionen besser ein, und setzt sie, dem Risiko nachvollziehbar um, oder er fällt auf die andere Seite, zum unberechenbaren Trottel, ab. Das kann ganz schnell gehen.
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."