RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#1 von Ar-one , 23.06.2015 18:27

Assen steht am SAMSTAG!! vor der Tür.

Der Großmeister mit 1 Pünktchen Vorsprung, aber Ausgeglichen wie schon lange nicht mehr.

Lorenzo in der Form seines Lebens.

Marquez mit unendlich viel Seelenschmerz-Energie zum Aufholen.

Pedrosa will auch endlich wieder bei den Großen mitmachen.

Und die Ducatis müssen zeigen, dass der Saisonanfang nicht "der Anfang vom Ende" war.

Was gibt es sonst noch in Assen??
Ahhhhhhhhhhh.........das Wetter!!!!!!!!!!!


Zitat

Wettervorhersage für Assen, Niederlande

Samstag, den 27. Juni 2015

meist wolkig

19° / 13°

Es werden Höchsttemperaturen von 19° (gefühlt: 18°) und mäßiger Wind (26 km/h) aus West mit steifen Böen (50 km/h) erwartet. Es kommt zu Niederschlagsmengen von 0 - 2 l/m², die Niederschlagswahrscheinlichkeit beträgt 59%, die Sonne scheint 5,5 Stunden.

http://www.wetter.de/niederlande/wetter-...vorhersage.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#2 von tourenbiker , 23.06.2015 21:09

Gott sei Dank habe ich am Samstag frei. Da werde ich mich in mein geliebtes Fischerstübchen verziehen und die Rennen angucken. Ich hoffe doch ein bißchen auf Regen, denn da ist der Vale dem Jorge ziemlich überlegen. Aber man weiß ja nie, was so ein Regenrennen bringt. Einmal nicht aufgepaßt, und schon liegt man auf der Schnauze.

Den Dovizioso schätze ich im Regen sehr stark ein, auch den Marquez.

Der Dani kommt ja wohl für den Titel nicht mehr in Frage, aber für einen Sieg allemal.

Beim Iannone weiß ich noch nicht, wie der im Regen zurecht kommt, aber man wird ja sehen.

Auch darf man die Tech3-Moppeds nicht unterschätzen.

Und dann wären da noch Cal und Stefan und....und....und so weiter.

Ich meine der Scott Redding ist ja auch von der Insel und den Regen eigentlich gewöhnt!!!

Aber lassen wir uns überraschen. Natürlich wäre mir ein Sieg von Vale am liebsten, aber.......!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#3 von Ar-one , 25.06.2015 18:56

Rossi sollte einfach in der ersten Startreihe stehen. Oder in der zweiten, gleich hinter Lorenzo oder Marquez. Die beiden gehen gewöhnlich nämlich ab wie die Feuerwehr. Das Rossi endlich wieder den Speed der Spitze hat, sah man in Barcelona deutlich. Nur darf es keine Verzögerung geben.

Lorenzo ist aber nicht blöd. Der weiß genau, was Rossi als Wadenbeißer für ne lästige Bazille sein kann. Vielleicht lässt er sich ja eine neue Strategie einfallen. Was aber sehr schwer werden dürfte, denn für die bestechenden Qualität der bestehenden - volles Rohr nach vorne, und von dort den Rest kontrollieren - gibt es so schnell keinen gleichwertigen Ersatz...

Die Ducs scheinen in Assen auch wieder besser zu funktionieren.

Laut Pedrosa ist HRC auch wieder auf einem guten Weg.
Und Marquez würde ich nicht eine Sekunde lang unterschätzen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#4 von tourenbiker , 25.06.2015 21:10

Ich habe mir heute beide Trainings angesehen, und ich muß sagen, Hut ab vor dem alten Herrn. Rossi in FP1 Schnellster, Rossi in FP2 Dritter hinter den beiden Hondas von Dani und Marc.

Mein alter Schwede, war der gut drauf!!!

Im FP1 in den letzten 3 Runden Bestzeiten am Laufband, ständig rote Markierungen, wann hat es das das letzte Mal gegeben????

Ich glaube, daß er es ernst meint mit dem WM-Titel!!!

Im FP2 die Hondas sehr stark, aber unser Dottore lauert auf dem 3. Rang. Ich bin gespannt auf das Qualifying. Vielleicht wird es die erste Startreihe für Rossi. Das wäre mal etwas ganz anderes. Lassen wir uns überraschen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#5 von tourenbiker , 26.06.2015 11:22

Mann oh Mann, Bestzeit in FP3 für unseren alten Herrn. Zuerst habe ich gedacht, jetzt wird er wieder durchgereicht auf die 8. Position, und dann knallt der in der letzten Runde eine Bestzeit hin - was habe ich gejubelt. Wann hat es das das letzte Mal gegeben??? (Ich glaube, ich wiederhole mich!!)

Das wird doch nicht die erste PolePosition seit langem werden???

Auf jeden Fall eine klare Verbesserung gegenüber den letzten Trainings!!!

Go, Vale, goooooooooo!!!!!!!!!!

(Sind absichtlich 10 o's und 10 Rufzeichen!!!)


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#6 von tourenbiker , 26.06.2015 15:12

Ich bin einfach nur sprachlos!!!

http://www.speedweek.com/motogp/news/775...Assen-Pole.html

Rossi auf Pole!!!!

Faszinierend, mit welcher Vehemenz dieser alte Mann in die letzte Runde gestürmt ist, und die Pole mit über 2 Zehntel Vorsprung an sich gerissen hat, Wahnsinn!!!

Einfach Spitze!!!!

Jetzt freue ich mich schon richtig auf das morgige Rennen. Ich kann es kaum erwarten!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#7 von Ar-one , 26.06.2015 17:08

Au man Albert, ich steh hier voll im Regen. Dein feuchtes Höschen schlabbert und tröpfelt durch mindestens drei Postings...

Aber es sei dir gegönnt.

Hoffen wir mal, dass die plötzliche Quali Stärke unseres Großmeisters nicht ein Zufall der Tageslaune, oder der Assen Special Motivation, oder einem anderen mysteriösen Zufall geschuldet ist.

Wenn man sich Rossis Kampf an die Spitze über die letzten 2 Jahre betrachtet, wo er sich niemals auch nicht von den bizarrsten Lern, - und Umstellungskapriolen abschrecken ließ, könnte man jetzt fast von ersten Lernerfolgen, und nicht von Zufall, sprechen.

Es wird wahrscheinlich trotzdem nicht immer klappen, aber von einer kräftigen Steigerung, kann man dennoch getrost fabulieren.

Das Rennen ist eh wieder eine andere Geschichte.
Aber dabei mache ich mir um den Großmeister die kleinsten Sorgen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#8 von tourenbiker , 27.06.2015 10:49

Auch im warm-up eine starke Leistung von Rossi. 2. Platz hinter Marquez mit 3/10 Rückstand kann sich sehen lassen. Das wird eine spannende Partie!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#9 von tourenbiker , 27.06.2015 15:12

WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin sprachlos, eine taktische Meisterleistung vom Großmeister. Und wieder einmal hat sich Marc Marquez die Zähne am Dottore ausgebissen!!!!

EINFACH TOLL!!!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#10 von Ar-one , 27.06.2015 16:30

Ja....

Der Großmeister war in Top Form, und hat allen gezeigt, und das überaus erfolgreich, was er in diesem Jahr vorhat.
So kann er ruhig weitermachen, und dann starten wir die 10er Party vom Herrn...

Marquez, na ja, so sehr ich diesen verrückten Kerl liebe, irgendwie fand ich diese Aktion nicht wirklich lustig. Das war schon so grenzwertig, wie die letzte Aktion in Barcelona. Das ist einfach "to much".
Ich hätte nichts gegen die Aktion gesagt, wenn die Kurve gleichmäßig und offen verlaufen würde. Aber in dieser Ecke, in der man sofort wieder umschwenken muss, gibt es keinen Platz außer das Kiesbett. Auch ohne den Rutscher, wäre Rossi im Kiesbett gelandet.

In den letzten zwei Jahren hatte Marquez bei solchen Aktionen immer das Glück auf seiner Seite , und konnte sie sogar für seinen Vorteil nutzen.

In diesem Jahr, ist sein Glück nur noch auf der Seite seiner Gegner.

So kann man nur hoffen, dass sich das Ganze nicht in die nächste Kategorie wandelt, so dass immer beide abfliegen, und das Glück nur noch die Nachfolgenden haben.

So langsam könnte man schon erwarten, dass Marquez die Qualität seiner Aktionen etwas besser einzuschätzen weiß, und in nahezu unmöglichen Situationen etwas cooler bleibt. Das muss nicht bedeuten, dass er wie ein kastrierter Straßenköter hinterherschleichen muss, aber es würde schon reichen wenn er seine überschäumende Racerenergie etwas effizienter platzieren würde. So wie es seiner mittlerweile gestiegenen Erfahrung entsprechen müsste. So aber kann er Ruck Zuck zum MotoGP Tölpel werden, den keiner mehr, außer als durchgeknallten Idioten, respektieren kann. Und das wäre wirklich schade.

Lorenzos Performance hat mich etwas überrascht. Fast 15 sek. hinter der Spitze.

Genauso die Ducatis. Dovizioso hängt ziemlich durch in letzter Zeit. Ianonne ist dagegen richtig zuverlässig geworden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#11 von tourenbiker , 27.06.2015 16:46

Ich bin mal gespannt, wie lange die Race-Direction diese nahezu brutale Fahrweise von Marquez duldet. Und dann kommt da noch ein Livio Suppo daher und meint, Honda macht keinen Einspruch gegen das Ergebnis, weil Rossi abgekürzt hat. Ja spinnt denn der?? Die Abkürzung ist ja nur dadurch entstanden, weil ihm der Marc wieder einmal einen Rempler gegeben hat. Ich fürchte nur, daß solche Aktionen einmal fürchterlich böse ausgehen können.

Der Marquez muß es halt einmal einsehen wenn er nicht gewinnen kann. Er muß nicht jedes Mal mit der Brechstange durch die letzte Kurve heizen.

Auf der anderen Seite lieben wir ja genau diese Action, solange es gut geht und sich keiner weh tut dabei. Das ist immer ein zweischneidiges Schwert.

Auf jeden Fall freue ich mich über seinen . Grand Prix Sieg!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#12 von tourenbiker , 28.06.2015 11:17

Ein Tag danach:

Ein kurzes Resumee!

Valentino hat in Assen seine Quali-Schwäche abgelegt. Ich hoffe, daß es so weiter geht.

Außerdem hat er in ALLEN Trainings und im Warm-Up und im Rennen seinen Teamkollegen hinter sich gelassen. Und das will schon was heißen, denn der Jorge ist ja auch nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen.

Im Rennen selbst hat er eine taktische Meisterleistung vollbracht, indem er den Marc vorbei gelassen hat um ihn zu studieren. Außerdem wußte er genau, wenn er nicht davon fahren kann, dann bekommt er es in der letzten Runde mit ihm zu tun.

Bei der Anfahrt zur Schikane in der letzten Runde habe ich wirklich gezittert. Man hat gesehen, der Marc meint es ernst. Ich dachte, wenn das nur gut geht. Im nächsten Moment die Kollision und der Valentino weicht ins Kiesbett aus, um dem eventuell zu Sturz kommenden Marc Marquez auszuweichen. Er kommt zurück auf die Strecke und gewinnt das Rennen.

Ein weiterer Höhepunkt in Valentinos Karriere, und er hat dem Marc wieder seine Grenzen aufgezeigt. Sein 111. Grand Prix Sieg war schwer verdient. (Darauf hebe ich einen)!

Und zu guter Letzt:

Danke, Valentino, für Dein Geburtstagsgeschenk!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#13 von Ar-one , 29.06.2015 19:22

hey Albert, deute ich das richtig, und ich muss dir, nachträglich noch, zum Geburtstag gratulieren?

Na dann, alles Gute!!

Auf dass deine Geburtstaggeschenke immer so generös wie am Samstag ausfallen. Denn Rossi hatte definitiv keine richtige Lust am gewinnen. Das sah man ganz deutlich. Erst als ihm klar wurde, dass du heute Geburtstag hast, überlegte er sich noch mal anders, und gab "volle Lotte"...

Aber im ernst: ob er seine Qualischwäche abgelegt hat, hängt davon ab, ob sie mit dem "neu ausgetüftelten" Setup auch auf den anderen Strecken, gleich von Anfang an, so gut klar kommen.

Wichtig war jedenfalls, dass Rossi zu diesem Zeitpunkt, kurz vor der Sommerpause, immer noch in WM Führung liegt. Und mit dieser starken Vorstellung in Assen hat er allen gezeigt, dass er nicht vorhat diesen Vorsprung, weder freiwillig noch wegen dubioser Alters- und Qualischwäche, wieder abzugeben.

Seinen Gegnern konnte er somit ein deutliches Zeichen setzen.

Lorenzo wird sich überlegen, wie weit sein Vorteil des schnellen Starts mit Superzeiten von Beginn an noch vorhanden ist, wenn Rossi nun soweit ist um mitzuhalten. Muss er sich noch in anderen Bereichen verbessern?
Wie er im Interview mit A.H. andeutete, muss Rossi auf der Bremse für ihn im Moment unerreichbar sein.

Bei Marquez sehe ich andere Probleme. So wie ich heute las, dachte er noch ernsthaft eine halbe Stunde nach dem Rennen, dass Rossi wegen "Abkürzen" der Sieg aberkannt werden sollte.

Da muss einem fasst zwangsläufig der Begriff der "mangelhaften Wahrnehmung" in den Sinn kommen, was dann auch so manches Manöver in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Wie gesagt, ich mag den Burschen.

Aber jetzt, genau jetzt, zu diesem Zeitpunkt, steht er auf der Kippe.

Entweder er schätzt seine Aktionen besser ein, und setzt sie, dem Risiko nachvollziehbar um, oder er fällt auf die andere Seite, zum unberechenbaren Trottel, ab. Das kann ganz schnell gehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#14 von tourenbiker , 30.06.2015 06:40

Danke für die Geburtstagsgrüße!!!

Und wenn ich es recht bedenke, dann hätte ich in 2 Wochen gerne wieder Geburtstag. Ich hoffe, daß er am Sachsenring eine ähnliche Performance aufzeigt wie in Assen, damit wir seinen

.

Grand-Prix-Sieg feiern können!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.06. - 27.06. MotoGP in Assen Niederlande

#15 von Ar-one , 01.07.2015 18:33

Keine Ursache... das besondere Geburtstagsgeschenk darf auch als sonntägliches Highlight weiterglühen...

Heute las ich MSA, dass es die "Befürchtung" (freie Wortwahl von mir) gäbe, Rossi hätte mit Absicht die Berührung herbeigeführt.

Dazu kann ich nur sagen: Warum nicht? Und wenn, wo ist das Problem.
Rossi war vorne. Ihm gehörte die Kurve. Vielleicht war er eben nur nicht ganz so überrascht, weil er sich als guter Rennfahrer mit Sicherheit alle Szenarien im Vorfeld zurechtgelegt hatte, als Marquez, in der letzten Schikane, innen rein stechen wollte. Demzufolge wusste er wahrscheinlich auch genau, was er dann machen würde, bzw. welche Optionen er noch haben würde. Und genauso ist es passiert.

Die eigentliche Frage ist, warum sich Marquez so was nicht selbst denken konnte. Also, was wäre zu tun wenn Rossi vor ihm ist, und die Kurve für sich beansprucht. Er hätte in dieser Schikane mit dieser Berührung rechnen müssen. Warum hat er den Großmeister nicht selbst mit einer anderen Attacke überrascht? Dachte er etwa, nur weil er innen rein sticht, sei das Ganze erledigt?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

10.07. - 12.07. MotoGP Sachsenring Deutschland
19.06. - 21.06. "GP500" in Jerez

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz