Tja... was soll man dazu sagen. Die Yamaha Truppe hat im Moment einen richtig guten Lauf, während ich für Mugello "nen schworzn Bildschirm" habe...
Trotzdem leben "totgesagte" meistens länger, weshalb ich Marquez auf keinen Fall abschreiben würde.
Genauso wie die Roten, die bei ihren Exklusiv Mugello Test schon die Weichen für ein erfolgreiches Wochenende gestellt haben könnten.
Aber alles in allem, schätze ich Lorenzo im Moment bärenstark ein. Und Mugello ist ja seine Lieblingsstrecke. Mental wäre es ein Riesen Leckerli, wenn er den Großmeister im eigenen Wohnzimmer, in so schlagkräftiger Form, besiegen könnte.
Das weiß auch der Großmeister, der zudem in diesem Jahr bis in die Haarwurzeln auf Sieg gepolt ist. Vor allem und ganz speziell in Mugello.
Also Albert, alles wunderbar hergerichtet für dich.
Zitat
Valentino Rossi tritt als Lokalmatator auf, er war 2015 in jedem WM-Rennen auf dem Podest. Und «The Doctor» hält einen einsamen Rekord in Mugello ? sieben MotoGP-Siege in Serie von 2002 bis 2008. Dann folgten zwei dritte Plätze 2009 und 2014, dazu kommt ein 250er-Seg 1999 und einen 125er-Sieg im Jahr 1997.
http://www.speedweek.com/motogp/news/758...ch-Mugello.html