RE: 12.06. - 14.06. MotoGP in Barcelona Spanien

#1 von Ar-one , 11.06.2015 20:30

So langsam müsste Marquez mal wieder in die Gänge kommen.
Wäre da Barcelona nicht der richtige GP dafür?

Wenn da nur nicht Lorenzo in seiner Top Form wäre. Eigentlich würde ich glatt auf ihn wetten.

Und der Großmeister will sicher seine WM Führung verteidigen. Wie will er das anstellen?

Man muss nicht zur Wahrsagerin und die Glaskugel beschwören, um diese Drei an die Spitze zu beschwören. Die Drei scheinen in der Richtung Selbstläufer zu sein.

Pedrosa könnte auch noch mitspielen. Und natürlich die Ducatis.

Um mal was anderes zu tippen....

1. Marquez
2. Rossi
3. Lorenzo
4. Dovizioso
5. Pedrosa


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.06. - 14.06. MotoGP in Barcelona Spanien

#2 von tourenbiker , 12.06.2015 10:28

Mein Tipp fürs Rennen:

1. Marquez
2. Rossi soweit sind wir ja einer Meinung
3. Dovizioso
4. Iannone
5. Lorenzo
6. Pedrosa

Das wäre mein Wunsch!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.06. - 14.06. MotoGP in Barcelona Spanien

#3 von tourenbiker , 13.06.2015 15:18

7. Rang im Quali - das sieht ja nicht so schlecht aus. Lorenzo Dritter, dazwischen Marquez, Dovizioso und Pedrosa. Wenn man die beiden Suzukis nicht mitrechnet, dann kommt ein feiner 5. Platz heraus. Aber zuerst muß er vorbei kommen an den anderen. Ich befürchte wieder ganz stark, daß der Lollischorsch vorne den Ton angibt. Dann müßte Rossi schon den 2. Platz einfahren, wenn er die Führung in der WM behalten will!

Das wird aber ganz schön schwierig mit den Ducatis und den Hondas. Das kann wieder eine ganz spannende Kiste werden. Leider muß ich wieder arbeiten und so kann ich mir das Rennen wieder nicht ansehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.06. - 14.06. MotoGP in Barcelona Spanien

#4 von Ar-one , 13.06.2015 17:27

Die Suzukis überraschen mich schon ein wenig. Über den Winter hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht, dass die in diesem Jahr so ne Vorstellung bringen. Sicher haben sie den Reifenvorteil im Quali, aber auch damit muss man erst mal die Zeiten raushauen. Von daher: Kompliment an Espagaro und Vinales, gut gemacht.

Wie lange das im Rennen hält ist sicher eine andere Frage.
Lorenzo ist auf jeden Fall der heißeste Kandidat für mich. Die Hondas sind sicher auch bis am Ende vorne dabei. Wo Rossi in den letzten 5 Runden steht, ist die große Frage. Ich hoffe er kann zur Spitze aufschließen und mithalten.

Und, ich hoffe der Stream funktioniert so gut wie beim Mugello GP...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.06. - 14.06. MotoGP in Barcelona Spanien

#5 von tourenbiker , 13.06.2015 20:18

Kannst Du mir die Adresse Deines Streams mal schicken? Ich habe es mit BTSport2 versucht, aber ohne sich zu registrieren kommt man da nicht richtig rein. Da ist immer irgendwas vor dem Bild und man kann es nicht vergrößern. Vielleicht habe ich eine Chance, daß ich es am Handy sehen kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.06. - 14.06. MotoGP in Barcelona Spanien

#6 von Ar-one , 14.06.2015 15:34

Versuchs mal mit diesem. Da kommt am Anfang auch was vors Bild, von wegen Update Flashplayer und son Zeugs. Das darfst aber nicht klickern. Einfach ne Weile warten, dann kommt die Info, dass du das Zeugs in x-sec. wegklicken kannst. Solange das Fenster klein ist, kommen dann auch gelegentlich andere Popups, die du nach 20sec auch wegklicken kannst. Das passiert aber nicht wenn du das Fenster auf Bildschirmgröße klickst.
Also bei klappt der Stream wunderbar. Ist auch British Television.

http://www.sportcategory.com/c-10.html

Nun zu Rossi. Er hat in diesem Rennen genau das gezeigt, was ich im Mugello beschrieben habe.

Jetzt hat er die Pace von Lorenzo gehabt. Sogar ganz leicht besser. Und genau in so einer Situation war der Startplatz die große Schwäche. Denn Lorenzo in Front spult von Anfang an die Topzeiten ab, die nur im 1/10 oder 1/100 Bereich ab geknappert werden können. Hätte Rossi nicht die ersten Runden fast 1,5 Sekunden auf die Spitze verloren, wenn er also direkt das ganze Rennen bei Lorenzo hätte bleiben können, wäre bestimmt eine Wiederauflage von 2009 in der letzten Runde drin gelegen.

Schade, hat nicht ganz gereicht. Beim Interview hat man aber deutlich gesehen, dass der alte Rossi bedeutend fitter als sein junger Teamkollege war. Da wäre auch rein Konditionell als für Rossi gelaufen.

Der gute, arme Marquez kann einem fast leid tun. Es scheint so, als ob er für alles Glück, das er in den letzten 2 Jahren, in ähnlich heiklen Momenten hatte, in diesem Jahr zurückzahlen müsste. Dabei hat es am Anfang wirklich so ausgesehen, als ob die Honda wieder besser bei der Musik spiel. Und auch Pedrosas dritter Platz hat dies bestätigt.

Doviziosos Crash war etwas merkwürdig, weil er eigentlich nicht übertrieben agiert hatte. Hier in Barcelona waren die Ducatis nicht so in Schlagdistanz.

Die Suzukis, fast wie erwartet, natürlich im Rennen nicht so, wie es der Startplatz vermuten ließ. Trotzdem können sie mit ihrem Einstand bisher zufrieden sein.

Dieses Rennen hat sogar für Bradl ein Leckerli bereit gehalten. Bester Open Pilot. Ist sicher etwas Balsam auf seine geschundene Seele.

Der nächste GP ist in Assen. Könnte fast wetten - im Regen!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.06. - 14.06. MotoGP in Barcelona Spanien

#7 von tourenbiker , 14.06.2015 17:56

Die Stärke von Lorenzo habe ich ja schon früher angesprochen, aber daß es genau so kommt, daß die beiden mit einem Punkt Unterschied nach Assen kommen, hätte ich nicht zu träumen gewagt.

Sollte es in Assen wirklich regnen, dann kann ich mir vorstellen, daß der Rossi wieder einmal die Nase vor Lorenzo hat. Wobei ich nicht sagen will, daß er im Regen gewinnt, denn ich glaube, daß der Aleix, die beiden Andreas und ein Marc im Regen auch was zeigen können. Nur der Lollischorsch ist im Regen eine Lusche.

Für den Bradl freue ich mich, daß er wieder einmal ein gutes Resultat heraus gefahren hat. Ich wußte immer, daß er es drauf hat, aber wenn es nicht läuft, dann ist halt der Wurm drinnen. Wenn auch herum gemosert wird, daß er nur durch die Ausfälle nach vorne gespült wurde, muß man die Maschine erst ins Ziel bringen - siehe Marquez und Dovizioso.

So gesehen können wir uns auf Assen freuen, denn das Rennen ist am Samstag, da habe ich frei, und am Sonntag habe ich Geburtstag. Da würde ich mir vom Rossi einen Sieg wünschen, den er dann natürlich mir widmet!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.06. - 14.06. MotoGP in Barcelona Spanien

#8 von Ar-one , 15.06.2015 18:05

Wie Rossi selbst sagte, war wichtig, das Bike auf Lolli Standard zu bringen. Das ist ihm die letzten beiden Rennen nicht gelungen. Und damit kannst du heutzutage keinen Stich mehr machen.

Jetzt hat er das Bike soweit im Griff, was natürlich von Strecke zu Streck wieder unterschiedlich sein kann, aber die Basis scheint da zu sein.

Nun fehlt wirklich nur noch ein guter Startplatz.

Wie gesagt: Ich wette schon mal auf Regen!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

19.06. - 21.06. "GP500" in Jerez
29.05. - 31.05. MotoGP in Mugello Italien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz