RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#1 von Ar-one , 12.05.2015 19:51

King Kenny ist zwar 6 Jahre älter als ich, aber die Aussage deckt sich voll mit meiner Einschätzung...


Zitat
500-ccm-Legende Kenny Roberts ist davon überzeugt, dass Valentino Rossi einen Sieg in Katar dringend brauchte, um mit einem guten Saisonstart seine Titelchancen zu erhöhen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/749...uten-Start.html



Tja, also Rossi ist auf jeden Fall auch für Frankreich ein Podest Kandidat.
Wenns gut läuft auch direkt in der Mitte.
Marquez natürlich auch, genauso wie Lollischorsch.
Also die drei auf dem Podest würden mich überhaupt nicht wundern.

Pedrosa ist auch wieder dabei. Wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, warum er genau jetzt wieder antritt. Hat das was damit zu tun??

Zitat
Denn ob Dani Pedrosa am kommenden Wochenende (15. bis 17. Mai) in Le Mans in die Weltmeisterschaft zurückkehrt, ist noch fraglich.

«Er muss dort zumindest das erste freie Training bestreiten», war in Jerez von einzelnen Repsol-Honda-Verantwortlichen zu hören.

Livio Suppo hatte nach dem Katar-GP, als Pedrosas «armpump»-Probleme im rechten Unterarm wieder akut wurden, noch gehofft, dieser Kelch möge an ihm vorüberziehen. Er meinte, Pedrosa solle eine Nacht darüber schlafen, dann sehe die Welt anders aus, dann werde er vielleicht seine angekündigte Pause abblasen und beim Texas-GP antreten. «Denn Dani fährt mit einem Arm schneller als jeder vorstellbare Ersatzfahrer mit zwei Armen», attestierte Suppo.

http://www.speedweek.com/motogp/news/748...mollwinkel.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#2 von Ar-one , 13.05.2015 14:40

hehe.... Günther wagt sich aber weit aus dem Fenster. Da gibt's für lange Zeit kein Exklusivinterview mehr mit Nakamoto ...

Zitat
Weitreichende Sportpolitik und Schlitzohrigkeit war noch nie eine Domäne der Japaner.

http://www.speedweek.com/motogp/news/750...-reinlegen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#3 von Ar-one , 16.05.2015 18:35

Marquez in gewohnt atemberaubender Fahrweise. Er sagt, er will von A-Z pushen. Das glaube ich ihm sofort. Sicher wird Lorenzo ihm dabei helfen.

Oder Lorenzo haut gleich richtig auf die Pfanne, und zieht im Alleingang ab. Obwohl ich fast sicher bin, dass im das nicht restlos gelingt.

Dovizioso war am Ende auch gut dabei, und wird sicher bei der Spitze mithalten können. Teampartner Iannone dürfte dabei auch nicht fehlen.

Rossi aus der dritten Reihe, wird sicher die spannendsten ersten Runden zeigen, und machen was er am besten kann. Nämlich die ersten Runden durch nach vorne pflügen. Viel Zeit darf er sich dabei allerdings nicht lassen, denn der Express vorne wird richtig Dampf machen.

Pedrosa scheint sich wieder gut eingelebt zu haben. Aber sein Problem, wenn er noch welches hat, wird sich erst im Rennverlauf zeigen.

Big mouth C hat ne gute Vorstellung gezeigt, vielleicht mischt er ja auch noch vorne mit.

Bradl wird seine ECU Probleme nicht so schnell gelöst bekommen. Also darf er sich in diesem Jahr immer freuen wenn er mal in die Punkte kommt. So gesehen, wäre er vielleicht bei Pramag Ducati besser aufgehoben gewesen. Aber nachher ist man immer schlauer..


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#4 von Ar-one , 17.05.2015 15:50

Na also, Lorenzo hat doch richtig auf die Pfanne gehauen. Und wenn er das kann, dann wird das für die anderen sehr schwierig in einzuholen. Auf einen Fehler zu warten ist die einzige Chance. Ungefähr so aussichtsreich, wie wenn man bei einer Schweizer Uhr auf einen 10sek Fehler wartet.
Es war mal wieder interessant zu sehen, wie Lorenzo und Rossi, rundenlang und gleichmäßig wie ein Chronometer, ihre Runden im 1/1000sek Bereich abspulten. Unglaublich!

Noch unglaublicher war da nur der Zweikampf zwischen Marquez und Iannone. Hammer!

Marquez konnte seine Honda nicht so effizient um den Kurs prügeln wie sonst. Hatte irgendein ein Problem. Was in aber nicht daran hinderte, den psychologisch wichtigen Zweikampf gegen den Oberwasser riechenden Iannone, ganz nach dem Motto: "Bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt, liebe Honda" doch noch für sich zu entscheiden.
Wie er dabei mit seinem auskeilenden Hinterrad noch innen vorbei an Iannone in die Linkskurve reinhechten konnte, bleibt wie so oft, sein höchstpersönliches Geheimnis. Geschafft hat er es trotzdem.
Und Iannone konnte mit diesem Duell auch exzellent glänzen. Wer die Chance hat, Marquez so auf der Nase zu tanzen, muss dies nützen. Das passiert nicht jeden Tag.

Dazwischen hatte sich schon Dovizioso auf Platz drei gemütlich gemacht, und wiedermal gezeigt, dass die Roten auch auf die Renndistanz gut dabei sind.

In der Marken WM droht Honda so langsam ein Desaster. Bin gespannt ob sie das in diesem Jahr noch hinbiegen können.

Pedrosa hat sich in der zweiten Runde gleich hingelegt, und den Rest des Rennens als Praxistest für seinen Unterarm genommen. Für die Marken WM wird es wichtig sein, dass er noch weitermacht.

Bradls Abflug war ein weiteres Highlight im negativen Sinne. Zuvor bei den Trainings wurde schon deutlich, dass teamintern wohl ziemlich viele mit dicken Hälsen rumlaufen.

In 2 Wochen Mugello. Mit einem bestens aufgelegten Großmeister und zwei "Roten" Italienern, die auch gut dabei sind.

Nur leider ohne TV...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#5 von tourenbiker , 18.05.2015 22:52

Hallo R1, bin soeben aus meinem Urlaub in Tavullia heimgekehrt. Ich kann Dir nur sagen - ein Wahnsinn. Dieses Dorf im Nirgendwo leuchtet nur Schwarz-Gelb, an jeder Ecke hängt eine 46er-Fahne, im Kreisverkehr bei der Ortseinfahrt ist alles in Folien mit der 46 gewickelt, auf den Vorrang geben-Tafeln sind Motorradfahrer aufgespritzt, das ganze Dorf steht hinter Valentino Rossi. Einfach ein Wahnsinn.

Und dann das Rennen im Gastgarten von "da Rossi". In jeder Ecke ein Fernseher, in jedem Raum 2 - 3 Bildschirme, eine Osteria vom Feinsten, eine Gelateria eine Espresso-Bar, ein Fan-Shop, ein Büro vom Fan-Club, usw., usf.

Und das alles in gelb-schwarz, ein Rondeau mit gelben Stiefmütterchen, also kurz und gut - einfach geil.

Vom Start weg ein Geschrei - Rossi ist vom 7. Startplatz auf den 5. Rang vorgefahren. Dann der Angriff auf Marquez, die Menge steht und brüllt, Rossi vorbei, ein Jubelschrei, der durch das ganze Lokal fegt, einfach unbeschreiblich. Meine Frau, die eigentlich gar kein MotoGP-Fan ist, hatte Gänsehaut, die Stimmung ein Wahnsinn. Dann das nächste Überholmanöver, wieder geht ein Aufschrei durch die Menge. Rossi hat Iannone überholt und geht auf die Jagd nach Dovizioso. Das Gebrüll wird infernalisch, als sich Rossi den 2. Rang holt. Aber dann wird es ein bißchen ruhiger, die Leute sehen ein, daß gegen den Lorenzo heute kein Kraut gewachsen ist. Trotzdem sind alle glücklich und zufrieden mit dem 2 Platz von Valentino.

Nur als sich Iannone und Marquez rundenlang duellierten wurde es noch verdammt laut. Mein italienisch ist nicht so gut, daß ich verstanden habe, was so geschrien wurde, aber ich glaube, daß sie dem Marquez die Pest an den Kragen wünschten. Im Endeffekt waren aber doch alle sehr gute und einsichtige Fans, die zufrieden nach Hause gingen - so um ca. 2 Uhr nachts!!!!

Vielleicht kannst Du eine mail-Adresse einrichten, auf der ich Dir einige Fotos senden kann


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#6 von Ar-one , 19.05.2015 18:57

hey Albert, schön dass du wieder da bist. War ganz schön einsam ohne dich...

Kann ich mir vorstellen, was in Tavullia abging, und in 2 Wochen gleich wieder...

Du kannst die Bilder an meine email Adresse schicken (Impressum .. ganz unten an der Seite)

Ich stelle sie dann hier rein wenn du willst.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#7 von tourenbiker , 20.05.2015 12:02

Du kannst die Bilder ruhig einstellen, ich werde Dich schon nicht urheberrechtlich verklagen. Außerdem habe ich in ganz Tavullia die Ortstafel mit der 46km/h Beschränkung gesucht, und siehe da, die gibt es nicht. Das ist wahrscheinlich ein Fake vom Rossi-Fanclub. Ich habe Tavullia mit dem Auto umrundet, war sogar an der Einfahrt zu seiner driving-ranch, die war aber leider geschlossen.

Trotzdem, alles in Allem ein tolles Wochenende in Tavullia. Die Leute sind sehr freundlich, die Preise sind okay. Für ein Abendessen zu zweit mit 4 großen Bieren, 2 halben Liter Wein, 2 Pizzen und danach noch eine Portion Tartuffe (Trüffeleis, mmmhh sehr lecker) haben wir ganze 38 Euro bezahlt. Das finde ich nicht so teuer. Die teuerste Pizza "Rossi" kostet gerade mal 9 Euro.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#8 von Ar-one , 21.05.2015 18:47

hab gestern versucht mit einer nullachtfuffzehn Software die Bilder ins Forum zu laden. Aber es geht nicht so einfach mit copy&paste. Ich müsste die Bilder erst noch mit einer Fotosoftware behandeln, damit sie "so einfach" mal kurz hochgeladen werden könnten.
Also schon wieder leicht verkompliziert.
Wenn ich mal die Muse habe, werde ich ein wenig herumspielen.

Jedenfalls ist der Barkeeper zu beneiden. Der Schuppen läuft bestimmt recht gut...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#9 von tourenbiker , 23.05.2015 10:52

Ich hab es mal so knapp durchgezählt, aber da arbeiten so ca. 15 Leute im 2-Schichtbetrieb, also von 9 - 16 und von 16 bis Ende. Und die Leute sind sehr freundlich. Die italienische Mentalität gibt es halt doch ab und zu. Man muß halt ein bißchen warten auf sein Getränk, oder wenn das Glas leer ist, dann muß man sich selber melden, daß man noch etwas möchte. Aber wenn man bedenkt, daß dieses Dorf ohne Rossi wahrscheinlich null Umsatz macht, weil sich dorthin kein Hund verirrt, dann kann man sich vorstellen, was ein Rossi für diese Gegend bedeutet. Im Zuge der Umwegrentabilität werden dort auch ordentlich Steuern eingenommen.

Dasselbe würde wahrscheinlich auch für Coriano gelten, wenn Marco Simoncelli noch am Leben wäre. So ist halt leider nur ein kleines Museum zurück geblieben und fristet ein Schattendasein. Wenn mich nicht in Rimini mein Hotelwirt darauf hingewiesen hätte, dann hätte ich gar nicht gewußt, daß dem Simoncelli dort in der Nähe ein Museum gewidmet worden ist.

Und wegen der Bilder mach' Dir bitte keine Sorgen. So wie es aussieht interessiert es außer Dir eh keinen hier im Forum. Und ich habe sie auf Festplatte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#10 von Ar-one , 24.05.2015 08:56

ja, du hast recht. Interessiert wahrscheinlich "keinen". Ich hab sie ja auch auf Platte. Wenns flugs geklappt hätte, wäre es aber kein Problem gewesen. Aber die Software zum in Foren hochladen, macht solange mucken, bis das Bild entsprechen bearbeitet wurde. Und kommt dann wieder die Frage: Lohnt sich der Aufwand?

Hat Rossi mit seiner Firma VR46 nicht eine Art Museum in Tavullia?
Oder gibt's das erst wenn er aufgehört hat?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich

#11 von tourenbiker , 25.05.2015 12:24

Von einem Museum in Tavullia habe ich nichts gehört oder gesehen. Einige Exponate, Helme, Anzüge und Pokale sind im Fan-Shop ausgestellt. Bei seiner Firma VR46 sind wir ja auch vor verschlossenen Türen gestanden. Die waren ja in Frankreich unterwegs. Vermutlich wird es erst ein Museum geben wenn er in den Ruhestand geht. Und das dauert hoffentlich noch einige Jahre.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

29.05. - 31.05. MotoGP in Mugello Italien
01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz