RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#1 von Ar-one , 25.04.2015 18:21

Endlich mal wieder MotoGP im FreeTV.

Eigentlich ist mir die Lust durch die zwei leeren Rennen gehörig vergangen, aber wenn der Großmeister sich extra so bemüht, darf man das Ereignis auf keinen Fall ignorieren...

30 Punkte Vorsprung auf Marquez ist ein mental beruhigendes Polster. Aber das sollte man nicht überbewerten. Viel wichtiger ist der gute Start in die Saison. Das Selbstvertrauen und die psychische Verfassung nach so einem fulminanten Start, verbunden mit dem passenden Motorrad, das eine zufriedenstellende Basis hat, mit der man auf allen Strecken klar kommt, ist die beste Voraussetzung für einen Titel.

Marquez hatte keinen berauschenden Start in die Saison, obwohl fast jeder mit einer Wiederholung der Siegesserie vom letztem Jahr gerechnet hat. Marquez ist trotzdem unheimlich stark, und ich denke er wird in diesem Jahr richtig Erwachsen werden.

Es wird kein Zuckerschlecken für ihn, aber er wird wie immer schnell lernen und an den Anforderungen wachsen. Die psychische Kopfnuss hat er schon bekommen, und ich könnte mir vorstellen, dass die "innige Liebe" zwischen Rossi und ihm, in diesem Jahr auf eine harte Probe gestellt wird. Bei den Psychospielchen ist Rossi immer noch der Meister den es zu schlagen gilt. Und wenn sich das Spiel dreht, und Rossi plötzlich vom väterlichen Gegenspieler zum knallharten Titelaspirant wird, dürfte sich Marquez noch das eine oder andere mal wundern.

Lorenzo macht mir etwas Sorgen. Er ist mental jetzt schon mächtig im Hintertreffen. Sollte er Jerez auch noch versemmeln, wird die Abwärtsspirale erst richtig an Fahrt aufnehmen.

Den "Vorteil" vom letzten Jahr, als Rossi auch diverse Schwierigkeiten mit der Yamaha hatte, ist in diesem Jahr weg. Umso schlimmer, wenn er mitansehen muss, was Rossi mit der Yamaha anstellt.

Dovizioso gefällt mir sehr gut. Unauffällig wie immer ist er konstant mit zweiten Plätzen dabei. Ein echtes Eichhörnchen. Und immer noch keine Vorderradabflüge.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#2 von tourenbiker , 26.04.2015 13:58

Ja, ja, der Marquez wird schon ncch kommen. Aber mit den 30 Punkten Vorsprung kann der Rossi bei seiner konstanten Fahrweise zumindest die nächsten 5 - 6 Rennen an der Spitze der WM-Wertung bleiben, auch wenn der Marc alles gewinnt.

Was Lorenzo angeht, bin ich mir auch sicher, daß er wieder zur Form findet. Ob es dann nicht zu spät ist wird sich in der Zukunft zeigen.

Und der Dovi hat meinen vollen Respekt. Er hängt sich an wo er nur kann, und fährt seine Pünktchen!!! ein. Er hat jetzt jedes Mal 20 Punkte abgeräumt. Das soll ihm mal einer nachmachen. Mit nur 6 Punkten Rückstand zählt er für mich auch zu den Favoriten. Mal sehen, ob er einer Offensive seitens Marc und Jorge entgegen halten kann.

Und dann zum Schluß noch eines: Ich fahre Mitte Mai mit meiner Frau inach Italien. Meine Frau biildet sich die Toscana ein, und ich habe gesagt:

"KEIN PROBLEM, DA KÖNNEN WIR UNS JA IN TAVULLIA DAS RENNEN VON LE MANS ANSEHEN!!!"


Und sie darauf:" MIR EGAL, HAUPTSACHE TOSCANA!!!!!"



Meines Wissens ist Rossi zwar nicht in der Toscana zu Hause, aber das weiß ja meine Frau nicht!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#3 von Ar-one , 26.04.2015 18:46

man bist du ein Knaller... verschieb das ganze um 2 Wochen und geh richtig in die Toscana - zum MUGELLO GP!!!!!!!!!!
Tavulia ist in Misano um die Ecke.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#4 von tourenbiker , 26.04.2015 21:12

Ja, ich weiß, das wollte ich ja, aber zu dieser Zeit leider kein Urlaub möglich. Vielleicht nächstes Jahr, denn dann bin ich in der Altersteilzeit, d. h. Pensionsvorbereitung, und dann ist es leichter möglich Urlaub zu nehmen. Ansonsten muß ich halt einen Krankenstand einbauen. In den letzten 2 Jahren werden sie mir schon nicht mehr den Kopf abreißen.

Wir haben ja 2 Wochen Zeit, und da kommt auch meine Frau auf ihre Kosten. Zuerst fahren wir für 2 oder 3 Tage nach Grado, Lignano, Bibione oder Jesolo, weiß noch nicht wo es uns hintreibt. Einfach so aufs Geratewohl, und dann verziehen wir uns weiter nach Süden, so Richtung Venedig, Ravenna, Rimini, Cattolica. Und von da ist es sowieso nur ein Sprung nach Tavullia. Und da werde ich am Sonntag im Cafe 46 einen Espresso oder einen Cafe Coretto oder das eine oder andere Gläschen Wein zu mir nehmen, und die Stimmung in Rossis Heimatgemeinde genießen.

Ich freu mich schon so drauf


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#5 von Ar-one , 27.04.2015 17:34

na, wenn das so ist... dann gibt's nur eins:

Und wenn dir's nach der 3. Flasche Wein in Rossis Epizentrum zu langweilig wird, kannst du ja mal auf seiner Ranch nachfragen, ob du kurz mal den Streckenrekord unterbieten darfst. Mit 3 Flaschen Wein und deinem österreichischen Feuer, wäre das sich er kein Problem...

und der Großmeister wäre dann sofort für ein Selfie mit deiner Holden zu haben...

Spaß beiseite, das hört sich nach einem guten Trip an. Auch ohne unsere MotoGP Flunkerei ist das sicher ne wundervolle Ecke in Italien.

Für mich steht Mugello auf jeden Fall in meiner "Lebens-to-Do-Liste"


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#6 von tourenbiker , 27.04.2015 22:15

Ja, klar, Mugello muß man als Fan eigentlich gesehen haben. Ich war auch noch nie dort, aber das bringe ich sicher noch auf die Reihe. Im nächsten Jahr oder im übernächsten, sofern ich noch lebe, aber das steht auch auf meiner todo-Liste.

Möglichst noch solange der Rossi fährt, ansonsten könnte ich ja dem Iannone die Daumen halten, oder dem Dovizioso, oder vielleicht ist dann der Fenati schon so weit, daß er MotoGP fährt......man wird sehen!!!

Und ich weiß ja noch nicht, ob es dieses Jahr mit Tavullia funktioniert. Ich habe es vor, und zu 90 % werde ich das auch machen, aber lassen wir es einfach auf uns zukommen. Sollte es soweit kommen, dann sende ich Dir ein Foto (oder mehrere) aus Tavullia.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#7 von tourenbiker , 27.04.2015 22:18

Zitat von Ar-one
na, wenn das so ist... dann gibt's nur eins:


und der Großmeister wäre dann sofort für ein Selfie mit deiner Holden zu haben...

"



Wenn das so einfach wäre, ja, das wäre der Hammer, aber davon wage ich nicht einmal zu träumen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#8 von Ar-one , 28.04.2015 18:08

Zitat von tourenbiker
Wenn das so einfach wäre, ja, das wäre der Hammer, aber davon wage ich nicht einmal zu träumen!!!



Was heißt hier einfach?? Den selfie gibt's doch erst nach unterbieten des Rossi-Ranch-Rundenrekords!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#9 von Ar-one , 28.04.2015 18:15

und gleich noch was zur Einstimmung...

Zitat
? Valentino Rossi ist in Jerez der erfolgreichste GP-Pilot: Er hat acht Mal gewonnen, dabei je ein Mal in den Klassen bis 125 ccm und 250 ccm, sowie sechs Mal in der Königsklasse (1x 500 ccm und 5x MotoGP)

http://www.speedweek.com/motogp/news/741...toGP-Pilot.html



Auf dein "Siebtes" - lass jucken Vale.....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#10 von Ar-one , 28.04.2015 18:24

wie oben erwähnt, die "Liebe" könnte etwas leiden.

Trotzdem denke ich, sind die beiden wahrscheinlich die versöhnlichsten Zweikämpfer untereinander, auch wenn es mal nicht so sauber läuft.

Zitat
Márquez und Rossi sind zwei vom selben Schlag, sie lieben harte Zweikämpfe. «Definitiv. Valentino und ich haben eine ähnliche Mentalität. Wenn wir kämpfen, genießen wir das Rennen. Das Überholen ist eine der schönsten Sachen mit einem Bike, wir beide mögen das ? und gewinnen. Darum wird diese Saison sehr interessant. Valentino ist auf einem guten Level und ich werde zurückschlagen. Auch die Ducati-Fahrer mischen mit.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/741...zte-Chance.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#11 von Ar-one , 29.04.2015 18:33

Zitat
In Jerez kann Valentino Rossi einen weiteren Meilenstein in seiner beispiellosen Karriere erreichen. Durch seinen Sieg in Argentinien stand der Italiener nun 199 Mal auf einem GP-Podest. Der 36-Jährige könnte in Jerez also sein 200. Top-3-Ergebnis erzielen. Er wäre der erste Fahrer in der 67-jährigen Geschichte des Grand Prix-Sport, dem das gelingt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/742...iederholen.html



Jaaa....JAJAJAJAJAJAJAAAAAAAAAAA.....Vale du alter Zappelsack, zeigs allen...

Du wirst auch noch Agostinis Rekorde knacken...

Und noch ein kleines Andenken an den unvergessenen, furiosen "Norifumi" Norick Abe, dessen zwei legendäre Suzuka Siege niemals vergessen werden. (und zudem noch der beste Sound ever!)

https://www.youtube.com/watch?v=j-lWOvB38gU

Zitat
2001 gewann Valentino Rossi das 500-ccm-Rennen in Jerez vor Norick Abe und Alex Criville


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#12 von tourenbiker , 30.04.2015 14:57

Mein Tipp für das Rennen:

1. Rossi
2. Lorenzo
3. Marquez
4. Iannone
5. Dovizioso

Das wäre mein Wunschdenken, denn diese Konstellation wäre für unseren Großmeister die Beste!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#13 von Ar-one , 30.04.2015 18:27

wie ich schon zuvor sagte, deine Tipps und Vorhersagen werde ich nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen, sondern als so gut wie "gesetzt" hinnehmen. In meinen, dir gegenüber, tölpelhaften Vorhersagen und eher glaskugelhaften Tipps, würde ich vielleicht annehmen, dass Ianonne nicht so einfach am Teammate Dovizioso vorbeikommt.

Marquez auf drei könnte ich dagegen sofort unterschreiben, da noch nicht sicher ist, wie weit ihn sein gebrochener Finger beeinflusst. Heiß im Kopf ist er auf jeden Fall.

Genauso wie der Großmeister und Lolli. Wobei der Großmeister für meinen Geschmack vollgestopft mit Titelglückshormonen auf der obersten Kante der Welle surft. Der ist jetzt so was von Titelheiß...

Beim Lolli, dem Schorsch, bin ich mal gespannt ob er die Kurve nochmal kriegt. Jerez wäre ein guter Anfang für ihn. Angesichts seiner tadellosen Fahrereigenschaften würde ich ihm das auf jeden Fall gönnen. Und er wäre mit Sicherheit die beste Nr.2 die Rossi im Moment finden könnte...

Der Suzuki Espagaro wird bestimmt auch ganz wild mit den blauweißen Flügeln schlagen. Und vielleicht wird sein Youngster Vinales erstmals seine Stärken zeigen. Hey, der GP ist in Spanien. Und im letzten Rennen war KEIN Spanier auf dem Podest!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#14 von Ar-one , 01.05.2015 12:33

und ich sach noch... das mit dem busseln hört bald auf...

Zitat
Valentino, hat sich das Verhältnis zwischen dir und Marc durch das Rennen in Argentinien verändert? «Ich denke, Marc wird nun weniger Küsse von mir bekommen, aber im Bett bleibt alles gleich», antwortete Rossi trocken. Die Journalisten bogen sich vor Lachen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/743...ger-Kuesse.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#15 von Ar-one , 02.05.2015 15:39

Lolli auf Pole, und freut sich als hätte er den ersten Sieg in der Tasche. Egal wie das Rennen läuft, wobei ich ihm in dieser Form ohne weiteres einen Start-Ziel-Sieg zutraue, war diese Top Pole enorm wichtig für ihn. Ich könnte mir Vorstellen, dass er nach dem durch vielerlei Dingen vermurksten Start in die Saison, selbst nicht mehr recht wusste wie gut er's noch drauf hat. Jetzt schein alles wieder in Butter, und für morgen ist alles gerichtet.

Beim zweiten Marquez hört das Grinsen trotz Schmerzen im Finger, einem Crash in FP4, und "nur" dem zweiten Platz im Quali nicht auf. Er fühle sich wie wenn er eine Pole eingefahren hätte. Aber er wollte nach dem Crash im FP4 etwas weniger riskieren, weil das Rennen morgen ein ziemlich langes werde. Wer seine Chaosrunden für den zweiten Platz beobachten durfte, fragt sich natürlich verwundert, wo, und vor allem, auf welchen nichtvorhandenen, letzten Millimeter der Kerbs der gute Junge mit mehr Risiko rumgegast wäre. Aber keine Bange, MM hätte sie gefunden...

Ianonne auf drei hat die Fahne der Roten hochgehalten. Guter Job. Alex H. setzt ihn sogar gleich als die Überraschung des Jahres fest.

Wobei das doch eigentlich der Großmeister ist, der mir auf seinem 5.Platz richtige Sorgen bereitet. Wäre er auf Platz 8 gelandet hätte ich ihn sofort auf Sieg gesetzt...
Aber Spaß beiseite, Der Großmeister wird auch mit Platz 5 auf einen guten Platz im Rennen gesetzt. Nur wenn er mal wieder auf Pole steht, fühl ich mich irgendwie komisch...

Ich bin mal aufs Rennen gespannt, und setze der Vielfalt wegen, den Lollischorsch auf 1.

1. Lorenzo
2. Rossi
3. Marquez
4. Dovizioso
5. Ianonne


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich
17.04. - 19.04. MotoGP in Argentinien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz