RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#16 von tourenbiker , 02.05.2015 17:33

5. Platz im Quali ist ja nicht so schlecht, aber ich hoffe, daß er nicht wieder Dritter wird wie in Austin.

Besser wäre der 8. Startplatz, denn von da aus kann er gewinnen, das hat er zumindest bei seinen letzten 3 Siegen bewiesen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#17 von Ar-one , 03.05.2015 16:19

Lolli is back! Und das in altbekannter Manier. Eine Runde wie die andere, wie an der Perlenschnur aufgezogen. Dieser Sieg in Jerez, überhaupt die Dominanz des ganzen Wochenendes in allen Trainings, war ungemein wichtig für den Burschen. Es scheint als ob er wieder richtig bei der Musik spielt.

Marquez sah man nach dem Rennen die Strapazen an. Der Finger hat ganz schön Körner gekostet. So gesehen hat er sich bestmöglich aus der Affäre gezogen, und ist sogar einer weiteren Mental-Kopfnuss des Großmeisters entgangen. Viel gefehlt hat dazu allerdings nicht.

So wie sich der Großmeister im Park Ferme mit seinen Technikern unterhalten hat, konnte man mit etwas Phantasie drauf schließen, dass irgendeine Kleinigkeit nicht gepasst hat. Egal, der dritte Platz war auch nicht schlecht. Vielleicht hat er sich auch schon Gedanken über den erstarkten Lolli gemacht, bzw. wie der mit seinen Punkten die Aufholjagd Marquez verzögern kann. So gesehen kann der Großmeister weiterhin gelassen aufs Podest fahren, und nur wenn's richtig passt zuschlagen.

Die Ducs sind ganz schön heftig auf dem Boden der Tatsachen gelandet, konnten am Ende aber einigermaßen schmerzfrei den Kopf aus der Schlinge ziehen.

Dafür waren big-mouth-C und die beiden Espagaros zu Stelle.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#18 von tourenbiker , 03.05.2015 16:38

Tja, wie ich schon im Vorfeld angekündigt habe, leider "nur" ein dritter Platz. Schuld ist sicher der 5. Startplatz! Vom 8. Platz hätte er ganz sicher gewonnen!

Nein, Spaß beiseite, ein Rennen, das mir nicht ganz so viel Spaß gemacht hat. Daß der Jorge gewonnen hat ist für Rossi jedoch nicht so schlecht. Der Punktestand ist für Rossi sogar noch besser geworden, hat er jetzt 15 Punkte Vorsprung auf Dovizioso. Für einen Moment dachte ich, daß sich die Geschichte von Argentinien wiederholt, aber dann mußte man erkennen, daß sich Rossi mit dem 3. Platz abgefunden hat. Man muß auch einmal zurückstecken können, wenn man nicht gewinnen kann.

Andererseits waren die Rennen der kleineren Klassen recht unterhaltsam, was die letzte Runde anbelangt. Im Moto3-Rennen der Quartararo mit einem saftigen Rempler gegen Kent, und in der Moto2 der Sieg von Jonas Folger, und mit dem Rempler von Rins gegen Rabat, wodurch der Zarco noch auf den 2. Rang vorstoßen konnte. Hat mir eigentlich besser gefallen als der MotoGP-Lauf.

ABER, jetzt geht es nach Frankreich, und dann hat der Rossi sein 1. Heimrennen der Saison in Mugello. Wenn da der Rossi als WM-Führender ankommt, dann ist dort die Hölle los, darauf kannst Du einen lassen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#19 von Ar-one , 04.05.2015 19:22

Zitat von tourenbiker
ABER, jetzt geht es nach Frankreich, und dann hat der Rossi sein 1. Heimrennen der Saison in Mugello. Wenn da der Rossi als WM-Führender ankommt, dann ist dort die Hölle los, darauf kannst Du einen lassen!!!



Joooooooo...dooooo... und ob du ein drauf lassen kannst... "n'schworzn Bildschirm hob ich!!!- PULS ZWEHHUNDERT"....


Die Franzaken können den Mugello nicht wettmachen....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#20 von tourenbiker , 05.05.2015 07:06

Das tut mir richtig leid für Dich. Ich habe den Vorteil, daß der ORF Sport+ 13 Rennen überträgt, also alle, bis auf die spanischen Bewerbe. Die haben sich erst kürzlich neu eingekauft.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01.05. - 03.05. MotoGP in Jerez Spanien

#21 von Ar-one , 12.05.2015 19:35

du Glücklicher......


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

15.05. - 17.05. MotoGP in Le Mans Frankreich
17.04. - 19.04. MotoGP in Argentinien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz