RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#1 von Ar-one , 26.05.2014 18:35

Go... Vale ... GO!!!!!!!
Lass krachen und verbrems dich nicht wieder so läppisch, MM93 wird eh schnell genug sein.



Zitat
Der «Gran Premio d'Italia TIM» wird am Sonntag zum 24. Mal hintereinander in Mugello (seit 1991) durchgeführt, der Klassiker in der Toskana wird ein Saisonhöhepunkt.

Der Movistar-Yamaha-Werkspilot wird nämlich seinen 300. Grand Prix bestreiten.

Rossis Bilanz in Mugello kann sich sehen lassen: Er hat dort 1997 in der 125er-WM triumphiert, 1999 hat er in Mugello den 250er-GP für sich entschieden; in der MotoGP-Kategorie hat Valentino in Mugello von 2002 bis inklusive 2008 sieben WM-Rennen hintereinander gewonnen, 2009 wurde er Dritter hinter Stoner und Lorenzo, 2010 verletzte er sich am Samstag (offener Schien- und Wadenbeinbruch), dann folgten die beiden Ducati-Jahre 2011 und 2012 mit den Rängen 6 und 5, im Vorjahr wurde Rossi in der ersten Runde von Alvaro Bautista neben die Piste befördert ? Sturz!

http://www.speedweek.com/motogp/news/572...eimsieg-an.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#2 von tourenbiker , 27.05.2014 11:34

Mugello war in den letzten 4 Jahren für Rossi zwar nicht unbedingt ein Desaster, aber in Wirklichkeit sind wir verwöhnt und haben andere Ergebnisse erhofft. Mit der Duc hat er immerhin die Ränge 5 und 6 geschafft, was ja nicht immer so war. Beim Sturz im Vorjahr konnte er ja auch nicht unbedingt etwas dafür, und beim Beinbruch mit der Yamaha 2010, was soll ich sagen, wenn man so einen Sport betreibt, muß man unweigerlich einmal mit so etwas rechnen. Rossi war so viele Jahre unverletzt, da kann so etwas schon einmal passieren.

Aber ich hoffe, daß diese Durststrecke ein für allemal vorbei ist, und er dem Marc in Mugello Paroli bieten kann. Ich würde mich im Wohnzimmer überschlagen, und mindestens einen Salto schlagen (naja, in meinem Alter tuts auch eine Judorolle), wenn er den Italien-Grand-Prix gewinnen könnte!! GO, VALE, GOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#3 von Ar-one , 27.05.2014 18:51

Auch wenn Vale Rekordhalter in Mugello ist, nebenbei noch in seinem eigenen Wohnzimer mit Familien/Fan Anschluss verwöhnt wird, glaube ich nicht an Sieg.
Ich befürchte, dass MM93 nach 10 Runden im schlimmsten Fall ausser Sichweise fährt.

So gesehen, wäre der "Sieg" vom Großmeister, wenn er mit Marquez zusammen bleiben könnte.

Jedenfalls ein Riesenspektakel in Mugello. Super Strecke und das Ambiente ist auch top.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#4 von tourenbiker , 28.05.2014 07:29

Ich glaube auch, daß auf der langen Zielgeraden der Topspeed der Honda kaum zu toppen ist. Und die Zeiten, wo ein Valentino im kurvigen Teil noch den anderen Paroli bieten konnte, sind auch vorbei. Denn ein Marquez verliert in den Kurven kaum bis nichts mehr, bei den Schräglagen, die dieses Jahrhunderttalent fährt.

Ich denke da an Stoner gegen Rossi, als die Ducati (zu Beginn der 800er Ära) auf der Geraden ca. 20 - 30 km/h schneller als die Yamaha war, und der Rossi in den Kurven wieder gekontert hat.

Ich freue mich jedenfalls schon darauf. Und dann kommt ja noch Assen an meinem Geburtstag, und spätestens da wünsche ich mir wieder einen Rossi-Sieg.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#5 von Ar-one , 28.05.2014 20:41

mmmmhhhhhhh....

ich glaube weder, dass die Zielgerade und die Hondapower das Problem werden, noch dass Rossi in den kurvigen Teilen der Strecke zu schwach wäre.

Ich glaube vielmehr, dass Marquez den Level insgesamt auf einen höheren Level gehoben hat. Und die Latte ist eben so hoch, dass auch ein starker Rossi im Moment dran scheitert. Der Grossmeister müsste mit etwas anderem, "besserem" nachlegen, was sich angesichts der Marquez Einlagen wie ein Witz aus fernster Zukunft anhört.

Genauer betrachtet liefert Marquez, am laufenden Band, einen Hammer nach dem anderen. Das sind richtig dicke Dinger! Nicht mehr mit Verdacht auf jugendlichen Leichtsinn, oder so....ne..ne.
Das hat nur noch nicht jeder ichtig geschnallt...

Der macht das so prickelnd perfekt, und souverän abgeklärt, dass jedem "Insider" bei soviel Super-Strahle-und auch noch richtig gut-Mann, schlicht die Spucke ud alle weiteren Kommentare wegbleiben...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#6 von tourenbiker , 29.05.2014 15:48

Heul, Schluchz, Räusper, Hust, mit Stirnrunzeln und Augen verdrehen - natürlich hast Du wahrscheinlich recht, nur ich will es einfach noch nicht glauben.

Best of the Rest - was ist denn das nur für ein Titel??


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#7 von Ar-one , 29.05.2014 17:52

Zitat von tourenbiker
Best of the Rest - was ist denn das nur für ein Titel??



Irgendeiner hats doch mal treffend formuliert (Roberts??)

der Zweite ist "Erster" Verlierer...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#8 von tourenbiker , 29.05.2014 20:23

Ja, ich denke auch, daß es Roberts jun. war, der das sagte. Damit hat er wohl auch recht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#9 von Ar-one , 30.05.2014 08:04

Zitat von tourenbiker
Ja, ich denke auch, daß es Roberts jun. war, der das sagte. Damit hat er wohl auch recht.



wenn, dann von Roberts senior. Vom jungen kamen niemals so "tiefschürfenden" Gedanken, usser vielleicht mal ein "fuck".

Es könnte aber auch von Lauda sein, wenn ich nochmal richtig überlege.

Aber zurück zu Mugello. G.W. hat ein paar lustig interessante Daten geliefert...

Zitat
150 ? Valentino Rossis zweiter Platz in Le Mans bewirkte gleichzeitig seinen 150. Podestplatz in der Königsklasse. Der Yamaha-Star hat seine Verfolger auf diesem Gebiet weit hinter sich gelassen: Auf Platz 2 in dieser Wertung folgt Mick Doohan mit 95 Podestplätzen.

18 ? Valentino Rossi ist bei den letzten a8 MotoGP-Rennen immer unter den Top-8 ins Ziel gekommen. Sein letzter Ausfall: Mugello 2013, Abschuss durch Bautista, Kurve 2, Runde 1.

http://www.speedweek.com/motogp/news/574...en-muessen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#10 von Ar-one , 30.05.2014 08:09

und zum "best of the rest" Thema noch eine Einschätzung vom Grossmeister himself...

Zitat
«Ich war für Mugello sehr zuversichtlich. Aber als ich mir dann die Wiederholung von Le Mans im Fernsehen angeschaut habe, musste ich meine Meinung ein bisschen revidieren. Ich dachte nämlich, Marc sei dort anfangs an fünfter oder sechster Stelle gewesen. Aber jetzt weiss ich, dass er Zehnter oder Elfter war, dass er zwei Fehler gemacht und und jeweils aus der Kurve rausgetragen wurde, trotzdem hat er mich so schnell eingeholt... Und er hatte genug Speed, um mich noch vor Halbzeit auf Platz 2 zu verdrängen. Das bedeutet, er war sehr, sehr schnell. Ich habe leider im entscheidenden Augenblick einen Fehler gemacht. Aber Marc hätte trotzdem gewonnen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/574...s-erwartet.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#11 von tourenbiker , 30.05.2014 16:42

http://www.speedweek.com/motogp/news/574...ez-besiegt.html

Diese Schlagzeile werden wir uns wohl noch öfter gefallen lassen müssen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#12 von Ar-one , 31.05.2014 07:58

Zitat von tourenbiker
http://www.speedweek.com/motogp/news/57437/Mugello-Valentino-Rossi-nur-von-Marquez-besiegt.html

Diese Schlagzeile werden wir uns wohl noch öfter gefallen lassen müssen!



...was in seinem fortgeschrittenen Alter aller Ehren Wert wäre... 300 GP, man muss sich das mal vorstellen. In diesem Geschäft, und immer auf diesem Niveau. Das ist schon beachtlich!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#13 von tourenbiker , 31.05.2014 16:22

Das Qualifying war wohl ein wenig durchwachsen für Valentino. Nur der 10. Platz - ich hoffe, der Doc hat nur geblufft, aber ich glaube, daß er im 2. Stint ein Fahrwerksproblem hatte, nach der Gestik zu urteilen. Es hat so ausgesehen, als hätte sich die Maschine aufgeschaukelt aus den Kurven raus.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#14 von tourenbiker , 31.05.2014 17:21

http://www.speedweek.com/motogp/news/575...ein-Fehler.html

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, der Vorderreifen war falsch gewählt - Chattering.

Wenn man bedenkt, daß die ersten 12 innerhalb einer Sekunde rumfahren...., da wäre nach oben schon noch ein bißchen was möglich gewesen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 01-06-2014 MotoGP in Mugello

#15 von tourenbiker , 01.06.2014 14:13

Mann, hat der Stefan ein Pech. Schön langsam tut er mir richtig leid!

Endergebnis - nicht wie erhofft, aber wie erwartet!

So, schön langsam kann ich mich wieder entspannen. War schon ein tolles Duell zwischen Lorenzo und Marquez - obwohl - der Ausgang war mir eigentlich schon im Vorhinein klar.

Das Gute an der Sache ist, daß der Vale vor dem Dani ins Ziel gekommen ist, und daher den 2. Platz in der WM-Wertung übernommen hat.

Das Schlechte daran ist, daß nicht einmal ein gut aufgelegter Jorge den Marquez einbremsen kann.

Und was uns eigentlich auch schon die ganze Zeit klar war - die Honda geht auf der Geraden unheimlich gut. Der Marquez hat meiner Meinung nach mit dem Lorenzo fangen gespielt.

Zum Schluß bin ich noch froh, daß sich der Stefan nicht verletzt hat bei diesem unglücklichen Unfall. Da konnte er ja gar nichts dafür.

Aber - alles in Allem - ein tolles Rennen. Genau so wie man es sich wünscht!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

15-06-2014 Moto GP in Catalunya
18-05-2014 MotoGP in Le Mans

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz