RE: 18-05-2014 MotoGP in Le Mans

#1 von Ar-one , 13.05.2014 18:50

Tja, lieber Dani.... ob das reicht?
Die Buchmacher sind sicher der Meinung, dass du hinter deinem Teamkollegen ankommst. Erkenntnisse hin - Arm pump her, der Marquez will den Rekord "alle GP's in einer Saison gewinnen" unbedingt auch noch..

Zitat
«Ich habe meinen ersten GP-Sieg in Le Mans errungen», erinnert sich der 28-jährige Haudegen. «Und ich weiss noch, dass wir 2013 in Le Mans ein sehr hartes, mühsames Rennen erlebt haben. Doch ich mag diese Piste, wir haben dort immer gute Ergebnisse erreicht. Ich denke, wir haben in Jerez beim Test wichtige Erkenntnisse gewonnen, die wir jetzt umsetzen wollen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/565...rie-weiter.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18-05-2014 MotoGP in Le Mans

#2 von Ar-one , 17.05.2014 18:35

Der absolute Wahnsinn, wie Marquez seine Honda um den engen Le Mans Kurs prügelt. Der kurvt mehr auf den Kerbs als auf dem Asphalt herum. Wahnsinn!! Einfach Wahhhhnsinn!!!

Da ist selbst der Großmeister sprachlos, obwohl er sonst richtig gut drauf ist fürs Rennen morgen..

Zitat
«Wie immer haben wir für den Sonntag noch eine kleine Verbesserung im Auge. Aber ich bin bereit für den Kampf.
....
Wenn ich vom Anfang an an der Spitze mitmischen kann, dann könnte es gut aussehen. Mein Rennspeed ist beachtlich.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/567...-den-Kampf.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18-05-2014 MotoGP in Le Mans

#3 von Ar-one , 18.05.2014 15:32

Super Rennen!

Vielleicht hätte der Großmeister mit Marquez auf Platz10 zurückfallen sollen. Dann wäre es noch eine Spur lustiger geworden. Aber auch so, nur mit Marquez Aufholjagd, war das ganze Rennen etwas Spannung drin. Natürlich hätte der Großmeister nicht so ?galant? zum Überholen einladen sollen. Sonst wäre das für zwei drei Kurven auch etwas prickelnder gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben.

Wo kam eigentlich der kleine Pol so plötzlich her? Mal die zweite Qualizeit, ok. Aber im Rennen so lange vorne bei der Musik, alle Achtung. Die beiden Tech3 Yamahas machen wirklich eine gute Figur.

Bradl hat bestimmt was mit dem Unterarm gehabt. War eigentlich schon in der Startaufstellung klar, als er von Schwellungen nach zwei Trainingstagen erzählt hat. Jedenfalls wäre das die perfekte Podestchance gewesen. Start und Anfang richtig gut positioniert.

Die tragischen Figuren waren Dani und Lolli. Dani war sowieso angeschlagen, aber was ist mit Lollischorsch los? Der macht mir langsam Sorgen. Hat dem Marquez so auf den Magen geschlagen, oder hat der einfach keinen richtigen Bock mehr? Ich dachte eigentlich, dass er in dieser Saison noch voll im Saft steht und als einziger an Marquez Hinterrad schnüffeln kann.

So aber muss das der greise Altgroßmeister erledigen, der dabei wie aus einem Jungbrunnen entsprungen daherkommt. Der wird immer besser und man muss wohl nicht mehr dran zweifeln, dass er noch zwei Jahre bei Yamaha genehmigt bekommt. Zudem er natürlich von Lollis Schwäche bestens profitieren kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18-05-2014 MotoGP in Le Mans

#4 von Ar-one , 18.05.2014 15:55

Uuupppps..... kleine Korrektur bzgl. Bradl...

Nicht der Unterarm...

Zitat

Und wie hat sich der operierte Unterarm angefühlt? «Nicht so übel, der war kein Problem», stellte der WM-Sechste fest, dem jetzt Pol Espargaró bis auf einen Platz nahegerückt ist.



sondern das Setup...

Zitat
Bradl büsste in der zwölften Runde kostbare Zeit ein, er fuhr 1:36,0 min, eine Runde später wieder 1:34,5 min. Bradl: «Da habe ich einen Vorderradrutscher gehabt. Ich bin in Kurve 6 ein bisschen weit gegangen, dadurch sind Espargaró und Bautista durchgefahren. Nachher habe ich nicht mehr tun können, als den Schaden in Grenzen zu halten. Ich kann nicht immer alles auf der Bremse gutmachen, was ich beim Beschleunigen verliere. Denn das hält der Vorderreifen nicht ewig durch. Ich habe heute einfach viel zu wenig Drive gehabt beim Rausfahren aus den Kurven.»



dafür gibts jetzt ordentlich den Hintern voll. Da kann er einen drauf lassen... vor allem von seinem Honda Cheffe...

Zitat
Auch die Tatsache, dass mit Pedrosa und Lorenzo zwei Superstars auf den Rängen 5 und 6 landeten, konnte Bradl nicht trösten.
«Es wird sowieso wieder Kritik hageln, vom Team, von Honda, von den Fans, denn Bautista ist aufs Podium gefahren...»

http://www.speedweek.com/motogp/news/568...war-falsch.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18-05-2014 MotoGP in Le Mans

#5 von tourenbiker , 18.05.2014 18:37

Ich hab es leider nicht gesehen, weil ich mit meiner Kartenrunde von Freitag bis jetzt in der Südoststeiermark war (Klöcher Weinstraße [zum Ausweinen ]).

Aber mich freut es, daß der Rossi wieder den 2. Platz gemacht hat. Der Marquez wird in den nächsten Jahren noch weitere Rekorde brechen und wahrscheinlich sogar die meisten Grand Prix-Siege einfahren. Der Agostini muß sich warm anziehen.

Jetzt freue ich mich richtig auf Mugello, denn da wird die Hölle los sein, wenn der Valentino wieder vorne mitmischt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18-05-2014 MotoGP in Le Mans

#6 von Ar-one , 18.05.2014 19:17

Also, man könnte glatt sagen, dass du diesmal was verpasst hast. War fast die ganze Zeit richtig Action. Das einzig nervige war mal wieder der personifizierte Dünnschiss mit seinem manchmal immer ähnlicher werdenden Kollegen. Das ist einfach nicht mehr auszuhalten was der Kerl die ganze Zeit für Müll krakelt.
Ohne Ton keinen Sound. Auch nicht optimal. Aber langsam ist das das kleinere Übel.

Also, kurz gesagt. Wenn wir nächstes Jahr keine Übertragungen mehr im FreeTV haben, werden solche Rennen echt fehlen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18-05-2014 MotoGP in Le Mans

#7 von tourenbiker , 19.05.2014 15:30

Tja, man kann leider nicht alles haben im Leben. Manchmal muß man Prioritäten setzen. Ich hätte es gerne angesehen, aber 1. war ich gerade irgendwo zwischen Steiermark Südost und Salzburg unterwegs, und 2. hätte ich dann meine Kumpels irgendwo aussetzen müssen, weil die nicht wirklich Motorradfans sind.

Aber wenn so ein blödes Cupfinale läuft, dann heißt es, Gib Gas, wir wollen das Spiel sehen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18-05-2014 MotoGP in Le Mans

#8 von Ar-one , 20.05.2014 07:58

kein Problem...

Das wiederholt sich bestimmt in Mugello. Und wenn da Marquez einen Raketenstart hinlegt, beachtest du ihn einfach nur temporär und konzentrierst dich auf die Verfolger. Solange der Großmeister so gut drauf ist, ist jedenfalls Musik unter den Top5 und vor allem in Mugello!
Allerdings, das letzte mal als es so aussah, war nach dem Trainig das Schienbein im Eimer...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18-05-2014 MotoGP in Le Mans

#9 von tourenbiker , 20.05.2014 09:20

Das wollen wir doch nicht hoffen. Für keinen der aktiven Sportler. Mal ein harmloser Ausrutscher ohne Verletzung kann ja passieren, obwohl ich es keinem vergönne - auch nicht Marquez. Ich würde mir einen fairen Kampf an der Spitze wünschen, mit möglichst vielen Teilhabenden. So ein 3 - oder 4 - Kampf um den Sieg wäre schon der Hammer.

Natürlich mit Rossi zuoberst auf dem Podest!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

01-06-2014 MotoGP in Mugello
04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz