RE: 04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

#1 von Ar-one , 02.05.2014 07:59

Der Großmeister ist schon mal top motiviert. Lolli bestimmt auch. Und Dani wollte auch mal wieder gewinnen. Bradl will hoffentlich auch aufs Podest. Also alles in allem, könnte der erste europäische GP richtig gut werden.

Irgendein Gefühl flüstert mir allerdings ins Ohr, dass MM wohl ziemlich sicher auf dem Podest in der Mitte steht. Die Frage ist also nur, wer noch neben ihm steht.



Zitat
Yamaha-Pilot Valentino Rossi feierte in Jerez bereits acht Siege. Nun will der neunfache Weltmeister an seine Leistung beim Saisonstart in Katar anknüpfen und um den Sieg kämpfen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/558...Wochenende.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

#2 von Ar-one , 02.05.2014 08:05

... wobei - MM noch nie auf der Jerez Strecke gewonnen hat. Gibts da nicht so was wie das Gesetz der Serie??

Zitat
«Es sieht unfassbar gut aus für uns», stellte Márquez fest. «Ich habe nicht erwartet, dass meine ersten hundert Grands Prix so erfolgreich sein werden und ich hier in Jerez dieses Jubiläum feiern werde. Es ist die einzige Strecke, auf der ich noch nie gewonnen habe. Es ist mein Heimrennen und wir sind zurück in Europa. Daher freue mich sehr darauf. Nach dem Rennwochenende werden wir hier außerdem einen Test absolvieren.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/557...erraschung.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

#3 von tourenbiker , 03.05.2014 10:15

Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber in der Kronenzeitung von heute sagt ein gewisser Pit Beirer, seines Zeichens Motorsportchef von KTM, daß dem Marc Marquez sein Ausnahmetalent in die Wiege gelegt wurde.

Zitat: "Was Marc auf und mit dem Motorrad macht, ist rechnerisch eigentlich nicht mehr fahrbar. Der 21jährige ist kein großer Tüftler. Er nimmt das Ding bei den Hörnern und fährt."

Bradley Smith sagt: "Marc hat Reflexe wie eine Katze, keiner reagiert so schnell wie der Spanier, keiner legt die Maschine so quer wie Marquez."

Noch einmal Beirer: "Diese Kontrolle im Grenzbereich, die er hat - das ist Kunst."

Kunst, deren Marktwert jedes Rennwochenende steigt.

Dem gibt es eigentlich nicht viel hinzuzufügen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

#4 von Ar-one , 03.05.2014 17:58

... und er hat es ja heute eindrucksvoll in der letzten Qualirunde unter Beweis gestellt. So sehen die Runden der Giganten aus!!

Aus dem Stand, auf die letzte Runde, auf den Punkt, und eine Zeit vom Feinsten - und ohne ein verschmitztes Grinsen zu vergessen.

Er ist ein Jahrhundert Talent, ohne Frage. Und mit einer Rennintelligenz gesegnet, die sprachlos macht, und selbst einen Gigant wie Rossi wie einen alten Tölpel aussehen lässt.

So blöd sich das jetzt anhört, der ist zu gut um wahr zu sein, bzw. zu gut um lange mitzuspielen. So ein Talent, das so jung, so gereift daherkommt, macht einen "normalen" Mensch irgendwie misstrauisch.

Wenn ich allerdings so in die Gesichter der anderen Fahrer schaue, die in Sachen Motorradrennen auch auf Gigantenlevel agieren, geht es dehnen wohl genauso...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

#5 von tourenbiker , 03.05.2014 20:12

Ja, so sieht es wohl aus. Aber trotzdem - egal wie gut und wie stark und wie lange der Marquez fährt (er hat sicherlich meine Hochachtung) - so ein Charisma, wie es ein Rossi hat, muß er sich erst aufbauen. Und egal was passiert, ich werde Zeit meines Lebens immer ein Rossi-Fan sein und bleiben.

Man kann natürlich auch für einen Marc Marquez schwärmen, oder auch für einen Lorenzo, der zwar momentan einige Schwächen zeigt, aber nichtsdestotrotz ein schneller, starker und beständiger Fahrer ist.

Genauso wie für Dich ein Kevin Schwantz, den ich ja auch schätze, einer der Größten, wenn nicht sogar der Allergrößte war, genau so ist es für mich ein Rossi, und vor Rossi war es ein Lawson, ein Spencer, ein Roberts sen. und auch ein Agostini.

Wobei man erwähnen muß, daß ein Agostini einen Materialvorteil hatte, aber trotzdem muß man erst einmal 122 GP-Siege einfahren. Einen Doohan könnte man noch dazu zählen, obwohl er auch auf einem konkurrenzlosen Motorrad unterwegs war. Yamaha war zur Zeit eines Mick Doohan ja nicht gerade stark, und Suzuki war auch nirgends. Der hatte eigentlich nicht wirklich Gegner.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

#6 von Ar-one , 04.05.2014 16:45

du alter Schwärmer...

Ich denke, einweiterer Aspekt ist, zu welcher Zeit du auf einen Fahrer getroffen bist. Schwantz hat mich nun mal in meiner "besten" Zeit erwischt. Er war Wegbegleiter dieser Zeit. Deshalb ist da automatich immer auch ein wenig mehr dahinter. Aber seine Art zu fahren und zu fighten, war für mich schon immer das größte. Das war nie abhängig von seinen Erfolgen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

#7 von Ar-one , 04.05.2014 16:56

Und der Großmeister baut wieder gehörig Respekt auf.
Das hat er richtig gut gemacht...

So darf er ruhig weitermachen. Ich gebe gerne zu, dass ich meine Zweifel hatte, ob Rossi wieder einigermassen den Anschluß findet. Was er aber da abgeliefert hat war erste Sahne.

Marquez wir wahrscheinlich der erste Fahrer werden, der alle GP's in einer Sison gewonnen hat. Oder zumindest glaube ich nur noch, dass er sich selber schlagen kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

#8 von tourenbiker , 04.05.2014 17:41

Genau das wollte ich auch sagen. Ein Marquez kann sich in dieser Form nur selber schlagen.

Aber der Großmeister hat auch ganz schön aufgezeigt. Der Dani hat mir zum Schluß schon Sorgen gemacht, denn ich kann mich nicht erinnern, daß der Dani irgendwann in der Schlußphase eines Rennens auf den Valentino Zeit gut gemacht hat. Das ist sicher wieder eine Reifensache gewesen.

Da sieht man wieder einmal, was ein Rossi auf einem Fahrerkurs leisten kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera

#9 von Ar-one , 05.05.2014 19:22

wenn der Großmeister so weitermacht, werde ich seine Karriere noch ganz speziell, und mit völlig neuem Blickwinkel, betrachten müssen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

18-05-2014 MotoGP in Le Mans
27-04-2014 MotoGP in Argentina

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz