RE: 27-04-2014 MotoGP in Argentina

#1 von Ar-one , 25.04.2014 18:14

Scheint ja ein interessantes WE zu werden... zumindest neben der Strecke...

Zitat
Beim «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» erwartet den GP-Tross ein abenteuerliches Wochenende und eine Infrastruktur wie sonst vor 20, 30 Jahren, was Boxen, Hotels, Leihautos und so weiter betrifft.

http://www.speedweek.com/motogp/news/553...-alten-Rom.html



Auf der Strecke wird wohl nur Lollis WM Aufholjagd für Akzente sorgen. Der Rest dürfte ziemlich bekannt sein... Marquez... und dann??

Zitat
Jorge Lorenzo zeigte im ersten freien Las-Termas-Training in Argentinien, dass man ihn noch nicht abschreiben darf: Klare Bestzeit für den Yamaha-Star.

http://www.speedweek.com/motogp/news/554...-nach-vorn.html



Und natürlich... auch der Großmeister ist bestens motiviert...

Zitat
Movistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi muss in Argentinien die Scharte von Texas (Rang 8) ausmerzen. «Die Piste sieht reizvoll aus», meint er.

http://www.speedweek.com/motogp/news/553...enresultat.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27-04-2014 MotoGP in Argentina

#2 von tourenbiker , 26.04.2014 06:07

Alles recht und schön, aber 2 Sekunden Rückstand für die Yamahas im 2. freien Training?????? Ich glaube, Yamaha hat ein schweres Leistungsproblem. Wenn ich mir das Layout der Piste ansehe, denke ich, daß es wieder eine richtige Honda-Strecke ist. Viele Gerade und einige, wenige Kurven, ich weiß nicht, ob das für Yamaha zielführend ist!!

Ich hoffe nur, daß die Yamaha-Truppe inklusive der Semi-Werksmaschinen nicht auf Zeitenjagd gegangen sind, sondern vielleicht nur die Reifen getestet haben. Dann könnte man sich den Rückstand vielleicht noch erklären.

6. Smith
7. Espargaro
8. Rossi
9. Lorenzo

Na, wenigstens ist der Valentino vor dem Lollischorsch. Das ist aber kein wirklicher Trost.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27-04-2014 MotoGP in Argentina

#3 von tourenbiker , 26.04.2014 21:54

Nach dem Training muß ich leider einsehen, daß gegen die Hondas auch in Argentinien kein Kraut gewachsen ist - so leid es mir tut, aber ich denke, daß man diese Saison schon wieder abhaken kann. Wahrscheinlich werden wir noch das eine oder andere Highlight sehen, aber für die WM sehe ich keine Möglichkeit mehr.

Der Marc ist ja wirklich überirdisch. Jedes Mal, wenn ihm einer zu nahe gekommen ist, dann hat er mal ganz locker noch eine halbe Sekunde drauf gepackt. Wer soll diesen Überflieger in dieser Saison noch stoppen?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27-04-2014 MotoGP in Argentina

#4 von Ar-one , 27.04.2014 08:13

Tja... da magst du recht haben. Die Saison kann jetzt schon mit ziemlich exakter Wahrscheinlichkeit vorhergesagt werden.

Durch die Einheitsreifen, die eigentlich bei niemand richtig funktionieren, werden die Chancen eben genau zu den Bikes eingegrenzt, die am ehesten mit dem Gummi klarkommen. Irgendwelche Vorteile der Bikes und Fahrstile werden sauber plattgemacht.

Wohl dem, der fahrstiltechnisch einen klassischen "MM" machen kann (Rossi übt schon feste, wie man deutlich sehen kann)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27-04-2014 MotoGP in Argentina

#5 von Ar-one , 28.04.2014 18:22

Für 10 Runden war es ja recht unterhaltsam.

Dann - Marquez wie "befürchtet", und Lolli wieder etwas besser bei der Musik. Sogar der brave Dani hat doch noch so was wie "Killerinstinkt". So weit, so vorhersehbar...

Der Großmeister hat nicht allzuviel Zeit auf die Spitze verloren, und sogar Bradl hat mal ein paar Akzente gesetzt.

Richtig überrascht hat nur Iannone. Dass der mit seinem weichen Schlappen am Ende noch so gut mithielt... Respekt!

Ein Blick in die allseits vorhandenen "Dödelkommentare" signalisiert, nach deren Ansicht, ein völlig anderes Rennen. Da geht es um eine Aussage des Großmeisters, an der man sich endlich mal wieder aufgeilen kann.

Der Bradl Bub hat innen reingebremst. Na und?
Rossi musste bis auf den Grünstreifen ausweichen. Na und?

Rossi sagt: Wegen diesem Verbremser von Bradl, wurde ihm er Anschluss zur Spitze versaut. Na und?

Bradl sagt, er hat sich nicht verbremst. Na und?

So was nennt man auch psychologische Kriegsführung.
Selbstverständlich wusste Bradl, dass er auf der Innenseite reinbremsen kann wie Sau. Er hat es gut gemacht, und Rossi musste ausweichen.

Natürlich weiss das auch Rossi, sagt aber trotzdem, dass Bradl wegen diesem Bremsmanöver seine Runde versaut hat. Ist ja auch richtig.

Natürlich wiegelt Bradl ab, und sagt, dass es ein ganz normales Bremsmanöver war. Ist ja auch richtig.

Beide haben recht...

Also, warum diese Aufregung??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27-04-2014 MotoGP in Argentina

#6 von tourenbiker , 29.04.2014 08:16

Jetzt soll mir keiner mehr kommen und sagen, die Einheitsreifen wurden für alle gleich entwickelt!

Daß ein Marquez so nach ca. 10 - 15 Runden einmal so ruckzuck um 1 Sekunde schneller fährt mag ich ja noch kapieren, aber daß am Ende eines Rennens ein Dani Pedrosa noch 2 Sekunden auf einen Lorenzo aufholt, und ihn kurz vor Schluß noch überholt, das kann ich beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.

Und zum Ausbremsmanöver von Bradl an Rossi gibt es nur so viel zu sagen:
Hätte dieses Manöver der Rossi geliefert, so würden alle Rossi-Fans jubeln, jetzt ist es einmal umgekehrt gewesen, da wird von den Rossi-Fans gejammert, daß der Bradl ihm die Runde versaut hat.

Mal ganz ehrlich - wie vielen Gegnern hat denn der Rossi schon die Runde versaut. Ich finde, daß der Bradl ein gutes Rennen gefahren ist. Jetzt war halt einmal der Rossi der Leidtragende. Wie Du schon sagtest - NA UND?????

Für mich ist diese Saison schon gelaufen. Wie sagt man?...Da beißt die Maus keinen Faden ab!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27-04-2014 MotoGP in Argentina

#7 von Ar-one , 29.04.2014 18:57

Zitat von tourenbiker
Für mich ist diese Saison schon gelaufen. Wie sagt man?...Da beißt die Maus keinen Faden ab!!!



Da kannst ein drauf lassen...

Für Honda, Bridgestone und Marquez auf jeden Fall....

Der Rest muss erstmal das kleine Licht am Ende des dunklen Tunnels suchen. Wie so oft aber, ist es dann nicht das Licht der Erleuchtung, sondern kommt in Form eines ICE's entgegen. In dem Fall dann eher die Klatsche "Marquez"...

Zu Rossis Aussage: So wie ich das verstanden habe, war das eine reine Bestandsaufnahme, mit der Feststellung, dass die Bremsung (egal ob falsch oder richtig) ihm ganz einfach die Runde versaut hat. Und das stimmt ja.

Das war aber keine Anklage gegen Bradl, sondern nur eine Feststellung. Ist doch o.k. Er weiss bestimmt selbst am besten wie so was funktioniert.

Wichtig ist doch nur, dass Bradl keinen Scheiss verzapft. Und das hat er auch nicht. Also alles richtig gemacht!

Aber das mit dem kleinen Licht am Ende des Tunnels kann noch etwas dauern...

Zitat
Ich glaube, das war das erste Mal in seiner Karriere, dass Dani Jorge ausgebremst hat. Márquez ist eine andere Story, er ist ein Spätbremser. Wir müssen in der Bremsphase deutlich besser werden. Die Honda ist da viel besser, sogar wenn die Reifen nachlassen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/556...n-um-Hilfe.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

04-05-2014 MotoGP in Spanien Jerez de la Frontera
13-04-2014 MotoGP in USA Austin

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz