RE: 15-06-2014 Moto GP in Catalunya

#1 von Ar-one , 11.06.2014 18:59

Nun, da eigentlich der Seriensieger Marquez immer noch ganz oben auf der Favoritenliste steht, und sich daran wahrscheinlich vorerst nichts ändern wird, muss der einfache Beobachter, vom überraschenden Sieg des Dattergreises Rossi über den jungen Helden träumen.

Der Rest ist ziemlich überschaubar. Vielleicht wird Lorenzo richtig auftrumpfen, kann sein. Aber nur so weit wie es Marquez erlaubt, bevor er ihn in den letzten Runden niederbügelt.

Pedrosa wird, je nach Start, mit dabeisein, oder hilflos im Gemenge der Top10 vebuddelt werden.

Bradl und Bautista sind die klitzkleinen Überraschungsbonbons, die wie so oft, nach den ersten 10 Runden gelutscht sind. Ob Bradl seine Multi Highsider Orgie schon richtig abgehakt hat, muss sich auch noch zeigen.

Also, alles in allem, muss der Großmeister ran, und dem Jüngelchen richtig den Arsch versohlen...


Zitat
Yamaha-Star Valentino Rossi hat in Barcelona erneut die Möglichkeit, seinen ersten Saisonsieg einzufahren. Kann er die Siegesserie von Marc Márquez beenden?

http://www.speedweek.com/motogp/news/581...antastisch.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15-06-2014 Moto GP in Catalunya

#2 von tourenbiker , 12.06.2014 08:48

Das Problem ist eigentlich nur, daß sich der Marc Marquez mit seinen Gegnern spielt. Typisches Beispiel die letzte Runde in Mugello. Der Marquez überholt auf der Geraden unwiderstehlich den Lorenzo und bleibt bis ins Ziel unantastbar. Ich glaube, daß auch ein Lorenzo momentan total chancenlos gegen einen Marquez ist. In dieser Form wird er, sofern ihm nichts schlimmes passiert, alle Rennen in dieser Saison gewinnen. Natürlich gehört da auch eine Portion Glück dazu, aber wie heißt es so schön - das Glück gehört dem Tüchtigen.

In diesem Sinne sehe ich keinen, der ihm irgendwie die "Schneid'" abkaufen könnte. Wir sollten das einfach so hinnehmen, und uns auf neue Rekorde freuen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15-06-2014 Moto GP in Catalunya

#3 von Ar-one , 13.06.2014 19:54

aaach... du bist mal wieder pessimistisch. Als alter Rossi Fan müsstest du doch die flackernden Lichter am Ende des Tunnels sichten. Der Großmeister und Lolli sind in diesem Jahr, so wie es bis jetzt aussieht, die einzig echten "Herausforderer"- Zumindest was die Laune beim Zuschauen angeht. Am Ende wird schon Marquez die meiste Zeit, wenn nicht gar immer, auf dem mittleren Podestplatz stehen. Aber ist das nicht trotzdem weitaus prickelnder, als die vergangene Front-Ära Stoner/Lolli/Pedrosa??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15-06-2014 Moto GP in Catalunya

#4 von tourenbiker , 13.06.2014 21:32

Wie wahr, wie wahr, aber ich sehe es nicht pessimistisch, sondern realistisch. Obwohl ich ein riesiger Rossi-Fan bin, muß ich zugeben, daß der Marc Marquez in seiner jetzigen Form einfach nicht zu schlagen ist. Es sei denn, daß sich bei ihm der eine oder andere Fehler einschleicht. aber so, wie der momentan drauf ist, ist wahrscheinlich kein Kraut gegen ihn gewachsen. Und wie auch Rossi sagt, muß er im Qualifying stärker werden. Denn wenn er ständig aus der 2. und 3. Reihe losfährt braucht er schon zu viel Substanz, um nach vorne zu kommen. Da werden die Reifen beansprucht, der Spritverbrauch ist höher, dann die Zweikämpfe gegen Bradl, Bautista, Espargaro, Smith, Pedrosa usw. kosten einfach zuviel Zeit. Wenn er sich im Quali verbessert, sodaß er aus der 1. Reihe starten kann, dann traue ich ihm mehr zu. Aber gegen Marquez ist es halt sehr schwer, mehr als 2. und 3. Plätze einzufahren.

Vielleicht werde ich auch noch ein bißchen Marc Marquez-Fan - oder bin ich es schon?????

ZITAT SPEEDWEEK:

Du bist in Doha in der letzten Runde von Márquez besiegt worden, Jorge in Mugello. Was muss passieren, damit ihr Yamaha-Piloten einmal den Spiess umdrehen könnt?

Ja, Marc war in Katar hungriger nach dem Sieg als ich. Ich war nach dem zehnten Startplatz irgendwo schon glücklich, als ich hinter ihm an zweiter Stelle lag. Er war besser vorbereitet auf den Sieg als ich, deshalb hat er mich besiegt. Und ausserdem hat er meistens eine kleine Reserve, die er nur in der letzten Runde ausspielt.
Ich muss danach trachten, auch für die letzte Runde so eine kleine Reserve aufsparen zu können. Ich habe bisher keine spezielle Strategie ausgeheckt. Wir müssen abwarten, wie sich das Rennen am Sonntag entwickelt. Marc bremst sehr spät, deshalb ist er schwierig zu überholen.
Ich muss es einfach irgendwie schaffen, den Zielstrich vor ihm zu überqueren.

ZITAT ENDE.

Rossi ist der selben Meinung wie ich!!!!!!!!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15-06-2014 Moto GP in Catalunya

#5 von Ar-one , 14.06.2014 08:06

man muss schon ein merkwürdiger Vogel sein, wenn man als Motorradrennsport Begeisterter nicht von Marquez begeistert wäre. Er hat im Moment alles, und macht damit alles richtig. Egal ob Talent, Technik oder Vermarktung. Er hat's drauf.

Es muss auch nicht mehr gerätselt werden, ob er als Ausserirdischer vom Mars gelandet ist, oder ob ein "spanischer Einstein" den ersten, perfekt funktionierenden Klon in die MotoGP gepflanzt hat. Ausser Mielke haben das auch die meisten begriffen.

Er ist eben ein Naturtalent das alle Jahrzehnte mal vorkommen kann. Basta!

Aber - ich hab schon mal geschrieben, dass neben der Tatsache "Marquez", immer mehr auch die Qualitäten anderer Fahrer gefordert werden, und gelegentlich überraschende Highlights aufleuchten. Siehe den Großmeister oder sicher auch noch Lolli in Zukunft.

Eigentlich ist es fast spannender zu beobachten, wie sich ein alter Knacker an diesem jungen Adonis hochziehen kann. Sollte der Großmeister das eigentlich unmögliche schaffen, und an diesen neuen Level kommen, wäre ich davon mehr begeistert als von der neuen Lichtgestalt Marquez. Wobei Marquez natürlich jetzt schon so viele Qualitäten gezeigt hat, dass die Bewunderung für ihn keine Zweifel zulässt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15-06-2014 Moto GP in Catalunya

#6 von tourenbiker , 14.06.2014 14:14

So, jetzt reicht es aber. Der Idiotensender Spocht1 bringt zur Qualifyingzeit irgendein Fußballspiel, was keine Sau interessiert. Ich habe von 13h45 bis 14h50 Pause, und will mir das Training ansehen. Diese Schweine sind ja verrückt. Wen interessiert Hoffenheim gegen Schalke???

Diese Bude gehört in die Luft gesprengt!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15-06-2014 Moto GP in Catalunya

#7 von Ar-one , 14.06.2014 18:33

nu hab dich nicht so. Die müssen schließlich auch irgendwie ihre Brötchen und die Gage für ihren hyperventilierenden Kermit blechen. Wobei sie sich die Gage für den Kermit im Stimmbruch sparen könnten.

Zum Trost, Marquez Pole Serie wurde unterbrochen. Du musst also keine Angst mehr haben, dass ein spanischer Alien demnächst Salzburg stürmt...

Der wollte in der letzten Runde noch die Pedrosa Zeit topen, was ihm sicher auch gelungen wäre, wenn er nicht etwas zu optimistisch die Startkurve angebrems hätte.

Aber Rossi ist auf P5 in der 2. Reihe, also wenn er keinen Scheiss auf den ersten Metern baut, könnte das Rennen ganz interessant werden.
Bradl war auch gut dabei, aber wie gesagt, eben ein Überraschungsbonbon, das wahrscheinlich nach 10 Runden gelutscht ist.

Alles in allem, sieht es gut aus.

Und bald sind wir ja vom Sport1 Sender befreit. Nur ist dann leider der Ofen richtig aus. Hast du schon was von Servus TV mitbekommen, oder ist der Kommentar von Topschrott noch aktuell?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15-06-2014 Moto GP in Catalunya

#8 von Ar-one , 15.06.2014 15:38

Hammer Rennen!

Von der ersten bis zur letzten Runde mit Kick und Hochspannung. Die besten vier zeigten sich in Paradeform.

Und der alte Großmeister? Ich fasse es nicht? ist wieder voll bei der Musik!!!

Wenn er so weitermacht, ist er nicht nur Großmeister, sondern wird auch noch zum Generationenbezwinger. Ich nehme alles zurück, was ich jemals bezüglich Alter und fehlende Motivation gesagt habe. Er hat mich wieder vollends gefangen und ?neu? beeindruckt. Und es würde mich nicht mehr wundern, wenn er wieder mal einen draufsetzt und noch ein paar Überraschungen aus dem Hut zaubern würde. Einfach super? SUPER!!!

Auch Pedrosa hat sich von seiner besten Seite gezeigt, nur war klar, dass er nicht so einfach an Marquez vorbeikommt. Fast hätte er ihn noch in der letzten Kurve aus dem Sattel geholt. Der Adrenalinstoß bei Suppo und Nakamoto war mit Sicherheit im Grenzbereich.

Lolli hatte wohl etwas Probleme. Lange dachte ich, dass er sich einen Generalangriff für das letzte Drittel anspart. Aber da war wirklich die Luft raus.

Auch Bradl hat sich wacker geschlagen und war zur Abwechslung nicht so schnell ?gelutscht? wie Bautista. Für seine Verhältnisse hat er fast das Maximum geholt. Fast, weil er doch ein bisschen abgeschlagen war. Ideal wäre gewesen, wenn er mit Lolli hätte mithalten können.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15-06-2014 Moto GP in Catalunya

#9 von tourenbiker , 17.06.2014 07:49

Was soll ich nur sagen - ich bin begeistert - das ist wohl ein schwacher Ausdruck dafür, was ich wirklich empfinde.

Ich hatte Dienst, und habe mir deswegen das Rennen aufgezeichnet. Als ich aus dem Bus ausstieg, fragten mich schon einige Kollegen, ob ich es gesehen habe, und wollten mir erzählen was los war. ich habe nur gerufen - Ruhe, Ruhe, ich will nichts wissen, ich will es zu Hause in Ruhe sehen. Und das tat ich dann.

W A H N S I N N ! ! ! ! !

Meine Frau hat mich wieder einmal für verrückt erklärt. Ich bin gestanden, gesessen, gestanden, gesprungen, habe mich im Kreis gedreht, einfach fantastisch. Das sind Rennen, das ist Action, das ist Spannung pur. So wollen wir es haben, und so soll es bleiben.

Jetzt kommt Assen, und ich habe Urlaub. 3 Tage Motorsport vom Feinsten. Es sei denn, der Wahnsinnssender Sport 1 macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung.

Übrigens, zu ServusTV habe ich noch nichts gehört. Aber ich weiß aus Erfahrung, wenn der Didi Mateschitz etwas macht, dann macht er Nägel mit Köpfen. Da hört man zuerst nichts oder nicht viel, und erst wenn es steht, dann heißt es, bei ServusTV gibt es das oder gibt es das. Im Vorfeld kommt da nicht viel an die Öffentlichkeit. Das war auch beim Formel1 - Projekt in Spielberg so. Auf einmal hat es geheißen, daß Österreich wieder einen Formel 1 Grand Prix hat. Rein so aus dem Nichts. Das basiert aber nur auf dem Wirken von Red Bull, oder Didi kann man auch sagen. Für mich ist Didi der Rote Bulle, oder der Toro Rosso, egal!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

28-06-2014 MotoGP in Assen
01-06-2014 MotoGP in Mugello

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz