RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#1 von Ar-one , 09.07.2013 19:29

Kimm scho Bayern Buob, los de Ohrwatschln noch hina oaglegt, und giab oafoch goonz vial goooooooos....



Zitat
LCR-Honda-Pilot fühlt beim Heim-GP Extra-Motivation. Aber dem Streckenverlauf kann er nichts abgewinnen. «Eng und winkelig und dauernd linksrum», meint er.
«Der Sachsenring war noch nie meine Lieblingsstrecke», sagt Stefan Bradl ohne Umschweife. «Weil er so eng und winkelig ist und weil es dauernd linksrum geht. Das ist nicht etwas, wo es mir unglaublich viel Spass macht. Dagegen war der neue Circuito Termas de Rio Hondo in Argentinien eine Piste, bei dem man schon ein bisschen ein Lachen unter dem Helm hat. Das ist beim Sachsenring weniger gegeben. Dem einen gefällt?s, dem andern weniger. Ich komme dort gut zurecht, aber es ist keine Strecke, die ich geniessen kann.

http://www.speedweek.com/motogp/news/411...Besonderes.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#2 von tourenbiker , 10.07.2013 09:56

Hallo, Südtiroltour war in Ordnung. Am Anfang Regen, aber dann das schönste Wetter. Timmelsjoch, Jaufenpaß, Penserjoch, Mendelpaß, Gampenjoch, Sella-Runde, Gadertal, Falzarego, Misurino-See usw. Alles wieder gesund zu Hause, bis auf einen verstauchten Knöchel durch umgefallenes Motorrad. Aber nicht bei mir, sondern bei einem Kollegen.

Am Sachsenring würde ich mir wünschen:

1. Rossi
2. Crutchlow
3. Marquez
4. Lorenzo
5. Pedrosa

Aber Wünsche sind leider Schall und Rauch


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#3 von Ar-one , 10.07.2013 18:47

super, das hört sich richtig gut an. Ich denke, deine FJ steht immer noch "Schweißgebadet" in der Garage...

Dein Tipp für den Großmeister ist vielleicht etwas verwegen, aber...

Zitat
Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi hat nach seinem historischen Sieg in Assen Blut geleckt und will sich nun nicht mehr aus der Spitzengruppe verdrängen lassen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/412...tzengruppe.html




einem Rossi, der Blut geleckt hat, darf alles unterstellt werden.

Ich werde dein Gegenpart beim Tipp, und lass mal das Gesetz der Serie walten.

Deshalb:

Pedrosa
Rossi
Marquez
Crutchlow
Lorenzo

Als Überraschung könnte ja der Bayern Bua sein erstes Podest in der MotoGP besteigen. Oder die noch größere Überraschung - Lolli auf Platz 1.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#4 von tourenbiker , 11.07.2013 09:51

Ist ja klar, daß mein Tipp ein bißchen optimistisch ist, aber er ist dem WM-Stand geschuldet. Ich möchte, daß die Tabelle ein bißchen zusammen rückt, daher mein Tipp.

Und, meiner FJ geht es hervorragend, aber meine Stiefel sind hinüber. Bei der Heimfahrt hat sich rechts vorne die Sohle verabschiedet. Bin schon am Gucken um neue Stiefel.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#5 von Ar-one , 12.07.2013 18:38

Na ja, so wie es aussieht hat sich Lolli erstmal verabschiedet. Für ihn der Worst Case. Aber es kann halt passieren. Bei jedem Training, bei jedem Rennen. Auch wenn er sich in Assen das S-B nicht geknackt hätte.

Die Kommisare wollen sich was überlegen wegen zukünftiger Unfälle...

Zitat
Nach drei Runden im zweiten Training war Jorge Lorenzo unterwegs zu einer neuen schnellsten Runde, er hatte zwei Sektorbestzeiten, dann stürzte er.
Schrecksekunde nach fünf Minuten des zweiten freien Trainings auf dem Sachsenring: Weltmeister Jorge Lorenzo stürzte in Kurve 10 bei einem schnellen Richtungswechsel und landete wieder auf seinem demolierten linken Schlüsselbein, das vor zwei Wochen operiert und mit acht Schrauben und einer Platte fixiert wurde.

http://www.speedweek.com/motogp/news/413...d-Abbruch!.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#6 von Ar-one , 12.07.2013 18:45

Des einen Leid - des anderen Freud...

Zitat
Bestzeit für Stefan Bradl

Erstmals Trainingsbetzeit für Stefan Bradl, Jubel auf den Röngen und bei LCR. «Ein Podestplatz ist möglich», meint der Bayer.
Zwei MotoGP-Bestzeiten in acht Tagen, erstmals auch eine Session bei einem offiziellen MotoGP-Training dominiert ? da jubelten Tausende Fans auf dem Sachsenring.

...

Lorenzo gestürzt und verletzt, Crutchlow angeschlagen und weit hinten an sechster Stelle. Im zweiten Training war er nur 19. Jetzt werden die Fans von dir am Sonntag einen Podestplatz erwarten?

Ja, es schaut gut aus... Aber es wird nicht einfach. Die zwei Repsol-Honda, Rossi ist stark... Ja, die Möglichkeit besteht.

http://www.speedweek.com/motogp/news/413...es-Gefuehl.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#7 von Ar-one , 12.07.2013 18:55

Dann kanns ja nur noch besser werden...

Zitat
Valentino Rossi belegte am Freitag in den ersten beiden Trainings auf dem Sachsenring die Plätze drei und fünf und war mit dieser Ausbeute recht zufrieden. "Es war ziemlich positiv, weil ich mein Setup verwenden konnte damit das gute Gefühl aus Assen bestätigen konnte", gab der Italiener zu Protokoll. "Heute Nachmittag war ich Fünfter, aber wir liegen alle knapp beisammen und ich war in einigen Sektoren ziemlich schnell. Ich lag nur 0,3 Sekunden hinter der Pole und bin daher ziemlich happy."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...riedene-bilanz/



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#8 von tourenbiker , 13.07.2013 11:11

Wahnsinn, jetzt hat es auch noch Dani Pedrosa erwischt. Das kann doch nicht sein! Das wäre für die Verfolger Marquez, Crutchlow und Rossi jetzt die Chance, den WM-Rückstand zu verringern. Obwohl man sich so einen Super-GAU nicht wünscht. Wenn die 2 Führenden für die nächsten 2 Rennen ausfallen würden, dann könnte sich der WM-Stand drastisch verändern, und dann hätte auch der Stefan Bradl die Chance auf ein Podest, oder vielleicht sogar den Sieg. Ich hoffe aber trotzdem, daß der Jorge und der Dani schnell wieder fit sind, weil einfach die Spannung eine andere wäre, als wenn sie nicht dabei sind.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#9 von Ar-one , 13.07.2013 16:24

Das gibt morgen ein Freudenfest mit MM, CC und dem Großmeister.
Vielleicht kann sich Bradl noch dranhängen und mitspielen. Vielleicht spielt ja auch Pedrosa noch mit. Dann sicher zwischen den Dreien und Bradl. Vielleicht taucht ja auch noch Lolli auf...

MM und CC sind die echten Unkaputtbaren. Die hauts laufend auf die Fresse, aber tanzen danach in der ersten Reihe mit.

Der Großmeister reibt sich die Hände, den seine Assen Performance scheint sich zu bestätigen. Bis Dani und Lolli wieder gestärkt zurückkommen, kann er so lange mit den "jungen Hunden" spielen und sich immer weiter verbessern. Hoffentlich.

Zitat
Der spanische Vorjahressieger hat bisher seine stärkste MotoGP-Saison erlebt und im achten Anlauf die besten Aussichten, erstmals den Titel in der Königsklasse zu gewinnen.

Diese neue Situation wird auch Jorge Lorenzo ins Grübeln bringen. Der Weltmeister befindet sich in Spanien und liess heute seine gestern beim Crash verbogene Metallplatte im linken Schlüsselbein erneuern. Theoretisch könnte er morgen als Zwölfter an den Start gehen. Ein zehnter Platz bringt sechs Punkte, Pedrosa liegt in der WM neun Punkte vor Lorenzo ? und wird morgen am Start womöglich fehlen.

Der im dritten Sachsenring-Training schwer gestürzte Pedrosa wurde inzwischen mit dem Helikopter ins Klinikum Hartmannsdorf bei Chemnitz geflogen, denn sein Blutdruck fiel während der zweiten Röntgenuntersuchung stark ab. Er wird jetzt neurologisch untersucht, dazu wird gecheckt, ob der WM-Leader innere Verletzungen davon getragen oder er sich Brustkorbverletzungen zugezogen hat. Das linke Schlüsselbein sei nicht gebrochen, ergab eine erste Röntgenuntersuchung.

http://www.speedweek.com/motogp/news/413...beinbruch!.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#10 von Ar-one , 14.07.2013 08:05

nun fangen auch die Vale Fans das Blut lecken an...

Zitat
Valentino Rossi ist momentan nur Fünfter in der WM-Tabelle. «Aber die WM dauert sehr, sehr lange», weiss er. «Ich muss ruhig bleiben.»
«Ich habe viel Erfahrung, deshalb habe ich mir zu Beginn der Saison immer eingeredet, die Weltmeisterschaft dauert lange, bleib ruhig. Inzwischen hat sich die Situation stark geändert.

http://www.speedweek.com/motogp/news/414...itelchance.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#11 von Ar-one , 14.07.2013 08:08

oh man... wird das geil...

Zitat
Kann sich Rossi zwei Siege in Serie vorstellen? Er lacht. «Die drei Fahrer aus der ersten Reihe werden mit dem Sieg spekulieren. Es sieht so aus, als hätte Marc von uns allen die beste Pace. Aber auch Cal ist sehr konstant. Man darf Bradl nicht vergessen, er ist im Quali gestürzt, aber er ist nicht weit hinten. Das Rennen sieht oft ganz anders aus als das Training. Nach dem Rennen der Moto3 und Moto2 kann auch die Piste in einem anderen Zustand sein. Es kann Überraschungen geben. Wir werden sehen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/413...te-GP-Sieg.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#12 von tourenbiker , 14.07.2013 14:18

Leck mich am A...., der Rutscher von Rossi ist nicht von schlechten Eltern gewesen. Für mich schon genug nervenaufreibend.
Der Marquez wird mir immer unheimlicher. Eigentlich war der Sachsenring doch immer eine Yamahastrecke, obwohl in den letzten Jahren meist der Dani gewonnen hat.

Naja, so weit entfernt war ich ja gar nicht mit meinem Tipp. Nur der Marc und der Valentino haben die verkehrten Plätze belegt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#13 von Ar-one , 14.07.2013 16:26

Schade, dass die ersten drei so weit auseinander waren. Wäre bestimmt lustig geworden, wenn die zusammengeblieben wären.

Rennen für Rennen verschlägt es mir mehr Sprache. Wie dieses Jüngelchen Marquez nassforsch und gleichzeitig so souverän agiert ist einfach sensationell!
An dem wird sich Lolli im nächsten Jahr die Zähne ausbeißen. Das ist jetzt schon sicher.

Es darf auch mit Spannung erwartet werden, in welchem Werksteam Crutchlow nächstes Jahr fährt. Was der so jedes Rennwochenende abliefert, ist nicht mehr von der Tischkante zu wischen.

Dass er auch noch vor dem Großmeister ins Ziel kam, wird diesem bestimmt nicht sonderlich geschmeckt haben. Zudem er angeblich noch den schlimmeren Hinterreifen im Paddock abgeliefert hat. So wies aussieht muss Vale noch etwas nachsitzen und ein paar Hausaufgaben nachholen.

Bradl hat sich gut geschlagen. Nüchtern betrachtet, ist er nun mal kein junger Rossi, oder so ein Kaliber wie Marquez. Aber so ein ?Typ? wie Crutchlow würde schon eher passen. Der kam auch erst im dritten Jahr, mit vergleichbarem Semi Werksteam, richtig in Fahrt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#14 von tourenbiker , 14.07.2013 21:37

Ich traue dem Bradl auch noch einiges zu in der MotoGP. Der Stefan hat halt nur das Pech, daß zur gleichen Zeit ein Marquez aufgetaucht ist, aber wenn er konstanter wird, dann kann er eines Tages auch ganz vorne mitmischen.

Marquez ist für mich sowieso schon der neue Rossi-Nachfolger. Was der jedes Wochenende abliefert grenzt schon an Zauberei, und das mit einer jugendlichen Unbekümmertheit, daß es einen frieren mag.

Was hältst Du davon wenn wir den Crutchlow ins Suzuki-Werksteam verfrachten? Das wäre doch eine gute Möglichkeit für ihn!

Und schade, daß der Valentino nicht ganz vorne mitmachen konnte. Ich hätte mir gewünscht, daß er in der letzten Runde so eine halbe Sekunde hinter Marquez gewesen wäre, aber hätte, wäre, wenn zählt ja nicht in diesem Sport.

Aber auf jeden Fall ist der Kampf um den Titel neu entbrannt. Die ersten 3 sind ganze 11 Pünktchen auseinander, und der Cal und der Vale sind ja auch nicht weit entfernt. So wie es aussieht, ähnelt das Feld einem rollenden Lazarett. Wer weiß, was noch alles passiert.

FREUEN WIR UNS AUF LAGUNA SECA!!!!!!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

#15 von Ar-one , 15.07.2013 18:08

Yeah.....Laguna Seca wird bestimmt lustig. Bin mal gespannt wie der "Bengel" durch die corkscrew pfeift.

Rossi sieht das auch schon ganz entspannt...

Zitat
Platz 3 ist wichtig, aber wenn wir näher an die Spitze ranrücken wollen, dürfen wir uns keine Set-up-Fehler mehr leisten. Jetzt bin ich gespannt auf Laguna Seca. Das ist eine prächtige Piste. Dort möchte ich eine bessere Performance abliefern.»

Wird Márquez auf der für ihn unbekannten Piste in Laguna Seca Mühe haben? «Nein, das ist eine sehr leichte Strecke», sagte Rossi, dann brach er in schallendes Gelächter aus. «Nein, Spass beiseite. Ich erwarte, dass dieser verflixte Bengel auch dort sehr schnell ist. Das ist eine wirklich anspruchsvolle Piste. Aber Marc prägt sich neue Strecken rasch ein. Er wird auch dort nach einem Tag alles im Griff haben. Oder nach zwei.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/414...gluecklich.html




Und bei Crutchlow würde ich jetzt mal nicht unbedingt auf Suzuki setzen.

Zitat
Cal Crutchlow ist neben Marc Márquez in der MotoGP-WM der Mann der Stunde. Er steht bei allen Herstellern auf der Wunschliste für 2014.

http://www.speedweek.com/motogp/news/415...maha-Honda.html




CC hat in diesem Jahr seine Fähigkeiten eindeutig bewiesen. Und er will endlich Geld verdienen.

Das könnte er wohl sofort bei Ducati (1Mio). Aber Ducati ist halt Ducati. Vielleicht denkt er aber auch an Stoners WM Titel bei Duc, und ob er auch so was hinbiegen könnte. Wer weiss...

Poncheral spricht in dem Statement auch interessantes. Yamaha könnte vielleicht doch noch auf ein Dreimann Team kommen, und Cal bekommt eine Werksvertrag von Yamaha, fährt aber bei Tech3 (siehe Sic)

Die Gresini Honda wäre eine fahrerische Option, aber eben kein Geldverdienen. Da könnte er auch zu Ducati.

Für Suzuki wird es ja erst 2015 interessant. Vielleicht hat Cal ja bis dahin in irgendeinem "neuen" Stall die Schnauze voll und wechselt zu Suzuki...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9
27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz