RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#1 von Ar-one , 16.07.2013 18:38

Also, ich könnte fast wetten, dass Lolli mitfährt...


Zitat
Jorge Lorenzo: Medical Check, dann Entscheidung

Spätstens Mittwochfrüh wird entschieden, ob der verletzte Weltmeister Jorge Lorenzo zum Laguna-Seca-GP nach Kalifornien fliegt.
Jorge Lorenzo (26) unterzieht sich heute im General Hopital de Catalunya in Barcelona bei Dr. Rodriguez noch einem Medical Check, dann wird entschieden, ob der Yamaha-Star nach Kalifornien fliegt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/415...tscheidung.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#2 von tourenbiker , 16.07.2013 20:04

Ich weiß nicht, wer das ausgerechnet hat, aber bei mir sind das 11 und 9 Punkte Rückstand, und nicht 16 und 14 wie in dem Artikel. Aber vielleicht hat er eine andere Rechnung aufgestellt, wieviele Brüche der eine mehr hat als der andere!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#3 von Ar-one , 17.07.2013 18:11

Gut, dass du da mitzählst.

Mir könnte man zum jetzigen Zeitpunkt noch ein X fürn U vormachen. Mich interessiert das Zahlenspiel noch nicht. Klar ist nur eins: Jeder WM Favorit, der jetzt ein oder mehrere Rennen ausläßt, verliert jedes mal wenn's hoch kommt 25 Pkt. Das ist dann sehr schnell ein tiefes Punkteloch, welches zum ausgleichen immer schwerer wird.

Deshalb will ich im Moment nur wissen, ob die Jungs fahren, oder nicht. Irgendwann läuft man in den Bereich der mathematisch möglichen WM Chance oder Verlust auf. In dieser Phase wird dann das Pünktchen zählen wichtig.

Im Moment denkt Lolli/Pedrosa nur: Versuche ichs nicht, habe ich schon 25 Pkt verloren. Fahre ich, kann ich vielleicht ein paar Pünktchen mitnehmen.

Das Risiko, wieder auf die gleiche Stelle zu fliegen, ist sowieso immer da.


Zitat
Offiziell: Jorge Lorenzo tritt in Laguna Seca an!

Nun bestätigte auch das Yamaha-Werksteam, dass Weltmeister Jorge Lorenzo nach Laguna Seca reist und im Rennen der MotoGP-Klasse antreten will.

http://www.speedweek.com/motogp/news/415...a-Seca-an!.html



Zitat
Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa wird trotz seines angebrochenen Schlüsselbeins in Laguna Seca antreten. Auch WM-Kontrahent Jorge Lorenzo will in Kalifornien an den Start gehen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/416...eckerobern.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#4 von Ar-one , 17.07.2013 18:18

Ich könnte schon wieder ein Foto meiner R1 verwetten, dass MM auf jeden Fall vor Bradl einlaufen wird. Auch wenn er noch gar nie dort gefahren ist. Auch nicht mit einer Privatmaschine.

Zitat
WM-Leader Márquez ist sich seiner schwierigen Aufgabe bewusst: «Nun geht es ohne Pause weiter nach Laguna Seca. Jeder sagt, dass es eine schöne, aber technisch sehr anspruchsvolle Strecke ist. Ich bin dort noch nie gefahren, deshalb muss ich hart arbeiten und mir die Linien ab der ersten Minute einprägen. Ich weiß, dass es viele blinde Kurven gibt, wo man die Linie nicht erkennt. Aber ich werde wie immer mein Bestes geben und wir werden sehen, was wir erreichen können.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/416...siegfaehig.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#5 von tourenbiker , 18.07.2013 20:27

Meine Meinung dazu:

Der Marc ist unbestritten ein Naturtalent!

Ich glaube, daß der Marc vom 1.Training an dabei ist, egal, ob er die Strecke kennt oder nicht!

Und bei den Verletzungen der beiden WM-Anwärter muß ich wohl oder übel annehmen, daß der Marc wieder anständig auf den Putz haut.

Valentino sollte mitnehmen was er bekommen kann, denn früher oder später wird vielleicht auch ein Marc Marquez das eine oder andere Kiesbett besuchen.

Und wenn ich so den Faden weiterspinnen darf, dann kann man auch annehmen, daß der Valentino in der Entscheidung (auf Grund seiner Konstanz) vielleicht sogar noch ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitreden kann.

DIE WM DAUERT NOCH LANGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lassen wir uns überraschen. Und Valentino ist erst geschlagen, wenn er rein rechnerisch den Titel nicht mehr gewinnen kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#6 von Ar-one , 19.07.2013 18:13

Marquez ist nicht nur ein Naturtalent. Er ist auch ein echter Wunderknabe. Vor allem wenn es darum geht, neues Terrain zu erforschen. Von seiner "Kaltschnäuzigkeit", wenns darum geht Vorteile zu seinen Gunsten auszunützen, wollen wir schon gar nicht mehr reden. Der macht das einfach. Ich gehe jede Wette ein, mit Bradls Kiste hätte der in diesem Jahr auch schon mindestens ein Rennen gewonnen.

Unser Großmeister robbt sich "vielleicht" doch noch langsam und beständig an die Front der WM Vergabe.

Wie Wiesinger schreibt: "Ein alter Fuchs", mit dem immer, immer gerechnet werden muss.

Zitat
Valentino Rossi ist ein alter Fuchs. Er weiss: Lorenzo und Pedrosa sind angeschlagen, Márquez kennt die Piste nicht. Rossi kann mit einem Sieg in der WM aufschliessen.
Valentino Rossi brachte 2008 in Laguna Seca seinen Rivalen Casey Stoner zum Verzweifeln, aber er hat bei acht Rennen hier erst einmal gewonnen ? 2008.
...
Rossi: Nur 28 Punkte hinter Teamkollege Lorenzo
Der 34-jährige Italiener liegt in der WM 37 Punkte hinter Leader Marc Márquez. Aber nur 28 Punkte hinter Lorenzo. «Wir sind nicht hoffnungslos weit zurück. «Ich habe in Le Mans und in Mugello mit den zwei Stürzen kostbare Punkte verloren. Schade. Cal und ich liegen einen Schritt hinter den ersten drei. Wenn wir beide in der WM noch etwas besonders veranstalten wollen, müssen wir Punkte aufholen. Dringend», weiss der Yamaha-Star.

http://www.speedweek.com/motogp/news/416...sse-Stunde.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#7 von Ar-one , 20.07.2013 10:58

Der "Bengel" schlägt schon wieder gnadenlos zu...

Zitat
Sensation: Bestzeit für Neuling Marc Márquez

Jetzt haben auch die letzten Skeptiker begriffen, dass mit Marc Márquez ein Jahrhunderttalent am Werk ist, das sogar Rossi verblassen läst.
Das zweite freie Laguna-Seca-Training fand bei blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen statt, und die Rundenzeiten purzelten, genau so wie es Valentino Rossi vorher gesagt hatte.

http://www.speedweek.com/motogp/news/417...rc-Marquez.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#8 von Ar-one , 21.07.2013 11:47

Sieh an..... Bradl auf Pole...
Der leichte Klaps auf den Hinterkopf mit der verschleppten Unterschrift seitens Honda hat nicht nur Bradl, sondern auch gleich Bautista aufgeweckt.

So viel ich gesehen habe, war das wirklich eine gute Runde. Immer grenzwertig am sliden. War richtg gut. Gut auch fürs Selbstvertrauen. Nun muss er auch im Rennen bis zum Schluß bei den Top Leuten bleiben. Das wäre der nächste Schritt.

Dann kommt auch das Podest näher...

Zitat
Stefan Bradl: «Die beste Runde meines Lebens»
Von Günther Wiesinger - 21.07.2013-05:21

Stefan Bradl war die Glückseligkeit nach der ersten schwer verdienten Pole-Position von weitem anzusehen. Auch Teamchef Cecchinello jubelte.

http://www.speedweek.com/motogp/news/417...nes-Lebens.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#9 von tourenbiker , 22.07.2013 14:45

Also, Hut ab vor diesem rotzfrechen Jungen. Ich glaube, daß er das Manöver von Rossi gegen Stoner stundenlang studiert hat, um so eine Aktion zu starten. Bradl war Spitze, aber gegen einen Marquez ist momentan kein Kräutchen gewachsen. Rossi betrieb Schadensbegrenzung mit dem 3. Rang. Und im Zielraum sind sich die beiden um den Hals gefallen, der Marquez mit einem teuflischen Grinsen, der Rossi mit knuffigen Faustschlägen. Genau so stelle ich mir einen Zweikampf vor.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.07. - 21.07. USA Laguna Seca GP 9

#10 von Ar-one , 22.07.2013 19:13

Nach dem Manöver von Jerez, bei dem MM erklärte er habe Rossis Zweikampf mit Gibernau studiert, war fast klar, dass er das auch in Laguna Seca versuchen würde, sollte er in diese Lage kommen.

Und er kam mehr als sensationell in diese Lage.

Kannst jetzt schon auf Motegi setzen, sollte er dort wieder in einen Zweikampf verwickelt werden, wird er ähnlich wie der Rossi/Lorenzo Fight aussehen.

Bradl hat endlich seinen Speed im ganzen Rennen behalten, und bestätigt, dass er wirklich ganz vorne mitmischen kann. Auch wenn Lolli und Dani fit gewesen wären, wäre er trotzdem bei der Spitze dabei gewesen. Vielleicht nicht als Zweiter, aber eben über ein ganzes Rennen. Und Laguna Seca ist konditionell und mental bestimmt nicht von schlechten Eltern.
Also, da hat er den Schritt gemacht, den ich oben gemeint habe. Wirklich klasse gemacht. Nun muss er nur noch an Marquez dranbleiben, und den mental versuchen zu knacken. Das wäre der Schritt zur Weltmeisterschaft. Nicht in diesem Jahr, aber für die Zukunft.

CC hat ja jetzt wohl doch so gut wie sicher bei Ducati unterschrieben. Was Bradl bei LCR bestätigt, und - wenn man etwas weiterdenkt - für 2015, nach Pedrosas Vertrag, eine Option für ihn, neben Marquez im Repsol Werksteam, eröffnet.
Ich denke, im Moment kann ihm nichts besseres passieren. Mit Honda zu kuscheln ist noch lange nicht das schlechteste. Vor allem kann er sich da konkret am Besten der Zukunft (MM) abarbeiten und hochziehen.

Für Cal sieht der Deal zu Ducati auf den ersten Blick sportlich ziehmlich Verhalten aus. Und auf den zweiten Blick wirds auch nicht besser. Ok, er hat nicht die optimal Bedingungen, was die momentane Auswahl bei den Topteams angeht. Aber ob er sich bei Ducati, ausser der besseren Gage, sonst noch einen Gefallen tut, würde ich auf Stand heute stark bezweifeln.
Entweder er kann einschlagen, und die Schwächen ausmerzen wie einst Stoner. Oder er wird psychisch und sportlich gewisse Schäden davontragen, die ohne weiteres, für eine langanhaltende Podestunfähigkeit sorgen könnten.
Wenn sich selbst Großmeister mit 9 Titeln und über 100 GP Siegen, nach nur 2 Jahren, der Verzweiflung nahe, ihre Fahrtauglichkeit hinterfragen müssen, ist das keine grosse Referenz für den Hersteller.

Um so mehr freut es mich, wenn der letztens "verzweifelte Großmeister" das Lachen wieder gefunden hat. Es kommt einem so vor, als ob er nach dem Assen Sieg seinen inneren Frieden gefunden hat. Er ist so mit sich im Reinen, dass er lustige Statements abgibt, über Vorfälle, bei denen einige seiner früheren Kontrahenten, noch nicht mal mehr die Mundwinkel zum kauen auseinander gebracht hätten.
Er gibt sich mehr als freundschaftlicher Lehr- und Großmeister, der dem frechen Bengel am liebsten gleich einen Klaps auf den Hinterkopf geben würde, wenn er ihm ans Bein pinkelt.
Rossi hat es begriffen. So wie er selbst sagt, ist er in einem gewissen Alter. Er weiß, seine Zeit ist noch nicht ganz vorbei, aber es ist schon die zweite Generation, mit der er fightet. Und da ist einer gekommen, unerschrocken, genial wie er selbst, bei dem er vieles aus der Vergangenheit entdeckt. Somit weiß er bestimmt auch, wie die Zukunft aussehen könnte.
Bei den eigenen Kindern ist man vielleicht noch eher verkrampft und penibel auf alles bedacht. Rossi und die "Marquez Generation", das ist wie Vater und Enkel. Da lässt sich das alles mit einem Schmunzeln ertragen.
Er hat schon alles erreicht und will nur noch Spaß haben.

Für einen Großmeister fängt der Spaß eben erst unter den Top3 an. Das hat die letzten 2 Jahre einfach gefehlt.

Zitat
Rossi: «Ich freue mich für Marc. Ich bin nicht der aktuelle Weltmeister. Er ist nicht der Fahrer, der mich besiegt und mir die Nummer 1 wegnimmt. Ich komme aus zwei sehr, sehr schlechten Jahren mit Duacti. Ich bin froh, dass ich jetzt wieder mithalten und mich rehabilitieren kann. Ich habe ein gewisses Alter. Ich habe eine Menge Rennen und Titel gewonnen. Für mich ist es einmalig, jetzt wieder dreimal hintereinander aufs Podest fahren mit der jungen Generation fighten zu können. Rennen nach Rennen wird mein Gefühl besser. Ich habe die Freude am Wettkampf wieder gefunden, ich kann in der WM und bei den einzelnen Rennen vernünftig abschneiden.»

...
Rossi betonte auch, dass er ein ganze anderes Verhältnis zu Marc Márquez habe als zu Stoner, es ist fast liebevoll, väterlich, es ist geprägt von gegenseitiger Bewunderung.

...
Als ich nach dem Vorfall die Corkscrew runterflitzte, brauchte ich drei oder vier Kurven, um mich von diesem Schock zu erholen. Ich sagte mir: Fuck! Denn ich habe seinen Angriff innen erwartet. Er hat genau das Gegenteil gemacht. Er hat das mit Stil gemacht. Einerseits bin ich ein bisschen eingeschnappt, weil ich mich so austricksen habe lassen. Anderseits weiss ich, dass ich jetzt etwas gut habe bei ihm. Wenn ich einmal eine ähnlichen Angriff starte, darf er sich nicht beschweren.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/418...on-Marquez.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

16.08. - 18.08. Indianapolis GP 10
12.07. - 14.07. Deutschland GP 8

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz