Also, nach dem Training habe ich mich schon gefragt, Mensch, Vale, was ist denn nur los mit dir?. Ich dachte schon, das Ding wäre gelaufen.
Aber dann, das Rennen, Wahnsinn!!! Der Vale ständig auf dem 9. oder 8. Platz. Dann endlich, er ist 7. Da hat er ja schon 2 Gegner überholt. Bei Mitte des Rennens habe ich gedacht, das war es jetzt mit dem Vorwärtsdrang.
Doch auf einmal, siehe da, der Vale wird schneller und schneller. Er holt sich den Bradl, der anscheinend auf maroden Reifen unterwegs ist. Vale ist 6. Na super, denke ich, wenigstens etwas.
Aber nicht genug damit - Vale hat Blut geleckt - der alte Kampfgeist ist wieder erwacht, und was passiert? Er kämpft in den letzten beiden Runden noch den Bautista und den Crutchlow nieder und wird 4.
Du wirst es mir kaum glauben, aber in den letzten Runden hat mich nichts mehr auf der Couch gehalten. Ich mußte mir die letzten Runden im Stehen ansehen, meine Frau hat gesagt, ich bin verrückt und gehöre behandelt. Naja, sie versteht nichts davon und hat keine Ahnung, man möge ihr verzeihen.
Warum nur, verliert der Vale in den ersten Runden so viel Zeit. Braucht er zu lange um die Reifen auf Temperatur zu bekommen, oder hat er in den ersten Runden Hemmungen alles aus den Reifen heraus zu holen? Was ist bloß los? Ich verstehe das nicht, denn zum Ende des Rennens fährt er die Zeiten der Spitzenfahrer, teilweise sogar noch schneller als der Marquez. Ist das wirklich nur die Abstimmung, oder hat er in den ersten Runden eine mentale Hemmung um alles zu geben? Vielleicht fährt immer noch der Gedanke an Simoncelli mit, wenn es im Pulk auf die 1. Kurve zu geht, wer weiß es?
Ich glaube, die Antwort weiß nur der Dottore persönlich!
Und, über Marquez brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Der holt heuer den WM-Titel wenn ihm nichts Außergewöhnliches zustößt. So wie der Junge die Alten aufmischt kann er sich nur selber schlagen.
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)