RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#1 von Ar-one , 21.08.2013 19:02

Zitat
Brünn-GP: MotoGP-Rennen beginnt um 13 Uhr!
In Brünn starten die drei Klassen am Sonntag in umgedrehtrer Reihenfolge: Zuerst Moto2, dann MotoGP, am Schluss Moto3.
Fernsehzuschauer aufgepasst: Wegen des Formel-1-GP in Spa-Francorchamps (Start am Sonntag um 14 Uhr) gilt es für den Motorrad-GP in Brünn geänderte Rennbeginnzeiten zu beachten.

Das Moto2-Rennen beginnt ausnahmsweise bereits um 11.20 Uhr (20 Runden), danach gibt es eine einstündige Pause bis zum MotoGP-Start um 13.00 Uhr (22 Runden).

http://www.speedweek.com/motogp/news/432...um-13-Uhr!.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#2 von Ar-one , 21.08.2013 19:06

Da kann man nur viel Glück wünschen...


Zitat
Martin Bauer: Bereit für MotoGP-Debüt in Brünn

Martin Bauer und das Remus Racing Team powered by S&B Motorsport treten am kommenden Wochenende beim Grand Prix von Tschechien in Brünn mit einer Wildcard in der MotoGP-Klasse an.

http://www.speedweek.com/motogp/news/433...-in-Bruenn.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#3 von Ar-one , 21.08.2013 19:11

Hätte mich auch gewundert, wenn sich der Bengel von einer ausgewiesenen "Nicht Lieblingsstrecke" beeindrucken ließe.


Zitat
Marc Márquez: «Brünn ist nicht meine Lieblingspiste»

MotoGP-WM-Spitzenreiter Marc Márquez schwebt auf Wolke 7 und sieht keinen Grund, warum seine Erfolgssträhne in Brünn abreissen sollte.

http://www.speedweek.com/motogp/news/432...lingspiste.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#4 von tourenbiker , 21.08.2013 19:39

Der Marc kann erzählen und tiefstapeln was er will, er wird in Brünn wieder vorne bei der Musik sein. Alleine wie er in Austin, auf einem Kurs den niemand kannte, agierte und gewann, ist eine Klasse für sich. Und die letzten Rennen, die er dominierte, haben ja bewiesen, daß er sich nicht zu verstecken braucht gegen die "Alten".

Ich setze den Marc wieder auf das Podest, um nicht zu sagen auf Platz 1.
Um den Rest werden sich Pedrosa, Lorenzo und Rossi streiten, und zwar in dieser Reihenfolge wahrscheinlich. Freilich hätte ich gerne den Vale auf Platz 1, aber wenn er das mit den Reifen nicht hinkriegt, dann sehe ich schwarz.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#5 von Ar-one , 22.08.2013 18:32

sagen wir's so: Wenn der Grossmeister am Bengel dranbleiben kann, traue ich ihm noch ein paar Harakiri Manöver zu. Brno ist für Vale keine schlechte Strecke. Zu befürchten ist, dass der Bengel, wie in Indianapolis, einfach davon zieht, und den Rest der Truppe leicht bis verheerend düpiert.

Jorge und Dani könnten zu Schluß hin schon noch etwas Konditionsprobleme bekommen. So wie Dani in USA sagte, sei seine Beweglichkeit auf dem Bike noch ziehmlich eingeschränkt.

Crutchlow und Bradl traue ich auch zu, dass sie vorne mitmischen.

Aber, wie gesagt, wenn der Bengel nach 20 Runden 10 sek. Vorsprung hat, würde mich das auch keineswegs wundern...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#6 von tourenbiker , 23.08.2013 08:23

Ich glaube, daß da kein Weg an ihm vorbei führt. Der fährt schon so abgeklärt wie ein Rossi in seiner besten Zeit. Man hat es ja in Indianapolis gesehen, der guckt sich seine Gegner einige Runden lang an, dann schlägt er unwiderstehlich zu und zieht davon.

Eines müßte er sich angewöhnen - nämlich bis zu den letzten 2 Runden warten bis er zuschlägt. Dann wäre der Zieleinlauf nicht so öde. Das hat ein Valentino Rossi bis zur Perfektion beherrscht. Die Spannung bis zum Schluß aufrecht zu erhalten. In dieser Beziehung war er ein großer Schauspieler.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#7 von Ar-one , 24.08.2013 07:58

Das sind erstmal gute Nachrichten. Bin gespannt, was der Grossmeister im Qualifying zeigt.

Und die Wetterprognosen sollen Regen deuten...

Zitat
Denn wir haben das Set-up modifiziert, etwas an der Gewichtsverteilung geändert, nachher konnte ich später bremsen und schneller in die Kurven einbiegen, ausserdem konnte ich die Bremse früher loslassen. Auch der Kurvenspeed ist besser geworden, was hier sehr wichtig ist. Diese Modifikation hat uns auch zu einer besseren Beschleunigung verholfen. Ich bin wirklich zufrieden. Ich war mit dem weichen Hinterreifen richtig schnell, auch mit der harten Mischung ist mir eine brauchbare Rundenzeit gelungen. Ich bin in einem Sektor sogar schnellster gewesen.»

Aber ich fühle mich gut auf dem Motorrad. Bremsen, Beschleunigen, Kurvenspeed ? das passt alles. Dadurch kann ich ordentlich pushen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/434...asst-alles.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#8 von Ar-one , 24.08.2013 18:54

Das Quali war ein kalter

Aber, noch ist Tschechien nicht verloren...

Zitat
«Ich habe 0,6 Sekunden verloren, die meiste Zeit büsse ich beim Bremsen ein», stellte der Yamaha-Star fest. «Ich bin mit dieser Startposition und mit dem ganze Qualifying nicht happy. Denn wie in anderen Rennen waren die anderen Jungs in der Lage, ihre Zeiten stärker zu verbessern als ich.

Hut ab vor Cal, der mit 1:55,5 eine starke Zeit hingelegt hat. Auch Bautista hat einen grossen Sprung gemacht, der in allen freien Trainings weiter hinten war. Sogar Bradley Smith hat mich überholt. Er ist gut gefahren.»

«Aber ich weiss, dass wir im Rennen besser abschneiden können», ergänzte Rossi. «Denn ich habe eine gute Pace, ich fühle mich wohl auf dem Motorrad.

«Am Sonntag wird der Start eine wichtige Rolle spielen. Gut ist für mich, dass die beiden Fahrer, die normalerweise die ersten Runden mit gewaltigem Speed zurücklegen, diesmal nicht ganz vorne stehen. Ich meine Jorge und Dani, die von den Plätzen 4 und 5 losfahren. Sie sind also in der zweiten Reihe. Aber Márquez hat von allen den besten Rennspeed, und er fährt aus der ersten Reihe los. Bautista ist auch da vorne... Ich muss auf jeden Fall im Rennen von der ersten Kurve weg richtig loslegen. Ich habe das in allen Trainings probiert. Ich denke, das sollte mir gelingen. Startplatz 7 ist schwierig. Aber wir können ein gutes Rennen zeigen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/435...nen-zeigen.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#9 von tourenbiker , 24.08.2013 21:24

Kein Kommentar, wieder nur der 7. Platz. Das neue Qualifying-Format paßt nicht für unseren Vale.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#10 von Ar-one , 25.08.2013 08:59

Jedenfalls ist der Quali Modus für alle gleich. Wenn Vale da ein Problem hat, muss er, wie er ja selbst betont, einfach besser werden.
Aber so langsam kommen in diesem neuen Verfahren auch die weniger guten Nebenwirkungen heraus. Bei der Suche nach Windschatten, oder umgekehrt, der Vermeidung einer "Zecke" am Hintern, verplempern die Jungs wertvolle Minuten der kostbaren Qualizeit.
Und manche scheinen ein untrügerliches Näschen für die richtige Zeit am richtigen Ort zu haben. Siehe Bautista...

Es wird wohl bald auf eine "Superpole" rauslaufen.

Zitat
Rossi hält es für einen Nachteil, dass das Quali jetzt nur noch 15 Minuten dauert. «Diese kurze Zeitspanne ist nicht sehr fair», meint Valentino. «Denn manche Fahrer können ihre Rundenzeit und ihre Position vom freien Training deutlich verbessern, indem sie sich einen Windschatten zunutze machen. Es geht also nicht nur um das Potenzial des Fahrers und des Motorrads. Es geht auch darum, im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein und mit einer starken Lokomotive einen Spitzenzeit zu holen. Ich habe Zeit mit Márquez und Bradl verloren, weil niemand nach vorne fahren wollte. Marc Márquez hat den zweiten Run gar nicht nützen können, weil er dauernd das Gas zudrehen musste. Das ist schade. Manchen Fahrern gelingt es regelmässig, am richtigen Ort zu sein...»

http://www.speedweek.com/motogp/news/435...ist-unfair.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#11 von Ar-one , 25.08.2013 12:22

wer immer denkt, den Teams, die im höchsten Gral der Motorradweltmeisterschaft mitspielen, könnte man nichts mehr technisches beibringen, muss sich getäuscht sehen.

In den kleinsten Dingen, liegen oft die größten Tücken!!

Zitat
Remus Racing: Eine Feile hätte das Quali gerettet

Das österreichische MotoGP-Team bezahlt beim Wildcard-Einsatz in Brünn Lehrgeld. Das Qualifying von Martin Bauer missriet, weil ein Arbeitsvorgang nicht bekannt war.

Bei Remus Racing wurde der rätselhafte Defekt an der Bremsanlage aufgedeckt, der Wildcard-Pilot Martin Bauer auf seiner Suter-BMW am Samstag das 15-minütige Qualifying1 stark beeinträchtigte. Schon beim Rausfahren stellte Bauer starke Vibrationen fest, die sich auch auf der Datenaufzeichnung des Bremsdrucks bestätigten.

http://www.speedweek.com/motogp/news/436...i-gerettet.html




"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#12 von Ar-one , 25.08.2013 15:29

Was soll man da noch sagen....

Ich verneige mein Haupt und falle auf die Knie: Danke, kleiner Bengel, du haust mich immer mehr vom Hocker....

Ich zweifle ja schon nicht mehr an deiner Weltmeisterschaft, sondern würde mich auch zudem nicht mehr wundern, wenn du zusätzlich noch jedes Rennen gewinnst.

Marc - du bist schlicht der Hammer!!

Gabs sonst noch was?
Hmmm... die Yamahas und Vale dürften noch etwas Arbeit vor sich haben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#13 von tourenbiker , 26.08.2013 07:34

Tja, was soll man da noch sagen. Genau so wie ich es vermutet habe. Der Marc zeigt den Alten wo der Hammer hängt. Der fährt sich in den letzten Runden einen Vorsprung raus, so unwiderstehlich, daß selbst ein Pedrosa, der ein ausgesprochener Brünnspezialist ist, richtig blaß aussieht.

Und Yamaha braucht so schnell wie möglich die neue "seamless-gearbox"! Wenn sie auch "nur" 2 - 3 Zehntelsekunden bringt, aber das wäre vielleicht, gerade bei Lorenzo, das letzte Quäntchen was fehlt.

Valentino kann in den ersten 10 Runden nicht mithalten. Da muß er noch richtig hart arbeiten um an die schnellsten Zeiten ranzukommen. Obwohl er auch in der 2. Rennhälfte Zeit verloren hat. Aber das ist wahrscheinlich dem Zweikampf mit Bautista zuzuschreiben. Der war ja richtig zäh an ihm dran. Ich glaube, wenn er in der Anfangsphase an Bautista und Crutchlow vorbei gekommen wäre, dann hätte er vielleicht sogar vorne mithalten können, aber auf den Geraden ist die Yamaha einfach einen Tick zu langsam. (Honda 310 km/h, Yamaha 305 km/h).

Und dem Stefan bleibt wieder nur der 6. Platz. Ich denke, daß der Bautista so ziemlich das selbe Material hat, und den sollte er doch im Griff haben. Gott sei Dank ist seine Zukunft mit Honda schon abgesichert.

War da noch was? Ach ja, Ducati diesmal ohne Offroad-Einlage in der letzten Runde. Diesmal Dovi vor Nicky.
Traurig, traurig, würde Theo Lingen sagen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#14 von Ar-one , 26.08.2013 17:17

keine Ahnung, was Bautista an diesem WE in Brno geraucht hat...
Jedenfalls hat es positiv angeschlagen. Zuerst dachte ich ja, dass seine Pole ausschließlich von Lokomotive MM resultierte. Aber ganz so schlecht scheint ihm die Brno Achterbahn nicht zu liegen.

Bradl hätte ganz klar mehr bringen müssen. Nach seinem Laguna Seca Trip sind jetzt die Erwartungen einfach nen Tick höher, und er hätte hinter oder vor Jorge liegen müssen. Den an der Honda hat es bestimmt nicht gelegen.

Lolli und Vale haben zumindest die gleichen Probleme mit der Yamaha. Obwohl Lolli einfach in dieser Phase beider Karrieren ganz klar den besseren Lauf hat. Das sieht der Grossmeister selbst ein. Ob er in seinem Alter, aus seinem reichhaltigen Erfahrungsfundus, noch die richtige Medizin rauszaubern kann, wird sich noch zeigen. Wenn die Yamaha grundsätzlich besser wird, ist Lolli im Moment auf jeden Fall besser. Rossi müsste etwas finden, das, ähnlich wie bei Marquez, den kleinen Vorteil bringt.

Bei Marquez, dem Bengel, kann man nicht richtig sicher sein, ob sein Vorteil auf reinem Risiko und übersprudelndem Selbstvertrauen beruht, oder ob er wirklich etwas Fahrerspezifisches gefunden hat, das ihm, zusammen mit der Honda, voll in die Karten spielt.

Wahrscheinlich beides zusammen. Von diesem Genie ist Bradl noch meilenweit entfernt. Aber immerhin hat er eine brauchbare Karotte, mit der er noch so einiges lernen kann. Wenn er mal wieder ranhängt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

#15 von tourenbiker , 28.08.2013 16:19

Bin schon mal gespannt, wie es in Silverstone läuft!! Ich hoffe halt immer noch, daß die Yamaha vom Vale das Laufen lernt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12
16.08. - 18.08. Indianapolis GP 10

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz