RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#1 von Ar-one , 28.08.2013 18:07

Auf ein neues...

Lolli meint, Honda hätte alle Schwachstellen von 2012 beseitigt (s.u.)

Man könnte auch geneigt sein zu denken, Honda hätte eine "Stärke" zu gekauft.

Wäre mal interessant zu sehen, wie MM die Werks Yamaha um die Ecken schrappelt...



Zitat
Gegen die starken Repsol-Hondas waren die Yamaha-Asse Jorge Lorenzo und Valentino Rossi in Brünn chancenlos. Beim MotoGP-Meeting in Silverstone soll es besser laufen.
Langsam aber sicher verliert selbst Jorge Lorenzo den Anschluss an das schnelle Honda-Duo. Vor allem Shooting-Star Marc Marquez lässt die beiden Yamaha-Stars nach vier Siegen in Folge nicht sonderlich gut aussehen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/437...ilverstone.html





Zitat
Ich glaube an Yamaha und habe volles Vertrauen in unsere Ingenieure. Ohne die beiden Verletzungen wäre ich auch nicht so weit hinter Marc. Aber eines ist klar: Auch ohne Verletzungen wäre es schwierig geworden, dieses Jahr den Titel zu gewinnen. Honda hat alle Schwachstellen von 2012 beseitigt.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/437...-zu-Yamaha.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#2 von Ar-one , 30.08.2013 17:55

Yeahhh.... Cal, lass endlich mal richtig die Kuh fliegen. Viele Möglichkeiten in absehbarer Zeit bleiben dir nicht mehr.


Zitat
Cal Crutchlow:

Obwohl die zwei bisherigen Auftritte des Yamaha-Piloten beim britischen GP von Stürzen geprägt waren, träumen die Fans in Silverstone vom ersten MotoGP-Sieg seit 32 Jahren.

Crutchlow wäre nicht Crutchlow, wenn er seine beiden bisherigen Auftritte beim Heim-GP nicht mit einem Witz abtun würde: «Ich hoffe, dass ich meinen samstäglichen Trip ins Krankenhaus diesmal nicht mache. Die Leute dort waren sehr nett zu mir, aber ich will nicht zurück und sie wiedersehen! Wenn ich den Samstag überstehe, können wir auch einen guten Sonntag erleben.»

Der beste der drei Briten im Feld (mit Bradley Smith und Michael Laverty) weiss, dass die Chance auf den Heimsieg noch nie so gut standen wie dieses Wochenende, mit seinem Wechsel zu Ducati dürfte es in den nächsten zwei Jahren auch keine weitere Chancen geben.

http://www.speedweek.com/motogp/news/438...aus-Besuch.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#3 von Ar-one , 01.09.2013 08:06

nicht nur Rossi ist hier sprachlos.....

Was MM allein im Quali zeigt, ist schon weit mehr Unterhaltung, als so manches Rennen bietet.

Der ist sowas von coooooool....

Zitat
«Die Zeiten von Márquez und Jorge sind eindrucksvoll, sie fahren bereits 1,5 Sekunden unter dem Rundenrekord», stellte Rossi fest. «Was Jorge gezeigt hat, ist einzigartig, denn die Honda sind momentan etwas besser. Aber die 2:00,6 min von einem Rookie wie Márquez, da fehlen mir die Worte. Ich bin sprachlos. So einen Rookie habe ich noch nie erlebt, in keiner Motorsport-Rennserie! Er kam 2013 in die MotoGP und hat sofort den Titelgewinn anvisiert. Das habe ich im Jahr 2000 nicht getan, weil ich dachte, es sei unmöglich, im ersten Jahr Weltmeister zu werden.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/439...-sprachlos.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#4 von Ar-one , 01.09.2013 16:54

Wenn Yamaha der Honda in Silverstone unterlegen war, hat Lolli eine höchst eindrucksvolle Fahrt gezeigt. Kompliment!

Somit ist er nur minimal an einer der psychologischen Kopfnüsse vorbeigeschrammt, die Marquez im Moment reihenweise austeilt. Pedrosas einseitig stark nach unten gezogene Kopfhaltung könnte Geschichten davon erzählen.

Nur eine kleine Lücke in der letzten Kurve, ermöglichte dem trotz allem bärenstark kämpfenden Lolli, die Siegeschance.

Ansonsten wären auch die letzten ?Top Guys?, ganz vorne, einmal mehr von einem lädierten Bengel mit frisch reparierter Schulterluxation (ich kenne mich nach sieben Luxationen aus in dem Metier), also dem ?Rookie? vom Herrn, mit ner Kopfnuss in die Ecke gestellt worden.

Gut, dass der Großmeister seinen ersten Generationswechsel mit Lolli relativ human über die Bühne brachte. So kann er heute als MotoGP Grandpa, über Marquez nur noch grinsend staunen.

Aber so langsam müsste allen Top Favoriten klar sein, dass der Bengel Marquez, nicht, wie vielleicht Anfangs vermutet, mit seinem jugendlichen Überschwang und Talent, an diversen Stühlen sägen könnte ? nee ? der sitzt schon recht penetrant, und fast mittig, auf dem Stuhl zur MW Krone!
Und das mit einem Fahrstil, bei dem man nur demütig sagen kann:

DANKE MARC

Davon ist Bradl noch Galaxien entfernt, und man könnte schon langsam provozierend die Frage stellen, was an der Honda von Marquez so vieles anders ist. Oder warum schaffte er es auf Anhieb, die Top Guys mitsamt Grandpa Rossi, regelmäßig in Schach zu halten, ja ihnen sogar noch die Messlatte in neue Höhen zu legen, während Bradl nicht mal mehr Bautista in den Griff bekommt. Er wird doch nicht der neue ?Ede Lüftchen? werden wollen, der immer zwei Rennen vor Vertragsunterzeichnung wie eine Wunderkerze aufblitzen kann, um danach, genauso schnell, wieder zu verkokeln.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#5 von tourenbiker , 01.09.2013 19:08

Ich hab es leider wieder nicht gesehen. Dienstbeginn um 13h56, das ist die blödeste Zeit, die man sich vorstellen kann.

Das mit der Vertragsunterzeichnung von Bradl kenne ich schon von früher aus der Formel 1. Da hat der Gerhard Berger immer wenn es darauf ankam, die besten Leistungen gezeigt. Aüßerdem ist er heute noch, 16 Jahre nach Beendigung seiner Formel 1 - Laufbahn, der Fahrer mit den meisten vierten Plätzen.

Der Rossi könnte auch dort hinkommen, wenn er so weiter macht. Wieder nur der vierte Platz, und das schon zum x-ten Mal hintereinander. So wie ein Marquez jetzt Siege und Podestplätze sammelt, so sammelt der Valentino die 4. Ränge.

Gott sei Dank hat der Jorge gezeigt, was in der Yamaha steckt, obwohl der Marc ist schon der Hammer, nach so einer "Brez'n" im warm-up, einfach der Wahnsinn.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#6 von Ar-one , 02.09.2013 18:10

Zitat von tourenbiker
Der Rossi könnte auch dort hinkommen, wenn er so weiter macht. Wieder nur der vierte Platz, und das schon zum x-ten Mal hintereinander. So wie ein Marquez jetzt Siege und Podestplätze sammelt, so sammelt der Valentino die 4. Ränge.



Sehr viel mehr wird da nicht mehr kommen. Ich glaube nicht, dass Rossi je wieder auf ein Niveau kommt, das Marquez und Lolli im Moment inne haben. Und der Bengel wird sicher noch stärker. So stark, dass selbst Lolli ganz schön ins schwitzen kommen dürfte. Mein Kommentar mit den psychologischen Kopfnüssen war gar nicht so weit hergeholt. Rossi bestätigt ähnliches in seinem folgenenden Statement.

Marquez ist nach der ersten Hälfte seiner Rookisaison zu einer erschreckend großen Hausnummer geworden. Entweder er geht wieder krachend unter (also wortwörtlich mit einem krachenden Crash, bei dem keine Knochen mehr heil bleiben - was ich ihm keinesfalls wünsche), oder er wird die MotoGP auf einen neuen Level heben, auf dem ich ausser Lolli keinen anderen mehr sehe. Im Moment jedenfalls.

Mein geliebter Grossmeister muss, und hat sich auch schon, weitgehend damit abgefunden. Was bei dieser Karriere auch kein Beinbruch ist. Er wird vom "Rossifumi" langsam aber sicher zum "Rossischumi". Vor dem man alle Achtung haben kann, weil er in seinem Alter noch so weit vorne mithalten kann. Und Spaß macht es unter diesen Voraussetzungen auch. Er hat immer noch die Chance, zwar seltener, wenn alles passt, gelegentlich aufs Podest zu stossen.

Zitat
Der spätere Sieger Jorge Lorenzo versicherte nach dem Silverstone-Quali, er habe eine der besten Runden seines Lebens hingelegt, trotzdem war Márquez am Schluss 0,128 Sekunden schneller. Lorenzo hat an seinem jungen Landsmann einiges zu knabbern; das weiss auch Rossi. «Wenn du wie Jorge im Quali 2:00,8 min hinzauberst und dann nur Zweiter bist in der Startaufstellung, ist das ein bisschen frustrierend. Jorge mag das nicht, wenn Márquez vor ihm ist. Aber die Honda ist momentan ein bisschen besser. Wir warten auf Verbesserungen für unsere Yamaha. Diese 2:00,6 von einem Rookie wie Márquez, hier im Silverstone-Qualifying, das war eine mehr als eindrucksvolle Performance. Wie gesagt: So einen Rookie habe ich noch nie gesehen. Auch in keiner anderen Motorsport-Rennserie.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/440...ste-Rookie.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#7 von tourenbiker , 04.09.2013 10:37

Man muß sich halt einmal damit abfinden, daß ein Rossi in die Jahre gekommen ist. Er hat uns jetzt über 18 Jahre große Freude bereitet, und ich werde immer ein Rossi-Fan bleiben, auch wenn er nicht mehr fährt. Gott sei Dank haben wir mit Marc Marquez einen (bisher) würdigen Nachfolger für Valentino gefunden. Ich hoffe nur, daß er alles unverletzt und gesund übersteht, denn ein Lorenzo oder Pedrosa sind mir persönlich zu steril. Der Marc hat eine richtig tolle Art, sein Grinsen einzusetzen, und freut sich diebisch über jedes gewonnene Rennen. Aber auch wenn er nur 2. oder 3. wird, dann strahlt er über das ganze Gesicht, und wirkt überhaupt nicht beleidigt oder griesgrämig, so wie die anderen Fahrer in dieser Klasse.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#8 von Ar-one , 04.09.2013 18:51

Für mich ist das kein großes Thema mehr.

Rossi hat mein Motorradrennsport Leben über Jahrzehnte hinweg, excellent und mit seiner unnachahmlichen Art, so bereichert, dass ich schon aus reiner Dankbarkeit über eventuelle Altersschwächen kein "echtes" schlechtes Wort (ein bisschen Lästern geht allemal) verlieren würde. Vielmehr freue Ich mich für ihn, dass er sein "Gnadenbrot" noch so engagiert und mit konkurrenzfähigem Material bestreiten kann.

Marc Marquez ist ein guter Übergang für Rossi. Beide sind aus ähnlichem Holz geschnitzt. Nicht auszudenken, wenn der kleine Giftzwerg aus Downunder sein Karriereende begleitet hätte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#9 von tourenbiker , 07.09.2013 12:41

Vielleicht hat ja ein Casey Stoner schon im vorigen Jahr erkannt, welches Tier da mit Marc Marquez in die MotoGP kommt, und deswegen seinen Rücktritt bekannt gegeben. Vielleicht hat er schon geahnt, daß er gegen einen Marquez keinen Blumenstrauß gewinnen kann. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß er vor Angst schon gezittert hat, wenn er nur den Namen Marquez gehört hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#10 von Ar-one , 07.09.2013 19:11

du bist aber einer...

dem "kleinen Giftigen", der so genial durch die Kurven driftete, dass in manchen Foren, selbst noch bei nachträglicher Bildbetrachtung, kollektive Multiorgasmen ausgelöst wurden, so was zu unterstellen.

Zudem hatte er doch noch einen letzten empfindlichen Giftpfeil mit einem "Never ever" (frei übersetzt: Niemals nie nicht... ) in Richtung Medien und Fans abgeschossen, nachdem er gefragt wurde, ob er einen Nachfolger für sich sehen würde.

Natürlich hört man davon heute nicht mehr viel, weil eigentlich keinen mehr groß interessiert was Casey - wer war das nochmal - Stoner einstens für die verhassten Medien hervorgepresst hatte.

Vermisst den, ausser den oben benannten Foristen, wirklich jemand?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#11 von tourenbiker , 07.09.2013 20:00

Ich vermisse ihn überhaupt nicht, allerdings würde es mich brennend interessieren wo er gegen Marc stehen würde. Das wäre doch ein interessanter Aspekt für einen Rücktritt vom Rücktritt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

#12 von Ar-one , 08.09.2013 08:30

Bei den Zeiten wären sie sicher dicht beisammen. Beim Rest eher weniger. Vermutlich hätte Casey schon nach dem zweiten Rennen die Fäuste geschwungen, und dem forschen Marquez das "Honda Tribunal" auf den Hals gehetzt. Viel spannender wäre also die Frage gewesen, wie Suppo seine beiden "Lieblinge" auf Streichelkurs gebracht hätte. Wenn man aber die offensichtliche Sympathie von Marc für Haudegen Rossi berücksichtigt, was folglich einer komplett gegenläufigen Karakterkonstelation gleichkommt, denke ich, mit Streichelzoo bei Honda wäre es nichts geworden.

Aber da Casey bei Zweikämpfen gerne die verschnupfte Diva spielte, wäre die Rangfolge bei Honda schnell geklärt gewesen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

13.09. - 15.09. San Marino GP 13
23.08. - 25.08. Tschechien GP 11

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz