RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#1 von Ar-one , 10.09.2013 18:35

Noch Fragen??



Zitat
Mit mehr Selbstvertrauen als Marc Márquez wird kaum ein Fahrer diese Woche nach Italien zum bevorstehenden Grand Prix in Misano reisen. Der Spanier führt als Rookie die MotoGP-WM mit 30 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Dani Pedrosa an, ausserdem hat Márquez in Misano die letzten drei Jahre gewonnen. Der jetzige Repsol-Honda-Fahrer triumphierte 2010 in der 125-ccm-WM und die beiden folgenden Jahre in der Moto2-Klasse.

http://www.speedweek.com/motogp/news/444...00-Prozent.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#2 von Ar-one , 13.09.2013 18:33

und der Bengel will noch besser werden. Ein Brikett geht immer...


Zitat
Marc Márquez, der sich in Silverstone nach einer vier Rennen andauernden Siegesserie dem Weltmeister Jorge Lorenzo geschlagen geben musste, wirkt in Misano wieder bärenstark. Der 20-jährige Spanier dominierte am Freitag beide Trainingssitzungen der Königsklasse und distanzierte Lorenzo um 0,295 sec.

http://www.speedweek.com/motogp/news/446...verbessern.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#3 von Ar-one , 13.09.2013 18:39

Vale, mein alter Freund...
wäre schön für dich, wenn du zur Abwechslung mal wieder vor Lolli ins Ziel kommen würdest.

Zitat
Valentino Rossi blieb den beiden Repsol-Honda dicht auf den Fersen und war nach Platz 3 am Freitag glücklich.
Bester Yamaha-Pilot, dritter Platz mit 0,258 Sekunden Rückstand auf WM-Leader Marc Márquez und 0,226 Sekunden Abstand zu Dani Pedrosa, da konnte Lokalmatador Valentino Rossi erleichtert aufatmen. Die erste Startreihe sei das Ziel, versicherte der Yamaha-Star, der 2008 und 2009 in Misano gewonnen hat.

http://www.speedweek.com/motogp/news/446...antastisch.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#4 von Ar-one , 14.09.2013 11:21

Marquez toppt einfach ALLES!!!!! Ich fass es nicht....

Ich setze ihn auf Pole und Sieg!!

Zitat
In den letzten Minuten stürzte Dani Pedrosa auf der Jagd nach der Márquez-Bestzeit. Der WM-Leader blieb als einziger Pilot unter der 1:34-min-Schallmauer, er legte erstaunliche 1:33,976 min vor. Dahinter rangieren nach den ersten drei freien Trainings Pedrosa, Lorenzo, Rossi, Dovizioso, Bautista, und Bradl, der mit 1:34,636 min noch auf Rang 7 vorrückte und den Rückstand auf Márquez auf überschaubare 0,660 sec begrenzte.

http://www.speedweek.com/motogp/news/447...ng-7)-mmmm.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#5 von Ar-one , 14.09.2013 16:14

beim ersten Tipp lag ich richtig...

Marc, du Super Bengel, ich liebe dich jetzt schon so wie ich nur Rossi, Schwantz und Spencer lieben konnte.

Es ist etwas Wunderbares, wenn man endlich wieder einen neu aufgehenden Stern am MotoGP Himmel miterleben darf. Dieser Stern glänzt schon vor dem ersten WM Titel so stark, dass man geblendet vor Demut und Dank, das Haupt in den Sand drücken will.... ... danke...danke...danke

Zitat
Misano-Quali, MotoGP: Marc Márquez in eigener Liga

Mit einem neuen Hinterreifen konnte Márquez später nochmals fast eine halbe Sekunde schneller fahren und holte sich mit dem neuen Misano-Pole-Rekord von 1:32,915 min die sechste Pole-Position der Saison. Gemeinsam mit dem Honda-Werksfahrer stehen die Yamaha-Stars Lorenzo (+0,513 sec) und Valentino Rossi (+0,658 sec) in der ersten Reihe. Der neunfache Weltmeister schaffte bei seinem Heimrennen erst zum zweiten Mal in dieser Saison nach dem Sachsenring-GP die Qualifikation für die ersten Startreihe.

http://www.speedweek.com/motogp/news/447...gener-Liga.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#6 von tourenbiker , 15.09.2013 08:06

Ich hoffe nur, daß der Valentino diesmal von Anfang an mit der Spitze mithalten kann, denn dann wird es zum Schluß richtig lustig.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#7 von Ar-one , 15.09.2013 10:45

wenn die erste Reihe nach dem Start gleich vorne bleibt, werden Marquez und Lolli sowas von am Kabel ziehen, dass der Grossmeister alle Hände voll zu tun hat um dran zu bleiben. Schafft er das, wird die zweite Phase des Rennens, die ihm bekanntermaßen in diesem Jahr besser liegt, unter Umständen wirklich recht lustig werden. Aber auch Pedrosa, der Blitzstarter, wenn er nicht gleich wieder aus dem Sattel geholt wird, könnte in der Anfangsphase noch dazwischen funken.
Ansonsten gibts wohl nur noch Bautista der mitspielen könnte. Crutchlow und Bradl sind irgendwie neben der Spur und müssen wahrscheinlich aufpassen, dass sie nicht noch von Espagaro geärgert werden...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#8 von Ar-one , 15.09.2013 16:41

Dieser Grand Prix könnte glatt als der Grand Prix der zwei Klatschen in die Geschichte eingehen. Vielleicht zeigen sich die Auswirkungen schon bevor die Fahrerverträge auslaufen.

Die erste Klatsche, oder soll ich besser sagen: Psycho-Kopfnuss, bekam Pedrosa vom Superbengel verabreicht. Ich denke, wenn ich das Interview mit Pedrosa nach dem Rennen Revue passieren lasse, hat er endgültig kapiert, dass er an Marquez nicht mehr rankommt.
Da bin ich wirklich mal gespannt wie das nächstes Jahr laufen soll. Obwohl - ist der Ruf erst ruiniert, fährt sich?s auch in der MotoGP recht ungeniert.

Gleiches wird vielleicht auch der Großmeister gedacht haben, der die zweite Klatsche des Tages von Lolli einkassiert hatte. Nachdem alles so wunderbar funktioniert hat, mit erster Startreihe, Heimvorteil usw. zeigte Lolli ihm das einzige Rezept, das gegen Marquez ?noch? zu wirken scheint. Superstart - und dann aber ab wie Sau. Und das so ?saumäßig?, dass spätestens nach 5 Runden 3-5 sec. Vorsprung an der Backe hängen, von denen man dann etwas zehren kann, wenn der Superbengel sich warmgefahren hat und die Aufholjagd beginnt.
Wenn Marquez allerdings seine scharfe Lernkurve weiter so steil nach oben treibt, und perfektioniert, wird er sich dieses ?Rezept? demnächst selbst einverleiben.

Es war so was von überdeutlich, wie Lorenzo und Marquez sich gegenseitig im WM Kampf auf ein neues Niveau hochschaukeln, bei dem der Rest zum Zuschauen verdammt ist. Inklusive dem Großmeister!

Dafür hatte der Bayer wenigstens ein kleines, unerwartetes Erfolgserlebnis, als er am Ende noch Crutchloch in den Allerwertesten treten, und gleichzeitig seinen direkten Honda Konkurrent, Bautista, hinter sich lassen konnte.

Fazit: Der Großmeister und Pedrosa werden heute sicher etwas nachdenklicher in die Falle steigen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#9 von tourenbiker , 16.09.2013 09:45

Leider ist es so, daß wir uns damit abfinden müssen, daß der Großmeister auf die Renndistanz nicht mehr so mithalten kann. Diesmal war er ja am Anfang ziemlich gut dabei, aber in den letzten 10 Runden fiel er zurück. Ich denke, daß er sich da mit dem 4. Platz abgefunden hat.

Der Lollischorsch hat von Anfang an gezeigt wo der Hammer hängt. Ich denke, daß er dem Marquez momentan nur so beikommen kann, indem er vom Start weg "volle Tube" fährt, und den Vorsprung bis ins Ziel verwaltet.

Der Kampf von Pedrosa gegen Marquez war das Sahnehäubchen in diesem Grand Prix. Wie der Lausebengel zuerst Rossi, und einige Runden später den Dani versägt hat, ist richtig sehenswert gewesen. Obwohl sich der Pedrosa noch vehement gewehrt hat, hatte er doch kein richtiges Rezept gegen Marc. Auch er muß sich damit abfinden, zu den Auslaufmodellen zu gehören.

Mein Fazit fällt also ungefähr so aus wie Deines. Ich würde zwar zur Klatsche Ohrfeige sagen, aber ansonsten bin ich Ganz auf Deiner Seite.

Ich möchte ja dem Marquez nichts Schlechtes wünschen, aber für den WM-Kampf wäre es gut, wenn er vielleicht einmal mit einem kleinen technischen Defekt ausscheiden würde. Dann wäre die Entscheidung etwas vertagt. Wenn er immer durchkommt, dann ist er praktisch schon Weltmeister, denn auf das Podest fährt er allemal. Sollte nämlich der Jorge 5 x gewinnen, dann reichen dem Marc 3 zweite und 2 dritte Ränge für den Titel, und das können wir ihm ohne weiteres zutrauen. Und das eine oder andere Mal wird er sicher vor dem Jorge ins Ziel kommen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 13.09. - 15.09. San Marino GP 13

#10 von Ar-one , 16.09.2013 18:04

Sicher ist es zu früh um Marquez auf den Thron zu setzen. Zuviel kann noch passieren. Auch für Lolli und Dani, die letzten die im das Ding noch streitig machen könnten.

Aber was mich an Marquez mehr fasziniert als seine "schräge" Fahrweise (ist der eigentlich auch nur einmal nicht quer driftend in die Kurven gestochen?) ist seine unfassbare Lernkurve, die er praktisch noch während des Rennens nutzt, um anfängliche Fehler in den letzten Runden wieder auszubügeln. Von den Trainings wollen wir schon gar nicht mehr groß reden - da sowieso.

So gesehen bin ich überzeugt, dass er Lollis neue Taktik als erstes kopiert, und vielleicht sogar noch verbessert.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

27.09. - 29.09. Aragon GP 14
30.08. - 01.09. Großbritannien GP 12

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz