RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#1 von Ar-one , 25.09.2013 15:52

Wer hält dagegen??


Zitat
Marc Márquez: Noch stärker beim Aragón-GP?

Der souveräne Leader der MotoGP-WM lernte das MotorLand Aragón bereits auf der Repsol-Honda kennen. Und der Spanier mag die Strecke bei seinem Heimrennen sehr.

http://www.speedweek.com/motogp/news/453...-Aragon-GP.html




....vielleicht der Großmeister?? Burgess weiß zumindest wo der Lorenzo Speed der ersten Runden herkommt. Ob's hilft??

Zitat
Valentino Rossi verliert in den ersten Rennrunden zu viel Zeit auf Blitzstarter Jorge Lorenzo. Sein Crew-Chief Jeremy Burgess kennt die Ursache.

http://www.speedweek.com/motogp/news/453...ssern-muss.html




... oder macht Lolli einen Strich durch die Rechnung??

Zitat
Der Weltmeister aus dem Yamaha-Werksteam will beim Grand Prix im MotorLand Aragón den dritten Sieg in Folge holen und Marc Márquez unter Druck setzen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/453...agon-stark.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#2 von tourenbiker , 26.09.2013 13:00

Da hat er sich ja einiges vorgenommen, der Valentino. Am Besten wäre es, wenn der Jorge vor Rossi und Pedrosa einläuft. Aber das Leben spielt halt nicht immer so, wie man es sich wünscht.

http://www.speedweek.com/motogp/news/453...-mitfahren.html

Jetzt, wo ich es kann, werde ich Dich damit nerven, haha.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#3 von Ar-one , 26.09.2013 18:32

haha.. mit sowas kannst du mich doch nicht nerven... aaals drauf, würde ich sagen.

In MSA las ich, dass Rossi eine neuen Rahmen (2014?) getestet hat, der ein zusätzliches Loch, entweder für Motorenaufhängung oder Federbeinumlenkung dran hatte. Zweiteres wäre vorteilhaft für Rossis Vorliebe (Flex Verhältnisse) der 800er Chassis. Und laut Aussage von ihm, hatte er damit ein besseres Gefühl beim Einlenken.

Lassen wir uns überraschen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#4 von tourenbiker , 27.09.2013 19:35

Tja, Rossi läßt durchblicken, daß er seinen Fahrervertrag bis 2016 verlängern will. Außerdem baut er selber ein Team auf, in dem sein Halbbruder Luca Marini und Romano Fenati fahren sollten. Ich denke, daß der Romano Fenati eine große Chance verdient hat, denn er muß sich momentan mit unterlegenem (Honda-)Material herumschlagen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/454...m-gruendet.html


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#5 von Ar-one , 28.09.2013 08:18

Na ja - ich hab das auch gelesen, und mich etwas über Rossis optimistische, aktive Fahrerzeit-Verlängerung bis 2016 gewundert.

Eins ist sicher: Der WM Zirkus scheint ihm immer noch Spaß zu machen, und ich glaube es ist mittlerweile ein so fester Teil seines Lebens geworden, dass er sich nicht einfach davon lösen kann.

Aber, erst gestern noch im FT2 sah man deutlich, wie schwer sich Rossi tut, mit den drei Besten im gleichen Zeitfenster zu agieren. Da sieht es einfach nicht mehr so toll aus. Und ob sich so eine Vertragsverlängerung - gehen wir mal davon aus, dass Ende 2014 junges Fahrerpotenzial ansteht - durchsetzen lässt, ich weiss nicht.

Rossi als PR Maschine will jeder im Team haben. Aber der Erfolg muss auch gesichert werden.

Ich war eigentlich der Meinung, Rossi lässt es am Jahresende gut sein. Und ganz bin ich davon, trotz dieser Ankündigungen, immer noch nicht abgekommen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#6 von tourenbiker , 28.09.2013 15:53

Mir persönlich wäre es recht, wenn der Vale bis 50 fährt, solange er mit den besten Leuten mithalten kann. Aber das spielt es ja nicht.

Wenn ich mir das heutige Qualifying ansehe, dann hat der alte Mann ganz schön auf den Putz gehaut. "Nur" 158/1000, oder besser 0,158 Sekunden hinter der Pole, und "nur" 5/1000, oder 0,005 Sekunden hinter dem 3. Dani Pedrosa, das kann sich doch sehen lassen, wobei er bis zum letzten Sektor die Bestzeit hielt.

So könnte es doch weiter gehen, noch dazu, wo ihm eigentlich der Kurs in Aragon nicht so liegt, wie er selber sagte.

Und den Vertrag für 2014 wird er wohl einhalten, außer ihm passiert wieder etwas Schlimmes, was wir ja nicht hoffen wollen.

(Vielleicht liebäugelt er doch für 2015 und 2016 mit Suzuki?!?!?!?!)


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#7 von Ar-one , 28.09.2013 16:06

Zitat von tourenbiker
Wenn ich mir das heutige Qualifying ansehe, dann hat der alte Mann ganz schön auf den Putz gehaut. "Nur" 158/1000, oder besser 0,158 Sekunden hinter der Pole, und "nur" 5/1000, oder 0,005 Sekunden hinter dem 3. Dani Pedrosa, das kann sich doch sehen lassen, wobei er bis zum letzten Sektor die Bestzeit hielt.



und ich mag es liebsten, wenn mich der Grossmeister - wie jetzt im Quali - doch noch eines besseren belehrt...

Das war sein bestes Quali seit langem! Auch Bradl war richtig gut dabei.
Die letzten 10min waren richtig lecker anzuschauen. Es gibt einfach nichts vergleichbar spektakuläres, als wenn die Spitzenpiloten "blank" ziehen müssen, um ihre Zeiten zu pushen. Und nichts bleibt bei den Fahrern so in der Psyche hängen, wenn da noch das letzte 1/100 gefehlt hat.

Der Bengel hat zum siebten mal die Fliegenklatsche ausgepackt...
Unglaublich was der Kerl drauf hat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#8 von tourenbiker , 28.09.2013 19:30

Ja, Du hast vollkommen Recht! Der Marquez zeigt von Rennen zu Rennen immer mehr, was er drauf hat. Dieser Mann ist eindeutig die Zukunft der MotoGP, wenn da nicht noch der eine oder andere Jungspund daher kommt, um ihm das Leben schwer zu machen. Momentan sehe ich da nur die beiden Espargarinhos, und eventuell den Crutchlow, wenn er mit der Ducati zurecht kommt. Vielleicht entwickelt sich auch der Bradley Smith zu einem starken Fahrer, denn so wie er das Qualifying 1 beherrschte, hat er mir gut gefallen. Allerdings leistet der Crutchlow mit dem selben Motorrad noch einiges mehr. Der Bradl fährt ja ganz gut, aber ob er dem Marquez das Wasser reichen kann möchte ich bezweifeln. Möglicherweise kommt auch noch der eine oder andere Spanier aus der Moto2 daher.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#9 von Ar-one , 29.09.2013 08:08

Um auch nur im Ansatz zu erkennen, wie weit du ins Nirvana schauen musst, um einen adäquaten Nachfolger oder Herausforderer für Marquez zu finden, brauchst du dir nur vergegenwärtigen, in welchem Jahr und mit welchen Ergebnissen, deine Vorgenannten Aspiranten "herumgurken".

"Herumgurken" nicht weil sie schlecht fahren, sondern nur unter der Prämisse "im Gegensatz zu Marquez".

In Zeiten der Moto3 u Moto2 haben sich die meisten über Marquez aufgeregt, weil er, in Rossi Manier, tonangeben durch die Reihen gepflügt ist, und im zweiten Jahr den Titel geholt hat. Anstatt zu erkennen, dass ein Multi Talent, am Anfang, zwangsläufig mit seinem ungebremsten Egoismus die Meinungen spaltet, wurde er eher auf den Scheiterhaufen bzw. zur Vollsperrung des Zirkus ausgerufen.

Deshalb glaube ich nicht im Entferntesten, dass einer deiner Vorgeschlagenen, für eine Herausforderung dieses Multi Talents in Frage kommen.

Der, der es sein könnte ist noch nicht im Zirkus dabei. Aber wenn er kommt, wirst du ihn genauso schnell erkennen wie es bei Rossi und Marquez der Fall war. So etwas zeigt sich schon in der ersten Saison, egal in welcher Klasse. Und wenn du da nichts erkennen kannst, wird auch nicht viel nachfolgen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#10 von Ar-one , 29.09.2013 19:14

naaaa jaaaa..... vielleicht nicht erst seit heute, aber ab heute ganz sicher, hat der absolute Wahnsinn in der MotoGP einen Namen: MARC MARQUEZ!!

So wie die zwei Suppenkasper bei Sport1, und die meisten Kommentare der einschlägigen Online Portale signalisieren, sollte diesem "Wahnsinn" sofort einhalt geboten werden. Nicht dass dieser "Überflieger" den armen, kleinen Dani noch zum seelischen Krüppel verrüpelt. Und natürlich will man dem geistigen Tiefflieger Eddy zurufen: Jaaaa, Eddy, der Überflieger sollte nächstens den Blinker setzen und Dani wirklich, WIRKLICH! nur zu überholen versuchen, wenn er spektakuläre 2m Abstand zu ihm hat, damit du dann endlich ohne Angst und Bange krakeelen kannst "bester Motorsport - besser geht nicht!".

Vergiss dabei aber nicht diejenigen Zuschauer, die nicht auf beiden Augen blind, und im Oberstübchen noch eine Scheibe mehr Toastbrot haben. Die könnten auch ganz begeistert von dem Gerangel gewesen sein.

Ums mal ganz drastisch zu sagen: Wenn HRC zu blöd ist, um seine Sensorkabel "Kontaktsicher" zu befestigen, kann der arme Marquez auch nichts dafür. Schließlich hätte auch Dani eine ugünstige Berührung bei einem anderen Fahrer verursachen können. Und dann? Wäre es einfach ein Highsider gewesen.

Unglaublich was die ganzen Experten wieder an Marquez auszusetzen haben. Mir kommt das kalte Kotzen. Endlich mal wieder eine echte Granate am werkeln, und schon kommt das ganz große Strafbataillon aus der Ecke. Böser, böser Marc... das darfst du aber nicht machen. Wenn du schon so gut bist, dann aber bitte anständig...muahahahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#11 von tourenbiker , 30.09.2013 10:06

Was soll man da noch sagen? Ob es eine Berührung mit Pedrosa gegeben hat, habe ich nicht so direkt gesehen. Es könnte sein, aber der Marc ist ja nach rechts rausgefahren, wahrscheinlich weil er schon gesehen hat, daß sich das für den Dani nicht mehr ausgeht. Der Sturz von Dani geschah aber erst, nachdem der Marc schon ganz rechts außen war. Ich denke, wenn der Dani ein bißchen aufgemacht hätte, dann hätte er ohne Weiteres die Kurve gekriegt.

Zu Marc kann ich momentan nichts sagen, nur mehr offenen Mundes dabei sitzen und mit wagenrädergroßen Augen schauen.

Der Lorenzo hat nach dem Zieleinlauf wahrscheinlich eingesehen, daß seine Felle in der WM davon schwimmen.

Und beim Großmeister kann man nur sagen, er hat seinen Job gemacht. Aber auch nicht mehr. Solange die anderen 3 durchkommen wird er ständig auf dem 4. Platz landen.
ABER, solange er die jungen Wilden hinter sich halten kann, in diesem Fall Bradl, Bautista und Crutchlow, solange hat er eine Berechtigung, ein Werksmotorrad zu fahren. Erst wenn ihm das nicht mehr gelingt, dann müßte sich Yamaha Gedanken um einen Nachfolger für Rossi suchen.

P.S.: Die Übertragung habe ich mir ohne Ton angesehen. Ich kann diesen Mielke nicht mehr hören. Bei den Interviews mit Alex Hoffmann höre ich jedoch sehr gerne zu. Dieses Sprachentalent fasziniert mich immer wieder.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#12 von tourenbiker , 30.09.2013 11:03

In der Speedweek habe ich soeben gelesen, daß der Marc dem Dani das Kabel für die TC abgefahren hat. Da wundert es mich nicht mehr, daß der Dani beim Rausbeschleunigen einen Highsider fabriziert hat!

http://www.speedweek.com/motogp/news/456...-Sturz-ist.html


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#13 von Ar-one , 30.09.2013 14:25

ja - wie schon vorher gesagt, wenn Honda die empfindliche Sensorik so bescheuert verlegt, können sie ja nun froh sein, dass Marquez im Praxistest die ernsthaften Schwächen offengelegt hat.
Ihn aber dafür abzustrafen ist ja wohl "etwas vom anderen Stern".
Man sieht es überdeutlich, dass er Dani, wenn überhaupt, nur marginal berührt hat.

Aber schon gleich die Töne von diesem unsäglichen Mielke: "Muss er den so Aggressiv beim Teamkollegen vorgehen...schnüff...."
Als ob so eine Aktion als "Aggressiv" eingestuft werden kann.

Ja himmelherrgott, ein Rennfahrer will immer überholen. Und ein guter - möglichst überall!! Das zu begreifen traue ich dem Dünnbrett Mielke längst nicht mehr zu. Aber Hoffman könnte da durchaus etwas "aggressiver" eingreifen und dem Quatschkopf den Ton abdrehen.

Und zu Rossi: Es war ein eher "nicht so gutes Rennen" für ihn, Angesichts des guten Qualis und Bestzeit im Warmup. Der dritte Platz wäre ok gewesen, wenn er mit MM und JL mitgespielt hätte. So hat er trotz Setup Verbesserungen den Anschluß zur Spitze nicht erreicht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#14 von tourenbiker , 01.10.2013 12:19

Zu Alex Hoffmann möchte ich annehmen, daß er dem Mielke nicht zu viel ins Wort fallen darf, weil sonst der ganze Kommentar von vorne bis hinten aus Widersprüchen bestehen würde. Und das wollen ja die Fernsehmacher bei Sport1 nicht wirklich. Denn sonst wäre ja der Mielke ganz umsonst. Meiner Meinung nach könnte man sich da einen Kommentator sparen. Dann bräuchten sie vielleicht nicht so viel Werbung senden. Stichwort: "Geld verdienen"!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.09. - 29.09. Aragon GP 14

#15 von Ar-one , 02.10.2013 13:03

Zitat von tourenbiker
Meiner Meinung nach könnte man sich da einen Kommentator sparen.



Absolut richtig!! Ich kann auch gleich sagen welchen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

11.10. - 13.10. Malaysia GP 15
13.09. - 15.09. San Marino GP 13

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz