RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#1 von Ar-one , 09.10.2013 08:42

Na dann, viel Spaß



Zitat
Márquez' Chefmechaniker: «Spaß ist das Erfolgsrezept»

...Es wäre gegenüber Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa und Valentino Rossi respektlos gewesen, wenn ich beim ersten Lauf in der Startaufstellung gestanden hätte und gedachte hätte, dass wir sofort besser sein werden. Ich finde, dass dieses Jahr dem Erfahrungsgewinn dient und eine Vorbereitung für die Zukunft ist, daran hat sich für mich nichts geändert...

http://www.speedweek.com/motogp/news/461...olgsrezept.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#2 von Ar-one , 09.10.2013 08:45

und wenn wir schon beim Spaß sind...



Zitat
Der ehemalige 500-ccm-Vizeweltmeister und heutige TV-Kommentator Daryl Beattie ist überzeugt, dass Casey Stoner nie eine Ikone der MotoGP-Weltmeisterschaft werden wird.

http://www.speedweek.com/motogp/news/461...Ikone-sein.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#3 von tourenbiker , 09.10.2013 17:05

Ich hab es gerade gelesen, und auch meinen Senf dazu gegeben. Und Marc ist zwar sehr gut, aber er ist noch nicht Weltmeister. Also noch schön die Kirche im Dorf lassen. Und daß er Spaß hat, das sieht man auch an seinem Gesicht nach jedem Rennen, egal ob Sieg oder nicht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#4 von Ar-one , 10.10.2013 15:28

und ich dachte noch, Lolli meinte sein Statement ernst, wegen Marquez Bestrafung nach Aragon ...

So kann man sich täuschen...

Die Wahrheit sieht doch eher so aus, dass sich die meisten Konkurrenten aus "mangelndem Talent" zu reisserischen Anklagen hochschauckeln lassen:

Zitat
Die Situation eskalierte
Als Lorenzo ganz am Schluss noch einmal auf den harmlosen Penalty der Race Direction angesprochen wurde, eskalierte die Situation. Sei die erste Antwort wirklich seine wahre Meinung, wurde Jorge gefragt. Schliesslich hatte er nach dem Aragón-GP in spanischen Medien härtere Strafen für aggressive Fahrer gefordert, um den Rennsport weniger gefährlich zu machen.

Plötzlich machte Lorenzo auch vor den Fachjournalisten aus aller Welt aus seinem Herzen keine Mördergrube mehr. Zuerst sonderte er nur eine feine Spitze gegen Márquez ab.

http://www.speedweek.com/motogp/news/462...rc-Marquez.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#5 von Ar-one , 11.10.2013 10:09

arkred">Achtung...!!!

Sepang-GP: Geänderte Startzeiten
Beim Malaysia-GP in Sepang kommt es wegen der Terminkollision mit dem Formel-1-GP in Suzuka/Japan zu geänderten Startzeiten: Das Moto3-Rennen beginnt am Sonntag um 7 Uhr MESZ (13 Uhr in Sepang); die Moto2-Helden legen um 8.20 Uhr los (14.20 Uhr in Sepang), der MotoGP-Start erfolgt um 10 Uhr MESZ (16 Uhr in Sepang).


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#6 von Ar-one , 11.10.2013 18:49

mein reden.... genauso sieht's aus.
Lass dich nicht beirren, und mach dein Ding.

Zitat
«Wissen Sie, am Ende des Tages bin ich der gewohnte Marc», sagt Márquez und verdeutlicht, dass er wie üblich vorgehen wird. «Natürlich bedenke ich, was das Beste für die Meisterschaft ist, aber wenn ich die Chance habe, das Rennen zu gewinnen, dann ergreife ich sie.» Über sein von der Renndirektion kritisiertes Verhalten und deren Vorschläge sagte der WM-Leader: «Dani hatte sehr viel Pech», aber wenn sein Bike nicht das Kabel von Danis Traktionskontrolle so unglücklich durchtrennt hätte und nicht ein so unübliches Ende einer kleinen Berührung verursacht hätte, dann würde «niemand darüber sprechen», weil dies seiner Meinung nach ein einfacher Rennunfall war.

http://www.speedweek.com/motogp/news/462...veraendert.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#7 von tourenbiker , 12.10.2013 11:03

Was soll man dazu noch sagen?
Marc hat eine phantastische letzte Runde gefahren , Rossi hat mich mit dem 2. Qualifyingplatz leicht überrascht , Crutchlow wie immer ziemlich stark und leicht enttäuschend Jorge und Dani .
Ich bin mal gespannt wie es für Valentino im Rennen läuft. Ob er diesmal bis zum Schluß wohl an der Spitze mithalten kann ????

Den Schlüssel für den BMW M6 kann sich der Marc schon mal abholen, auf das Auto muß er noch ein bißchen warten!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#8 von Ar-one , 12.10.2013 11:32

Marquez ist immer noch des Wahnsinns fette Beute!
Egal ob er dieses Jahr Weltmeister wird (muss er das???), und egal was seine "Gutmenschen der korrekten Rennfahrer" Kritiker ablassen, ich mag den Bengel so wie er ist, und hoffe, dass er noch viele Jahre diesen Elan und diese Unbekümmertheit beibehält.

Lorenzo zeigte bei seinem ironisch getünchten Wutausbruch schon etwas Nerven. Schade eigentlich. Denn zuvor hat er einen guten Eindruck vermittelt, wie man mit einem überragenden Herausforderer umgehen sollte. Zwar nicht so humorvoll wie es der Großmeister in größtmöglicher Gelassenheit, mit 9WM Titeln im Handgepäck, vorführt. Aber immerhin dahingehend treffend war die Erkenntnis, einfach schneller werden zu müssen.

Die passende Antwort von Marquez: "good joke" und hinterher ein neuer Qualirekord!

Zitat
Doch in den letzten Sekunden überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst stürmte Valentino Rossi an die Spitze und verdrängte Lorenzo. Dann schob sich Marc Márquez mit einem neuen Polerekord von 2:00,011 min auf Platz 1. Auch Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow konnte noch an Jorge Lorenzo vorbei gehen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/463...ole-Rekord.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#9 von tourenbiker , 12.10.2013 13:58

Schade nur, daß sich der Bradl so blöd den Fuß gebrochen hat. Das ist schon ein riesiges Pech.

Ob die Rennkommissare jetzt die Veranstalter strafen, weil der Kunstrasen aufgebrochen ist?
Ich meine, wenn man schon Honda bestraft, daß ein Kabel abgerissen ist, dann könnte man ja auch den Veranstalter klagen, wenn an der Piste was passiert, oder?

Wäre ja auch Verhandlungssache. Vielleicht kann der Bradl ja auf Schmerzensgeld klagen?!?!

Zitat:
Stefan haderte ein bisschen mit seinem Schicksal. «Diesen Grasteppich braucht niemand. Wir müssen jetzt in der Safety Commission drüber reden, warum er dort liegt. Und warum er sich aufwölbt und damit zu einem Knöchelbruch führt, wenn jemand darüber schlittert. Ich habe mir wegen diesem blöden Teppich den Haxen gebrochen. Das ist sehr unglücklich für mich. Mein Sturz soll wenigstens dazu führen, dass wir uns zusammensetzen und diese Teppiche entfernen lassen. Damit so etwas nie wieder passieren kann.»
Zitat Ende!

http://www.speedweek.com/motogp/news/463...ala-Lumpur.html


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#10 von topschrott , 12.10.2013 19:27

es könnte für yamaha auch noch mit den motoren ziemlich eng werden! seit Aragon ist schon der 5te in betrieb. Honda hat den 5ten noch nicht verblombt und da können noch alle neuen Erkenntnisse einfliesen!

der Marc macht das schon

topschrott  
topschrott
Beiträge: 7
Registriert am: 12.10.2013


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#11 von Ar-one , 13.10.2013 08:07

moin topschrott, willkommen im D-A-Duett.

Von dem eventuellen Motorenproblem hab ich auch schon was gelesen.
Aber, was noch nicht ist, muss auch nicht unbedingt, in diesen paar Rennen, noch was werden...
Zudem könnte ich mir vorstellen, das Marquez wegen einem zusätzlichen Strafpunkt, der bei ihm immer in Reichweite liegt, auch mal von der Box aus starten muss. So wäre der Boxenstart von Yamaha, wegen den Motoren, wieder ausgeglichen...

Oder anders formulliert: Wenn sich Marquez nicht mit einem kapitalen Crash von der Party verabschiedet, ist das WM Fest für ihn so gut wie gelaufen. Denn ohne Crash sehe ich überhaupt keine Chance, dass der Bengel mal ein, zwei oder drei Rennen total und punktelos versemmelt.
Also, wird Lorenzo wegen einem Motoren-Boxenstart die WM nicht groß beeinflussen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#12 von Ar-one , 13.10.2013 08:15

der Bayer hatte ja wirklich das Pech des Unglücklichen.

Na, wenigsten darf er jetzt "live" dabei sein, um noch ein paar Autogramme zu schreiben.

Zitat
Stefan Bradl ruht sich momentan noch im Krankenhaus in Kuala Lumpur aus. Am Nachmittag (Rennstart 16 Uhr Ortszeit) soll er auf der Tribüne sitzen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/463...-Sepang-GP.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#13 von tourenbiker , 13.10.2013 12:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Topschrott!
Wie kommst Du zu Deinem Namen? Ich heiße nämlich in meiner Motorradgruppe SCHROTTI auf Grund meiner fast 20 Jahre alten FJ 1200!

Ja, schade für Bradl.
War mal wieder ein tolles Rennen, zumindest in der Anfangsphase. Lorenzo mit blitzsauberem Start vorne weg, dann Dani, Marc und Valentino. Am Anfang habe ich gedacht, daß der rossi diesmal vielleicht bis zum Schluß dran bleiben kann, aber Pustekuchen, wieder nur der 4. Platz. Der Kampf zwischen Lorenzo und Marquez war wieder richtig erfrischend und spannend. Auf Grund der kleinen Fehler, die sich bei Marquez immer wieder beim Anbremsen einschleichen bleibt es richtig spannend bis zur Rennmitte, aber dann......!?!?

Da bleibt uns wohl nur das Hoffen auf die neue Saison 2014, aber ich denke, daß der Marc noch nicht ganz ausgelernt hat, und daß er im nächsten Jahr noch stärker fährt als heuer.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

#14 von Ar-one , 13.10.2013 13:31

na, ich würde mal sagen: der Bengel hat wieder genial zugeschlagen!

Der etwas betröppelte Gesichtsausdruck von Lorenzo lag bestimmt nicht nur an der schwächelnden Yamaha, sondern auch ein wenig wegen der Gewissheit, dass Marquez einfach zu gut für diese MotoGP Welt ist. Und sich nicht, wie vielleicht von einigen erhofft, durch Übermut und Stürze aus dem WM Fight verabschiedet. Ne ne, der zieht seinen spektakulären Speed durch und zeigt keinerlei Schwächen.
Pedrosa hatte nur Glück, dass Lorenzo so lange mit Marquez gebalgt hat. Dadurch konnte er ein bisschen davonziehen. Und da Sepang spätestens nach 10 Runden seinen Tribut fordert, war die Entscheidung von Marquez, auf dem zweiten Platz zu bleiben, völlig in Ordnung.

Kurz gesagt: Die Hondas ziehen trotz nachlassender Reifen ab wie Sau, während die Yamahas da nicht mehr mithalten können.

Der Großmeister war genau auf dem Rang, den er im Moment leisten kann. Mehr geht nicht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

18.10. - 20.10. Australien GP 16
27.09. - 29.09. Aragon GP 14

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz