RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#1 von Ar-one , 17.10.2013 18:21

Na? - was sagt man dazu???

Zitat
Valentino Rossi: «Mein Ziel ist immer das gleiche»
Von Antonio Gonzalez - 16.10.2013-12:08

Der Yamaha-Pilot gewann auf Phillip Island schon sieben Mal, aber nie in der MotoGP-WM. Ist diesmal ein Podestplatz drin?

http://www.speedweek.com/motogp/news/465...as-gleiche.html

Dazu brauchts nur einmal ins Wiki zu schauen...

Zitat
Die MotoGP löste zur Saison 2002 die seit 1949 bestehende 500-cm³-Klasse als höchste Kategorie innerhalb der Motorrad-WM ab.

Sieger von Motorrad-WM-Rennen auf Phillip Island Jahr 125 cm³ / Moto3 250 cm³ / Moto2 500 cm³ / MotoGP

2002 San Marino Manuel Poggiali Italien Marco Melandri Italien Valentino Rossi
2003 Italien Andrea Ballerini Italien Roberto Rolfo Italien Valentino Rossi
2004 Italien Andrea Dovizioso Argentinien Sebastián Porto Italien Valentino Rossi
2005 Schweiz Thomas Lüthi Spanien Dani Pedrosa Italien Valentino Rossi
2006 Spanien Álvaro Bautista Spanien Jorge Lorenzo Italien Marco Melandri
2007 Tschechien Luká? Pe?ek Spanien Jorge Lorenzo Australien Casey Stoner
2008 Frankreich Mike Di Meglio Italien Marco Simoncelli Australien Casey Stoner
2009 Spanien Julián Simón Italien Marco Simoncelli Australien Casey Stoner
2010 Spanien Marc Márquez Italien Alex De Angelis Australien Casey Stoner
2011 Deutschland Sandro Cortese Italien Alex De Angelis Australien Casey Stoner
2012 Deutschland Sandro Cortese Spanien Pol Espargaro Australien Casey Stoner






Zitat

Das volle MotoGP-Paket - natürlich mit Brüllaffe inklusive - für umsonst - BESSER GEHT NICHT!! - gibt es auf Sport1+: Der Pay-TV-Sender zeigt jede Radumdrehung vom 1. Freien Training am Freitag bis zu den Warm-Ups und Rennen am Sonntag live.

Die Sendezeiten im Überblick:

Freitag, 18.10.2013
Zeit Session Serie Sender
00:55 live 1. Freies Training
Moto3 SPORT1+
01:50 live 1. Freies Training
MotoGP SPORT1+
02:50 live 1. Freies Training
Moto2 SPORT1+
05:05 live 2. Freies Training
Moto3 SPORT1+
06:00 live 2. Freies Training
MotoGP SPORT1+
06:00 live 2. Freies Training
MotoGP SPORT1
07:00 live 2. Freies Training
Moto2 SPORT1+
07:00 live 2. Freies Training
Moto2 SPORT1


Samstag, 19.10.2013
Zeit Session Serie Sender
00:55 live 3. Freies Training
Moto3 SPORT1+
01:50 live 3. Freies Training
MotoGP SPORT1+
02:50 live 3. Freies Training
Moto2 SPORT1+
04:30 live Qualifikation Moto3 SPORT1+
05:25 live 4. Freies Training
MotoGP SPORT1+
05:25 live
4. Freies Training
MotoGP SPORT1
06:00 live Qualifikation MotoGP SPORT1
06:05 live Qualifikation MotoGP SPORT1+
07:00 live Qualifikation Moto2 SPORT1
07:00 live Qualifikation Moto2 SPORT1+
12:00 WH Qualifikation MotoGP SPORT1
13:00 Highlights SPORT1

Sonntag, 20.10.2013
Zeit Session Serie Sender
01:35 live Warm Up
Moto3 SPORT1+
02:05 live Warm Up
Moto2 SPORT1+
02:35 live Warm Up
MotoGP SPORT1+
03:45 live Rennen Moto3 SPORT1+
03:50 live
Rennen Moto3 SPORT1
05:10 live Rennen Moto2 SPORT1
05:15 live Rennen Moto2 SPORT1+
06:45 live
Rennen MotoGP SPORT1
06:55 live Rennen MotoGP SPORT1+
17:00 Highllights SPORT1


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#2 von tourenbiker , 18.10.2013 10:29

Ich habe diese Meldung nicht einmal ignoriert. Wer so eine Sch..... schreibt, der hat den Titel Motorsportjournalist nicht verdient, und die Berufsbezeichnung schon gar nicht. Ich verstehe nur nicht, daß in diesen neuen Medien kein Mensch mehr Korrektur liest. Wenn sie mir ein bißchen was bezahlen, dann würde ich sogar den Lektor spielen.

Übrigens heute morgen im 2. frreien Training ist der Marquez ganz schön abgeflogen. Nach dem Sturz hat er sich ganz kurz den linken Unterarm gehalten. Ich hoffe nicht, daß er sich verletzt hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#3 von Ar-one , 18.10.2013 18:14

dachte schon, Quick Mick fängt wegen MM auch noch an zu nölen.
Aber das was er sagt, kann ich voll unterschreiben.

Zitat
«Und die Chance, dass er es noch verpatzt, ist sehr, sehr klein. Es müsste schon ein beträchtliches Missgeschick passieren, ein Defekt, ein Ausfall oder eine Verletzung, wenn Lorenzo noch zum Zug kommen oder noch den Funken einer Chance haben will. Marc war extrem konstant. Wenn er nicht gewinnt, ist er meistens Zweiter. Er muss jetzt nur noch dritte oder vierte Plätze heimfahren. Sein Titelgewinn kann nicht mehr ernsthaft gefährdet werden. Marc weiss, er muss jetzt nur noch die Situation kontrollieren. Er hat nur den Druck, jetzt nichts mehr ganz Blödsinniges zu machen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/467...edie-enden.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#4 von Ar-one , 19.10.2013 11:46

Ich fass es nicht!!
Dieser Einheitsreifen Scheißdreck zeigt immer perversere Stilblüten.



Zitat
Riesenblamage: Brigestone-Reifen halten nur 14 Runden
Von Günther Wiesinger - 19.10.2013-11:24

Jetzt hat die Race Direction entschieden: Beim MotoGP-Rennen auf Phillip Island wird ein Boxenstopp samt Reifenwechsel zwingend vorgeschrieben.
Die Entscheidung ist gefallen: Das MotoGP-Rennen in Phillip Island wird am Sonntag in einem «flag to flag»Rennen absolviert ? über 26 Runden.

http://www.speedweek.com/motogp/news/467...-14-Runden.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#5 von tourenbiker , 19.10.2013 12:24

http://www.speedweek.com/motogp/news/467...t-kaempfen.html

Ich glaube, das will er schon seit Saisonbeginn!!!

Ich kann es nicht glauben, daß Bridgestone keinen Reifen hat der die Distanz aushält. Was ist das denn für ein Kasperletheater.

Habe das Training leider verschlafen, weil ich gestern eine längere Sitzung in der Stammkneipe hatte. Jetzt muß ich mein Auto holen, weil ich es gestern dummerweise vor dem Gasthaus vergessen habe!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#6 von tourenbiker , 19.10.2013 17:12

So, Auto wieder zu Hause!
Aber heute gehe ich früher ins Bett, um morgen nichts zu versäumen. Schließlich will ich ja das sehen, wenn der Rossi sein 2. Rennen in diesem Jahr gewinnt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#7 von Ar-one , 20.10.2013 09:11

!!!...Fu......!!!!


Der Knüller ? Dramatik pur ? Spannung ? Besser geht nicht!!??????

Nur ein durchlöchertes Kondom in Feierlaune kann diese bizarre Vorstellung der MotoGP in Phillip Island noch ?besser? beschreiben.

Was dem begeisterten MotoGP Fan da vorgesetzt wurde, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Es sei denn, man ist schon so abgestumpft wie die ?begeisterten? Formel1 Fans.

Durch politische Unfähigkeit/ Unwilligkeit, die es nicht schafft, das Reifenmonopol wieder aufzubrechen, und somit einen gesamtheilenden Ausgleich durch Konkurrenz zu ermöglichen, werden die entarteten Auswüchse dieser Strategie dazu benutzt, gekünstelte Spannung durch Boxenstopps zu erzeugen. Den Sicherheitsaspekt in allen Ehren, aber wenn schon der Einheitsreifenhersteller nicht in der Lage ist, auf veränderte Asphaltbedingungen zu reagieren, muss die Rennleitung nicht noch dilettantischer vorgehen. Ein verkürztes Rennen hätte völlig gereicht.

Damit wurde die Seele des Motorradrennsports vergewaltigt und achtlos in den Gully gekickt. Der Rhythmus der Fahrer, die Rennstrategie insgesamt, wurde vom vorgeschriebenen Zeitfenster der Reifenwechsel, und vom exakten Anbremspunkt zur Speedlimit gebremsten Boxengassendurchfahrt, gesteuert. Die ?Dramatik Pur? bis ?Besser geht nicht? Floskeln wurden durch unkalkulierbare Rempeleien beim Rausfahren befeuert. Denn bis die Fahrer wieder den richtigen Rhythmus und das erforderliche Rennfeeling für echte, pure Action hätten haben können, war die Show auch schon zu Ende.

Dass Marquez noch die schwarze Flagge, wegen dem verlassenen Zeitfenster, bekam, war vielleicht Regelkonform, letztlich nur die Sahnehaube obendrauf, in einer unwürdigen Veranstaltung, die qualitativ mühelos das Niveau des Einheitsreifenherstellers erreichte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#8 von tourenbiker , 20.10.2013 18:18

Was soll ich sagen? Nur soviel - diese Situation mit Marc und Jorge war brandgefährlich. Und als ob der Rennsport nicht schon gefährlich genug wäre, muß man da noch künstlich nachhelfen. Stell Dir vor, wenn da der eine oder andere abgeflogen wäre, wer hätte denn dann den schwarzen Peter bekommen? Wahrscheinlich wieder der Marc, weil er zu ungestüm aus der Box gefahren ist, oder vielleicht doch der Jorge, weil er von hinten gekommen ist und den Marc ja sehen mußte. In meinen Augen hatte keiner die Schuld. Keiner von beiden hat einen Fehler gemacht, der lag eindeutig bei der Rennleitung.

Ganz ehrlich, auf diese künstlich erzeugte Spannung kann ich gerne verzichten.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#9 von Ar-one , 20.10.2013 21:05

das Thema MM/JL war ja nur eine Sache am Rande. Die hätten einfach den Beschleunigungsstreifen soweit in die Kurve machen müssen, dass erst eingefahren werden kann, wenn der "Normalverkehr" in der Kurve drinn ist. Viel gefährlicher waren die kalten Reifen und das andere Moped. In Zeiten der Hypersensiblen Reifen und SetUps, ist es ein Hammer, wenn den Fahrern so vermurkste Flag to Flag Bestimmungenn aufs Auge gedrückt werden. Bei Regen Flag to Flag ist was ganz anderes, weil Regenreifen und Regenabstimmung.

Und der Grund war - das muss nochmal deutlich gesagt werden - Brigdestone konnte keine Reifen liefern, die eine gesamte Renndistanz durchhalten!!!!!!!

Und was fällt der halben MotoGP Welt ein?? Die mäkelt an MM rum!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#10 von topschrott , 21.10.2013 19:16

Warum machen die von der Rennleitung das Rennen kaputt?
Die hätten auch nach dem Rennen MM noch aus der Wertung nehmen können! Da kommt der Lin Javis an gerauscht und die Deppen zücken direkt die schwarze Flagge.
Hat die Rennleitung das Vergehen SELBST überprüft? Das ging alles so schnell ich hab da meine zweifel dran.
MM kam ja immer näher bei einem Zweikampf im weiteren Rennverlauf hätte es ja auch sein können das Lorenzo es übertreibt und absteigt? Dann wäre Pedrosa der Sieger gewesen.

Alles scheisse gelaufen

topschrott  
topschrott
Beiträge: 7
Registriert am: 12.10.2013


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#11 von tourenbiker , 22.10.2013 09:01

Daß Marquez 1 Runde zu lange draußen blieb ist ja amtlich. Ich finde die Regelung von der Rennleitung einen Schmarren. Das Zeitfenster für die Boxenstopps war zu kurz. Daher wurde es auch gefährlcih als alle zugleich an die Box fuhren. Und die Boxenausfahrt war auch nicht in Ordnung. Das hat man ja an der Aktion zwischen Lorenzo und Marquez gesehen. Ich an Lorenzos Stelle hätte genau so gehandelt. Für mich ist der Marquez zu vehement aus der Box gestürmt, in Anbetracht dessen, daß er sich vorher noch umgesehen hat und genau wußte, daß der Lorenzo mit vollem Speed daherkommt. Die Alleinschuld an einem etwaigen Unfall hätte eindeutig die Rennleitung gehabt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#12 von Ar-one , 22.10.2013 18:40

da ist sehr wohl so einiges Scheiße gelaufen...

Wie Pedrosa sagte: das braucht kein Mensch!
Und Rossi: Brigdestone hat es seit Anbeginn 2013 noch nicht geschafft, einen brauchbaren "harten" Reifen zu liefern!

Ar-one sagt: Monopol ist wie Sozialismus! Viel kassieren, wenig liefen...
Das wäre mit Michelin als Konkurrenten nicht passiert. Das ist so was von sicher!

Irgendwo schwirrt im I-Net ein Bild von Marquez Reifenlöchern rum. Der hätte keine halbe Runde mehr ohne komplettverlust der Reifenkarkasse erlebt. Unverantwortlich, mit solchen Schrottreifen überhaupt ein Rennen anzuzetteln.

Im Nachhinein wären zwei Sprintrennen mit jeweils halber Punktzahl am sichersten, gerechtesten und am überschaubarsten gewesen.
Aber nachher ist man immer schlauer.

Das Marquez zu Ungestüm, und Lorenzo zu spät, in die Kurve kam, war einfach so. Was soll man abe als Rennfahrer machen? Hätte Marquez abgebremst und sich hinter den Beiden eingefädelt, wären sie weg gewesen.
Der Plan war wohl, fließend zwischen Lorenzo und Pedrosa einzufädeln. Das hat Lolli auch sofort erkannt, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Bock gehabt, das einfach so zu akzeptieren und den Blocker etwas schärfer zu ziehen. Wenn überhaupt, musste schließlich ein Grund her (Kollision) um nachher zumindest die Teilschuld auf Marquez gebeuteltes Haupt zu klatschen. So läßt man sich ein bisserl mehr raustreiben und schon ist der Fisch geputzt. So dramatisch war das nicht. Aber generell ist die Gefahr für solche Kapriolen, bei einer Flag to Flag Situation immer.

Dass Marquez zu lange draussen war, wird bestimmt am Cheftechniker hängen bleiben. Das gute dabei: Das passiert dem mit Sicherheit niemals wieder!

Und für Marquez sieht noch alles gut aus, würde ich behaupten. Egal was G.W. da so alles herumposaunt, von wegen bei Druck nur noch Shi..t zu bauen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#13 von tourenbiker , 24.10.2013 14:47

Ich glaube auch, daß der Marc clever genug dazu ist, die WM heimzufahren. Er braucht ja nur 1 x Dritter und 1 x Zweiter zu werden, dann ist er Weltmeister. Aber so wie ich den Marc kenne fährt er bis zum Schluß auf Sieg.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18.10. - 20.10. Australien GP 16

#14 von Ar-one , 24.10.2013 18:22

ich denke schon, dass Marquez erstmal auf Sieg fährt. Erst wenn nichts mehr geht wird er an die WM denken. So wie ich seine Lernkurve, trotz einigen Leichtsinnsfehler, einstufe, hat ers zu gegebenem Zeitpunkt im Griff.
Aber WM ist man erst, wenn mathematisch nichts mehr anderes möglich ist. So lange ist Zurückhaltung angesagt. Aber Marc sagt ja selbst, dass er jetzt auf die WM fokusiert ist. Denn ansonsten hat er in dieser Saison eh schon mehr erreicht, als wohl irgendjemand, einschliesslich ihm selbst, zuvor vermutet hatte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

25.10. - 27.10. Japan GP 17
11.10. - 13.10. Malaysia GP 15

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz