RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#1 von Ar-one , 24.10.2013 18:23

Zweitletztes Rennen!!!

Und Achtung!!

Zitat
Da in Europa in der Nacht von Samstag auf Sonntag, wegen der Winterzeit, die Uhren um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt werden, beträgt die Zeitdifferenz zu Japan am Sonntag acht statt wie vorher sieben Stunden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#2 von Ar-one , 24.10.2013 18:28

Sommerzeit - Winterzeit - egal...


Zitat
Der WM-Leader kann in Japan den MotoGP-Titel holen. Márquez strotzt vor dem zweitletzten Saisonrennen vor Selbstvertrauen, die Disqualifikation ist kein Thema mehr.

http://www.speedweek.com/motogp/news/470...otivierter.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#3 von Ar-one , 24.10.2013 18:32

Abwarten, und grünen Tee trinken...

Zitat

Valentino Rossi: «Im Regen konkurrenzfähig»
Beim Japan-GP warten verregnete Trainingstage auf das MotoGP-Feld. Der Yamaha-Pilot hat aber kein Problem damit.

http://www.speedweek.com/motogp/news/470...renzfaehig.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#4 von tourenbiker , 24.10.2013 20:51

War ja auch zu erwarten, daß der Marc keine Strafe bekommt, auch wenn die Yamaha-Leute das etwas differentierter sehen. Es wurde ja auch nur inoffizieller Protest erhoben, was immer das auch heißen mag. Entweder protestiere ich, oder nicht. Aber inoffizieller Protest? Wo gibt es denn so etwas!

Und ja, Regen in Japan, das wäre noch das Sahnehäubchen auf eine tolle Saison. Würde mich interessieren, wie sich der Marc im Regen auf der 260 PS-Rakete fühlt. Ob er da auch allen um die Ohren fährt? Zuzutrauen wäre es ihm.

Und sollte Rossi zufällig im Regen vor Lorenzo führen, läßt er den Jorge vorbei und hilft ihm zum Titelgewinn, oder holt er sich seinen 107. Grand Prix Sieg? Für's Teamplay und im Hinblick auf die nächste Saison wäre es angebracht. Aber ich denke, daß der Valentino noch genug Egoist ist, um den Jorge nicht vorbei zu lassen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#5 von Ar-one , 25.10.2013 08:22

Na - ich weiß nicht... Rossi scheint sich in der Nr.2 Position entweder immer wohler zu fühlen, oder sich komplett damit abgefunden zu haben.
Jedenfalls hatte der Großmeister beim Australien Siegerprozedere schon leicht unterwürfige Züge an sich, mit denen er sich bei Lolli "anbiederte".

So gesehen würde mich nicht wundern, wenn er Lolli zum Sieg verhelfen würde. Ich vermute, Rossi will unbedingt nochmal bei Yamaha verlängern. Aber die reine Leistungslehre könnte ihm bei den Verhandlungen einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn nach Vertragsende ein "junger Wilder" in den Startlöchern steht, wird der sicher auch von Yamaha hofiert werden. Und 3 Fahrer im Werksteam können sie sich nicht leisten. Also wird Rossi jetzt schon bei der Nr.1 Lorenzo für gutes Wetter sorgen wollen, damit dieser - sollte die Entscheidung anstehen - pro Rossi handelt. Als wertvolle Nr.2 sozusagen. Denn Rossi steht immer noch für Popularität, wogegen Lorenzo momentan die WM Kohlen aus dem Feuer holen muss. Das wird sich sicher auch nicht mehr insoweit ändern, dass Rossi wieder die erste Geige spielt. Noch so ein Talent wie Marquez und selbst die Ära Lorenzo ist gefährdet.

Aber so langsam schätze ich Rossi so MotoGP geil ein, dass er "fast" alles tun würde, um zu bleiben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#6 von tourenbiker , 26.10.2013 12:17

Naja, wie heißt es so schön?

Wenn Du einen Gegner nicht schlagen kannst, dann verbünde Dich mit ihm!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#7 von Ar-one , 26.10.2013 18:27

Zitat von tourenbiker
Naja, wie heißt es so schön?

Wenn Du einen Gegner nicht schlagen kannst, dann verbünde Dich mit ihm!



BINGO!!! das hat was treffendes...

Das Motegi Rennen soll angeblich trocken bleiben. Na ja, mal schaun.
Marquez wird sich, so wie er sagt, nicht mit Punkte Spekulationen befassen, sondern einfach sein Ding durchziehen. Demnach gehe ich davon aus, dass er, egal welches Wetter, unter den ersten drei fährt...

Zitat
Marc Márquez kann am Sonntag in Motegi Weltmeister werden, wenn er acht Punkte auf Titelverteidiger Jorge Lorenzo gut macht. Das wäre bereits der Fall, wenn der 20-jährige Herausforderer siegt und Lorenzo nicht Zweiter wird.

http://www.speedweek.com/motogp/news/472...Job-machen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#8 von topschrott , 26.10.2013 19:12

Ich drück natürlich dem MM die Daumen aber wenn`s nass ist.........das ist so eine Sache!

Wenn`s morgen trocken ist hat MM sehr gute Chancen.

Pedrosa ist der wunde Punkt wenn ich Honda wäre würde ich ihn morgen wenn er vor MM ist zurück Pfeifen!

topschrott  
topschrott
Beiträge: 7
Registriert am: 12.10.2013


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#9 von tourenbiker , 27.10.2013 08:06

Ich stelle mir den Wecker auf 3h00, stehe auf, und gucke mir das Rennen der Moto3 an. Interessante Ausgangslage für den letzten Grand Prix. Salom 300, Vinales 298 und Rins 295 Punkte.
Dann Start der Moto2, Rennabbruch nach der ersten Runde. Ich lege mich ein bißchen auf die Couch, und stelle den Wecker sicherheitshalber auf 6h00. Ich nicke ein, und der Wecker klingelt genau zur Aufwärmrunde. Super! Start zur MotoGP! Lorenzo vorne weg und Rossi auf einmal zweiter hinter Lorenzo. Ich denke, so könnte es weiter gehen. Das war 24 Runden vor Schluß. Ich nicke wieder kurz ein, und was muß ich sehen? 21 Runden vor Schluß - Rossi Elfter????? Was war los????? Sch....., ich drehe mich um und schlafe wieder ein. Am Ende werde ich wieder kurz munter, sehe, daß der Rossi Sechster wurde und schlafe wieder friedlich ein. Kann mir einer erklären was da los war? Ist er ausgeritten, oder wurde er hinaus gerempelt? Ich habe es bis jetzt nicht mitbekommen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#10 von tourenbiker , 27.10.2013 08:10

Jetzt habe ich es gelesen, die Bremsen waren es!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#11 von Ar-one , 27.10.2013 08:44

na, auch ohne das Bremsenmaleur hätte der Grossmeister mit Sicherheit seinen neuen Stammplatz "4" eingenommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Die drei Spanier sind im Moment ganz klar eine Kategorie für sich.

Wobei ich wieder mal von Marquez Lernkurve begeistert bin. Egal was dem Bengel alles passiert, innerhalb und außerhalb der Strecke, der kompensiert das wie ein höchst abgeklärter Profi. Man sah im Rennen deutlich, wie er mit seinen Möglichkeiten spielte, um am Ende genau zu wissen, was das Beste für ihn und die Weltmeisterschaft sein würde. Immer schön kontrolliert am Limit. Die Leichtsinnsfehler werden immer weniger, und das Glück des Tüchtigen ist ihm, wenn man sich den Warm Up Ausrutscher als letztes zu Gemüte führt, nach wie vor, sehr hold. Ich frage mich da nur, warum das nicht Pedrosa macht, der ja nun schon als "abgehangen abgeklärter" Honda Opa gelten dürfte. Aber der traut sich schon gar nicht mehr ans Hinterrad von Marquez.

Lorenzo ist ne absolute Hausnummer, und wenn die Saison noch 5 Rennen weitergehen würde, könnte er als Einziger das Blatt noch wenden. Aber ich glaube, das eine Rennen in Valencia wird ihm dieses Jahr nichts mehr nützen. Unter "normalen" Umständen gibt es keinen, der Marquez am zweiten Platz in Valenzia hindern könnte. Ausser vielleicht Marquez himself...

In dem Moment fällt mir unweigerlich sein letztes Rennen (Moto2) in Valencia ein, und mir fällt es schwer, ihn danach nicht auf Platz 1 zu sehen.

Was ist eigentlich mit dem Cal Crutchlow los. Seit seiner Vertragsunterschrift ist der nur noch ein Schatten seiner selbst. Als ob er sich bei den guten Platzierungen vor der Unterschrift völlig verausgabt hätte... Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber so wird das vermutlich bei Ducati auch ein weiteres Fahrerdebakel geben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#12 von tourenbiker , 27.10.2013 12:59

Ja, da hast Du recht. Er hat den vierten Platz momentan gepachtet. Auch in der Endabrechnung dürfte sich da nichts mehr ändern. Heute ist er zwar "nur" Sechster geworden, aber das tut auch nichts mehr zur Sache. Diese Saison ist, was Rossi anbelangt, gelaufen. Auf das Finale in Valencia freue ich mich schon richtig. Es könnte ja doch sein, daß dem Marc noch ein kleiner Fehler unterläuft, und dann wäre der Jorge wieder da. Aber trotzdem glaube ich, daß der Marc das noch rumkriegt. Auch in Hinsicht auf das Moto3-Rennen bin ich gespannt, wer sich da den Titel holt. Ich denke, daß der Salom nach dem Unfall richtig sauer ist. Und ein Schelm, wer böses dabei denkt, daß ausgerechnet der kleine Bruder von Vinales so vehement auf den WM-Führenden gezielt hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#13 von Ar-one , 27.10.2013 13:57

oohh..oooo...ooouuuuu!!!!! lieber Vale, Großmeister und lebende Legende... bitte... bitte.... ich fühl mich schon ganz eklig schlecht. Um mich herum alles so glitschig....schleimig.... AAAAAAAAAAAHHHHHHHH... shit happends...schon bin ich ausgerutscht. Nichts gebrochen, aber dafür ERBROCHEN!!!!

Zitat
Ritterschlag für Jorge Lorenzo
Was auf der Yamaha an diesem Tag möglich gewesen wäre, demonstrierte Teamkollege Jorge Lorenzo mit dem Sieg vor vier Honda-Piloten. Rossi: «Jorge ist ein unglaubliches Rennen gefahren. Ich war nicht so mutig wie er und habe mich nicht für den weichen Hinterreifen entschieden. Aber es lag nicht nur am Reifen, Jorge ist heute wie ein Gott gefahren», lobte Rossi den Spanier.

http://www.speedweek.com/motogp/news/472...eser-Kurve.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.10. - 27.10. Japan GP 17

#14 von tourenbiker , 29.10.2013 16:49

http://www.speedweek.com/motogp/news/473...iao-Ducati.html

Sieh mal einer an, der Valentino wildert bei Ducati!!!

Aber wie schon der Beobachter geschrieben hat, muß der gute Vittoriano vielleicht seinen Hut nehmen. Aber ich denke, der Guareschi wird das Kind vom Vale schon schaukeln. Außerdem fährt dort ja auch sein kleiner Halbbruder. Wenn der nur einen Teil vom Talent eines Valentino Rossi hat, dann kommt da auch wieder ein junger Italiener daher, der vorne mitmischen kann. Und wenn nicht, dann wissen wir, daß der Vale sein Talent zum Großteil von seiner Mutter geerbt hat.

Außerdem will er den Fenati verpflichten. Zumindest habe ich das irgendwo gelesen, weiß aber nicht, ob das so stimmt. Der zählt für mich auch zu den viel versprechenden Talenten, das momentan leider nicht das richtige Material hat mit der Honda.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

08.11. - 10.11. Valencia GP 18
18.10. - 20.10. Australien GP 16

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz