na, auch ohne das Bremsenmaleur hätte der Grossmeister mit Sicherheit seinen neuen Stammplatz "4" eingenommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die drei Spanier sind im Moment ganz klar eine Kategorie für sich.
Wobei ich wieder mal von Marquez Lernkurve begeistert bin. Egal was dem Bengel alles passiert, innerhalb und außerhalb der Strecke, der kompensiert das wie ein höchst abgeklärter Profi. Man sah im Rennen deutlich, wie er mit seinen Möglichkeiten spielte, um am Ende genau zu wissen, was das Beste für ihn und die Weltmeisterschaft sein würde. Immer schön kontrolliert am Limit. Die Leichtsinnsfehler werden immer weniger, und das Glück des Tüchtigen ist ihm, wenn man sich den Warm Up Ausrutscher als letztes zu Gemüte führt, nach wie vor, sehr hold. Ich frage mich da nur, warum das nicht Pedrosa macht, der ja nun schon als "abgehangen abgeklärter" Honda Opa gelten dürfte. Aber der traut sich schon gar nicht mehr ans Hinterrad von Marquez.
Lorenzo ist ne absolute Hausnummer, und wenn die Saison noch 5 Rennen weitergehen würde, könnte er als Einziger das Blatt noch wenden. Aber ich glaube, das eine Rennen in Valencia wird ihm dieses Jahr nichts mehr nützen. Unter "normalen" Umständen gibt es keinen, der Marquez am zweiten Platz in Valenzia hindern könnte. Ausser vielleicht Marquez himself...
In dem Moment fällt mir unweigerlich sein letztes Rennen (Moto2) in Valencia ein, und mir fällt es schwer, ihn danach nicht auf Platz 1 zu sehen.
Was ist eigentlich mit dem Cal Crutchlow los. Seit seiner Vertragsunterschrift ist der nur noch ein Schatten seiner selbst. Als ob er sich bei den guten Platzierungen vor der Unterschrift völlig verausgabt hätte... Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Aber so wird das vermutlich bei Ducati auch ein weiteres Fahrerdebakel geben.
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."