RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#1 von tourenbiker , 26.06.2013 13:01

Heute hat sich in der Kronenzeitung Jorge Lorenzo über die zu weichen Vorderreifen ausgelassen. Aber Bridgestone reagiert in keiner Weise darauf. Da bahnt sich eventuell dasselbe Dilemma wie in der Formel 1 an.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#2 von Ar-one , 26.06.2013 19:21

dafür ist Vale mal wieder richtig Top motiviert.......

Zitat
Nun kehrt der Routinier erstmals seit seinem Sieg 2009 auf einer Yamaha nach Assen zurück. Die ermutigenden Tests letzte Woche in Spanien lassen Rossi hoffen: «Ich bin sehr glücklich mit dem Test in Aragón und freue mich auf Assen. Die Abstimmungsvarianten, die wir getestet haben, waren positiv und jetzt habe ich mehr Gefühl für das Motorrad, speziell auf der Bremse.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/403...der-Bremse.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#3 von Ar-one , 26.06.2013 19:24

und das tönt nicht nach einem frustrierten Lolli...

Zitat
«Ich fühle mich stark. Ich glaube, ich war noch nie so gut in Firm wie jetzt. Ausserdem wurde die Yamaha im letzten Monat deutlich verbessert. Wir haben beim Aragón-Test einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Ich hoffe, das wird sich auch hier positiv auswirken. Wir müssen fokussiert bleiben, wir dürfen keinen Fehler machen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/404...rste-Runde.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#4 von Ar-one , 26.06.2013 19:28

Zitat von tourenbiker
Heute hat sich in der Kronenzeitung Jorge Lorenzo über die zu weichen Vorderreifen ausgelassen. Aber Bridgestone reagiert in keiner Weise darauf. Da bahnt sich eventuell dasselbe Dilemma wie in der Formel 1 an.



Ich sach nur: EINHEITSREIFEN!!!

Egal welcher Hersteller. Es kommt immer aufs gleiche raus. Ohne Konkurrenz verleitet das Monopol zur Nachlässigkeit und Überheblichkeit. Das Resultat ist in allen Sportserien bekannt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#5 von tourenbiker , 27.06.2013 15:48

Nach dem 1. Tag schaut es ja nicht so schlecht aus für unseren Vale. Dafür um so schlechter für den Jorge - gebrochenes Schlüsselbein - auch nicht gerade lustig. Da wird es sich der Dani jetzt richten können, um am Ende der Saison die Nase vorne zu haben. Ob er die Rechnung auch mit Marc macht????


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#6 von Ar-one , 27.06.2013 18:15

Lolli macht ein Rennen Pause und schlägt danach wieder zu. Ob Dani diesen Vorsprung halten kann, wage ich, Angesichts seines Wadenbeissers Marquez, zu bezweifeln.

Eher glaube ich daran, dass Marc seinen Teamkollegen wenigsten einmal vom Sattel holt, sollte dieser das nicht selbst erledigen. Dann wäre Lollis Ausfall wieder ausgeglichen.

Der Grossmeister sprudelt wenigstens bei den Interviews wieder in alter Manier...

Zitat
Valentino Rossi: Seine sechs Thesen vor Assen


...Schnellschaltgetriebe ist wichtig, aber besser Fahren noch wichtiger. «Ein Schnellschaltgetriebe (seamless gearbox, wie bei Honda und Ducati) wäre wichtig bei uns, bei Yamaha. Je früher, desto besser. Aber es würde vielleicht zwei Zehntel pro Runde bringen. Das wahre Problem ist es, dass ich besser fahren muss.»
...

Der MotoGP-Star aus dem Yamaha-Werksteam spricht über die guten Tests in Spanien, neue Teile, seinen Teamkollegen Jorge Lorenzo und seine grössten Baustellen.
Die italienische Presse liebt Valentino Rossi sehr. Einer der Gründe ist der Umstand, dass er bei jedem Gespräch ein paar Worte bereithält, die als Schlagzeile taugen. Das ist äusserst hilfreich, speziell wenn du ? als Journalist ? in Eile bist. Aber es zeigt auch eine grossartige Gabe des Italieners, die Summe der Teile eines Problems zusammenzufassen und den Kern der Sache zu finden.

http://www.speedweek.com/motogp/news/404...-vor-Assen.html




"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#7 von Ar-one , 28.06.2013 18:46

Zwei glühende Kanonenkugeln auf den ersten zwei Plätzen. CC und MM.

Bradl auf drei, in der ersten Startreihe, und Verursacher des ersten Infarkts eines Brüllaffens.

Der Großmeister auf vier. Laut seiner Aussage hat er gepatzt, und hätte auf zwei stehen können. Hätte bei weitem besser ausgesehen.

Zitat
Quali 2: Erste Pole für Crutchlow, Bradl in Reihe 1
Der Brite Cal Crutchlow erkämpfte sich seine erste Pole Position. Stefan Bradl startet erstmals aus Reihe 1.
Hinter ihm folgten Marc Márquez und Stefan Bradl, der erstmals in der MotoGP-Klasse ein Rennen aus der ersten Reihe starten wird. Valentino Rossi erreichte den vierten Platz vor Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa. CR-Pilot Aleix Espargaró überraschte mit Platz 7.

http://www.speedweek.com/motogp/news/405...in-Reihe-1.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#8 von Ar-one , 29.06.2013 15:53

danke...Vale... danke Vale... danke Vale... danke mein Großmeister...

Danke MM und CC

Respekt Lolli "Schlüssel - Beinhart"


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#9 von Ar-one , 30.06.2013 09:04

an diesem Statement von CC, erkennt man deutlich, dass MM und CC harte Hunde mit Humor sind.

Es ist beruhigend, in einer sportlich, politisch korrekten Worthülsen Welt, noch ein paar menschliche Wesen zu finden, die nicht jedes Wort auf die Teaminterne Goldwaage legen müssen. Hoffentlich bleibt das bei den Beiden noch lange so, den sie bestimmen zu einem Grossteil die Zukunft der MotoGP.

Zitat
Cal Crutchlow: «Ich schiebe die Schuld auf Márquez»
Von Günther Wiesinger - 29.06.2013-19:46

Cal Crutchlow verlor anfangs zu viel Zeit, ritt aber in der Schlussrunde noch eine mutige Attacke gegen Marc Márquez.
«Es war seine Schuld», prustete Cal Crutchlow vor Lachen, als er nach der Berührung von Marc Márquez zu diesem Zwischenfall in Turn 1 in der letzten Runde gefragt wurde.

http://www.speedweek.com/motogp/news/406...uf-Marquez.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#10 von tourenbiker , 30.06.2013 10:41

Il DOTTORE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mußte mich erst einmal fassen!!!!
Ich habe das Rennen stehend bei meinem Neffen Michael gesehen. Ich konnte nicht auf meinem Sessel sitzen bleiben. Sofort nach dem Rennen fragte ich meinen Neffen, ob ich in Zukunft alle MotoGP-Rennen in seinem Wohnzimmer ansehen kann, denn das muß doch ein gutes Omen sein.

Unser VALE, unser GROSSMEISTER, unser aller MOTORRADGOTT, hat wieder zugeschlagen. Und das nach fast 3 Jahren ohne Sieg.

Und an alle diejenigen, die unseren Valentino Rossi schon abgeschrieben haben, die gemeint haben er wäre zu alt -

Ihr habt Euch getäuscht!!!!

Er ist wieder da, und ich denke, das war nicht sein letzter Sieg!

Natürlich muß man auch die Leistungen von Jorge Lorenzo würdigen. Wie er mit dem Schlüsselbeinbruch umgegangen ist, war schon bewundernswert. Er ist für mich der WM-Favorit nach diesem Rennen.
Auch ein Marc Marquez war leicht angeschlagen mit Finger- und Zehenbruch.
Die Aktion von Cal Crutchlow in der Schlußrunde war auch nicht zu verachten.
Einzig und allein Dani Pedrosa war etwas blass, vor allem im Vergleich zu seinem Teamkollegen.

Noch 2 oder 3 solche Ergebnisse, dann rückt das ganze Feld wieder mehr zusammen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#11 von Ar-one , 30.06.2013 12:12

und Il Dottore bleibt schön auf dem Boden...

Obwohl er doch innerlich jubeln könnte. Denn ab diesem Sieg hat er den Grundstein für einen würdigen Abgang gelegt. Er muss nicht mehr alles reissen. Aber bleibt er weiterhin bei der Spitze dabei, ist sein baldiger Abgang sowas von besser, als wenn er bei der Duc genervt endgülig das Weite gesucht hätte.

Zitat
Fühlt sich Rossi jetzt im zweiten Frühling? Erlebt er seine zweite Jugend? «Naja, nach dem zweiten Platz wurde ich von den Medien in den Himmel gehoben. Valentino in neuer Blüte und solche Sachen waren zu lesen. Ich fahre wie ein 20-Jähriger, wurde mir nachgesagt. Nach Platz 6 in Texas bin ich verteufelt worden, ich gehöre zum alten Eisen, es sei alles vorbei, wurde mir vorgeworfen. Ich habe für mich persönlich das Gefühl, ich sei seit Jahren auf dem gleichen Level... Aber wenn du top sein willst, muss alles zu 200 Prozent passen. Du brauchst ein perfektes Wochenende, das Motorrad muss 100-prozentig funktionieren, du brauchst die richtige Piste, die richtigen Reifen. Ich bin der Ansicht, dass ich 2012 nicht anders gefahren bin. Aber ich bin immer 30 Sekunden später eingetroffen», sagt der Champion herzlich lachend.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/406...-Fruehling.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#12 von tourenbiker , 30.06.2013 21:11

Ein Mann wie er kann es sich leisten UNDERSTATEMENT zu betreiben. Und außerdem bin ich mir jetzt zu 100% sicher, daß nicht der Valentino schwach war, sondern die Ducati nichts taugt. Soger ein CR-Bike von Aleix Espargaro war noch schneller als die Ducatis. Schande über die Italiener. Ich werde mir niemals eine Ducati kaufen. Das ist eine Primadonna, die nur einen Haufen Geld kostet. Da lobe ich mir meine 19 Jahre alte Yamaha FJ 1200.
Er hat es bewiesen, daß er es noch drauf hat. Wenn er sich auch mit fortschreitendem Alter immer schwerer tut, mit den Jungen mitzufahren, so ist er für mich trotzdem immer noch der Größte. Vermutlich hätte er sich auch schwerer getan, wenn der Jorge fit gewesen wäre, aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache. Er hat seinen 80. MotoGP-Sieg eingefahren, da werden sich andere Fahrer ganz schön die Zähne ausbeißen.
Momentan sehe ich da nur einen Jorge Lorenzo und in der Zukunft einen Marc Marquez, die vielleicht annähernd an diese Leistung anknüpfen können.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#13 von Ar-one , 01.07.2013 18:22

Sei mal nicht so hart mit den Roten. Auf Superbike Basis waren und sind sie immer wieder Top. Außer vielleicht im Moment nicht so ganz. Und als Privatier mit genug Pocketmoney macht sie auch was her. Optisch und Technisch. Da kann man nicht meckern.

Nur die MotoGP Version, ist im Gegensatz zur japanischen Konkurrenz, einfach nicht Wettbewerbsfähig. Ob das nun an fehlenden technischen, finanziellen oder anders gearteten Ressourcen liegt, scheint auch nach Jahren nicht einwandfrei feststellbar. Zumindest nach außen hin. Aber an Fahrerpotential wurde so einiges verschlissen, das ist sicher. Stoner wird sich wohl noch lange in der Einzigartigkeit eines Ducati WM und mehrfach GP Siegers sonnen können.

Spätestens ab Rossi wurde auch klar, dass selbst die manches Mal vermutete, italienische Spagetti Mentalität nicht mal vor einem populären Italiener halt macht, der mit Sicherheit durch seinen Legendenstatus, Wünsche und Forderungen, im Werk und bei der Führung erfüllt bekommen hat.

Also, was genau fehlt? Lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird das ?Geheimnis? irgendwann gelüftet.

Bei den Großmeisters Nachfolgern würde ich mal ziemlich schnell auf einen kommen.

Lolli ist auf dem Zenit seiner Laufbahn. Ob er so lange dem Zirkus erhalten bleibt wie Rossi würde ich eher bezweifeln. Ich schätze, er wird früher aufhören, und fahrerisch als grandioser Weltmeister in Erinnerung bleiben.

Was aber Marquez veranstaltet, riecht geradezu nach Wahnsinn. Der Bursche ist Rookie, hat einen Sieg, ein Dauerabo aufs Podest, und das Dauergrinsen eines Unbezwingbaren.

Der könnte Rossi in allen Schattierungen beerben. Natürlich wird er nie ein Rossi werden, aber in vielem, vor allem im sportlichen, erinnert er an des Großmeisters Anfänge.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#14 von tourenbiker , 02.07.2013 13:54

Du magst schon recht haben, wenn Du sagst, daß die Ducati ein gutes Motorrad ist. Zumindest die SBK und die Serienducatis. Ein Freund von mir hat eine Multistrada mit allem pipapo, aber das Ding kostet zwischen 25 und 27.000 Eier. Da muß man sich schon fragen, ob das sinnvoll ist, wenn ich mit einer KTM Adventure um 19000 ungefähr dieselbe Leistung habe. Freilich ist die Elektronik und das Fahrwerk der Ducati einzigartig, aber wenn Du etwas hast, dann kannst Du die Geldbörse ganz schön weit aufmachen. Der Franz schenkt mit der Multistrada in der Kurve Vollgas ein, dieses Biest reißt an, als ob es kein Morgen gäbe, zieht einen schwarzen Strich und ist von dannen. Soviel zur TC. aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich will. Vielleicht rede ich auch nur so daher, weil ich es mir nicht leisten kann, oder will. (Umsonst fahre ich nicht eine fast 20 Jahre alte Yamaha, aber ich komme mit der auch überall hin).

Dieses Wochenende fahren wir ein bißchen nach Südtirol, eine Dolomitenrunde. Da sind dabei GS 1200, Aprilia RSV Mille, Honda Blackbird XX1100, KTM Superduke und eine FJ1200. Aber die nehmen mir auch nicht so viel ab in den Dolomiten. Mein einziges Problem ist mein Übergewicht. Ich muß etwas früher bremsen, und beim Beschleunigen nehmen sie mir auch ein wenig ab, aber am Ende kommen wir alle zugleich nach Hause!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.06. - 29.06. Niederlande GP 7

#15 von Ar-one , 02.07.2013 19:32

Wer nach reinem Preis/Leistungs Verhältnis sein Motorrad kauft, wird sicher nicht beim Ducati oder MV Agusta Händler stehen.
Andere kaufen gerade deshalb die beiden Divas. Etwas Extravaganz hat eben seinen Preis.

Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Wenn mir ein Motorrad massenhaft Schmetterlinge in den Bauch stopft (R1), ist mir Schnurz wieviel das kostet, und ob es bei Stiftung Warentest in der grünen Tabelle auf dem 1. Platz steht. Wenn ichs mir wünsche und leisten kann, ist das Ding gekauft!

Viel Spaß beim Dolomiten Trip. Hört sich gut an. Nichts gegen deine FJ1200, aber ich würde in Südtirol sofort ein Auge auf die KTM Superduke werfen....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

12.07. - 14.07. Deutschland GP 8
14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz