RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#1 von Ar-one , 11.06.2013 18:01

Noch eine Strecke - wie geschaffen für den Großmeister.

Rossi/Lorenzo...2009... do it again Vale...


Zitat
Valentino Rossi setzt sich selber unter Druck

Nach vier Rennen ohne Podestplatz will der Yamaha-Superstar in Barcelona zu alter Stärke auflaufen, wo er schon neun Mal gewonnen hat. Aber Rossi braucht ein gutes Qualifying.
Kein anderer Fahrer hat mehr Siege auf dem Circuit de Catalunya gefeiert als Valentino Rossi. Trotzdem käme ein Triumph des neunfachen Weltmeisters am nächsten Sonntag beim Grand Prix in Barcelona einer Sensation gleich. Rossi hat nach seiner Rückkehr zu Yamaha in fünf Rennen erst einen Podestplatz erreicht und muss sich regelmässig hinter die Honda-Stars Dani Pedrosa und Marc Márquez sowie seinen Teamkollegen Jorge Lorenzo anstellen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/395...nter-Druck.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#2 von tourenbiker , 12.06.2013 11:05

Ich hoffe nur, daß er mit dem neuen Qualifying-Format einmal besser zurecht kommt. Denn wenn er aus der 1. Reihe starten kann, dann traue ich ihm auch einen Podestplatz, wenn nicht sogar den Sieg zu.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#3 von Ar-one , 12.06.2013 18:40

unsere Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....

Ich wäre schon mal froh, wenn der Großmeister bis zum Ende im Reigen der ersten Drei mitspielen dürfte. Was dann in der letzten Runde passieren könnte, lasse als Überraschung offen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#4 von Ar-one , 14.06.2013 17:45

Zitat von Ar-one

Rossi/Lorenzo...2009... do it again Vale...



wohl eher doch nicht...


Zitat
Valentino Rossi wurde am Donnerstag in Barcelona gefragt, ob er für Sonntag eine ähnliche Aktion gegen seinen Yamaha-Teamkollegen im Schilde führe wie 2009 hier in der letzten Runde und letzten Kurve des MotoGP-Rennens.
«Ja, das wird leider diesmal nicht klappen», grinste Rossi, «weil Jorge üblicherweise in den Rennen viel zu schnell ist für mich. Ich könnte ihn nur attackieren, wenn er auf mich wartet. Und das wird er nicht tun.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/397...ich-warten.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#5 von Ar-one , 14.06.2013 17:50

Aaaaaaaber......

Zitat
Zwar liess sich Jorge Lorenzo nur um 0,049 sec abschütteln. Aber eine Tagesbestzeit im Trockenen hat Valentino Rossi seit drei Jahren nicht mehr erlebt.
Aber der neunfache Weltmeister und 105-malige GP-Sieger bemühte sich redlich, seine Aussichten für das restliche Wochenende kleinzureden. Denn er weiss: Mit einer Bestzeit, noch dazu mit dem winzigen Vorsprung von 0,049 sec auf Lorenzo, wachsen die MotoGP-Bäume noch nicht in den Himmel. «Ich bin mit dem heutigen Resultat sehr happy, auch wenn erst Freitag ist. Aber an der Spitze zu sein, ist ein grossartiges Gefühl. Wir haben uns bei den letzten Rennen schrittweise gesteigert. Und ich bin vorsichtig geworden, denn wir haben in diesem Jahr am Freitag immer besser ausgesehen als am Samstag. Schon in Mugello haben wir ein gutes Training absolviert. Aber wenn man sich an erster Stelle befindet, hat das einen noch viel besseren Geschmack.»



Interessant dabei, diese Aussage:

Zitat
«Es ist ein Vergnügen, mit der Yamaha hier in Barcelona zu fahren», versicherte Valentino. Dann verriet er, dass er ein anderes Set-up bevorzugt als Lorenzo und Crutchlow. «Da geht es um eine andere Gewichtsverteilung, um die Position von Hinterrad und Vorderrad, also um den Radstand, weil wir die Balance verbessern wollen. Ausserdem haben sie ein etwas anderes Vordergabel-Modell eingebaut. Kleinigkeiten... Heute bin ich mit jedem Run schneller geworden, das haben wir schon lange nicht mehr erlebt», freute sich der Yamaha-Star. «Aber es ist nicht einfach, nach zwei solchen Jahren wieder an die Weltspitze zurückzukehren. Und noch schwieriger ist es, das Potenzial dieses Motorrad zu 100 Prozent auszuschöpfen, wie es Jorge tut. Ich brauche noch Zeit, wenn ich dauerhaft auf diesen Level kommen will.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/397...s-Gefuehl!.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#6 von tourenbiker , 16.06.2013 07:54

Naja, zwar Tagesbestzeit am Freitag, aber wieder nur der 7. Startplatz. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#7 von Ar-one , 16.06.2013 09:46

Das sieht ganz nach einem klaren Faktencheck der momentanen Leistungsfähigkeit aus.
Und da ist für Rossi wohl nicht mehr drin im Moment.

Am besten zeigt das die Performance von Lolli und Crutchlow. Lolli hatte Kupplungsprobleme, und musste von den kurzen 15 Minuten Quali, kostbare Zeit für einen Mopedwechsel opfern. Knallte aber danach seine Zeit für die erste Startreihe raus.
Bei Crutchlow ist es noch ?schlimmer?. Keine Ahnung wo der seine Zeiten herzaubert, aber alle Achtung. Für einen Semi Werksfahrer hat er in diesem Jahr richtig dicke Eier.
Das muss dem Großmeister zu denken geben. Denn wenn das Jahr so weiter geht, wird es schwer für Yamaha, Cal irgendwo außerhalb des Werksteams zu halten.

Vielleicht löst sich das Problem auch von selbst. Denn wenn der Großmeister nicht besser wird, wird er von selbst drauf kommen (wie er ja schon indirekt angekündigt hat) und vielleicht zum Jahresende ?bye bye? sagen.

Aktuell kann man nur hoffen, dass seine alte Stärke, während des Rennens zu wachsen und Flügel zu bekommen, wieder erstarkt. Sonst wird er sich das restliche Jahr mit Bradl und seinen ehemaligen Ducatibikes prügeln müssen.
Ob das für 2014 in seinem Sinne ist, lasse ich mal dahingestellt.
Seine Aussage, anfangs des Jahres, wo er betonte, er wolle auf der M1 in diesem Jahr herausfinden, ob er noch mit der Spitze mithalten kann, steht nach wie vor im Raum.

Und ich glaube nicht, dass gerade Rossi dies vergessen hat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#8 von tourenbiker , 16.06.2013 11:07

Ja genau, und jetzt kommt noch dazu, daß die Yamaha-Motoren schwächeln. Jorge und Valentino haben nur mehr insgesamt 2 Motoren für den Rest der Saison. Außerdem bietet sich der Cal regelmäßig für das Werksteam an.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#9 von Ar-one , 16.06.2013 17:15

Wenn das die Zukunft der MotoGP darstellt, werden wir demnächst an Langeweile in Tiefschlaf versinken, von dem uns höchstens noch ein Brüllaffe zum Leben erwecken kann.

Es ist ja wunderbar, wenn die Technik und elektronische Hilfsmittel neue Levels markieren, dient es doch letztlich auch den mittlerweile grandiosen Serienmotorrädern im Schaufenster.

Die Brisanz im Rennsport aber, die erst durch einen fahrerischen Spielraum über 100% sichtbar wird, bleibt immer mehr im unsichtbaren Bereich. Zu sehr müssen die Toppiloten mit ihren Reifen haushalten, und ihre Bikes im Vorfeld so exakt austarieren, weil zwei Grad Temperaturunterschied schon ein mittelschweres Desaster auslösen könnten.

Natürlich sind auch unter diesen Umständen immer die besten Fahrer vorne. Aber die Strategie im Rennen wird nicht mehr vom Enthusiasmus und Übermut der Fahrer geprägt, sondern von einer Rennstrategie, in der jede Runde Reifen streicheln angesagt ist, um am Ende überhaupt noch im Sattel zu sitzen, um überhaupt noch auf den vorderen Plätzen mit kämpfen zu können.

Einen Vorgeschmack darauf, wie das in Zukunft aussehen könnte, zeigte der GP in Barcelona.

Wenn nicht gelegentlich Marc Marquez wie ein brodelnder Gefahrenmelder nach den Hinterrädern seiner Vorderleute schnappen würde, könnte man, mehr als relaxt, der Reifenstreichelgruppe bei Kreise fahren zusehen, ohne dass der Blutdruck aus dem klinisch Toten Bereich kommen würde.

Deshalb ist es fast egal in welcher Reihenfolge das Fahrerpaket Lorenzo, Pedrosa, Marquez, Crutchlow, und vielleicht der seelisch/mental noch etwas waidwunde Rossi, im Ziel einlaufen.
Schade eigentlich, denn es wird den Leistungen, die die Burschen prinzipiell zeigen, und zeigen könnten, wenig gerecht.

Die spektakulärste Arbeit ? so erweckt es den Anschein - wird mittlerweile in der Box gemacht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#10 von Ar-one , 16.06.2013 19:05

Mensch, Vale.... kommst nicht auf Touren??
Was wird dann erst aus dir, wenn du mal, wie ich, "fucking fifty five" bist??

Zitat
MotoGP - Rossi: Rennbeginn bereitet Probleme
Es dauert, bis Rossi auf Touren kommt
"Erst nach einigen Runden war mein Tempo gut, dann hat auch auf das Führungstrio nicht so viel gefehlt", freute sich Rossi. "Wir haben gute Arbeit geleistet und werden jetzt versuchen uns beim anschließendes Test weiter zu verbessern. Wenn uns ein weiterer Schritt gelingt, sind wir von der Spitze nicht mehr weit entfernt."



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#11 von tourenbiker , 16.06.2013 21:31

Zuerst dachte ich, er macht einen auf Reifenschonen, aber 10 Runden vor Schluß habe ich mir gedacht, jetzt mußt du mal Gas geben, Junge! Er hat in den letzten Runden die gleichen Zeiten gefahren wie die Spitze, aber um ganz vorne mitzufahren muß er auch am Anfang dabei sein. Der Start war ja nicht so schlecht, aber was der Bautista in der ersten Runde wieder aufgeführt hat, hat mir die Nackenhaare aufstehen lassen. Ob er dafür bezahlt wird, daß er in jedem Rennen mit dem Rossi anhängt?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#12 von Ar-one , 17.06.2013 18:35

Zitat von tourenbiker
Ob er dafür bezahlt wird, daß er in jedem Rennen mit dem Rossi anhängt?



Jedenfalls fällt nicht viel mehr auf, für was er bezahlt werden könnte. Fürs schnell fahren irgendwie nicht... höchstens noch weil er Spanier ist.
In der 250iger gefiehle er mir noch, und es hatte auch den Anschein, dass aus ihm was werden könnte. Aber da ist auch der Drops gelutscht.

Aber, wie oben beschrieben, geht man davon aus, dass der Großmeister im maximal günstigsten Fall, noch ein paar sehenswerte Fights und vielleicht noch vereinzelt eine GP-Sieg hinbekommt, wäre es ohne MM ganz schön mau in der MotoGP Truppe. Der ist noch so geladen... unglaublich.

Der Fahrstil wie ein gezündetes Pulverfass, wo jederzeit mit einem Knall oder einem Feuerwerk gerechnet werden muss.

Aber das will man doch sehen von einem Rookie....

Dazu noch das Dauergrinsen nach dem Rennen, vor allem wenn er Pedrosa die Achillesferse blutig gebissen hat und trotzdem treuherzig betont, wie weit weg er noch von der Erfahrung Lollis und Danis sei...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#13 von tourenbiker , 19.06.2013 11:52

Ich muß auch sagen, daß der Marc der einzige Lichtblick ist. So wie es momentan aussieht, fährt der Lollischorsch seine Runden in einer Perfektion, daß einem übel werden muß. Das erinnert mich irgendwie an die öden Zeiten eines Mick Doohan. Aber, als der Vale ein Rennen nach dem anderen gewonnen hat, da waren wir begeistert. Woran mag das wohl liegen? Ich denke, es lag daran, wie der Vale seine Rennen gewann. Da war immer Kampf, da war immer Spannung bis zur letzten Runde, und wenn es sein mußte, dann hat er auch einen Gegner richtig gehend düpiert. Siehe Max Biaggi, oder Sete Gibernau. Und genau diese Spannung bis zur letzten Sekunde fehlt mir heute einfach. Ich hoffe nur, wenn der Vale nicht mehr ist, daß ein gewisser Marc für diese Spannung und für den Spaß sorgen kann.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#14 von Ar-one , 20.06.2013 20:05

Es ist leider so, dass Lolli, Dani, Crutchlow, Dovizioso, Bradl, Bautista und wie sie sonst noch allesamt heißen, zwar verdammt gute Arbeiter sind, und im Falle von Lolli, sogar extrem gute und effektive, aber dennoch kann keiner von ihnen, auch nur im Ansatz, den schon kräftig mit Patina besetzten Glanz des Großmeisters ersetzen.

Dieser eigentümliche Glanz der ganz besonderen Fahrergattung, bei der sportliche Erfolge wie ein banales Intermezzo mitgezogen wurden, wen es darum ging, ihre atemberaubenden, und von jugendlicher Hybris besoffenen Rennpartys zu veranstalten.

Wären sie älter gewesen, hätte man von ernstzunehmendem Größenwahn gesprochen.

Doch so, war man ihrem Alter entsprechen gnädig, und sprach von jugendlichem Übermut, der ganz bestimmt noch schlimm enden würde. Dabei wurde gelegentlich vergessen, dass die glanzvollen Namen dieser Prachtexemplare gleich oder zumindest ähnlich angefangen haben.
Jung und unbekümmert mit der Himmelspforte flirtend, knallten sie ihre Bikes um die Ecken und Gegner. Danach war ein schüchtern bis schelmisches Grinsen Usus, als ob sie geradewegs beim verbotenen Rauchen, und nicht bei der Erstbesteigung des MotoGP Throns, erwischt wurden.

Spencer, Schwantz, Rossi und nun ? mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ? Marc Marquez.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14.06. - 16.06. Catalunya GP 6

#15 von Ar-one , 21.06.2013 18:44

da passt diese Meldung wie die Faust aufs Auge...

Zitat
Valentino Rossi: Twitter-Ikone und Klatsch-Stammgast

In Italien ist der MotoGP-Superstar ähnlich populär wie der Papst. Rossi ist immer ein Thema, egal wie oberflächlich und spekulativ die Meldungen sind.
Sommerzeit, Italien. Obwohl er in der WM nur an fünfter Stelle liegt, mit weniger Punkten als die Hälfte des WM-Leaders, ist Valentino Rossi an erster Stelle, wenn es um News und Klatsch geht.

http://www.speedweek.com/motogp/news/401...-Stammgast.html





"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

27.06. - 29.06. Niederlande GP 7
31.05. - 02.06. Italien (Mugello) GP 5

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz