RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#1 von Ar-one , 16.04.2013 17:51

Bin ja mal gespannt, ob Kevin Schwantz Zutritt auf die Strecke hat...

Ansonsten soll die Strecke ja ganz passabel sein. Mal schaun wie es mit der Ubertragung rüberkommt.


Teamkollege Valentino Rossi weiß genauso wie Lorenzo, dass das Rennen in Austin kein Kinderspiel wird. "Sicherlich hat uns das Podium in Katar zusätzliche Motivation gegeben. Wir haben dort großartig gearbeitet und wir können mit etwas mehr Sicherheit nach Austin reisen", sagte der neunfache Weltmeister, der sich aber auch sicher ist, dass die Konkurrenz extrem stark sein wird. "Aber unser Ziel wird es sein, ein paar Punkte mit nach Hause zu bringen. Ich bin zuversichtlich."

Nach den beiden Testtagen auf dem Circuit of the Americas (COTA) hatte Rossi einen guten Eindruck vom neuen Kurs. "Als wir dort getestet haben, fand ich die Rennstrecke wunderschön. Das Streckenlayout ist sehr speziell: Es gibt einige Bergab- und Bergauf-Passagen und die erste Bremszone ist technisch sehr anspruchsvoll", schilderte er. Kurve zwei und der Abschnitt dahinter, der in eine Schikane führt, sei Rossis absoluter Lieblingsabschnitt. "Die Gerade ist sehr lang, was gut zum Überholen ist. Ich freue mich wirklich, auf dem COTA zu fahren."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...neuen-kurs.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#2 von Ar-one , 16.04.2013 17:54

Hoffen wir mal, dass er's wieder auf die Reihe kriegt.


Moto2 - Lüthi ist auf dem Weg nach Austin - Comeback in Texas
Riesenüberraschung für alle Thomas Lüthi-Fans: Der Pilot des Teams Interwetten Paddock tritt bereits beim zweiten GP in Austin, Texas, zu seinem Comeback an.
Thomas Lüthi hatte sich bei Vorsaisontests in Valencia im Februar einen komplizierten Bruch des rechten Oberarms und Ellbogens zugezogen, worauf die Ärzte auch nach zwei erfolgreichen Operationen eine Heilungszeit von bis zu drei Monaten veranschlagten und ein Comeback beim Europaauftakt in Jerez am ersten Maiwochenende in Aussicht stellten. Doch der 26-jährige Exweltmeister beweist einmal mehr, dass Motorradrennfahrer nicht nur beim Gasgeben, sondern auch bei der Rekonvaleszenz auf Eile bedacht sind: Wenn der Schweizer am kommenden Freitag beim ersten freien Training wieder auf seine Suter MMX2 steigt, sind erst 64 Tage seit seinem Unfall vergangen.



http://www.motorsport-magazin.com/moto2/...k-in-texas.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#3 von tourenbiker , 17.04.2013 11:30

Ich glaube, um Valentino brauchen wir uns vorerst keine Sorgen machen. Der weiß genau was er sich zutrauen kann, und wenn er nicht gewinnen kann, dann fährt er halt auf das Podest als 2. oder 3. Für den weiteren Verlauf der WM ist die Konstanz ausschlaggebend. Der Lorenzo in seiner jetzigen Form ist sowieso sehr schwer zu biegen. Aber nichtsdestotrotz hoffe ich, daß der Vale dem Jorge das Leben schwer machen kann. Wobei Austin nach den Testfahrten zu urteilen, ja eher eine Honda- als eine Yamahastrecke ist. (Der ideale Zieleinlauf wäre für mich - Vale vor Stefan vor Dani vor Marc vor Jorge. Aber das ist wahrscheinlich Utopie! )

Für den Tom Lüthi hoffe ich natürlich, daß er in Austin starten kann, und auch halbwegs schmerzfrei ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man nach so einer Verletzung keine Nachwehen hat. (Ich denke da an meine Schleimbeutel in den Ellbögen, wenn ich durch ein Schlagloch fahre. Das ist auch nicht immer angenehm ).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#4 von Ar-one , 17.04.2013 19:02

das mit Lüthi bekam ich gar nicht richtig mit. Aber es scheint ihn da wohl richtig böse erwischt zu haben. Das wäre eigentlich seine Saison gewesen.
Ich denke, dieses Jahr kann er dann auch abschreiben.

Bei der MotoGP soll ja Austin den Hondas entgegen kommen. Was bedeutet, dass Pedrosa siegen müsste. Macht er das nicht, und sein Teampartner Marquez springt dafür solidarisch ein, dürfte das Thema Pedrosa bei Honda auch so gut wie erledigt sein.

Lorenzo sehe ich in der Form seines Lebens, in der er auch mit leichten Nachteilen der Yamaha, immer für eine Sieg in Frage kommt.
Ob Rossi schon genauso weit ist, wird sich zeigen. Sobald Rossi vom Start weg mit Lorenzo mitfahren kann, und sie gemeinsam die Pace machen, traue ich dem alten Sack und Grossmeister alles zu. Thats for sure!!

Aber vielleicht düsen auch Marquez und Bradl vorne weg. Wobei ich schon irgendwo deutliche Stimmen gelesen habe, dass die "Werks" Honda von Bradl, etwas anders ist, als die Werks Honda von Marquez. Zwar nur eine "Kleinigkeit" von diversen einstelligen Prozenten, aber auf die Distanz ganz sicher ein erheblicher Unterschied.

Bradl muss trotzdem, jetzt in diesem Jahr und so oft wie möglich, unter den ersten Drei mitfahren! Sonst ist er im nächsten Jahr als Supertalent vielleicht noch nicht auf der Abschussliste, aber für ein mittleres Desaster würde schon reichen wenn MM der alleinige Honda König des Jahres 2013 wäre.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#5 von Ar-one , 19.04.2013 11:00

Zitat von Ar-one
Bin ja mal gespannt, ob Kevin Schwantz Zutritt auf die Strecke hat...




und ich sach noch........

Ein UNERTRÄGLICHER Skandal!!!!!

Wenn ich Rossi wäre, würde ich sofort den GP boykottieren.
Was glauben die Schreibtischpupser eigentlich??
Es zu wagen, diese eine, ganz spezielle amerikanische Legende, die nicht nur aus dem gleichen Land, sondern auch noch aus dem gleichen Staat kommt, wegen persönlichen Animositäten, zu ignorieren, kann so nicht akzeptiert werden!!!!

Wenn solche geistigen Tiefflieger die Finger im Spiel haben, ist dieser GP für mich gestorben.

Wenn das der texanische Gouverneur so durchlässt, sage ich nur...

SCHANDE ÜBER TEXAS!!!!!!!!!!!!!!




Austin-GP: Keine Gnade für Kevin Schwantz
Das MotoGP-Rennen in Texas findet ohne den berühmtesten GP-Piloten aus diesem US-Bundesstaat statt.

Dass die texanische Motorradlegende Kevin Schwantz bei der ersten Austragung eines MotoGP-Rennens in Austin nicht vor Ort sein würde, war noch Baubeginn der neuen Rennstrecke Circuit of the Americas im Jahr 2011 ein unvorstellbares Szenario gewesen. Schliesslich hatte sich der 500-ccm-Weltmeister von 1993 massgeblich für ein Rennen der Königsklasse vor seiner Haustür engagiert.


http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3643...n-Schwantz.html


davor beim Test-zutritts-verbot für Schwantz....


Kevin Schwantz wurde Gefängnis angedroht

Ich war über das Wochenende in der Schweiz, wo ich an der Universität St. Gallen Gastredner war. Ich bin danach am Dienstagabend nach Texas zurückgekehrt. Am Donnerstag erschien ich beim COTA für den MotoGP-Test, ich hatte eine einwandfreie Akkreditierung des Attack-Teams, um Blake Young als Coach zur Seite zu stehen. Ausserdem war ich als Gast bei LCR Honda eingeladen.

Als ich beim COTA ankam wurde ich vom Sicherheitspersonal informiert, dass das COTA-Management verlangt, ich hätte umgehend die Rennstrecke zu verlassen und sei nicht willkommen. Die Security beschuldigte mich ausserdem eines kriminellen Vergehens und warnte mich, dass ich beim nächsten Betreten der Rennstrecke im Gefängnis landen werde.

Das Ganze ist eine enorme Enttäuschung für Honda, Blake Young und für mich selber. Speziell, weil ich im Alleingang dafür gesorgt habe, dass die MotoGP nach Texas kommt und ich beim Design der Anlage mitgeholfen habe, die Bedürfnisse der MotoGP zu berücksichtigen.»


http://www.speedweek.de/art_34860.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#6 von tourenbiker , 20.04.2013 08:11

Ich finde es auch eine Schweinerei, wenn ein Mann wie Kevin Schwantz nicht auf die Rennstrecke darf. Aber andererseits hat er die (jetzigen) Manager vom COTA geklagt. Ich verstehe schon, daß die sich nicht in die Suppe spucken lassen. Allerdings finde ich ein Streckenverbot dann doch ein bißchen kindisch. Mal sehen, was dabei heraus kommt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#7 von Ar-one , 20.04.2013 09:37

Ob das für die neue Gurkentruppe COTA rechtlich opportun ist, ist mir sch...egal.

Das geht, bei mir jedenfalls, in höhere, emotionale bis sportpolitische Spähren. Da müsste sich eine politisch Verantwortlicher wie der Gouverneur einschalten. Wenn in Deutschland z.B. Schumi beim Nürburgring/Hockenheim GP ausgeschlossen würde, nur weil er im Hintergrund beim Strippenziehen nicht mit allen einig war, könnte ich das noch nachvollziehen. Denn Deutschland schafft sich definitiv eh ab. Ob politisch oder sportlich spielt keine Rolle mehr.

Aber die USA ist doch mit Legendenbildung und Heldenverehrung ganz dick bei der Sache. Unverständlich also, dass das der Gouverneur so laufen lässt.


Aber während ich die texanische Blamage nicht so einfach verdauen kann, mausert sich MM zum wahren Wahnsinn in MotoGP Menschengestalt, der selbst den Grossmeister (der ja eh den GP boykottieren müsste) einigermassen sprachlos zurücklässt....

Der Italiener, wie auch alle anderen Mitstreiter, ist mehr und mehr von Marc Márquez beeindruckt. Als Rossi um einen Kommentar gebeten wird, sagt er erst einmal gar nichts ? er macht nur ein Gesicht, das aussagt: «Unglaublich, Leute. Von einem anderen Planeten.» Dann folgen einige Erklärungen: «Er ist grossartig auf der Bremse, grossartig beim Beschleunigen. Ich bin ihm eine Weile gefolgt (Anm.: die beiden hatten die Rollen gewechselt, zunächst war es der Spanier gewesen, der am Heck des Italieners hing) und muss sagen, dass er auf seiner Honda wirklich sehr stark ist. Er ist hier in Texas DER Mann.»

http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3649...l-kaempfen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#8 von Ar-one , 20.04.2013 16:18

Schande...Schande...Schande...Schande...Schande...Schande...Schande!!!


.....Fahrer wie Rossi, Márquez und Lorenzo sind traurig, dass du nicht vorbeikommen kannst. Keiner von ihnen kennt die Hintergründe des Rechtsstreits.
Die einfachste Erklärung, die ich geben kann: Ich half bei diesem Projekt vom ersten Tag an mit. Ich habe bei der Dorna die Begeisterung für Texas entfacht. Carmelo Ezpeleta und Javier Alonso von der Dorna sind mir zuliebe hierher gekommen, um zu verhandeln. Ich habe für ihren Aufenthalt bezahlt, als sie hier waren.
Ich habe hier in Texas die Kontakte geknüpft, zwei Jahre bevor für den Streckenbau grünes Licht gegeben wurde. Ich habe immer gesagt: Es wird passieren, es wird passieren. Fünf Jahre lang habe ich an diesem Projekt gearbeitet. Dauernd habe ich zu Carmelo gesagt: Du musst 2013 einen Platz im Kalender finden!
Ich war knapp davor, mit den COTA-Managern einen Vertrag zu machen, damit ich den WM-Lauf gemäss meiner Dorna-Vereinbarung hier austragen kann.
Aber die COTA-Manager sind mir in den Rücken gefallen. Das war aus unserer Sicht illegal. Sie haben den Dorna-Leuten Lügen erzählt, die Dorna hat sie geglaubt. Das schmerzt.
Aber ich kenne diese COTA-Leute noch nicht sehr lange. Sie wollten immer wieder Hilfe von mir, sehr viel und sehr oft. Sie baten mich, ich solle in Videos auftreten und bei der Finanzierung der Piste mithelfen. Sie baten mich, an Pressekonferenzen teilzunehmen.
Dazu wurde ich beim Design der Piste um Rat gefragt, bei den Sicherheitsvorkehrungen; ich habe den Kontakt zu Franco Uncini und Claude Danis von der FIM aufrechterhalten für sie. Ich habe Javier Alonso hier rumgefahren. Jahr um Jahr habe ich mich bemüht.
Dass mir COTA dann den Grand Prix gestohlen hat, war schlimm. Aber dass ihnen die Dorna dabei assistiert hat, schmerzt mehr als alles andere.

Und jetzt ist ein Rechtsstreit im Gange?
Ich habe eine sehr umfangreiche Dokumentation. Ich kann den Geschworenen beweisen, was ich alles gemacht habe. Lange Zeit hat Dorna meine Arbeit gelobt, COTA wollte mich und meine Firma «3fourTexas GP» als Partner. Durch diese Vorkommnisse ist mir der Appetit auf den Motorradrennsport vergangen. Ich liebe die Motorräder noch immer. Aber ich habe das Vertrauen zu gewissen Leuten verloren, besonders zu Carmelo.
Ich kenne ihn seit 20 Jahren. Und dann erzählt ihm jemand 20 Minuten lang ein paar Lügen über mich ? und die langjährige Bekanntschaft wird über Bord geworfen.....


http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3651...iner-Sicht.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#9 von Ar-one , 21.04.2013 08:32

Leck mich am Ar....!!!!

wenn ein neuer Stern am MotoGP Himmel aufgeht, ist man nicht nur als Beobachter geblendet. Auch die direkte Konkurrenz hat in der Auslaufrunde mit Sicherheit inständig darüber gegrübelt, aus welchem Teil seiner dürren Ärmchen, der kleine "grosse" Marc Marquez, diese phantastischen Zeiten geleiert hat. Unglaublich!!

Es sieht ganz so aus, als ob an diesem WE die Geschichtsbücher neu geschrieben werden müssen.

So könnte "Fast Freddie" nicht nur den Titel "jüngster GP Sieger", sondern, auf die WM bezogen, im "schlimmsten Fall", auch noch den Titel "jüngster Weltmeister der MotoGP".



P Nr Fahrer Hersteller / Motor R Zeit
1 93 Marc Márquez Repsol Honda Team / Honda B 2:03.021
2 26 Daniel Pedrosa Repsol Honda Team / Honda B 2:03.275
3 99 Jorge Lorenzo Yamaha Factory Racing Team / Yamaha B 2:04.100
4 35 Cal Crutchlow Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 2:04.267
5 6 Stefan Bradl LCR Honda MotoGP / Honda B 2:04.445
6 4 Andrea Dovizioso Ducati Team / Ducati B 2:04.873
7 19 Alvaro Bautista GO&FUN Honda Gresini / Honda B 2:04.942
8 46 Valentino Rossi Yamaha Factory Racing Team / Yamaha B 2:05.380
9 41 Aleix Espargaró Power Electronics Aspar / Aprilia B 2:05.389
10 69 Nicky Hayden Ducati Team / Ducati B 2:05.568
11 38 Bradley Smith Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 2:06.740
12 11 Ben Spies Ignite Pramac Racing Team / Ducati B 2:07.044
13 29 Andrea Iannone Energy T.I. Pramac Racing Team / Ducati B 2:06.872
14 14 Randy de Puniet Power Electronics Aspar / Aprilia B 2:07.129
15 8 Hector Barbera Avintia Blusens / Kawasaki B 2:07.717
16 68 Yonny Hernandez Paul Bird Motorsport / Aprilia B 2:07.738
17 70 Michael Laverty Paul Bird Motorsport / Aprilia B 2:08.259
18 5 Colin Edwards NGM Mobile Forward Racing / Kawasaki B 2:08.475
19 71 Claudio Corti NGM Mobile Forward Racing / Kawasaki B 2:08.792
20 9 Danilo Petrucci Came IodaRacing Project / BMW B 2:08.825
21 7 Hiroshi Aoyama Avintia Blusens / Kawasaki B 2:09.062
22 67 Bryan Staring GO&FUN Honda Gresini / Honda B 2:10.098
23 52 Lukas Pesek Came IodaRacing Project / BMW B 2:10.507
24 79 Blake Young Attack Performance / Kawasaki ZX-10R B 2:10.606


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#10 von Ar-one , 21.04.2013 22:19

Abgeklärt und Eiskalt wie ne Profinutte hat Marquez das Ding eingefahren.
Da gibts nichts mehr zu zweifeln, das ist der "Rossi" der Zukunft.

Pedrosa wird gegen diesen Stallgefährten keine Chance mehr haben. Und im Zweifel wird Honda, die sich klar für die Jugend entscheiden, das Zünglein an der Waage sein.

Die Überraschung des Rennes war aber eher Crutchlow. Fast hätte er noch Lorenzo geschnappt. Ob es allein am Übermut des Engländers lag, oder ob die Kundenmaschine auf dieser Strecke besser funktionierte, wird sich in den nächsten Rennen rausstellen. Das Werksteam hatte ja in Austin getestet. War aber da schon nicht richtig glücklich, im Gegensatz zu den Hondas. Es kann aber schon vorkommen, dass die Werksmaschinen auf auf gewissen Strecken ihre Probleme haben, wogegen die "alten" Kundenbikes "noch" besser funktionieren.

Bradl hat Punkte geholt. OK. Aber ich hätte gedacht, dass die Honda Vorteile auf dieser Strecke, einen Platz zwischen Lorenzo und Crutchlow gerechtfertigt hätten.

Der Grossmeister hatte seine Probleme auf dieser Strecke ja schon im Vorfeld angekündigt, und im Rennen auch bestätigt. Ein Mann - ein Wort...

In zwei Wochen die Fiesta in Jerez...
Die Buchmacher werden schwitzen.....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#11 von tourenbiker , 22.04.2013 09:11

Ein Wahnsinn, Gratulation an Marc Marquez. Ich glaube, daß der Marquez auch mit einer Kundenhonda, wie sie Bradl fährt, da vorne mitmischen würde. Wie der dieses Bike beherrscht, grenzt das schon an Zauberei. Alleine die hanging-offs, wo er mit dem Ellbogen die Straße abrubbelt sind ein Wahnsinn. Ich frage mich immer wie das noch halten kann.

Was Rossi betrifft, bin ich ein bißchen ernüchtert, aber ich glaube, daß jetzt in der nächsten Zeit einige Strecken kommen, die unserem Großmeister etwas besser liegen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#12 von tourenbiker , 22.04.2013 09:13

Außerdem finde ich, daß der Lorenzo das einzig Richtige gemacht hat. Wenn Du nicht gewinnen kannst, dann mußt Du halt in die Punkte fahren. Denn eine Saison ohne Ausfall und Sturz kann auch bei leichter Unterlegenheit zum Ziel führen. Das gilt übrigens auch für Valentino.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#13 von Ar-one , 22.04.2013 14:59

Der kleine Spanier hängt wie ne Klette neben der Kiste, und wird sich demnächst, wie ein Schmiermaxe von der Seitenwagenfraktion, ein paar Knieschleifer an die Arschbacke tackern.

Die Schräglage ist deshalb aber nicht größer als bei den Konkurrenten. Theoretisch kann er mit dem extremen Hang Off, bei gleicher Schräglage etwas schneller durch die Ecke, weil der Gesamtschwerpunkt Fahrer/Maschine nach unten verlagert wird, und so der Zentrifugalkraft besser entgegenwirkt. Es sieht bei ihm einfach spektakulärer aus. Wie früher bei Ruggia, dem ersten Ellbogenschleifer.

Mich hat eher die Abgebrühtheit und Coolness des Spaniers beeindruckt. Als ob er die letzten Jahre nichts anderes als MotoGP gefahren wäre. Keine Fehler, kein schmerzhafter Eingewöhnungsprozess (ein Highsider im Training ist ja nichts ungewöhnliches), sogar die normalerweise auf fehlende Erfahrung beruhenden Set Up Schwierigkeiten gegen Rennende, hat er bravourös, und zudem deutlich besser als der Teamkollege, gelöst.

Da bleibt man sprachlos zurück, und überlegt sich, laut gähnend und reichlich desillusioniert, wie die Rennen in Zukunft hinter Marquez aussehen könnten, sollte dieser bald ?richtig? MotoGP Erfahrung gesammelt haben.

Da sieht dann natürlich nicht nur der Großmeister ganz schön alt aus. Wobei er wenigstens ?der Alte? wäre, der das, aufs Business bezogen, auch stolz behaupten könnte.
Aber Rossi hat genug erreicht, und fährt nun mal eher zur eigenen Reputation oder der Langeweile, als für die Weltmeisterschaft, mit. Und sollte sich dabei im Laufe der Saisons eine Chance auf diese herausstellen würde, würde er sicher auch noch einen Brikett nachlegen. Ansonsten ist es schön, dass er wenigstens das gute Gefühl auf Siegchancen vermittelt. Wenns passt.

Wie du erwähnt hast, wäre MM wahrscheinlich mit Bradls Bike ein paar Zacken weiter vorne mitgefahren. Das sind eben die Unterschiede zwischen ?verdammt gut? und ?außergalaktisch?.

Jetzt wundert mich auch nicht mehr, wieso die Honda Bosse mit Teufelsgewalt Marquez ins Werksteam drückten. Entweder sind das perfekte Hellseher oder einfach nur geniale Talentscouts. Jedenfalls war die Entscheidung goldrichtig. Bradl wurde im Semiwerksteam verstaut und wird dort mindestens so lange bleiben bis er GP?s gewinnt.

Nun könnte man ja noch spekulieren, wie zukünftig die Plätze verteilt werden wenn Pedrosa über Bord geschmissen wird, und im Yamaha Werksstall Crutchlow immer vehementer und auch berechtigter, nach einer Werksmaschine schreit?.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#14 von Ar-one , 23.04.2013 08:16

ach ja, noch ein Nachtrag:

HEUTE IST DIENSTAG!

Und nach dem zweiten MotoGP Rennen vermisse ich schmerzlich eine griffig bunte Zeitung, die mir die Ergüsse von G.W. bei sämtlichen Gelegenheiten, auch denen wo der Laptop etwas hinderlich wäre, bietet.

Shit Happens!!!!!!!!

Allerdings ist mir bei dieser "Vermissens-Klausur" auch aufgefallen, was ich nicht sonderlich vermisse....

Wer war da im letzten Jahr noch so super schnell und super unersetzbar??? So unersetzbar, dass er die Antwort auf eine Frage, wo er einen Nachfolger für sich sieht, mit "Not at all!" beantwortete.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#15 von Ar-one , 23.04.2013 08:20

Zitat von Ar-one
In zwei Wochen die Fiesta in Jerez...
Die Buchmacher werden schwitzen.....



Putzig oder??....

Dani Pedrosa war für die Buchmacher vor der Saison der klare Favorit, die Titelquote seines Teamkollegen war mehr als doppelt so hoch. Nach zwei Rennen hat sich das Blatt gewendet: Marquez liegt vor der ausgiebigen Europa-Tournee ex aequo mit Jorge Lorenzo in der WM in Führung. Es wird spannend zu beobachten, wie Marquez mit den steigenden Erwartungen umgehen wird. In Austin präsentierte er sich trotz einigen Drucks schon mal wie ein alter Hase.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...e-im-fokus.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

03.05. - 05.05. Spanien GP 3
04.04. - 07.04. Katar GP 1

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz