RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#1 von Ar-one , 01.05.2013 09:59

Nach all den Vorsaisontests, den zwei Rennen in Katar und Austin, die mit diversen Überraschungen aufwarteten, kommen nun die europäischen Strecken, auf denen die absolute Wahrheit der Kräfteverhältnisse zum Vorschein kommen sollte.

Sollte auch hier Marc Marquez in der Mitte des Podiums stehen, falle ich auf die Knie, und werde, ohne jeden Zweifel, den neuen Rossi bejubeln. Sollte der Großmeister himself auf der Mitte Platz nehmen, werde ich auch, aus bekannten Gründen, auf die Knie fallen?

Doch der größte Favorit für mich ist Lorenzo, der auf dieser Strecke schon zur Genüge seine außerordentlichen Fähigkeiten bewiesen hat, inklusive wie man im Siegestaumel durch Tümpel hechtet, und mit nassem Lederkombi nicht absäuft.

Natürlich wird Pedrosa der gesamten MotoGP Welt beweisen wollen, wie falsch Kevin Schwantz mit seinen ungeheuerlichen Behauptungen liegt.

Kurz gesagt: Auf dem Podest sind nur drei Plätze vorgesehen, aber dafür vier stramme Kandidaten am Start. Es dürfte äußerst Interessant werden am Sonntag.

Zudem kratzt, oder besser, klopft, Crutchlow ziemlich lautstark am engen Kreis der Favoriten, zumindest was einen Podestplatz betrifft.

Das heißt, wenn keiner der Genannten runterfliegt, steht einem super Rennsonntag nichts im Wege. Höchstens das Wetter!



Zitat
Valentino Rossi: Podest in Jerez? Oder 9. Sieg?

Acht GP-Siege hat Valentino Rossi in Jerez schon errungen. Am Sonntag wll er zumindest aufs Podest fahren.

«Jerez wird ein wichtiges Rennen für mich sein», betont Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi. «Ich glaube und hoffe, dass wir schon sehr schnell sein können ? wie bei den Tests im März. Wenn wir im Training gute Arbeit leisten, können wir einen Podestplatz ins Visier nehmen.
.....

http://www.speedweek.de/art_37070.html




Zitat
Marc Márquez: Bisher ist er in Jerez sieglos

Nach dem Sieg in Texas will Repsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez auch in Jerez unter die ersten drei fahren.

Nach dem aufsehenerregenden Doppelsieg beim Grand Prix auf dem neuen Circuit of The Americas (COTA) hofft das Repsol Honda Team für den Jerez-GP vom kommenden Wochenende auf weitere Erfolge. Bemerkenswert: Dani Pedrosa landete in Jerez in den letzten acht Jahren immer auf dem Podest und gewann 2008, dazu gab es fünf zweite Plätze und einen 250-ccm-GP-Sieg 2005.

http://www.speedweek.de/art_37074.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#2 von tourenbiker , 01.05.2013 14:06

Ich bin schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen auf das Rennen in Jerez. Ich hoffe natürlich, daß Valentino aufs Treppchen fährt, und wenn möglich, dann ganz nach oben. Aber dazu müßte er erst den Lorenzo biegen. Das wird ganz schön schwierig. Außerdem dürfte es sich in Jerez um eine Yamaha-Strecke handeln. Aber dem Marquez traue ich natürlich auch zu wieder auf das Podest zu fahren. Wenn es dem Pedrosa wieder nicht gelingt den Marquez zu schlagen, dann sehe ich schwarz für ein weiteres Jahr bei Honda, denn in der nächsten Gruppe warten schon Leute wie Bradl und Bautista auf einen Werkssattel, zudem der Bautista ja auch ein Spanier ist und ganz seriöse Leistungen zeigt. Außerdem muß man auch noch mit Cal Crutchlow rechnen, der in der lezten Zeit mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt.

Also alles in Allem ein spannendes Rennwochenende mit hoffentlich noch spannenderen Rennen als bisher.

ICH FREU' MICH SO DRAUF!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich bringen diese Idioten von Sport1 nicht wieder irgend eine Übertragung von einem 2. oder 3. klassigen Fußballspiel oder vielleicht die hochinteressante britische Dartmeisterschaft.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#3 von Ar-one , 02.05.2013 09:18

Zitat von tourenbiker
Hoffentlich bringen diese Idioten von Sport1 nicht wieder irgend eine Übertragung von einem 2. oder 3. klassigen Fußballspiel oder vielleicht die hochinteressante britische Dartmeisterschaft.



Leider kann ich dir da nicht viel Hoffnung machen. Zum Glück interessieren mich die Moto3 und Moto2 nicht mehr allzuviel, so dass ich höchstens bei unerträglicher Langeweile vor dem PC Stream sitze für die Moto2.

Die MotoGP ist zwar pünktlich vor Ort, jedoch mit dem Brüllaffen, fast genauso unerträglich wie eine Dartmeisterschaft. Wenn da nur nicht die Bilder wären...

Hast du in Österreich nicht andere Möglichkeiten zum Ausweichen??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#4 von Ar-one , 02.05.2013 09:33

Interview mit Bradl.

Ich weiss ja nicht ob ich schon an Altersschwäche leide, aber bei Bradls Rechnung, wen er hinter sich lassen muss um unter die ersten Fünf zu kommen, hat er doch unverschämterweise Rossi mitgezählt. Oder wen stellt er sich sonst als "Vierten" vor??



Zitat
Lorenzo, Rossi und Crutchlow waren bei den Jerez-Tests ziemlich stark. Können die Honda-Piloten in Jerez die Power-Überlegenheit nicht so stark ausspielen wie in Texas?

Ich glaube, es kommt auf das Wetter und die Temperaturen an. Aber ich glaube, die Vor- und Nachteile für Yamaha und Honda werden in Jerez sehr ausgeglichen sein.
Yamaha war bei den Tests nicht langsam. Das heisst aber nicht, dass Honda dort nicht um den Sieg mitmischen kann.

?Dein Teamchef Lucio Cecchinello fordert Top-5-Plätze von dir. Eine Vorgabe, die in diesem Jahr nicht gerade leicht zu erfüllen ist?

Ja, wenn man in die ersten fünf fahren will, muss man auf jeden Fall einmal Fahrer wie Bautista, Crutchlow, Rossi und Dovizioso hinter sich lassen.
Ich denke, Platz 5 ist eines der guten Ergebnisse, die wir einfahren können. Aber wenn wir mal gut drauf sind, ist der Abstand zu den Top drei nicht ultimativ gross....

http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3711...s-besiegen.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#5 von Ar-one , 02.05.2013 19:01

Na? tourenbiker, Spot1 läßt keine Wünsche offen....

bitte beachten: das "+" ist für PC u./o. bezahlen

Nur Mielke gibts für umsonst...

Zitat


Der Sendeplan des deutschen Sportsenders vom MotoGP-Event in Jerez de la Frontera lässt nur wenige Wünsche offen.

Freitag

Uhrzeit Serie Übertragung Veranstaltung Sender
08:55 Moto3 Live 1. Freies Training SPORT1+
09:00 Moto3 Live 1. Freies Training SPORT1
09:50 MotoGP Live 1. Freies Training SPORT1+
09:50 MotoGP Live 1. Freies Training SPORT1
10:50 Moto2 Live 1. Freies Training SPORT1+
10:50 Moto2 Live 1. Freies Training SPORT1
13:00 Moto3 Live 2. Freies Training SPORT1
13:05 Moto3 Live 2. Freies Training SPORT1+
14:00 MotoGP Live 2. Freies Training SPORT1
14:00 MotoGP Live 2. Freies Training SPORT1+
15:00 Moto2 Live 2. Freies Training SPORT1
15:00 Moto2 Live 2. Freies Training SPORT1+

Samstag

Uhrzeit Serie Übertragung Veranstaltung Sender
08:55 Moto3 Live 3. Freies Training SPORT1+
09:50 MotoGP Live 3. Freies Training SPORT1+
10:50 Moto2 Live 3. Freies Training SPORT1+
12:30 Moto3 Live Qualifying SPORT1
12:30 Moto3 Live Qualifying SPORT1+
13:25 MotoGP Live 4. Freies Training SPORT1
13:25 MotoGP Live 4. Freies Training SPORT1+
14:00 MotoGP Live Qualifying SPORT1
14:05 MotoGP Live Qualifying SPORT1+
15:00 Moto2 Live Qualifying SPORT1
15:00 Moto2 Live Qualifying SPORT1+
16:25 RBR Live 1. Rennen Red Bull Rookies SPORT1+

Sonntag

Uhrzeit Serie Übertragung Veranstaltung Sender
08:35 Moto3 Live Warm Up SPORT1+
09:05 Moto2 Live Warm Up SPORT1+
09:35 MotoGP Live Warm Up SPORT1+
10:55 Moto3 Live Rennen SPORT1+
11:00 Moto3 Live Rennen SPORT1.de
12:15 Moto2 Live Rennen SPORT1+
12:20 Moto2 Live Rennen SPORT1.de
13:00 Moto2 Highlights Rennen SPORT1
13:25 Moto3 Highlights Rennen SPORT1
13:45 MotoGP Live Rennen SPORT1
13:55 MotoGP Live Rennen SPORT1+
15:25 RBR Live 2. Rennen Red Bull Rookies SPORT1+

Montag

Uhrzeit Serie Übertragung Veranstaltung Sender
08:00 Moto3 Wiederholung Rennen SPORT1+
08:55 Moto2 Wiederholung Rennen SPORT1+
09:50 MotoGP Wiederholung Rennen SPORT1+

http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3715...m-Jerez-GP.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#6 von Ar-one , 03.05.2013 18:01

Sieht alles noch recht "gepflegt" aus. Keine bösen Ausreisser...

Zitat
Weltmeister Jorge Lorenzo zeigte am Freitag in Jerez keine Schwäche. Bei beiden Trainings zum Spanien GP war der Yamaha-Pilot schnellster Mann auf der Strecke. Im zweiten Training konnte Tech-3-Yamaha-Fahrer Cal Crutchlow noch am besten mithalten, während die Repsol-Honda-Piloten Dani Pedrosa und Marc Marquez nur auf die Ränge drei und fünf kamen.

Die Platzierungen: Jorge Lorenzo war auch im zweiten Training nicht zu schlagen und verbesserte seine Vormittags-Bestzeit auf 1:39.562 Minuten. Sein erster Verfolger war Yamaha-Kollege Cal Crutchlow. Dritter wurde Dani Pedrosa vor Valentino Rossi und Marc Marquez. Alvaro Bautista kam mit der Gresini-Honda auf Rang sechs. Andrea Iannone war als Siebter bester Ducati-Pilot. Hector Barbera, Aleix Espargaro als bester der CRT-Piloten sowie Nicky Hayden komplettierten die Top-Ten. Stefan Bradl kam nach einem Sturz nur auf Rang 14.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...nachmittag.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#7 von Ar-one , 05.05.2013 16:10

Um das Rennen in Jerez auf einen kurz und prägnanten Punkt zu bringen:

Welcome Marc Marquez!!

Zuerst wollte ich es noch mit ?bye bye Rossi? ergänzen, aber das wäre dann doch etwas zu hart gewesen. Schließlich will ich den Großmeister so lange wie möglich sehen, auch wenn die alte Brillanz altersbedingte Schleifspuren aufweist.

Interessant wäre allerdings gewesen, wie Rossi an Lorenzos Stelle reagiert hätte.
Hätte er sich selbst erkannt, bei dem zugegebenermaßen harten Manöver in der letzten berüchtigten Zielkurve von Jerez? Wo er dasselbe mit Gibernau veranstaltete?
Ich denke - ja.

Hätte Marquez das Manöver nicht gestartet, was ich mir bei keinem ernstzunehmenden Anwärter auf die Pol Position der MotoGP vorstellen kann, und zurückgesteckt, wären die gleichen Nörgler und Besserwisser aus den Löchern gekrochen, die jetzt über ?zu viel Härte? lavieren - nur hätten sie dann über fehlenden Killer-Instinkt gejammert.

Es ist immer das Gleiche. Sobald es beim Machtkampf um die Vorherrschaft, und um nichts anderes geht es in diesem Fall, etwas ?Körperkontakt? dazukommt, geht das geseier wieder los.

Natürlich spielt Lorenzo noch die beleidigte Primadona, und lässt die Parteien, die von ?zuviel? reden, für sich arbeiten, um in der öffentlichen Wahrnehmung als ?armes Opfer? dazustehen. Aber im innersten ist er nun vorgewarnt. Da sägt einer mit scharfer Säge, und äußerst präzise an seinem Stuhlbein. Und der wird nicht so leicht kuschen. Da muss Jorge ein paar Briketts nachlegen.

Pedrosa ist dabei noch gut davon gekommen. Solange er alleine davonfahren kann, ist alles perfekt für ihn. Aber ein erlösendes Lächeln wird man ab heute bei ihm immer vergeblicher suchen.

Ebenso wie beim Bayernbub, dem Bradl?
Der wird ab heute mit seinen eigenen mentalen Spielchen ?kann ich jetzt - oder besser nicht ? sonst flieg ich? konfrontiert werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#8 von tourenbiker , 05.05.2013 18:05

Ich hab's leider nicht gesehen. In Salzburg war dieser idiotische Marathonlauf und ich wurde kurzerhand zum Dienst eingeteilt. Bin soeben nach Hause gekommen und habe mir die Bilder auf Speedweek angesehen. WAHNSINN!!!!!!!!!! Ich könnte heulen! Das ist Rennsport pur. Keiner hat sich verletzt, keiner ist runter gefallen (außer vielleicht Bradl), alle haben sofort an Rossi und Gibernau gedacht. Der Marc wird mir immer unheimlicher und zugleich sympathischer (war ja nicht immer so). Aber er muß aufpassen, daß er sich nicht total unbeliebt macht, wenn er einen anderen Spanier abräumt. Bei einem anderen Landsmann wäre das ein bißchen anders gelagert. Der Valentino tut sich zusehends schwerer mit der Spitze mitzuhalten. Vielleicht hat ihm sein Unfall doch ein bißchen den Nerv gezogen!? Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Die brauchen sich nur einmal vorne in die Quere zu kommen, und schon schaut das wieder anders aus.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#9 von Ar-one , 05.05.2013 19:11

Lorenzo ist wohl richtig angepisst.

In meinen Augen nicht so sehr wegen dem Überholmanöver, sondern eher weil er spürt, dass da ein neuer Rossi entsteht, der frech und unbekümmert das macht, wofür Jorge trotz redlicher und harter Arbeit, trotz Mediencoach, Weichspülkommentaren und mühsam versuchten Fangimmicks, ums Verrecken keine Früchte erntet. Nämlich bei seiner Ausstrahlung, und der Beliebtheit bei den Fans.

Obwohl er zu einem grandiosen Fahrer gereift ist, kann er dieses "menschliche Manko" allein mit seiner Arbeit nicht ausgleichen.


Zitat


Auch wenn Lorenzo kein Statement zur Attacke von Márquez abgeben wollte, seine Körpersprache sprach Bände.

Sein Verhältnis zum aufmüpfigen Newcomer ist blitzartig abgekühlt. So ähnlich war es im Oktober 2004 in Katar, als Rossi von Gibernau verraten wurde, weil seine Crew den rutschigen Startplatz illegal gesäubert hatte. Rossi musste damals auf den letzten Startplatz zurück, er stürzte bei der Aufholjagd ? und wechselte mit Gibernau jahrelang kein Wort mehr.

Jorge Lorenzo: Das grosse Schweigen
Hat Lorenzo gehofft, die Race-Direction werde den Vorfall untersuchen? Lorenzo: «Ich sage nichts dazu.»

Yamaha-Teammanager Wilco Zeelenberg erklärte: «Das ist nicht Tennis, sondern Rennsport. Wir müssen diesen Vorfall runterschlucken.»

Lorenzo dazu: «Das ist die persönliche Meinung von Wilco.»

http://www.speedweek.de/art_37418.html





G.W. hat es auch mal wieder gut erkannt...

Zitat

Aber der Draufgänger, der aussieht, als könne er keiner Fliege etwas zuleide tun, liess sich deshalb nicht einschüchtern. Er stellt die MotoGP-Welt auf den Kopf. Marc Márquez wusste, die Bewunderung der Fans für seine unbekümmerte und zielstrebige Fahrweise war ihm sicher, auch die Gegner bekamen zu spüren, aus welchem Holz dieser Ausnahmekönner geschnitzt ist.

Ein Frechdachs, wie er im Buche steht. Marc konnte sich nachher bei der Pressekonferenz nur ganz, ganz schwer ein Grinsen verkneifen, als er sah, wie tief betroffen Weltmeister Lorenzo war.

Kein Wunder: Der sonst so selbstbewusste Yamaha-Star hatte die Türe in der Zielkurve sperrangelweit offen gelassen, das kam einer schriftlichen Einladung für den Moto2-Weltmeister gleich.

http://www.speedweek.de/MotoGP/news/3742...t-riskiert.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#10 von tourenbiker , 05.05.2013 19:14

Zitat von Ar-one

Zitat von tourenbiker
Hoffentlich bringen diese Idioten von Sport1 nicht wieder irgend eine Übertragung von einem 2. oder 3. klassigen Fußballspiel oder vielleicht die hochinteressante britische Dartmeisterschaft.




Hast du in Österreich nicht andere Möglichkeiten zum Ausweichen??




Leider nein, außer im pay-tv. Und das tue ich mir nicht an. Ich zahle schon genug an Fernsehgebühren. Im Kabelfernsehen gäbe es noch den SRF 1 (Schweizer Rundfunk), aber ich habe kein Kabel, nur eine Sat-Schüssel.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#11 von Ar-one , 06.05.2013 09:53

oh jeee, dann bist du ja auch auf Gedei und Verderb in den Krallen von Eddy....

Ich dachte in Österreich gibts so nen Sender wie in der Schweiz das DSR, die, so viel ich weiss noch "normal" übertragen.

Wobei ich sagen muss, dass die Übertragung an sich nicht so übel war. Ich sagte ja schon, die kleinen Klassen interessieren mich eh immer weniger. Vor allem seit die Moto3 auf Viertakt umstieg, und ich immer das komische Gefühl habe, von einer furzenden Elefantenherde verfolgt zu werden.

Also was ich sagen will, die Übertragung war o.k. Ne Stunde verkürzte Rückblendevon Moto3 u Moto2. Dann die MotoGP.

Das einzige Problem ist der unsägliche Brüllaffe mit seinem noch blöderen Gequatsche. Und der Hoffmann ist schon fast so bescheuert. Irgendwie muss das abfärben. Alleine das geseiere mit Bradl und Rossi, und im aktuellen Fall mit Marquez und Lorenzo....

Nicht auszuhalten. Aber ohne Ton hört man auch keine Motoren mehr. Also - Augen ganz auf, Ohren auf Halbdichtstellung - und durch...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#12 von Ar-one , 06.05.2013 09:58

im Übrigen gab es ein paar interessante Stimmen nach dem Rennen....muahahahahaha

Jorge steht da ziemlich alleine da. Aber mittlerweile hat er wenigstens eingesehen, dass er die Tür einfach zu weit offen ließ.

Und vielleicht war es ja auch wirklich so, wie es Bradley Smith sagte....

Zitat


Die Stimmen zu dem harten Manöver in der kompakten Übersicht:

Jorge Lorenzo: "Ich habe mein Bestes gegeben in jeder einzelnen Kurve und Runde. Leider habe ich zwei Fehler gemacht: Einen beim Start, einen in der letzten Kurve, wo ich die Tür nicht zugemacht habe. Ich möchte zu diesem Vorfall vorerst aber nicht mehr sagen."

Marc Marquez: "Ich habe in der letzten Kurve gesehen, dass Jorge die Tür ein bisschen zu weit offen gelassen hatte, also habe ich mein Glück versucht und bin innen hineingestochen. Ich weiß, dass es ein heftiges Manöver war. Sorry auch an Jorge, aber das wichtigste ist, dass wir Beide das Rennen beenden konnten."

Dani Pedrosa: "Es war ein Kampf um den zweiten Platz in der letzten Kurve. Ich hatte so etwas mit Jorge auch schon. Beide Fahrer kennen die Risiken, aber das Gute ist, dass niemand gestürzt ist. Solche Dinge passieren im Rennsport nun mal."

Lin Jarvis (Teamchef Yamaha): "Leider war das an diesem Wochenende nicht unbedingt unsere beste Kurve. Jorge hat die Tür zu weit offen gelassen und Marquez hat das zu einer Attacke genutzt. Es war ein hartes Manöver, aber meiner Meinung nach ein normaler Rennzwischenfall."

Valentino Rossi: "Ich habe es nicht genau gesehen, aber es sah so aus, als hätte Jorge etwas zu viel Platz gelassen und Marc die Lücke gesehen. Sie haben sich berührt und es ist verständlich, dass Jorge verärgert ist. Aber es war die letzte Runde, die letzte Kurve. Das ist Racing. Ich wäre gerne mit den Beiden in der letzten Kurve gewesen, dann wäre es noch lustiger geworden."

Cal Crutchlow: "Wir fahren hier Rennen. Marquez hat nichts falsch gemacht, er stach tief hinein, weil Jorge ihm Platz ließ. Es ist ja nicht so, dass Jorge noch nie jemanden reingefahren wäre. Wenn es mir passiert wäre, wäre ich auch angepisst, aber maximal für eine halbe Auslaufrunde lang. Marquez fährt hart, aber keinesfalls gefährlich."

Nicky Hayden: "Ich habe es nur nach dem Rennen gesehen, als ich nach oben auf den Bildschirm geschaut habe. Ich muss es mir später noch einmal anschauen, aber es klingt, als wäre es guter Rennsport gewesen. [lacht] Es war definitiv ein hartes Manöver. Ich kann dazu aber noch nicht viel sagen."

Andrea Dovizioso: "Ich will nicht zu viel sagen, denn ich habe das Rennen zuvor nicht gesehen und es ist wichtig zu sehen, was vor dieser Kurve passiert ist. Ich habe nur die letzte Kurve in den Highlights gesehen und das war ziemlich hart. Ich würde sagen, Marquez wollte Lorenzo nicht berühren, aber er hat zu spät gebremst. Lorenzo ist wieder auf seine Spur gefahren und so ist es passiert. Ich kann sagen, es war wirklich hart. Wenn es nur einmal passiert, ist es okay. Das heißt aber nicht, dass er dasselbe auch im nächsten Rennen bringen kann."

Bradley Smith: "Es war eine normale Rennszene. Wenn jemand die Tür so weit offen lässt, braucht er sich nicht wundern, wenn jemand zuschlägt. Vielleicht hat Jorge schon lange nicht mehr wirklich racen müssen."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...alle-reden.html



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03.05. - 05.05. Spanien GP 3

#13 von tourenbiker , 06.05.2013 17:26

Ich glaube auch, daß man die Kirche im Dorf lassen soll. Es war ein normaler Rennzwischenfall, der nicht passiert wäre, wenn der Jorge nicht so viel Platz gelassen hätte.

Genau das wollen wir Fans ja sehen, ohne Sturz, ohne Verletzung, ein hartes Manöver, bei dem alle ins Ziel kommen.





Einer ist dann vielleicht sprichwörtlich - angefressen - der andere amüsiert sich königlich. Beim nächsten Rennen sieht es schon wieder anders aus. Da kann dann der andere den kürzeren ziehen, und fertig!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

17.05. - 19.05. Frankreich GP 4
19.04. - 21.04. USA GP 2

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz