Nach all den Vorsaisontests, den zwei Rennen in Katar und Austin, die mit diversen Überraschungen aufwarteten, kommen nun die europäischen Strecken, auf denen die absolute Wahrheit der Kräfteverhältnisse zum Vorschein kommen sollte.
Sollte auch hier Marc Marquez in der Mitte des Podiums stehen, falle ich auf die Knie, und werde, ohne jeden Zweifel, den neuen Rossi bejubeln. Sollte der Großmeister himself auf der Mitte Platz nehmen, werde ich auch, aus bekannten Gründen, auf die Knie fallen?
Doch der größte Favorit für mich ist Lorenzo, der auf dieser Strecke schon zur Genüge seine außerordentlichen Fähigkeiten bewiesen hat, inklusive wie man im Siegestaumel durch Tümpel hechtet, und mit nassem Lederkombi nicht absäuft.
Natürlich wird Pedrosa der gesamten MotoGP Welt beweisen wollen, wie falsch Kevin Schwantz mit seinen ungeheuerlichen Behauptungen liegt.
Kurz gesagt: Auf dem Podest sind nur drei Plätze vorgesehen, aber dafür vier stramme Kandidaten am Start. Es dürfte äußerst Interessant werden am Sonntag.
Zudem kratzt, oder besser, klopft, Crutchlow ziemlich lautstark am engen Kreis der Favoriten, zumindest was einen Podestplatz betrifft.
Das heißt, wenn keiner der Genannten runterfliegt, steht einem super Rennsonntag nichts im Wege. Höchstens das Wetter!
Zitat
Valentino Rossi: Podest in Jerez? Oder 9. Sieg?
Acht GP-Siege hat Valentino Rossi in Jerez schon errungen. Am Sonntag wll er zumindest aufs Podest fahren.
«Jerez wird ein wichtiges Rennen für mich sein», betont Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi. «Ich glaube und hoffe, dass wir schon sehr schnell sein können ? wie bei den Tests im März. Wenn wir im Training gute Arbeit leisten, können wir einen Podestplatz ins Visier nehmen.
.....
http://www.speedweek.de/art_37070.html
Zitat
Marc Márquez: Bisher ist er in Jerez sieglos
Nach dem Sieg in Texas will Repsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez auch in Jerez unter die ersten drei fahren.
Nach dem aufsehenerregenden Doppelsieg beim Grand Prix auf dem neuen Circuit of The Americas (COTA) hofft das Repsol Honda Team für den Jerez-GP vom kommenden Wochenende auf weitere Erfolge. Bemerkenswert: Dani Pedrosa landete in Jerez in den letzten acht Jahren immer auf dem Podest und gewann 2008, dazu gab es fünf zweite Plätze und einen 250-ccm-GP-Sieg 2005.
http://www.speedweek.de/art_37074.html