RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#1 von Ar-one , 05.04.2013 18:46

sieht so aus, als ob Rossi zumindest nicht aufs falsche Pferd gesetzt hat...


1. freies Training

27 Grad Celsius und eine Luftfeuchtigkeit von 55 Prozent brachte die Piloten am trockenen Losail International Circuit ganz schön ins Schwitzen.

Yamaha gab von Beginn den Ton an. Valentino Rossi setzte die erste Richtzeit und schraubte diese auf seiner 13. Runde rund 15 Minuten vor dem Ende bis auf 1:56,823. Cal Crutchlow eröffnete mit einer Zeit von 1:56,743 den Schlussspurt um die Bestmarke, die sich schließlich Jorge Lorenzo mit 1:56,685 schnappte. Das Yamaha-Trio Lorenzo/Crutchlow/Rossi war am Ende nur durch 0,071 Sekunden getrennt. Erst auf Rang vier folgte mit 0,591 Sekunden Rückstand mit Marc Marquez der beste Honda-Pilot. Stefan Bradl (+0,985) klassierte sich hinter Andrea Dovizioso und Alvaro bautista auf dem 7. Platz. Auf Rang 8 folgte Dani Pedrosa, ehe sich mit Aleix Espargaro der beste CRT-Fahrer einreihte. Damit waren unter anderem Nicky Hayden, Rookie Bradley Smith und das Pramac-Duo Ben Spies/Andrea Iannone langsamer als der Spanier.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...als-yamaha.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#2 von Ar-one , 06.04.2013 07:51

Da muss ich mich erst dran gewöhnen.



Neues Quali-Format: Heisses Spiel im Training!

Stefan Bradl wurde beinahe Opfer des neuen Qualifying-Modus in der MotoGP-WM. Machtdemonstration von Supertalent Marc Márquez.

Qualifying-Atmosphäre im freien Training ? die neue Prozedur für die MotoGP-WM machte dies erstmals in Katar möglich. Nur die zehn besten Piloten aus allen drei Trainings vor dem Qualifying haben Anspruch auf den direkten Einzug in das Q2-Quali am Samstag, in dem die Pole-Position ermittelt wird.

Diese neue Regel führte zu einer Zeitenjagd im dritten freien Training. Die beiden MotoGP-Rookies Bradley Smith und Andrea Iannone sowie Nicky Hayden und Alvaro Bautista setzten sich mit schnellen Rundenzeiten in den begehrten Top-Ten fest, das Duo verdrängte Stefan Bradl auf Rang 11.

Aber der LCR-Honda-Pilot konnte zurückschlagen und sicherte sich den notwendigen Rang 10, der ihm am Samstag die Q2-Teilnahme garantiert. In die Röhre guckten die beiden Pramac-Ducati-Fahrer Iannone und Ben Spies, die 11. und 12. wurden und deshalb im Q1 versuchen müssen, sich auf dem Umweg doch noch bei der Q2-Hatz um die Startplätze 1 bis 12 dabei zu sein.

An der Spitze lieferte Marc Márquez eine erneute Talentprobe ab. Der Moto2-Weltmeister verwies den aktuellen MotoGP-Champion Jorge Lorenzo um 0,001 sec auf Rang 2.


So funktioniert die neue MotoGP-Qualifying-Prozedur

1.An den ersten drei freien Trainings (jeweils 45 Minuten) ändert sich nichts. Die Gesamtwertung entscheidet aber über die Teilnahme am letzten Zeittraining Q2.
2.Die zehn schnellsten Fahrer aus FP1, FP2 und FP3 sind für das Qualifying Practice 2 (QP2) gesetzt.
3.Alle anderen MotoGP-Piloten treten im Qualifying Practice 1 (QP1) an.
4.Die zwei schnellsten Piloten aus QP1 werden ins QP2 befördert, womit insgesamt 12 Fahrer um die ersten 12 Startplätze wetteifern.
5.Jenen Fahrern, die in QP1 keinen der ersten zwei Plätze erreicht haben, werden die Startplätze 13 und nachfolgend zugeteilt. Als Grundlage gilt ihr Ergebnis in QP1.


http://www.speedweek.de/art_35645.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#3 von tourenbiker , 06.04.2013 21:18

Jetzt nach dem 1. Qualifying bin ich doch ein bißchen verschnupft. Rossi nur in der 3. Reihe. Da kann man nur hoffen, daß er immer noch ein bißchen blufft, um die anderen in Sicherheit zu wiegen. Denn im Rennen wissen wir ja, daß er immer noch ein Schäufelchen nachlegen kann. Aber die anderen sind auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Also abwarten und Tee trinken (oder Bier). Morgen sind wir etwas klüger um diese Zeit.

Ich gehe schon seit 2 Tagen vor dem Fernseher im Kreis vor lauter Nervosität. Hoffentlich legt sich das bald. Ich kann ja an nichts anderes mehr denken.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#4 von Ar-one , 07.04.2013 09:09

Stimmt. So der richtige Einstand war das nicht.

Laut seiner Aussage hat er die 15min etwas unterschätzt und konnte einen Fehler nicht mehr richtig ausbügeln.
Vor dem TV sah es so aus, als ob Rossi etwas "aus der Zeit gefallen" ist.

Die Jungen hatten auch nur 15 min und haben keine gemacht.

Den sichtbarsten Fehler hat auch ein "alter Hase" gemacht. Was Pedrosa abzog war für mich ein echter Hammer. Macht ohne Ankündigung mitten in einer Kurve das Gas zu, weil er nicht vorne fahren will. Marquez wäre im fast ins Heck gedonnert. Das wärs gewesen! Ich denke in der Honda Box zogen die ersten Manager des Säbel fürs Harakiri.

Die Steigerung war nur noch Mielkes Hohlgequatsche zu diesm Vorfall. Schlicht unglaublich wie Hirnlos der dahersabbelt.

Richtig Begeistert war ich von Crutchlow. Alle reden vom Duell der Giganten. Aber einen Spieler muss man dieses Jahr noch dazunehmen.
Die Vorstellung, dass Crutchlow regelmässig zwischen dem Werksteam Lorenzo/Rossi rumfuhrwerkt, dürfte den Managern - und Rossi Fans - nicht so richtig gefallen.
Aber die Strategie von Cal ist natürlich genial. Wenn er schon keinen Werksvertrag bekommt, und er trotzdem das Werksteam durcheinander bringen kann, ist das die beste Eigenreklame für ihn.

Auch Dovizioso war ein echter Hammer. Das muss klar gesagt werden. So was hat der Grossmeister in ganzen zwei Jahren nicht hinbekommen.
Und das gleich beim ersten Rennen. Was so viel heisst wie, die Kiste ist zumindest nicht ganz so miserabel, dass man nicht wenigsten einmal in die zweite Startreihe mit 0,4 sek. Rückstand zur Pole kommen könnte.

Auch Bradl hat mich sehr positiv überrascht. Ich dachte ehrlich, dass er sich durch die Marquez Test Dominanz ein bissl aus der Ruhe bringen lässt. Aber das hat er wirklich super gemacht.

Lorenzo ist wirklich auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit. auch das war klar zu sehen.

We will see.....




Losail, Katar / 06.04.2013 / Wetter: Nacht / Teilnehmer: 12
1. Training 2. Training 3. Training 4. Training 1. Qualifying 2. Qualifying Startaufstellung
P V Nr Fahrer Hersteller / Motor R Zeit Rückstand Rdn
1 99 Jorge Lorenzo Yamaha Factory Racing Team / Yamaha B 1:54.714 7
2 35 Cal Crutchlow Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:54.916 + 0.202 7
3 26 Daniel Pedrosa Repsol Honda Team / Honda B 1:55.151 + 0.437 7
4 4 Andrea Dovizioso Ducati Team / Ducati B 1:55.160 + 0.446 7
5 6 Stefan Bradl LCR Honda MotoGP / Honda B 1:55.477 + 0.763 7
6 93 Marc Márquez Repsol Honda Team / Honda B 1:55.645 + 0.931 7
7 46 Valentino Rossi Yamaha Factory Racing Team / Yamaha B 1:55.711 + 0.997 7
8 19 Alvaro Bautista GO&FUN Honda Gresini / Honda B 1:55.870 + 1.156 6
9 38 Bradley Smith Monster Yamaha Tech 3 / Yamaha B 1:56.315 + 1.601 8
10 29 Andrea Iannone Pramac Racing Team / Ducati B 1:56.523 + 1.809 7
11 69 Nicky Hayden Ducati Team / Ducati B 1:56.667 + 1.953 7
12 41 Aleix Espargaró Power Electronics Aspar / Aprilia B 1:57.064 + 2.350 6


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#5 von Ar-one , 07.04.2013 22:02

Nach bangen 10 Runden, in denen ich schon einen passenden Nachruf für den Großmeister überlegte, haute mich der "alte Sack" doch noch senkrecht aus dem Sofa.

HAMMER Einstand!

Ebenso HAMMER Marquez ? was für ein Einstand!

Lorenzo konstant, wie befürchtet.

Bradl mit Pech. Schade

Das beste: Das wird eine HAMMER Saison!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#6 von tourenbiker , 08.04.2013 13:39

Ja, richtig URGEIL, was der alte Sack da wieder aufgeführt hat. Ich bin das ganze Rennen vor dem Fernseher gestanden und die Daumen tun mir vom Drücken heute noch weh.

WAHNSINNSEINSTAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie er nach seinem Fehler in den ersten Runden auf den 7. Platz zurück gefallen ist, habe ich mir gedacht, das darf doch nicht wahr sein. Der Bradl hat ihn aufgehalten. Die Power der Honda ist wirklich nicht zu verachten. Dann kämpft er Bradl nieder, Bradl stürzt anschließend, dann ist Dovizioso an der Reihe. Na ja, dann wird es halt ein 5. Platz. Aber als er dann auf die 3erGruppe aufgeschlossen hat, hat es mich richtig aus den Socken gehaut. Stell' Dir mal vor, der hätte in den ersten Runden den Fehler nicht gehabt, dann hätte er wahrscheinlich mit Lorenzo um den Sieg kämpfen können.

Mein Resümee:

Lorenzo stark wie eh und je. Gleichmäßig die schnellen Rundenzeiten.

Marquez hat mich nicht enttäuscht, aber auch nicht überrascht. War zu erwarten, daß er stark ist.

Dovizioso mit der Ducati nur im Training stark. Im Rennen dasselbe Dilemma wie im Vorjahr mit Rossi.

Pedrosa wird, wenn er so weiter macht, niemals Weltmeister. Auch nicht in 100 Jahren.

Cal Crutchlow mit der Wut im Bauch eine Topleistung. Von dem werden wir heuer noch mehr sehen.

Bradl zeigt eine gute Performance, aber leider ist er abgestiegen. Ich glaube, er wollte mit Rossi mithalten und hat es dabei übertrieben.

Bautista als 5. stiller Nutznießer vom Bradlsturz, aber immerhin noch vor dem Ducati-Paket.

Und, last but not least, unser alter Herr Dottore Valentino Rossi. Was für ein Comeback, was für eine grandiose Leistung, was für eine großartige Performance. Mit 34 Jahren noch so einen Speed hinlegen, das entbehrt jeder Kritik. Wenn er diese Leistung weiterhin so auf den Punkt bringt, dann wird er uns in dieser Saison noch viele schöne Stunden bescheren.

Und zu den Motorrädern kann ich nur mehr sagen:

Yamaha mit dem besten Fahrwerk, Honda mit dem stärksten Motor, und Ducati wahrscheinlich wieder einmal mit den Fahrwerksproblemen unterlegen.

Aber, noch ist die Saison nicht zu Ende, und ich hoffe, daß wir noch richtig geile Rennen mit Spannung bis zum Schluß erleben werden.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#7 von Ar-one , 08.04.2013 20:07

so siehts aus. Kann deine Einschätzungen nur teilen.

Vor allem denke ich, Pedrosa könnte ein echtes Problem bekommen.
Wenn er schon gleich beim ersten Rennen so gebügelt wird von Marquez, steht er jetzt schon voll unter Druck.

Crutchlow traue ich auch noch einiges zu.

Bradl hatte anscheinend konstant rutschenden Vorderreifen. Da war was faul, was er sich selbst noch nicht erklären konnte.

Mich hätte echt noch interessiert, was gewesen wäre, wenn das Rennen noch 5 Runden gegangen wäre. Der Grossmeister hatte die Machete zwischen den Zähnen....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#8 von tourenbiker , 09.04.2013 15:08

In der MSA hat er auf die Frage, ob er Lorenzo hätte besiegen können, geantwortet - Zitat:"Niemals, vielleicht auf einer Strecke in Europa!"

Ich denke, ohne seinen Fehler (er hatte am Anfang des Rennens Pedrosa gestreift, und nicht Marquez, wie von mir angenommen) hätte er vielleicht mithalten können. Außerdem denke ich, daß er dem Lorenzo jetzt noch Rosen streut. Das gehört bei Rossi zur psychologischen Kriegsführung, um dann aus dem Hinterhalt voll zuzuschlagen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#9 von Ar-one , 09.04.2013 17:33

Hauptsache er konnte mal wieder richtig "beissen". Der Rest kommt, oder kommt nicht. Aber mit Rossi unter den ersten Drei, bleibt meist kein Auge trocken. Vor allem wenn er schlecht startet, und das Feld von Mitte/Hinten aufrollen muss.

Allerdings gibt es schon Kommentare, die mich etwas den Kopf schütteln lassen. Als ob ein Rennfahrer nach 217 MotoGP, per Definition der Anzahl, von alleine aufs Podest fahren können müsste, ohne dabei einen Gegner überholen zu müssen. Nicht nur wegen der Spannung völlig absurd.
Jedes Rennen ist eine eigene "Schlacht" die bestritten werden muss.
Da kann ein Fahrer mit mehr Erfahrung vielleicht einen Vorteil besitzen. Aber unterschätzen wir mal nicht die jugendliche Unbekümmertheit eines Supertalents, die dagegen hält.

Zitat
Die Krone für den besten Auftritt in Katar darf sich definitiv Marc Marquez aufsetzen. Sicher, alle haben vom Rookie schon vor der Saison eine Menge erwartet und ihre letzten Cent auf ihn gesetzt, aber wie sicher war es denn, dass er im ersten Rennen bis aufs Podest kommt? Die Qualifikation sah da nämlich noch ganz anders aus und entspräche eher einem guten Neuling. Der Spanier kämpfte sich sogar an Dani Pedrosa vorbei und hielt bei Rossi ordentlich gegen.

Dabei sollte es besonders den Verehrern des Italieners zu denken geben, dass Rossi bereits sein 217. Rennen in der Königsklasse startete und Marquez sein Erstes. Aber schließlich wollen wir keine Leistung schmälern. Der Rossi-Marquez-Kampf war definitiv das Highlight des Rennsonntages und hat viele Fanherzen höher schlagen lassen.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...itermachen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#10 von tourenbiker , 11.04.2013 11:56

Die Kronenzeitung, und auch andere Printmedien haben ja sowieso für den Motorradsport nichts übrig. Solche Artikel lese ich gar nicht erst. Da läuft das 1. MotoGP-Rennen des Jahres, und die Krone macht daraus einen Vierzeiler. Andere Randsportarten werden seitenweise ausgebreitet. Alleine wenn man sich anschaut wieviel Fußball (das ist für
mich eine Randsportart) gebracht wird, kann ich mich nur mehr wundern.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#11 von Ar-one , 13.04.2013 08:37

... wobei es sich in diesem Fall aber um eine "Expertin" von Mo-Ma in Sachen MotoGP handelt.

Aber egal....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#12 von tourenbiker , 16.04.2013 15:41

Hab da wohl etwas in die falsche Kehle bekommen. Ich habe nur bei den ersten zwei Worten KRONE gelesen, und automatisch rot gesehen. Alleine wenn man die Storypostings ansieht, die es auf der Krone-website zu lesen gibt, muß man den Kopf schütteln. Da geht es nur noch um Deutschland gegen Österreich oder umgekehrt. Der Vettel ist gut, der Vettel ist böse,der Schumi ist gut, der Schumi ist böse usw. Über die MotoGP bringen sie sowieso nichts, oder nur leere Worthülsen. Und die Poster haben meist einen geringeren Intelligenzquotient als mein Schäferhund.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 04.04. - 07.04. Katar GP 1

#13 von Ar-one , 16.04.2013 17:46

no problem...

jedem Land seine Propagandamediengazetten.
Ich erwarte bei uns auch nicht von den öffentlich rechtlichen Propagandapupsern und ihren gleichgeschalteten Schreiberlingen auch keine fundierten MotoGP Expertisen.

Von der Tante hätte ich allerdings etwas mehr erwartet.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

19.04. - 21.04. USA GP 2
Kampf der Giganten

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz