Ja, richtig URGEIL, was der alte Sack da wieder aufgeführt hat. Ich bin das ganze Rennen vor dem Fernseher gestanden und die Daumen tun mir vom Drücken heute noch weh.
WAHNSINNSEINSTAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie er nach seinem Fehler in den ersten Runden auf den 7. Platz zurück gefallen ist, habe ich mir gedacht, das darf doch nicht wahr sein. Der Bradl hat ihn aufgehalten. Die Power der Honda ist wirklich nicht zu verachten. Dann kämpft er Bradl nieder, Bradl stürzt anschließend, dann ist Dovizioso an der Reihe. Na ja, dann wird es halt ein 5. Platz. Aber als er dann auf die 3erGruppe aufgeschlossen hat, hat es mich richtig aus den Socken gehaut. Stell' Dir mal vor, der hätte in den ersten Runden den Fehler nicht gehabt, dann hätte er wahrscheinlich mit Lorenzo um den Sieg kämpfen können.
Mein Resümee:
Lorenzo stark wie eh und je. Gleichmäßig die schnellen Rundenzeiten.
Marquez hat mich nicht enttäuscht, aber auch nicht überrascht. War zu erwarten, daß er stark ist.
Dovizioso mit der Ducati nur im Training stark. Im Rennen dasselbe Dilemma wie im Vorjahr mit Rossi.
Pedrosa wird, wenn er so weiter macht, niemals Weltmeister. Auch nicht in 100 Jahren.
Cal Crutchlow mit der Wut im Bauch eine Topleistung. Von dem werden wir heuer noch mehr sehen.
Bradl zeigt eine gute Performance, aber leider ist er abgestiegen. Ich glaube, er wollte mit Rossi mithalten und hat es dabei übertrieben.
Bautista als 5. stiller Nutznießer vom Bradlsturz, aber immerhin noch vor dem Ducati-Paket.
Und, last but not least, unser alter Herr Dottore Valentino Rossi. Was für ein Comeback, was für eine grandiose Leistung, was für eine großartige Performance. Mit 34 Jahren noch so einen Speed hinlegen, das entbehrt jeder Kritik. Wenn er diese Leistung weiterhin so auf den Punkt bringt, dann wird er uns in dieser Saison noch viele schöne Stunden bescheren.
Und zu den Motorrädern kann ich nur mehr sagen:
Yamaha mit dem besten Fahrwerk, Honda mit dem stärksten Motor, und Ducati wahrscheinlich wieder einmal mit den Fahrwerksproblemen unterlegen.
Aber, noch ist die Saison nicht zu Ende, und ich hoffe, daß wir noch richtig geile Rennen mit Spannung bis zum Schluß erleben werden.
"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)