RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#16 von Ar-one , 23.04.2013 08:26

und noch ein Interessnter Nachtrag... unter anderen Interessanten....


MotoGP - Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick
Helden aus der zweiten Reihe. Schnöde Rückblicke ade. Motorsport-Magazin.com wirft diesmal einen Blick auf die Helden aus der zweiten Reihe.

...Valentino Rossi fuhr im Schatten der Spitzengruppe ebenfalls ein gutes Rennen. Wieso, könnte jetzt manch einer fragen. Rossi wurde zwar nur Sechster, er bestritt einen Grotßeil des Rennens aber mit einer angeschlagenen Bremse. "Ich verlor sogar einen Teil meiner Bremsscheibe", gab der Italiener danach zu Protokoll. Kritiker, die dachten, Katar wäre nur eine Eintagsfliege gewesen, haben sich jedenfalls zu früh über ein mäßiges Abschneiden in Austin gefreut....



http://www.motorsport-magazin.com/motogp...iten-reihe.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#17 von tourenbiker , 23.04.2013 09:56

Ich sehe schon wieder die 90er Jahre auf uns zukommen, in denen ein gewisser Mick Doohan alles in Grund und Boden fuhr, und einen Titel nach dem anderen einholte. Da war die MotoGP auch nicht immer interessant. Da ist es auch immer nur darum gegangen, wer 2. und 3. wird. Allerdings auch nur so lange er sich nicht verletzt hat. Aber das wollen wir ja keinem wünschen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#18 von Ar-one , 23.04.2013 14:12

Einer ist immer oben.

Das muss an der Natur der Einzelsportarten liegen.

Aber ?wie? der Protagonist da oben ankommt, und vor allem, ?was? er sonst noch so mitbringt, ist die entscheidende Frage für die Zukunft, will man nicht, wie bei Doohan, vor der Kiste in einen MotoGP Dauerschlaf fallen.
Wobei Doohan bei seinem Start ja ein regelrechter Rohrkrepierer war. Für die heutige Zeit, wäre er mit so einer Startverzögerung längst zu den CRT Bikes aussortiert worden.

Zudem fuhr man damals auch noch mit Zweitaktern, was den Einstieg in den Olymp des Motorradrennsports zusätzlich erschwerte.

Oder anders Ausgedrückt: Wenn ein krakeelendes Blutgerinnsel, ein schreiendes Furunkel, oder einfach E. Mielke, andauernd die Wiederholtaste seiner schwachmatten Kalauer drückt, und rumschreit, dass der Großmeister beim Antritt in der GP500 schlechter dastand als MM beim Antritt in der MotoGP, dann ist das sporthistorisch gesehen zwar richtig, aber berücksichtig in keiner Weise die unterschiedlichen Bedingungen.

Somit ist unter den Viertakt Bengeln nur noch der ?alte Knacker? Rossi aus der vorsintflutlichen Zweitakt Ära. Die alleine zu überstehen, ohne gleich nach den ersten Rennen das Rückgrat oder den mentalen Siegeswillen, oder beides, zu brechen, war damals alleine schon aller Ehren wert.

So gesehen, konnte MM in geordnete Viertaktverhältnissen einstechen.

Wenn er nun nicht gleich pflichtschuldigst die Rookie Eigenschaften seiner Vorgänger Stoner, Lorenzo und Pedrosa kopiert, und im ersten Jahr die Kiesel aller Kiesbetten zu lutschen versucht, wird er vor allem wegen der erschreckend abgeklärten, ja fast schon geklont wirkenden Eigenschaften, für die die Vorgänger schmerzhafte, langwierige Erfahrungsprozesse und jede Menge Highsider brauchten, in Erinnerung bleiben.

Nun kommt da tatsächlich ein Jüngelchen in seiner unbekümmerten Art, und setzt da an, wo andere, gestandene Weltmeister, erst nach 1-2 Jahren waren.

Na ja?. sag ich da nur? We will see!!!

Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen. Aber wenn dem so wäre, dann stößt dieser Bengel eine neue Epoche der gentechnisch perfektionierten Renn-Crashtest-Dummys auf, bei denen man nicht mehr, wie einst beim Großmeister, das Gefühl hat, dass Rennfahren was mit ?Spielen, Spaß und Rauferei? zu tun haben müsste. Die kommen dann rüber wie blutjunge, eiskalte Vollstrecker, beim Kampf auf die sportliche Krone.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.04. - 21.04. USA GP 2

#19 von tourenbiker , 23.04.2013 20:13

Ich möchte sagen, daß man die kreischenden 2-Takter von anno dazumal überhaupt nicht mit den 1000er-4-Taktern von heute vergleichen kann. Die Leistung der 4-Takter übersteigt die von den 2-Takt 500ern heute zwar, aber die Elektronik regelt heute so viel, daß alles so unspektakulär aussieht. Mit den 2-Taktern mußte man wirklich die sogenannten Big Balls in der Hose haben, denn die haben Dich bei Unaufmerksamkeit abgeworfen wie ein störrischer Esel. So gesehen ist Rossi ein Urgestein, der die 2-Takter noch bis zur Vollendung beherrscht hat. Ich möchte wissen, wie sich die anderen Stars, wie Lorenzo, Pedrosa und Marquez auf den 2-Taktern anstellen würden. Aber diese schöne Zeit ist leider vorbei. Ein Gutes hat diese Sache allerdings - es gibt nicht mehr so viele Verletzungen wie zur 2-Takt-Ära.

Und was mich bei dieser Sport1 Fernsehübertragung maßlos gestört hat, war das wahnsinnig interessante 2.Ligaspiel Berlin gegen FC-Haudaneben. Dann kommt endlich die Moto2- Liveübertragung, und was sieht man? Werbung, Werbung und noch einmal Werbung, und darauf der Ton von E. Gerade mal die letzten 6 Runden wurden gezeigt. Das ist eine Frechheit sondergleichen. So werden die Fernsehzuseher richtiggehend verar...t


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

03.05. - 05.05. Spanien GP 3
04.04. - 07.04. Katar GP 1

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz