Wenn Stoner 2012 als Weltmeister der MotoGP abtritt, hat er etwas geschafft, was keiner vor ihm und wahrscheinlich auch nach ihm, so schnell hinbekommen wird.
Den perfekten Abgang!
Respekt, und Hochachtung vor dieser Entscheidung.
Er wird sein restliches Leben als unbesiegter, und schnellster MotoGP Fahrer in Erinnerung bleiben.
Stoner hört nach 2012 auf - Überraschung in Le Mans
Honda-Pilot und Doppelweltmeister Casey Stoner hängt am Ende dieser Saison seinen Helm mit gerade einmal 26 Jahren an den Nagel.
...Anfang Mai dementierte Stoner noch die diversen Rücktrittsgerüchte. "Alle scheinen ziemlich gut darin zu sein, Geschichten zu erfinden und sie aufzubauschen", sagte er. "Ich habe schon oft in der Vergangenheit gesagt, dass meine Karriere nicht zu lange gehen wird, ich werde nicht fahren, bis ich in den 30ern bin. Momentan habe ich noch nicht entschieden, was ich tun werde und sicherlich weiß daher auch niemand anderes, was ich mache", erklärte er.
Bereits im Winter hatte Stoner Kritik an der MotoGP geübt. So glaubte er nicht, dass es noch viel mehr Sicherheitsverbesserungen geben werde. "Es wird immer einen Risikofaktor geben", sagte er in der Winterpause. Zudem kritisierte der Weltmeister die Entscheidungen der Rennleitung. "Es gibt keine Konstanz in ihren Entscheidungen. Einen Tag bestrafen sie dich für etwas, beim nächsten Mal nicht mehr. Racing hat sich definitiv verändert, besonders in den letzten sechs, sieben Jahren. Es wär schön, noch einmal in den alten Zeiten zu leben, als die Leute sich noch gegenseitig respektierten."...
http://www.motorsport-magazin.com/motogp...in-le-mans.html