RE: Stoners letzte Saison

#1 von Ar-one , 18.05.2012 09:29

Wenn Stoner 2012 als Weltmeister der MotoGP abtritt, hat er etwas geschafft, was keiner vor ihm und wahrscheinlich auch nach ihm, so schnell hinbekommen wird.

Den perfekten Abgang!

Respekt, und Hochachtung vor dieser Entscheidung.
Er wird sein restliches Leben als unbesiegter, und schnellster MotoGP Fahrer in Erinnerung bleiben.


Stoner hört nach 2012 auf - Überraschung in Le Mans
Honda-Pilot und Doppelweltmeister Casey Stoner hängt am Ende dieser Saison seinen Helm mit gerade einmal 26 Jahren an den Nagel.

...Anfang Mai dementierte Stoner noch die diversen Rücktrittsgerüchte. "Alle scheinen ziemlich gut darin zu sein, Geschichten zu erfinden und sie aufzubauschen", sagte er. "Ich habe schon oft in der Vergangenheit gesagt, dass meine Karriere nicht zu lange gehen wird, ich werde nicht fahren, bis ich in den 30ern bin. Momentan habe ich noch nicht entschieden, was ich tun werde und sicherlich weiß daher auch niemand anderes, was ich mache", erklärte er.

Bereits im Winter hatte Stoner Kritik an der MotoGP geübt. So glaubte er nicht, dass es noch viel mehr Sicherheitsverbesserungen geben werde. "Es wird immer einen Risikofaktor geben", sagte er in der Winterpause. Zudem kritisierte der Weltmeister die Entscheidungen der Rennleitung. "Es gibt keine Konstanz in ihren Entscheidungen. Einen Tag bestrafen sie dich für etwas, beim nächsten Mal nicht mehr. Racing hat sich definitiv verändert, besonders in den letzten sechs, sieben Jahren. Es wär schön, noch einmal in den alten Zeiten zu leben, als die Leute sich noch gegenseitig respektierten."...


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...in-le-mans.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#2 von Ar-one , 18.05.2012 09:33

Das klingt sehr einleuchtend...

"Es gibt viele Dinge, die ich in meinem Leben noch machen will. Ich will nicht weiter Motorradrennen fahren, wenn ich die Leidenschaft für Motorräder verloren habe. Ich liebe Bikes, sie waren mein Leben und wenn ich weitermache habe ich Angst, meine Leidenschaft komplett zu verlieren", erklärte Stoner, der sich vorstellen könnte Nachwuchsfahrer zu fördern. "Wir hatten eine großartige Karriere, wir hatten einige fantastische Rennen und ich habe das Gefühl, dass ich schon nach meinem ersten Titel 2007 mein Ziel erreicht hatte. Das war mein Traum: Weltmeister zu sein."

http://www.motorsport-magazin.com/motogp...torradwelt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#3 von mocca73 , 21.05.2012 18:48

Ich war genau so überrascht wie seine kollegen im Moto Gp feld.

Und nun werfen sich natürlich schon wieder fragen auf.
Wer wird ihn bei Repsol ersetzen?
MM wird erst 2014 da sein können. Lorenzo, er wär ne option und da ständ Yamaha plötzlich ohne Siegfahrer da. Und da gibts ja auch noch Vale wenn das mit der Duc nichts mehr werden sollte.

Ich denke mal wir werden uns noch alle wundern.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Stoners letzte Saison

#4 von Ar-one , 22.05.2012 07:37

die Aussagen vom Honda Chef fand ich interessant (siehe Le Mans).

Erstmal ernsthaft mit Pedrosa reden. Wohl auch wegen Repsol. Die wollen auf keinen Fall zwei Spanier im Repsol Team. Was auch Lorenzo in dieser Konstellation in Frage stellen würde.

Dann noch ne Unterhaltung mit Ezpeleta wegen der Rookie Rule. Vielleicht drohen sie mit Streik, wenn MM nicht sofort ins Werksteam kommen darf. In diesem Fall wären aber auch zwei Spanier drinn. Also müsste Pedrosa entsorgt werden.

Oder MM kommt in eine Team wie Gresini oder Cecinello und Rossi auf Stoners Platz.... Wäre für Repsol die einfachste Lösung. Für Honda auch. Ausser einem kleinen Gesichtsverlust, der aber mit der wirtschaftlich angespannten Lage und der schwierigen Hauptsponsor Suche etwas gemildert, bzw. die Entscheidung auf Repsol geschoben werden könnte.

Aber wer weiss....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#5 von Ar-one , 22.05.2012 08:01

na ja - noch bleibt Ezpeleta hart ...


Keine Ausnahme für Marquez
Speziell nach Casey Stoners angekündigtem Ausstieg wurde viel über den freien Platz bei Repsol Honda spekuliert, auch Marc Marquez wurde genannt. Doch darf er als Rookie nicht ins Werksteam einsteigen. Ezpeleta will wegen dem Spanier auch keine Regeln ändern. "Wir haben die Regel einmal aufgestellt und dann im zweiten Jahr sagte Suzuki, dass es sehr wichtig wäre, Bautista zu haben", erklärte er die einzige Ausnahme, da man damals befürchtete, Suzuki zu verlieren, wenn der Bitte nicht nachgegangen wird. "Wir lockerten die Regel für sie und Suzuki stieg trotzdem aus. Wir werden nichts mehr ändern. Die Rookie-Regel ist da und wird auch bleiben. Sie wurde für Privatteams geschaffen und sie brauchen noch mehr Hilfe als zuvor."


http://www.motorsport-magazin.com/motogp...rgentinien.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#6 von Ar-one , 22.05.2012 17:49

laut SW hat Stoner nicht gerade viele Freunde im Rennfahrer Umfeld.
Ein rennfahrender Landsmann bezeichnete ihn gar als "angry little bastard", also als zornigen, kleinen Kerl.

Und Kenny Roberts sr. meinte zu seinem Rücktritt:
"Anscheinend hat er das Interesse oder die Leidenschaft verloren. Dass sich Casey über die Medien beschwert, ist unverständlich. Willkommen in der wirklichen Welt, Mr. Stoner. Zeitungen müssen verkauft werden, die Storys müssen negativ oder positiv sein."


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#7 von mocca73 , 22.05.2012 22:26

Zitat von Ar-one
die Aussagen vom Honda Chef fand ich interessant (siehe Le Mans).

Erstmal ernsthaft mit Pedrosa reden. Wohl auch wegen Repsol. Die wollen auf keinen Fall zwei Spanier im Repsol Team. Was auch Lorenzo in dieser Konstellation in Frage stellen würde.

Dann noch ne Unterhaltung mit Ezpeleta wegen der Rookie Rule. Vielleicht drohen sie mit Streik, wenn MM nicht sofort ins Werksteam kommen darf. In diesem Fall wären aber auch zwei Spanier drinn. Also müsste Pedrosa entsorgt werden.

Oder MM kommt in eine Team wie Gresini oder Cecinello und Rossi auf Stoners Platz.... Wäre für Repsol die einfachste Lösung. Für Honda auch. Ausser einem kleinen Gesichtsverlust, der aber mit der wirtschaftlich angespannten Lage und der schwierigen Hauptsponsor Suche etwas gemildert, bzw. die Entscheidung auf Repsol geschoben werden könnte.

Aber wer weiss....







Also meiner meinung nach hat Repsol Honda nur zwei möglichkeiten Lolli oder Vale da ich denk das Danni nie in der lage sein wird Lorenzo den Titel streitig zu machen( sorry das ist ein verdammt guter Fahrer nur leider kommt ihm immer was dazwischen).
Den Bradl könnte man ja für ne saison drauf setzen und und ihn dann in guter alter Honda manier ein jahr später dur MM ersetzen.
Aber mal im ernst,Repsol steckt damit echt in schwierigkeiten und sollten sie Lorenzo bekommen Yamaha in noch größeren da der gute Ben langsam seinen abschied vorbereitet(ungewollt) und wenn Lorenzo weg ist stehn die ganz schön doof da.Keine zwei Spanier im Team? Das ding kommt doch wieder vom guten Alberto der da angst hat das wieder einer kommt der schneller ist als Danni.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Stoners letzte Saison

#8 von mocca73 , 22.05.2012 23:04

Motorsport total.com

Suppo macht da jemanden ein stilles angeboht.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Stoners letzte Saison

#9 von Ar-one , 23.05.2012 12:13

Zitat von mocca73
...Keine zwei Spanier im Team? Das ding kommt doch wieder vom guten Alberto der da angst hat das wieder einer kommt der schneller ist als Danni.



Ich weiß nicht mehr genau, wo ich?s gelesen habe mit den 2 Spaniern im Team. Kann sein, dass es im Zusammenhang mit dem Theater war, als Repsol und Honda sich nicht richtig einigen konnten. Da wurde ja vermutet, dass Puig als Repsol-Flüsterer, ziemlich angesäuert über den vor die Nase gesetzten Suppo war, und drohte, sich bei seinen Repsolfreunden auszuweinen. Daraufhin hat gab?s Diskussionen über die langjährige Zusammenarbeit von Repsol und Honda, und dass Honda nicht immer glücklich gewesen war mit der Omnipräsenz von ?Repsol? auf jedem Weltmeister Poster. Schließlich hatten auch noch andere Hondahändler, mit anderen Spritfirmen, ein Interesse an der Honda Weltmeister Werbung. Und die Motivation eines ?Elf? oder ?Motul? Honda Händlers, der sich einen übergroßen Weltmeisterposter mit Repsol auf jedem Quadratmillimeter an die Wand kleben will, hält sich bestimmt in engen Grenzen. Honda hatte dann wohl ein diplomatisches Interesse daran, neben dem spanischen Hauptsponsor, nicht auch noch unbedingt zwei spanische Fahrer im Honda Team zu haben. Einen Spanier will Repsol unbedingt, und Honda will nicht unbedingt zwei Spanier im Werksteam. So, oder ähnlich, hab ich das verstanden. Ohne Garantie natürlich.

Was aber jetzt so alles geplaudert wird, zeigt auf fantastische Weise wie Diplomatie im Rennsport funktioniert. Nur ja keine Statements abgeben, die einen total aus dem Karussell schleudern könnten.

Als erstes müssen verbal die Superstars definiert werden. So wie das Pernat direkt, und Suppo/Honda oder Jarvis/Yamaha indirekt gemacht haben. Pernat hat sogar Ezpeleta dazu auffordert, Rossi ein Konkurrenzfähiges Bike hinzustellen, weil Lorenzo, Stoner und Rossi die einzigen seien, die im Moment die Show bestimmen könnten. Wenn da Pedrosa schon gar nicht mehr groß ins Gewicht fällt, dann ist das auch eine Aussage. Denn Pedrosa dürfte bis jetzt noch die beste ?Nr.2? in den Werksteams sein. Spies und Hayden werden das in diesem Jahr auch nicht mehr groß ändern. Die Semiteams haben zwar potentielle Siegfahrer, die die Zukunft der Werksteams sein könnten. Aber eben ? potentiell und zukünftig.
Und die Zukunft heißt: Wir brauchen jetzt für 2013 einen Spitzenpiloten mit Sieg und möglichst auch Titelerfahrung, der schon als Superstar etabliert ist.

Dann gibt?s noch die Rookies, von denen einer schon genug Starpotenzial hätte um sofort von Repsol, Honda und mit Handkuss genommen zu werden, aber leider noch von der Rookie Rule gefesselt wird.

Egal wie man?s betrachtet ? Rossi hat plötzlich verdammt gute Karten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#10 von mocca73 , 23.05.2012 18:46

Egal wie man?s betrachtet ? Rossi hat plötzlich verdammt gute Karten.[/quote]



Genau so sehe ich das auch und nicht Stoner sondern Rossi wird als WM abtreten.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Stoners letzte Saison

#11 von Ar-one , 24.05.2012 14:20

Zitat von mocca73

Genau so sehe ich das auch und nicht Stoner sondern Rossi wird als WM abtreten.



was macht dich da so sicher? Rossi wird in diesem Jahr bestimmt nicht Weltmeister. Da schon eher Stoner. Und der tritt dann als WM ab.
Was aber nicht heissen soll, dass Rossi nicht auch noch als WM abtreten kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#12 von mocca73 , 24.05.2012 19:59

Ich denke das der auch richtig die lust verloren hat und nicht mehr alles aufs spiel setzt. Lorenzo ist für mich dieses jahr der top Mann.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Stoners letzte Saison

#13 von Ar-one , 25.05.2012 08:00

Zitat von mocca73
Ich denke das der auch richtig die lust verloren hat und nicht mehr alles aufs spiel setzt. Lorenzo ist für mich dieses jahr der top Mann.



da halte ich dagegen. Wer sich entschlossen hat aufzuhören, und solch super Voraussetzungen hat, wird bestimmt noch als WM abtreten wollen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#14 von mocca73 , 27.05.2012 01:00

Zitat von Ar-one

Zitat von mocca73
Ich denke das der auch richtig die lust verloren hat und nicht mehr alles aufs spiel setzt. Lorenzo ist für mich dieses jahr der top Mann.



da halte ich dagegen. Wer sich entschlossen hat aufzuhören, und solch super Voraussetzungen hat, wird bestimmt noch als WM abtreten wollen.







kann ich nachvollziehen hab ja heute auch aufgehört aber mit nem anderen sport . Eddi von spocht 1 wird mal recht haben und de Hammer Mann wirds dieses jahr richten und wenn der sich nicht schnell entscheidet haben alle hersteller ein problem mit dem fahrer fürs nächste jahr.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Stoners letzte Saison

#15 von tourenbiker , 27.05.2012 10:58

Hallo Leute, da fährt man mal ein bißchen auf Urlaub und bekommt so gut wie gar nichts mit, und wenn man nach Hause kommt, und in das Forum schaut, und bei Speedweek ein bißchen blättert hat sich die Welt verändert.
Rossi holt sich mit der Duc den 2. Platz im Regen - aber hallo - ich dachte, das Biest hat zu spitze Leistungskurven, und dann wird der 2.!!!!

Stoner gibt seinen Rücktritt bekannt zu Jahresende!!!

Honda redet davon, daß auch ein Rossi denkbar wäre (trotz der aufgewärmten Suppe)!!!

Dann wird ein Lorenzo zu Honda geredet, ein Dani Pedrosa zu Ducati, ein Rossi wiederum hätte dann bei Yamaha wieder gute Chancen!!!

Also wenn das so ist, dann fahre ich gleich wieder auf Urlaub. Dann gewinnt der Rossi auf der Ducati den WM-Titel, unterschreibt bei Yamaha, wird im Jahr 2013 Weltmeister auf der Yamaha, wechselt dann für 2014 zu Honda, holt sich seinen 12. WM-Titel und den 150. GP-Sieg, tritt als ungeschlagener Weltmeister ab, und fährt dann bei Ferrari 2015 und wird 2016 Weltmeister der Formel 1!!!!

Und dann bin ich aufgewacht!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

03-06-2012 MotoGP in Catalunya
Warum heiß dieses Forum "Gelbkappenforum"?????????

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz