RE: Stoners letzte Saison

#16 von Ar-one , 27.05.2012 17:11

Zitat von tourenbiker
Also wenn das so ist, dann fahre ich gleich wieder auf Urlaub. Dann gewinnt der Rossi auf der Ducati den WM-Titel, unterschreibt bei Yamaha, wird im Jahr 2013 Weltmeister auf der Yamaha, wechselt dann für 2014 zu Honda, holt sich seinen 12. WM-Titel und den 150. GP-Sieg, tritt als ungeschlagener Weltmeister ab, und fährt dann bei Ferrari 2015 und wird 2016 Weltmeister der Formel 1!!!!

Und dann bin ich aufgewacht!!!!!!!



du hast ein "mindestens 8mal Formel1 WM" vergessen zu erwähnen, so dass er auch noch den Schumi geknackt hätte...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#17 von Ar-one , 30.05.2012 19:43

?Wir werden nur noch wie Rennpferde behandelt. Die Verantwortlichen verlangen, dass wir rausfahren und so unbarmherzig wie möglich fighten, so schnell wie möglich fahren und möglichst viel riskieren. Es gibt nicht mehr viele Menschen, die Respekt vor dem haben, was wir wirklich leisten.?

Das hat nicht etwa Spartakus gesagt, als er vielleicht anno dazumal, unter der Knute seines Sklavenhändlers in einen Sechsspänner steigen musste, um die Chance zu wahren, nach einem harten Kampf mit Sieg, gegen Alles und Jeden, mal wieder ein nahrhaftes Fleischgericht zu bekommen, anstatt selbst eins für die ausgehungerten Löwen zu werden.

Nein ? das sagt einer, der mit ungeheurem Talent gesegnet, nach vielen Jahren des Entbehrens und Beweisen Müssens, endlich dort angekommen ist, wo allgemein, in dieser Branche, vom Olymp gesprochen wird. Der Traum vieler Fahrer. Fahrer, die alleine schon beim Versuch, die Voraussetzungen dafür zu erreichen, Körper, Geist und Willen im Kiesbett vergraben haben. Die wussten auf was sie sich einlassen würden, und trotzdem nicht locker ließen. Die modernen Gladiatoren, die natürlich irgendwann nicht mehr nur zum Spaß, sondern in erster Linie für die Manege und die Veranstalter des Spektakels fahren müssen. Ist das nicht jedem klar, der im Rampenlicht eines Leistungssports glänzen will? Oder anders gefragt: Muss nicht Jedem klar sein, dass man an der Spitze eines in der Öffentlichkeit vermarkteten Wettbewerbs, zwangsläufig im Scheinwerfer der Medien und Vermarkter steht?

?Der Weg ist das Ziel?, heißt es im Zitat von Konfuzius. Vielleicht hat sich Stoner dies zu Herzen genommen, und das Ziel auf seine Art interpretiert.

Vielleicht trifft ja auch Kenny Roberts sen. mit der Bemerkung: ?Welcome in the real World, Mr. Stoner.? am ehesten ins Schwarze.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Stoners letzte Saison

#18 von tourenbiker , 31.05.2012 14:57

Ich bin absolut kein Stoner-Fan, aber eines muß gesagt werden - Der Junge ist verdammt schnell, und er hat Rückgrat. Sich gegen 7,5 Mio Dollar zu entscheiden bedarf schon einer gewissen Stärke. Aber wahrscheinlich hat er schon genug Kohle, sonst glaube ich, daß er sich doch weich kochen lassen würde. Es ist so leicht dahin gesagt, daß einem Geld nichts bedeutet, wenn man einiges auf dem Konto hat. Für unsereinen würde schon 1 Mio etwas bedeuten.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Stoners letzte Saison

#19 von Ar-one , 31.05.2012 16:49

ich kenne mich in Stoners Kontostand natürlich nicht aus, aber ich würde mal denken, dass er mit 26 Jahren, und erst seit seinem WM Titel 2007 richtig Geld verdienend, noch nicht auf hohem finanziellen Niveau in Rente gehen kann. Von daher würden sich noch 2-3 Jährchen mit Jahresgagen zwischen 7-10 Mios lohnen.

Vielleicht hat er aber mit seiner Kohle in etwas investiert, von dem aus er wieder Geld verdienen kann. Und ich glaube ihm schon, wenn er sagt, dass ihm Geld nicht viel bedeutet. Solange man was davon hat, klingt das immer sehr einleuchtend...

Ganz verstehen muss man seine Entscheidung bestimmt nicht - Respektieren kann ich sie alle mal.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

03-06-2012 MotoGP in Catalunya
Warum heiß dieses Forum "Gelbkappenforum"?????????

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz